Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Ex-Herbst Avatar von turtle

Wie lange gebt Ihr einer Creme/Öl eine Chance?

Hallo BJs,

wie lange sollte man einer Creme (oder Öl), egal ob selfmade oder gekauft, Zeit geben, um zu wirken? Wann erkenne ich, ob sie was nützt oder nicht? Meine Creme hatte ich jetzt fast 2 Monaten, bin zum Entschluß gekommen, daß sie nicht viel gebracht hat. Das reicht doch von der Zeit her oder nicht? Kann man nicht auch schon nach 2 Wochen sehen, ob etwas einem gut tut?

mona-lisa
    Besucher

AW: Wie lange gebt Ihr einer Creme/Öl eine Chance?

also es heisst dass die haut sich alle vier wochen erneuert, das müsste dann so eigentlich reichen. aber ehrlich gesagt hör ich manchmal schon früher auf...

Forengöttin Avatar von chaotica

ich fackel nicht lange rum.

nach dem 1. test (einmal auftragen) fliegt sie raus wenn sie krümmelt, brennt, hautrötungen verursacht, ein unangenehmes hautgefühl (jucken, wachsiges gefühl bei nk, die haut schnell nachspannt, pampiges, unschönes gefühl, zu schlechte feuchtigkeitsversorgung, zu fettig usw)

sollte eine creme da schonmal den test bestehn gehts in die 2. runde.
    die 2. runde ist beendet wenn:
    hautreizungen auftreten, austrockungserscheinungen (die haut zb immer schneller nachspannt), sich das hautbild irgendwie damit verschlechtert (trockenheitsfältchen auftreten, die haut insgesamt schuppiger-matt wird, kleine pickelchen und unebenheiten usw).

übrig bleiben ca 2% der cremes

die von den 2% werden dann immer wieder nachgekauft.

@ mona lisa,

das beauty fluid von ooo war ein volltreffer und gehört zu den 2% . benutz ich seit ca 4 wochen als tagespflege und bin absolut happy damit
    Geändert von chaotica (30.06.2008 um 14:53 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Also da ich mich sehr schwer tue was wegzuwerfen- geb ich einer Creme lange eine Chance- außer ich kann den Geruch nicht ertragen, sie zieht nicht ein oderich vertrag sie nicht. Dann fliegt sie schon nach ein paar Benutzungen in die Ecke des Badschranks.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich hatte bis jetzt noch kaum Probleme mit Cremes. Nur von der Weleda Coldcream musste sich mein Gesicht leider trennen, da ich wegen dem vielen Bienenwachs immer sofort Pickel von bekam. Ich hatte es wirklich öfters versucht, da sie meine Haut ansonsten so schön versorgt hatte. Ansonsten stell ich nur den Anspruch an eine Creme, dass sie meiner Haut genug Feuchtigkeit und Fett gibt, Wunder muss sie nicht bewirken können. Ich hab immer recht einfache Cremes genommen und bis jetzt hat mich in dem Punkt noch keine wirklich enttäuscht. Und Gottseidank reagiert meine Haut auch nur auf zu viel Bienenwachs und zu viel künstliche Duftstoffe mag sie auch nicht.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Experte Avatar von Lipsy

Eine Creme darf so lange bei mir bleiben, bis sie Pickel macht. Ab da muss sie als BL, für die Hände oder Füße herhalten.
    Macht sie keine, darf sie bleiben. erweist sie sich als guter Kauf, der auch was bewirkt, kann sie sich auch mal über einen nachkauf freuen.

xxx

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Gebe meiner Haut meistens 1Mon. die Chance die Creme/Öl anzunehmen,außer es gibt starke Unreinheiten welche auch nach mehreren Tagen nicht besser werden. An die Erstverschlimmerung zu glauben tu ich mir immer schwer. Falls Rötungen ,Juckreiz ,Brennen oder Ausschlag auftritt setzt ich nach nochmaligem probieren dann ab.

Schafhirtin

Ausser sofortigen Bäh-Gefühlen oder Röte (nicht angenehme Durchblutungsrosigkeit, sondern rote Flecken), Juckreiz etc. braucht es halt ein paar Wochen bei mir.

Bei "härteren" (nach meiner Hautdefinition - da lachen andere nur drüber ;) Rohstoffe brauche ich meistens mind. eine Woche, eher 10 Tage, bis sich die Haut gewöhnt hat, ich habe oft aufgrund der Wirksamkeit erstmal eher unruhige Haut.

Ich weiss aber halt, was "Unruhe durch neuen Wirkstoff, der jetzt mal WIRKT" von "Pickel weil wieder ein ekliger Emulgator drin" unterscheidet.

Danach gilt bei mir ganz allgemein: So selten wie möglich wechseln.

Ich hab' z.B. grad auf Milchsäure in Gesichtswasser gewechselt und das dauert erstmal einige Tage, bis sich das eingespielt hatte.

"Was nützt" ist in meiner Definition klar: Wenn sie beruhigt, die Haut fein und klar macht und halt allgemein verschönert, nicht spannt, sondern sich alles prima und prall und flauschig anfühlt. Blöd sind ein paar ÄÖs, die definitiv "was nützen", aber leider nicht so wirklich prickelnd riechen.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Das ist bei mir ganz unterschiedlich, wenn eine Creme meine Poren verstoft, merke ich das bei manchen Cremes schon nach einmal auftragen, denn dann sehen die Poren nach ein paar Stunden schon so zu aus, dann benutze ich sie nicht nochmal.
    Wenn ich allergisch auf eine Creme reagiere, dann benutze ich sie natürlich auch nicht mehr. Den meisten Cremes gebe ich aber schon etwas mehr Zeit, wegen einem Pickelchen gebe ich nicht gleich auf. Einen Monat gebe ich der Creme dann schon mindestens, wenn die Pickel dann nicht weniger werden, sondern mehr, oder garnicht weg gehen, dann benutze ich sie auch nicht mehr.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich geb einer neuen Pflege (im Gesicht) meist 4-6 Wochen Zeit. Dann kann ich sehen ob ich evtl Unreinheiten bekommen hab, die nicht vom Zyklus verursacht wurden, oder ob ich extreme Rötungen bzw trockene Haut bekomme.

Wenn meine Haut aber bereits nach 2-3 Tagen mit Riesenpickeln oder extrem roten/trockenen Stellen auf die neue Creme antwortet, kommt sie sofort in den Müll bzw wenn sie die Testberichte alle trotzdem sehr positiv bewerten in den SecSki.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

mania
    Besucher

ich gebe einer Creme oder einem Öl genau eine Chance... danach weiß ich ziemlich genau ob es was für mich ist oder nicht...

mona-lisa
    Besucher

freut mich chaotica! ist bei mir auch immer wieder ein nachkaufkandidat!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

huhu!

Ich warte immer ca. 2 Monate (falls ich nicht vorher eine allergische Reaktion bekomme).

Die Haut erneuert sich alle 4 Wochen, und nach einem Produktwechsel möchte ich die neue Creme mind. 1 gesamten Erneuerungszyklus auf der Haut sehen. Habe shcon öfter erlebt das die Haut die neue Creme erst nach 4 oder 6 Wochen richtig annahm. So als wenn die alten Produkte noch nachwirkten.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich merke meistens nach 2 Wochen, ob ich Mitesser von einer Creme bekomme. Leider hab ich das oft bei Cremes, die von Anfang an ein Super-Hautgefühl machen bzw. die Haut super-prall aussehen lassen.

Ansonsten hoppe ich eher so rum, weil ich immer glaube, es gibt noch eine bessere, obwohl ich mich momentan loben muss, da ich schon seit ca. über 1 Monat konsequent das Hauschkaöl verwende und immer noch mehr als begeistert bin..........und das heisst was bei mir

Experte Avatar von Pistazie

ich benutze eine creme, die es nicht wirklich ist max. 3-4 mal, in fällen wo ich mir unschlüssig bin auch schonmal länger. momentan hab ich das problem, dass auch cremes krümeln, die sonst nicht gekrümelt haben und meine haut irgendwie komisch ist... in so ner zeit creme ich lieber nicht und gib den cremes danach nochmal ne chance...