Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Forenschwabe Avatar von Eleonora
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    3.777

    Vienna calling:Wien-(Reise-)Tipps bitte hierher!

    Liebe Wiener, Wien-Kenner und Wien-Fans ,

    im August möchte ich mit meinem Freund einen Wien-Städtetrip unternehmen und Euch hier um einige Tipps dazu bitten. Wir sind völlige Wien-Neulinge .
    Natürlich werden wir uns noch mit Reiseführer und www schlau machen; ich wollte aber vorab mal Euch fragen, die Ihr Euch gut auskennt und "nah dran seid", was Ihr denn empfehlen könnt. Wir hatten so in etwa an 1 Woche gedacht.

    Ganz besonders interessiert mich:

    1. Unterkunft/Übernachtung
    * Welche Hotels/Pensionen (etwa mittlere Preisklasse) könnt Ihr empfehlen?
    Wenn möglich zentrumsnah; Hotelketten genauso gerne wie familiär geführte Betriebe.

    2. Sightseeing
    * Was sind die absoluten Musts? Gibt es ungewöhnliche Dinge, die man nicht in den Guides lesen kann? Gerne das nicht-alltägliche und außergewöhnliche.
    Welche Ziele lohnen sich außerhalb der Innenstadt?
    Da wir wohl fliegen werden: Reicht der ÖPNV aus oder lieber Mietwagen?

    3. Essen und Trinken/Ausgehen
    * Wohin geht Ihr gerne essen oder feiern? Wo gibts die besten Kaffeevariationen ?

    4. Shopping
    * Habt Ihr Geheimtipps?(Beauty, Klamotten...) Auch hier gefällt mir wieder das außergewöhnliche und ausgefallene. Ich bin ein großer Fan von (Floh-)Märkten.
    Gibt`s was, das es in D nicht gibt?

    Puh, so viele Fragen fürs Durchlesen!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einige Tipps posten würdet

  2. #2
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Vienna calling:Wien-(Reise-)Tipps bitte hierher!

    ich wohn erst seit 2 jahren in wien.
    schau dir mal die zwei seiten an:
    www.falter.at
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...highlight=wien
    wenn du in wien von a nach b kommen willst ist www.vor.at sehr nützlich, da schau ich auch jeden neuen weg nach. für fremde ist es vielleicht etwas abwegig, aber die u-bahnstation mitte ist nicht gerade mittig in wien, aber auch nicht sooo weit weg vom schuss. meine tipps wären sonst eher studentisch.

  3. #3
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Vienna calling:Wien-(Reise-)Tipps bitte hierher!

    Zu Punkt 4:

    Du MUSST zu Holger!!! Hier einer von einigen Threads. Er schreibt dort mit und in seinen Postings findest Du auch seine Homepage. Klick hier
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  4. #4
    Forenschwabe Avatar von Eleonora
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    3.777

    AW: Vienna calling:Wien-(Reise-)Tipps bitte hierher!

    @qualle: Danke für die Links. Die Falter-Seite ist interessant . Den Klamotten-Thread hatte ich noch gar nicht gesehen. Du kannst gerne noch Deine studentischen Tipps posten, bin selbst auch noch Studi

    @Betty Blue: Danke Dir auch Ich habe schon von Holger gehört, aber ich habe seit neuestem ganz kurze Haare und die "Behandlung" ist doch nur für lange Haare, wenn ich das richtig sehe Oder kann da jeder kommen? Ich habe das züchten aufgegeben; bei allem was kinnlang überschritten hat, habe ich die Geduld verloren

  5. #5
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Vienna calling:Wien-(Reise-)Tipps bitte hierher!

    ... ich würde auf jeden Fall dort mal reinschneien, allein aus Neugier und um Holger kennenzulernen und vielleicht ein bischen zu tratschen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  6. #6
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Vienna calling:Wien-(Reise-)Tipps bitte hierher!

    ach, ich hab ganz schön auf mich warten lassen.
    ich würde auf jeden Fall ins Museumsquartier schaun. Wichtig ist auch der Naschmarkt. Auf der linken Wienzeile gibts den Moccaclub, echt schön und klasse.
    vielleicht wäre auch so ein Stadtspaziergang was für euch: http://tinyurl.com/6xxelh

    Essen:

    9. Bezirk
    Lichtensteinstraße (9. Bezirk nahe am 1. unweit der Börse)
    Diwan. pakistanisch. all you can eat, pay as you want.
    gleich danaben gibts gute Buritos und so, das heißt irgendwas mit Love glaub ich.
    Cafe Berg in der Berggasse auch dort in der nähe. eigentlich ein queercafe, aber da treffen sich immer ganz viele Pärchen. es ist wirklich schön dort, auf Studenten wirken die Preise schon ein bisschen gehoben, aber es zahlt sich aus.

    8. Bezirk
    (mein Kiez sozusagen, da wohn ich jetzt seit 2 Jahren)
    In der Florianigasse gibts das Tunel und Merkur Cafe, sind recht ähnlich und haben beide super Frühstück und das Essen sonst is auch ziemlich ok. http://www.tunnel-vienna-live.at/

    in der Laudongasse gibts gleich X Adressen. Viele davon haben auch homepages einfach googlen. Wäscherei (schönes lokal und super essen), Mas (ähnlich der Wäscherei. war dort aber noch nie, obwohl ich mal im gleichen Haus wohnte) Brot und Spiele (der Name sagt eh alles), Kolar (gibts über Wien verteilt öfters, ich ess dort echt gerne).
    Cafe Strozzi (Ecke Strozzigasse/Pfeilgasse, super schön draußen in der Sonne sitzen)

    Abends kann man recht gut ins Chelsea gehen, das liegt zwischen den U-Stationen Thalia und Josefstädterstraße am Gürtel.

    ich hoffe es wird euch in Wien gefallen.

  7. #7
    Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Golden State
    Beiträge
    2.623
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Vienna calling:Wien-(Reise-)Tipps bitte hierher!

    HAllo Nici!

    Bei mir auf der Hütteldorferstrasse gibts so ein Hotel von der Garni Kette. Hat 3 Sterne, wenn Du willst, könnte ich vorbeigehen, und mich erkundigen ob noch was frei ist und wieviel es kostet.

    Unbedingt sehen muss man das Schloss Schönbrunn(Führungen mit headphones), ev. frühstücken auf der Gloriette im Schönbrunner Schlosspark, auch der Zoo SChönbrunn ist toll.

    EInmal den RIng rundfahren, die Hofburg anschauen und die ganzen Museen am Ring sind auch toll.

    Gut essen kann man im 1. Bezirk im "da Capo" und die Donauinsel ist am Abend auch fast Pflicht mit den ganzen Cocktailbars

  8. #8
    Experte Avatar von moskito
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    731
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Vienna calling:Wien-(Reise-)Tipps bitte hierher!

    In der Nähe von Wien ( ca. 30 Minuten ) befindet sich eines der größten Outlets in Europa Outlet Parndorf. Ist sehr einfach von Wien mit Bahn oder Shuttle-Bus zu erreichen. Also wenn man schon mal in Wien ist lohnt sich ein Besuch bestimmt. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es ist auch das einzige Outlet im deutschsprachigen Raum das MAC Kosmetik führt. Gibt aber auch andere schöne Marken zum Shoppen...

  9. #9
    Forenschwabe Avatar von Eleonora
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    3.777

    AW: Vienna calling:Wien-(Reise-)Tipps bitte hierher!

    Hallo Ihr Lieben

    schön, dass Ihr noch so viele Tipps gepostet habt Vorweg muss ich sagen, dass wir die Reise wegen Terminproblemen aufschieben mussten. Es wird wohl leider Herbst...oder später werden.

    @qualle: Das macht doch nichts. Ich freue mich, dass Du noch was geschrieben hast Ich habe mir alles notiert, besonders die Cafés klingen interessant. Und der Naschmarkt...

    @cinnamoncone: Ist die Hütteldorferstr. denn zentral gelegen? Das ist ja wahnsinnig nett von Dir Da ich jetzt noch nicht weiß, welches Datum es wird, würde ich dann mal auf Dich zurückkommen, wenn das geht. Per PN dann?
    Das Schloß Schönbrunn habe ich auch schon im Auge; das ist ja das schlechthin, oder?

    @moskito: Danke auch Dir. Ein Outlet klingt in meinen Ohren immer toll. Und dann noch ein Kosmetik-Outlet mit Mac Da gibt es auch TBS, hörte ich mal. Da wird mein Schatzi wohl durch müssen
    Edit: Tatsächlich, (ich sollte Deinen Link bedienen ) Mac und TBS

    Geändert von Eleonora (31.07.2008 um 11:36 Uhr) Grund: Edit hinzugefügt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.