Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    BJ-Einsteiger

Unreine Haut-Set von Dr. Hauschka.. und nun?

Hallo :)

Ich habe mir nun das "Unreine Haut"(-Test)-Set von Dr. Hauschka bestellt und habe dazu ein paar Fragen:

Die Anwendung der Gesichtswaschcreme wird ja beschrieben, aber wie verfahre ich mit dem "Gesichtstonikum Spezial" und mit dem Gesichtsöl? Hierzu habe ich noch keine Anwendungshinweise lesen können.. in welcher Reihenfolge und wie muss ich damit umgehen?

Danke euch..

PS: Berichte dann, ob meine Haut davon besser geworden ist..

Fortgeschritten

Re: Unreine Haut-Set von Dr. Hauschka.. und nun?

das tonikum wird eigentlich nach der reinigung auf's gesicht gesrpüht und dann leicht in die haut eingeklopft. aber bei diesem probierset kannst du wahrscheinlich nicht sprühen, gell?
    sorry, bin keine große hilfe, schubs dich aber nach oben, vllt weiß jmd mehr?

Besucher

Ich hatte mir das Probierset auch vor kurzem gekauft und war so begeistert, dass ich mir die meisten Produkte nachgekauft habe.
    Zu deiner Frage: Das Gesichtstonikum habe ich mit einem Wattepad morgens und abends nach der Reinigung aufgetragen.
    Das Öl habe ich ebenfalls auf einnen Wattepad aufgetragen (nur 2-3 Tropfen) und die T-Zone damit "abgewischt". Man kann das Öl auch mit einer Tagescreme mischen und so im Gesicht verteilen, aber ich wende es lieber gezielt an.
    Eigentlich müsste bei der Packung so ein Falt-Heft dabei gewesen sein Da steht das auch drin
    Viel Spaß
    LG
    Dani

BJ-Einsteiger

Sooo liebe Beauties.. ich habe das Set nun aufgebraucht (hat ungefähr 2 Wochen gereicht) und mir die Produkte in Normalgröße gekauft.. jetzt ist es aber so; meine Haut sieht furchtbar aus! Sogar auf den Wangen und damit hatte ich eigentlich nie Probleme, sind kleine Pickelchen.. ist das nur so der erste "Reinigungsschub"? Habe mir jetzt zusätzlich die Hautkur normal und die Hautkur AA besorgt.. hoffentlich wirds was ..

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ja nach 2 wochen könnte das schon noch erstverschlimmerung sein.
    man soll neue produkte mindestens einen monat lang anwenden,ausser man kommt überhaupt nicht damit klar (allergie etc.)
    was hast du vorher für eine pflege benutzt?
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

BJ-Einsteiger

Hallo Hamster :) (süüß)!

Vorher habe ich vom Hautarzt Basocin und Sanoxit benutzt.. die Mittel sind aber so aggressiv, dass man z. B. Sanoxit nicht auf Handtücher etc. bringen soll, weil sie diese dann ausbleichen.. da dachte ich mir Himmel, das kanns ja nicht sein (oook, die Erkenntnis kam jetzt so nach.. einem Jahr damit!). Obwohl meine Haut damit eigenltich ganz ok aussah.. im Moment ja einfach nur katastrophal!

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo Socata,

diese Umstellungsprobleme sind sicherlich normal, ich kenne die auch.
    Ich habe vor vier Wochen von Bezolperoxid 10 % Creme u. Effaclar K Serie auf Hauschka umgestellt. Am Anfang habe ich am Kinn und Stirn sehr viele Pickel bekommen, die wieder verschwunden sind. An den Wangen hatte ich sonst dicke Pickel, die sind alle weg Ich habe hier den Tip bekommen nur ganz wenig Öl zu nehmen, nur 1-2 Tropfen, da von zuviel Öl evtl. die Pickelchen entstehen, probier es mal. Ich bin jetzt nach 4 Wochen sehr gut zufrieden, sogar meine Hautfarbe ist ebenmäßiger und rosiger geworden.

LG Laeticia

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi socata
    das mit dem hautarzt kenn ich.ich hab auch nach 1 1/2 jahren festgestellt dass meine haut langsam aber sicher mit den aggressiven sachen nicht mehr kann.hab jetzt eher empfindliche und dünne haut.und so direkt besser sahs auch nicht aus.gut nur noch kleine pickel,aber dafür alles rot und hautschüppchen überall.
    ich würd mit hauschka noch ein bisschen weitermachen.
    ich hatte bevor ich hauschka benutzt hab auch schon andere nk,darum gabs bei mir gar keine problem mit erstverschlimmerung.
    die dinger werden schon wieder verschwinden
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Inventar Avatar von Vulpecula

Wo gibts denn dieses Set?

Habe in der T-Zone fettige, unreine Haut, aber zugleich trocken. Das restliche Gesicht ist auch ziemlich trocken.

Ist da dieses Set gut für geeignet? Oder eher nicht so?

Beseitigt es wirklich so gut die Unreinheiten?

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@ kommissarin: Du hast genau meine Haut. Habe das ganze in den Griff bekommen mit Weleda Mandel-Serie und meiner selbstgemachten Schüttellotion als Nachtpflege. Mittlerweile habe ich keine Unreinheiten mehr und schöne feste Haut.

Gibts das auch bei Rossmann?

Bin erst seit kurzem hier im Forum und hab mir jetzt soviel Zeug gekauft.... Das muss ich erstmal alles alle machen!!! Vielleicht bekommt meine Schwester einiges.

Hab mir z.Bsp. von AOK für unreine Haut ab 20 porenverkleinernde Creme gekauft. Kennst du die?

Danach versuch ichs mit Weleda!!!

Meine Laune...
    Angelic

Nimm bitte nicht das AOK-Zeugs. Das trocknet total aus und hat meine Haut endgültig ruiniert. Sie war noch trockener und mit noch mehr Unreinheiten. Ich habs dann bei ebay verscheppert.

Was von der Serie hast du dir gekauft? Reinigungsmilch und Gesichtswasser nehm ich nicht so. Hab auch nie MakeUp o.ä. drauf.

Krass!!!

Dann bring ichs wieder zurück. Habs mir Fr. erst gekauft. Das geht bei dm.

Werd mal im Forum fragen wie da die Erfahrungen mit sind. Aber danke!!!!!

Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte die komplette Serie mit allem drum und dran. Die ersten zwei Wochen wars auch ganz ok. Aber dann wurde die Haut immer trockener und noch unreiner und auch immer dünner. Wenn ich mal nen Pickel hatte, ist der auch kaum abgeheilt. Dann habe ich vor drei Wochen Weleda gekauft und bin das erste Mal seit langem echt zufrieden. Es gibt über die AOK Serie auch schon einige Threads. Schau mal im Archiv. Ich glaube, da waren mehrere nicht so begeistert.

Hab nix so richtig gefunden.

Was nimmst du alles aus der Serie?

Gibts doch bei Rossmann , oder?

Meine Laune...
    Angelic

Schau mal hier: http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=12935&forum=20

Und Weleda gibts bei Rossmann, ja. Da nehme ich die Reinigungsmilch und die Feuchtigkeitscreme, nicht! die Gesichtscreme. Als GW nehme ich Rosenwasser. Und abends meine Schüttellotion.

Warum nimmst nicht die Gesichtscreme? Ist die Feuchtigkeitscreme für den Körper oder mehr allgemein?

Meine Laune...
    Angelic

Sorry, war von mir missverständlich. Die Gesichtscreme ist seehr reichhaltig. Das wäre mir zu viel. Die Feuchtigkeitscreme ist auch fürs Gesicht, aber nicht so schwer und reichhaltig. Sie pflegt optimal, aber man kann danach auch noch Make-up oder so benutzen. Soweit ich auch weiß, gibt es von der Mandelserie eh nichts für den Körper.

ich glaub, ich würd dann die fürs gesicht probieren. wenns zu viel ist, dann nehm ich sie eben nur alle 2 tage

was ist denn diese schüttellotion?

BJ-Einsteiger

Sooo hallo zusammen :)

Jetzt schieb ich aber echt langsam Panik.. ich war sooo begeistert, was ich von euch anderen so positives über Hauschka gelesen habe.. aber bei mir wirds udn wirds nicht besser.. ich seh schlimmer aus als jemals zuvor.. die ganze Stirn blüht, die Nase sowieso und an den Wangen auch.. ich nehme jetzt schon das Gesichtstonikum Spezial nicht mehr, weil da ja glaube ich Alkohol drin ist und das brennt wie nichts.. nur noch die Waschcreme morgens, bisschen von dem Gesichtsöl, abends die Reinigungsmilch und die Hautkur..

Was denkt ihr, wie lang soll ich noch aushalten?
    Ich fühl mich wirklich zurückversetzt in meine Pubertät.. jetzt weiß ich wieder was für ein schreckliches Gefühl es ist, wenn man sich wegen seiner Haut immer beobachtet fühlt

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Sallysmile!

Selbstgemachte Schüttellotion????

Was machst Du da rein? Gibt es da ein Rezept im Selbstmachforum???

Bin ganz gespannt....
    Herzlich Eure Gioconda

Besucher

@ Socata
    ui, das klingt ja gar nicht gut. Wenn es bei dir sogar brennt, hört sich das für mich sehr nach Allergie an. Kann das sein, dass du auf gewisse Inhaltsstoffe allergisch reagierst? Bzw. sind Allergien bei dir schon mal festgestellt worden?
    LG
    Dani

Besucher

@socata
    hmm, wenn das tonikum spezial dieses brennen verursacht, würde ich es auch nicht verwenden. ist wahrscheinlich zu scharf für deine haut. so ein brennen hatte ich auch bei clinique gesichtswasser.
    ich verwende das normale tonikum, also nix spezial, und bei mir zumindest brennt es nicht. das tonikum spezial hat, glaub ich, mehr alkohol als das normale tonikum.

wie lange benutzt du denn die produkte schon? wenn es sich um einen zeitraum von weniger als einem monat handelt, würde ich den produkten schon einen monat zeit geben. ansonsten vielleicht einfach mal der haut ruhe geben. ich wasche mir das gesicht morgens z.b. nur mit wasser und einem waschlappen (ohne zu reiben). schließlich war ich in der nacht ja nicht irgendwo auf ner staubigen straße, als dass meine haut so dreckig wäre, dass ich das stärker reinigen müsste.

ich könnte mir auch vorstellen, dass reinigungsmilch vielleicht zu reichhaltig ist, wenn du von vielen pickeln sprichst. und das hautöl würde ich allein auch nicht verwenden.

ansonsten könntest du vielleicht noch versuchen einfach eine fettfreie pflege für den tag oder ein leichtes fluid zu nehmen.

[ Geändert von dimy am 01.04.2005 15:22 ]

[ Geändert von dimy am 01.04.2005 15:23 ]

Aqua
    Besucher

mein tipp:

alles absetzen.
    ich persönlich konnte mich mit dieser "erstverschlechterungs-" sache nie anfreunden, ich glaub da einfach nicht dran. glückwunsch an alle, die das so bei sich beobachtet haben.

hauschka ist so eine sache... viele sind begeistert, einige kommen damit überhaupt nicht klar.
    vielleicht bist du ja so ein fall, der halt mit hauschka nicht klar kommt, zumindest wohl nicht mit allen produkten und mit dem vorgeschrieben konzept...

ich bin heute mal ganz militant und sage:

setz hauschka ab, reinige nur noch 2mal täglich mit wasser oder einem anderen wirklich milden (!) reinigungsprodukt... man kann sogar puren joghurt oder milch zum reinigen nehmen.... dann schnapp dir pures jojobaöl und trage das jeweils auf die noch feuchte haut dünn auf.

zieh das ein paar tage durch. das sollte deine haut wieder "runterbringen" und sie beruhigt sich. jojobaöl hilft recht gut gegen entzündungen und pickelchen... viele kommen hier damit sehr gut klar, falsch machen kann man damit nix, ein sehr verträgliches öl, reizarm, macht keine pickelchen, hilft beim abheilen.

lg,
    aqua
    militante jojobaöl-befürworterin.

Experte Avatar von irisu

Ohje Socata - so war's bei mir auch, und ich hab dann aufgegeben, wobei ich tatsächlich 3/4 Monate ausgehalten habe, aber der Zustand hat sich nach den ersten fünf oder sechs Wochen schon nicht mehr verändert und ist einfach immer schlecht geblieben.
    Unterdessen weiss ich, dass ich die ätherischen Öl nicht vertrage, leider, auch nicht in anderen NK Produkten - naja, jede/r reagiert halt anders auf so Sachen....
    Jetzt bin ich KK Benutzerin (und dann auch noch aus der Nivea Fraktion!!!! ) und meine Haut ist wieder lieb und ruhig und schön - und ich bin glücklich!
    Hoffentlich wird es bei Dir bald wieder besser! Alles Gute,
    irisu

PS: ...*aqua's Jojobatipp unterschreib*

[ Geändert von irisu am 01.04.2005 15:39 ]

Besucher

@aqua
    du hast mich mit dem jojoba-öl beeinflusst , und ich habe mir heute ein flasche jojobaöl geholt. aber ich meine, dass ich irgendwo hier gelesen habe, dass es austrocknet, wenn man es pur aufträgt. war das bei dir auch so?

BJ-Einsteiger

Ja, ich fürchte auch, dass ich es jetzt einfach mal sein lasse.. es ist jetzt etwas mehr als einen Monat, dass ich die Pflege benutze und ich muss ehrlich sagen, noch einen Monat halte ich das nicht aus, es sieht auch echt nicht mehr so aus, als ob es eine "Entgiftungsreaktion" wäre, so schlimm habe ich nicht einmal ausgesehen, wenn ich gefastet habe!

Naja ich sehs so.. ich habs versucht :) und.. von der Erfahrung anderer kann man ja nur profitieren!

Danke für die Tipps.. hatte auch irgendwie das Gefühl,d ass ich wohl erst mal wieder auf Minimalprogramm umsteigen sollte, dass ich auf ätherische Öle reagiere ist mir jetzt aber eigenltich auch neu.. wobei klar, ich habe bisher nur KK benutzt..

[ Geändert von Socata am 01.04.2005 18:53 ]

Aqua
    Besucher

huhu dimy!

ja, das stimmt. das kann austrocknend wirken, aber eigentlich nur dann, wenn man keine feuchtigkeit darunter aufträgt (z.b. auf feuchte haut oder mit feuchtigkeitsgel darunter). wenn man jetzt eh schon eher trockene haut hat, sollte man vielleicht auch besser aufpassen mit dem öl und es nicht gerade als tägliche tag/nacht-pflege verwenden, sondern eher bei bedarf, um z.b. pickelchen schneller abheilen zu lassen... ich hab das mit dem austrocknenden effekt auch bemerkt, aber das war im winter, wo die haut trockener war und ich hatte kein gel drunter aufgetragen und das öl wirklich massig verwendet....

viel erfolg damit ...

[ Geändert von Aqua am 01.04.2005 19:30 ]

Allwissend Avatar von Destiny

Ja ich glaub auch nich an ne Erstverschlimmerung oder sowas also wech damit und gute Besserung..

Ich hab mich jetzt doch getraut und benutz Hauschka seit 4 Tagen. Bisher hab ich noch n super Eindruck, einige Mitesserchen die ich hatte sind abgeheilt wie nix, war ganz komisch.

Trotzdem mal ne Frage: Ab wann traten bei euch den die Verschlimmerungen auf, schon direkt von Anfang an oder erst so nach 2-3 Wochen? Will das Ganze nämlich sehr kritisch beobachten und sobald's irgendwelche Unreinheiten an Stellen gibt, wo ich normalerweise überhaupt keine Probleme hab is das Zeuch bei mir dann auch in der Tonne...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

@aqua
    danke . die 100 ml jojobaöl werden wahrscheinlich eine ewigkeit reichen, wenn ich die nur auf die pickel tupfe

BJ-Einsteiger

@ Destiny: Bei mir ging das so etwa nach einer Woche los.. und hat sich dann eben kontinuierlich gesteigert möchte ich mal so sagen und ist bisher noch nicht besser geworden (benutze Dr. Hauschka seit zwei Tagen nicht mehr).. oh Gott, wenn das jetzt so bleibt

Besucher

ich würde ja auch gerne hauschka testen aber solche berichte schrecken mich dann doch sehr ab

Forengöttin Avatar von Malika

Ivy, mir geht es da genau gleich! Ich hab hier das Hautset "Unreine Haut" herumliegen und trau mich nicht ran! Einerseits denk ich mir, so schlimm wird es schon nicht werden, und wenn doch, dann nehm ich wieder was anderes und dann wird es besser, aber andererseits hab ich schlicht und einfach Angst.

Hat nicht noch wer mit unreiner Haut positve Erfahrungen gemacht? Immer her damit!

LG

Allwissend Avatar von Destiny

@Socata, nee das wird schon wieder! Guck doch mal in den aktuellen Thread von Missie rein falls Du den noch nich kennst, da sind aus meiner Sicht echt gute Tipps drin!

@Ivy und Calista: ich hab auch sehr lang gezögert und hier im Forum beobachtet usw usw. Im Endeffekt finde ich das nun aber einfacher als es eigentlich scheint: ich hab mal so beobachtet, dass das bei ca 50% klappt mit dem Doc und diese Beauties dann auch echt ne schöne Haut kriegen und bei 50% klappt's nich und es is die totale Katastrophe. Die letzteren gehören gleichzeitig zu der Gruppe, die so relativ von Anfang an ne sog. "Erstverschlimmerung" hatten, bei denen wird's aber dann auch nich besser und der Versuch wird dann irgendwann abgebrochen (hab das anders noch nie gelesen!) und die Gruppe, die mit Hauschka klar kommt hatte auch keine Erstverschlimmerung (an die ich persönlich sowieso nich glaube außer in der Homöopathie).

Deswegen werd ich's einfach weiter probieren und sobald halt für mich ungewöhnliche Unreinheiten auftreten wird der Versuch für gescheitert erklärt bevor Schlimmeres passieren kann.. Vielleicht wär das so ja auch was für euch Außerdem glaub ich, dass man die Sachen extrem sparsam verwenden muss.

Will hier natürlich keinen überreden oder so, nachher krieg ich noch einen auf die Mütze...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

@ivy und calista
    erstverschlimmerung hin oder her (hab davon keine ahnung), ich kann mir vorstellen, dass die haut bei einer umstellung der pflege (egal ob hauschka oder nicht) sagen wir mal außergewöhnlich reagieren am anfang. am anfang. ich fände das nur logisch.

außerdem, ein testset wird eure haut schon verkraften. no risk no fun 8-)

ich nehme hauschka seit etwa einer woche und habe keine probleme
    positive berichte gibt's genug. und ich meine, auch schon gelesen zu haben, dass jemand anfangs schwierigkeiten hatte (pickeln), die dann verschwunden sind.

[ Geändert von dimy am 03.04.2005 13:48 ]