Hallo Nessi,
ich glaube Frau Biedermann und Sonja arbeiten nicht mehr miteinander.
Ich kann jedenfalls auf der derzeitigen Hompage keinen wirklichen Hinweis mehr dazu finden. Aber früher gab es die Sonja schon, ich hatte mal einen Termin bei ihr.
Hallo Nessi,
ich glaube Frau Biedermann und Sonja arbeiten nicht mehr miteinander.
Ich kann jedenfalls auf der derzeitigen Hompage keinen wirklichen Hinweis mehr dazu finden. Aber früher gab es die Sonja schon, ich hatte mal einen Termin bei ihr.
Liebe Grüße
bbsl
Danke für eure schnellen AntwortenIch hatte sie auch auf der Homepage nicht gefunden und mich gewundert, weil ich im Internet so viel von ihr gelesen habe. Schade! Dann muss ich wohl warten...
Oder Nessi, poste hier ein Bild ( man muss dich ja nicht erkennen können, Hals und Wange oder so) , die gute grünlich hat da ein ziiiiiemlich gutes Auge für und kann dich wahrscheinlich fast genauso gut beraten![]()
Bei einer Bestellung bekommt man doch eigentlich eine Bestätigung oder nicht? Ich habe nämlich vor drei Wochen Pröbchen bestellt und immernoch keine E-Mail bekommen. Ich bin gerade am überlegen, ob ich die Bestellung nochmal abschicken soll oder was ich jetzt mache.
Na gut, das kann ich gut verstehn
Kopf hoch, wird bestimmt bald besser![]()
Dann mach ichs so. Dankeschön![]()
Also das wäre jetzt mal ein Bild von mir wegen der Farbauswahl. Die Lichtverhältnisse sind wahrscheinlich auch nicht so toll. Konnte leider nicht rausgehen, da es gerade regnet! Und ein wenig geschminkt bin ich auch. Daher ist das Gesicht vlt ein bisschen dunkler als normal...Vlt reicht es ja trotzdem. Ich würde doch so gerne endlich meine Proben bestellen!
![]()
Geändert von Nessi0910 (08.03.2012 um 10:37 Uhr)
Ojeoje, ich würd ja sagen verlass dich am besten auf das, was grünlich sagt, aber die hab ich hier leider seit ein paar Tagen nicht mehr gesehn .
Ich absoluter MF-Neuling würd jetzt ml sagen die hellsten und zweithellsten Versionen der ersten vier Farben von links. Genau die hatte ich auch bestellt und von der Helligkeit bist du etwa wie ich, und ich würde auch sagen ein bisschen gelblich.
Correct me if I´m wrong![]()
Danke schonmalich hoffe ja noch, dass Frau Biederman bald antwortet. Ansonsten würde ich auch eher die helleren Farben nehmen. Ich warte einfach mal noch 1-2 Tage und vlt bestell ich dann einfach mal was
und wenn man die Proben bestellt, bekommt man dann das Döschen mit dem Siebeinsatz mitgefliefert oder muss man das extra bestellen? oder wie wende ich die Proben an?
Geändert von Nessi0910 (08.03.2012 um 14:50 Uhr)
Ich glaube, Frau Biedermann selbst antwortet eh nicht- das ist meist eine ihrer Mitarbeiterinnen.
Du kannst auf der Seite ja Deinen Farbtyp auswählen - das ist ganz gut beschrieben. Ich weiss z.B., dass ich def. einen gelblichen Hautton habe und konnte dementsprechend die Auswahl eingrenzen.
Die Proben werden in Minidöschen geliefert - die sind so klein; da würde im Leben kein Siebeinsatz reinpassen; dazu bekommst Du einen kleinen Spatel sowie einen Minikabuki (Pinsel zum Auftragen der Foundation.
Zur Anwendung kann man sich ganz gut bei You Tube bedienen. Gib da einfach mal "Andrea Biedermann" ein - da gibt es ein Video wo jemand die Anwendung ganz genau zeigt.
Bei den Proben wird aber auch eine sehr detaillierte Beschreibung mitgeliefert und auch auf der Homepage kann man anklicken wie aufgetragen werden sollte.
Viele Grüße, Susanne
Ich hatte bei meiner Farbberatung vor ca. 1 Jahr eine Mail von Andrea Biedermann direkt bekommen.Kurz danach ist sie glaube ich in Elternzeit gegangen.
@Nessi: Bestell lieber ein paar Proben mehr als zu wenige. Den Fehler habe ich nämlich anfangs gemacht und dann ständig welche nachbestellt, weil die Farben dann doch nicht gestimmt haben. Die Töne, die Andrea mir letztendlich empfohlen hat, waren bei meiner ersten Bestellung gar nicht in meine engere Wahl gekommen, da ich meinen Hautunterton vollkommen falsch eingeschätzt hatte.![]()
Wenn man im Sommer einen etwas dunkleren Hautton bekommt, kann man die nicht passenden Töne ja immer noch zum Mischen verwenden.
Was die Anwendung der MF betrifft, kann ich Ipanema zustimmen. Die MF kommt in Minidöschen ist aber sehr sehr ergiebig. Man braucht von der Foundation wirklich nur eine Messerspitze voll, so daß man mit einer Probe schon eine Weile auskommt. Bei mir war eine kleine Petrischale dabei, dort habe ich die benötigte Menge hineingegeben und dann mit dem Kabuki aufgenommen. Die Anleitung auf der Homepage ist dabei auch recht hilfreichUnd nicht erschrecken: Ich finde, die MF sieht in den Döschen viel dunkler aus, als nachher auf der Haut.
Alles in allem braucht es ein kleines bißchen Übung und dann klappt das schon mit dem Auftragen! Ich bin wirklich, was Schminken und Make-Up angeht, nicht sehr begabt und sogar ich habe es in kürzester Zeit hinbekommen![]()
Danke euch beidenhabe mir das Video auf Youtube gerade angeschaut und auch auf der Homepage nochmal nachgelesen. Das müsste auch ich hinbekommen
Wenn sie fast schon ein Jahr in Elternzeit ist, müsste sie ja bald mal wiederkommen....aber ich hatte mir auch schon überlegt ein paar mehr Proben zu bestellen. So teuer sind die ja nicht. Sonst ärgere ich mich später auch, dass die passende Farbe nicht dabei war und ich muss wieder warten. Die meisten werde ich wohl aus den helleren Farben nehmen. Aber 1 oder 2 dunkle können ja für den Sommer nicht schaden. Ich werde mal noch bis morgen abend warten, ob ich eine Antwort erhalte. Hatte gestern morgen die Mail mit Bild abgesendet. Ansonsten bestelle ich einfachDa ich schon so viele positive Berichte über die MF gelesen habe, kann ich es kaum noch abwarten sie endlich selbst zu testen!
Ich würd wirklich so sechs oder sogar acht Pröbchen bestellen, das heißt drei oder vier Farben in zwei Helligkeiten.
So kannst du dann nämlich auch das unheimlich Tolle an der MF, nämlich das Potential nach Belieben genau deine perfekte Farbe anmischen zu können, erst richtig ausnutzen.
so, habe meine Proben gerade bestellt. Sind dann doch 12 Stück gewordenaber ich war mir einfach unsicher und daher bestell ich lieber ein paar mehr. Es soll ja auch was passendes dabei sein
Bin schon ganz gespannt. Hoffe, dass sie noch am Samstag ankommen
![]()
Uii, das ist ja schon ganz ordentlich...dann mal viel Spass beim Testen !
Aber bestimmt machst Du es richtig...ich hatte nur vier Proben und ich denke jetzt, dass das zu wenig war. Capao sieht zwar an mir recht gut aus und im ersten Eindruck fand ich ihn perfekt...mittlerweile bin ich aber nicht mehr so sicher...ich glaube eine Mischung aus mehreren Tönen wäre auch für mich besser gewesen. Jetzt hab ich schon die Fullsize geordert- ich muss unbedingt demnächst hier mal Bilder einstellen; dann könnt ihr mal eure Meinung abgeben wie die Foundation an mir aussieht
![]()
Viele Grüße, Susanne
Nessi, jetzt war ich zu langsam .... aber ich würde von dem Bild her auf das Dreieck "Alabaster / Poema / Vyara" tippen ...
Vielleicht hast du sie ja mitbestellt.
Erzähl dann unbedingt, wie du klar kommst und deine schlußendliche Farbauswahl!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Au ja, Ipanema![]()
Ich werde nächste Woche mal einen Kollegen im Büro nötigen ein paar Fotos von mir zu machen. Wir haben immer eine Digi Cam vor Ort, falls wir mal Bilder von reklamierter Ware machen müssen.
Die denken dann bestimmt, ich hab sie nicht mehr alle![]()
Viele Grüße, Susanne
Ich glaub eher wenn du ihr erzählst worum es geht, wird sie sich auch schnell Pröbchen bestellen![]()
Huhu!!
Ich setzt mich mal zu Euch!
Habe mir vorletzte Woche auch 5 Proben bestellt, ja, sogar auf Fuerteventura verwendet man nun Andrea Biedermann.
Die Foundations sind wirklich ein Traum..ehrlich gesagt ist es das erste Mal in meinem Leben () dass ich MF oder generell Foundation benutze..und ich liebe es jetzt schon.
Allerdings weiss ich noch nicht so genau wie ich meinen Hautton einordnen soll..habe Andrea ein Bild geschickt und wurde sofort toll beraten, der Service ist wirklich top!!!
Ich teste also fleissig. Und berichte weiter.![]()
Meine Bestellung kam auch die letzten Tage an, doch ich bin sehr enttäuscht. Ich habe 6 Proben bestellt und keine der Farben entspricht nur annähernd meiner Hautfarbe. Alles viel zu gelb, oder grau. Dabei hatte ich ihr extra ein Bild geschickt und Vorschläge gemacht. Schade, kann nun mit den Proben leider so gar nichts anfangen ..
-> HONEYBLOGGT ♥
Honeys, das ist tatsächlich schadeDarf ich fragen, ob du dich schon durch alle Farben getestest und nur ganz wenig verwendet hast, (vielleicht auch mal gemischt)? Ich frage, weil mir im Döschen auch alle Farben zu gelb oder viel zu dunkel vorkamen und ich bei einer Überdosierung ganz fürchterlich aussehe.
Also ich hab alle Farbtöne versucht, zusammen mit meiner Mutter übrigens, um mir direkt eine zweite Meinung zu holen. Mischen habe ich noch nicht versucht, aber vielleicht bringt es ja was, wenn ich grau & gelb mische, wer weiss..
-> HONEYBLOGGT ♥
Du Honey, ich hab mir dich jetzt mal auf deinem Blog angeguckt und mir kommst du ziemlich rosig vor - welche sechs Pröbchen hast du denn bestellt?
Wenn du nämlich "von links angefangen" hättest, also so Poema, Vyara, Alabaster, Amarelo und was daneben noch kommt, würd es mich nicht wundern, dass das nicht deine Farben sind, in der Ecke bin ich selber nämlich unterwegs, und ich würde neben dir wahrscheinlich aussehn wie mit mittlerem Leberschaden...
Guten Morgen
Nachdem meine Kollegin Anfang der Woche meinte, ich sähe sehr blass aus (Amarelo) habe ich denselbigen Farbton mit Luna gemischt und fand es besser, aber meine Pigmentverschiebungen haben sehr dreckig gewirkt.
Vorhin habe ich mal auf dem Arm Amarelo, Luna, Ariah und Capao geswatcht und finde Luna solo zu rotorange und Capao zu rosa (? sieht aus wie eine Fleischfarbe)
Ariah und Amarelo unterscheiden sich nach ca 10min kaum noch, wirken aber ein bisschen zu hell und "fremdkörperartig"
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
V.l.n.r. Amarelo, Luna, Ariah, Capao
Vielleicht müsste ich doch eher in die grünliche Ecke?? Hat jemand eine Idee?
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Och, Sarah - das haben mir Leute auch gesagt als ich Capao aufgetragen hatte (Du siehst aber blass aus...) und ich fand mich damit eigentlich eher frisch wirkend. An mir sieht diese Farbe überhaupt nicht rosa aus und ich habe einen gelblichen Hautunterton. Schick doch mal ein Foto zu Andrea Biedermann, das Team kann Dir dort sicherlich genau sagen, welchem Farbtyp Du angehörst.
Auf den Bildern kann man leider nicht so wirklich viel erkennen.
Viele Grüße, Susanne
Meine Proben sind heute angekommenhab jetzt auch schon ein paar ausprobiert, aber wirklich einen Unterschied kann ich nicht erkennen...bin echt überfordert mit den ganzen Farben
naja, ich werde morgen erstmal fleißig weiter testen!
Ich habe die Farben bewusst am WE getestet; damit ich von vorneherein sehen konnte wie sie sich bei Tageslicht entwickeln. Bei mir konnte ich sofort die Unterschiede der Farbtöne erkennen - Ariah wirkte an mir zu gelb und mit Botticino sah ich richtig komisch aus; der Farbton passte einfach nicht. Am besten bin ich dann mit Capao zurechtgekommen und habe diesen dann auch als Fullsize bestellt.
Ich hatte heute dann aber ein Thema mit dem Concealer und dem Antired. Irgendwie hab ich beides wohl falsch aufgetragen, denn meine Rötungen schimmerten immer noch durch. Ich hab dann noch ein paar mal mit dem Concealer drübergepinselt und irgendwann war es ok. Ich glaube, ich trage den Concealer in Zukunft nur mit dem Minikabuki auf - das geht irgendwie besser.
Aber was das Antired angeht, bin ich ein wenig verunsichert. Nur Aufstäuben bringt bei mir nix ... oder ich muss noch ein wenig üben.
Viele Grüße, Susanne
Ipanema, Danke erstmal für die Antwortich habe geahnt, dass die Bilder doof geworden sind
![]()
Nachdem ich auf dem Arm kaum Unterschied zwischen Amarelo und Ariah feststellen konnte, ich aber trotzdem fand, dass Ariah etwas besser verschmilzt habe ich es heute mal allover getragen. Ich habe geschummelt und das Givenchy Weichzeichnerpuder drüber gegeben, trotzdem waren die Rötungen auf den Wangen noch sehr sichtbar. Das geht doch bestimmt auch anders, oder?
Übung brauche ich und: Hmm, es muss ein gescheiter Pinsel her, ich ahne und befürchte schlimmes
Gibts noch Pinsel Tipps die ich bislang überlesen oder gar nicht wahrgenommen habe?
Vielleicht schicke ich tatsächlich mal ein Bild an Biedermann, ich scheine etwas Blind auf dem MF Auge zu sein![]()
Hast du den Mini-Kabuki von MF mit dazu bekommen, sarahkay? Ich hab zwar noch einen größeren, tolleren, teureren, aber benutze ehrlich gesagt in letzter Zeit eher dieses kleine "Werbegeschenk"-Dings, ich find den total super...
Ich hab auch öfter ziemliche Rötungen, eben Unreinheiten oder abgeheilte Pickel, die bei mir ewig rot bleiben, und die lassen sich eigentlich ziemlich gut abdecken, wenn ich vorher den Anti-Red drunter tue, sogar komplett unsichtbar - ich nehme dazu einen kleinen flachen Concealer-Pinsel und stäube nicht, sondern male die Unreinheit so richtig an, wenn du verstehst, was ich meine
Trägst du die MF so auf, wie auf der Homepage empfohlen?
http://www.mineral-puder.de/shop_con...6689f4067dafa8
Da wird ja eigentlich die meiste MF in den Pinsel reingeklopft, vielleicht drückst du auf dem Gesicht dann nicht fest genug drauf, das meiste Produkt bleibt im Pinsel und deswegen wird die Deckkraft nicht hoch genug?
Das war bei mir am Anfang auch so, ich muss da wirklich mit recht viel Druck einige Male überall rumkreisen, dann wirds auch schön deckend.
Ih hoffe, das kann dir vielleicht helfen![]()
Genau wie bei mir ... bei mir bleiben die abgeheilten Stellen der Unreinheiten auch ewig sichtbar und ich werde das mit dem Anti-Red jetzt auch mal so machen wie Du...aufstäuben hat bei mir gar nix gebracht.
Das mit dem Auftragen der Mineralfoundation ist wirklich Übungssache. Ich habe beim ersten Mal auch mit zuwenig Druck gearbeitet und der Effekt war gleich Null- außerdem ist es Tatsache, dass der richtige Farbton und das Endergebnis sich erst so nach einer Viertelstunde zeigen; ich war zuerst nämlich auch total enttäuscht und dann kam auf einmal der AHA-Effekt
.
Will man generell eine stärkere Deckkraft ist das Auftragen mit dem Flat-Top Pinsel zu empfehlen. Im Nachhinein hab ich mir auch gedacht, dass ich ev. besser den als den Kabuki hätte bestellen sollen. Aber nichtsdestotrotz wird das Ergebnis sehr gut.
Viele Grüße, Susanne
für den Hinweis mit dem feste einarbeiten, als ich das eben ausprobiert habe habe ich doch tatsächlich vermutlich zum Ersten Mal den Wow Effekt von MF erlebt und gesehen
Cool![]()
![]()
Ha, sehr gut, das freut mich![]()
@Honeys
Du hast komplett 6 Farben die zu gelb sind?
Welche Töne hast du bestellt?
Und wie lief das mit den Vorschlägen - haben die welche gemacht, die du dann bestellt hast und die alle jetzt nicht passen?
Ich habe mich auch kurz auf deinem Blog umgeschaut und würde dich auch in die neutral-leicht rötliche Ecke einordnen und auch nicht allzu hell.
Fiorito oder Calacatta ... vielleicht auch Madurai![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Also, irgendwie krieg ich das mit dem Concealer und dem Anti Red nicht so wirklich hin...ich hab jetzt schon mit einem entsprechenden Pinsel abgedeckt und die Rötungen scheinen immer noch durch. Nur wenn ich den Concealer anfeuchte geht es so einigermassen.
Von der Wirkung des Anti Red sehe ich überhaupt nichts.
Gibt es da einen Trick bzw. ging das hier noch jemandem so ?
Viele Grüße, Susanne
Also bei mir funktionierts recht gut, aber leicht gelbgrün sind die Stellen dann schon, weil ich verhältnismäßig viel nehmen muss, damit es wirkt. Wenn ich aber dann noch normalen Concealer drübergebe, sieht man davon nichts mehr.