silla dankeschönJa meine Bäckchen...man könnte das Anti-Red draufgeben, habe ich sogar noch als Pröbchen zu Hause aber benutze es sehr selten.
silla dankeschönJa meine Bäckchen...man könnte das Anti-Red draufgeben, habe ich sogar noch als Pröbchen zu Hause aber benutze es sehr selten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Ich habe auch oft leicht gerötete Wangen und mag das eigentlich - könnte wohl das Rouge sparen
Heute ist meine Lieferung Concealer (das erste mal, obwohl ich schon fast zwei Jahre MF benutze) und eine Probe grünes Pulverchen angekommen. Werde nachher mal testen, ob die roten Bäckchen verschwinden müssen oder bleiben dürfen![]()
rote Bäckchen find ich schön, ich muss immer mit Rouge nachhelfen.![]()
Ja ich auch, sonst fragt mich jeder, ob es mir nicht gut geht!Besonders in den Wintermonaten.
Hallo Mädels,
ich melde mich auch mal wieder, auch wenn ich langsam mal zum Ende der Testphase kommen will.
Fakt ist: in den letzten Tagen hat Amarelo / Alabaster gut gepasst und haltet euch fest : Vyara, auf einmal
.
Also ich weiss nicht, wahrscheinlich hab ich ein gestörtes Farbempfinden entwickelt.Nun sind meine Pröbchen alle und ich überlege ernsthaft , ob ich das hohe Porto nochmal für 2 kleine Döschen ausgeben will.
Ich weiss echt nicht was ich mache, da ich denke, wenn ich mir jetzt einen Ton bestelle, das er später zu dunkel wird.
Ich hänge mal Fotos an, aber bitte nicht zitieren, nehm sie dann wieder raus ( spätestens wenn grünlcih geguckt hat) , aber nicht die Qualität anschauen, hat mein Kleiner gemacht
. Und bitte nicht auf Haut und Augenmakeup achten, war im Stress.
@Aphrodite...wenn du sonst Alena Mittel neutral hattest, wird dir capao sicher zu hell, ich hatte immer neutral hell und könnte capao im sommer sicher nehmen, aber da würde mir das gelb fehlen.
LG
Meryl
Geändert von Meryl (13.08.2011 um 20:57 Uhr)
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Ich bin gespannt was unsere Fachfrau grünlich dazu sagt, aber für mich Laien kann ich nicht sagen wo Naturhaut anfängt und wo du MF aufgetragen hast. Mir gefällt es sehr und ich finde den Farbton sehr stimmig![]()
Viele Grüße
Danke liebe inocence,
unsere Fachfrau würde wohl die Hände über dem Kopf zusammneschlegn, wenn sie mich live sehen könnte.
Ich selber seh mich nämlich gar nciht so hell, wenn ich in den Spiegel schau, seh ich mich wie unten mit dem Blitz, aber ich bin auch schon altund meine Sehkraft lässt nach.
Na mal sehen, morgen holen wir unsere Große für 3 Wochen , bevor sie ins Auslandsjahr geht, die hat eine bessere Cam, vlt. ist es da noch besser.
Aber ich hab kein bissel amarelo mehr , nur noch für einmal vyara.
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Ja das stimmt grünlich hat besonders gute Augen wenn es um Foundation geht und ich bin auch schon gespannt wie ihr Urteil ausfällt.
Habe mich nach Amarelo aufgrund reinem Bauchgefühl für eine FS Ariah entschieden und egal wie zufrieden ich bin weis ich doch daß grünlich mit hinterher sagte ich solle doch mal Yvara probieren. Ich habe es nicht vergessen und das war die einzigste Probe die ich nicht zum Test bestellt hatte
Wünsch dir einen tollen Abend![]()
Viele Grüße
Danke liebe inocence,
ich werd mich bald verkrümeln, morgen erst zum Uniort fahren, alles einpacken, säubern und bis abends zurücksein, da muss das Umzugsauto wieder weg.
Aber abends bin ich sicher nochmal online, solange lass ich die Bilder.
PS: Man könnte meinen, grünlich bekommt Provision bei der Empfehlung von Vyara.
LG
Meryl
Anaïs Nin
Meryl,
ich finde Vyara passt super! deine Fotos sind sehr interessant, weil ich ja selbst denke, dass Vyara gut bei mir passt (oder eine Mischung mit Amarelo, das muss ich noch herausfinden), aber meine Haut sieht irgendwie anders aus als deine...ich mal am We auch mal Fotos, damit die Farbexperten urteilen können!
Sag mal, hast du noch eine Concealer benutzt? dein Teint wirkt so schön ausgeglichen, dieses Ergebnis hatte ich bisher leider nicht... hab aber auch einige Pickelmale...![]()
Vyara sieht super aus!
Und das sag' ich jetzt nicht, weil mir Vyara pur auch am liebsten ist (für meine eigene Pelle), allenfalls minimal mit Amarelo gemischt.
Liegt das am Blitz, daß das bei dem Bild um die Kinnlinie herum so rosig wirktBei mir bügelt Vyara alles, was da rosig sein möchte, einfach weg...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Liebe flow,
erst mal lieben Dank.
Wie findest du denn deine Haut anders?
Heller oder dunkler, rosiger oder so?
Wie gesagt, Bilder verfälschen auch viel und wenn du schon mal ein etwas gutes gefühl hast, kann es so falsch nicht sein.
An eine Mischung mit Amarelo hatte ich auch gedacht, aber ich denke, das wäre mir zu gelb und zu dunkel geworden, aber probier es doch mal.
Und fotos fände ich toll, da kann man sich ein anderes Bild machen.
Concealer hab ich keinen benutzt, aber ordentlich MF. man soll nicht so viel nehmen, aber ich habe Rosacea, da sieht man das rote oft durch, deshalb nehm ich mehr., und Pickelmale hab ich auch genug, da täuschen wohl eher die Fotos.
Wie gesagt, in "Live" sieht mal Pickelnarben, Falten usw. schon. das könnte man mit MF auch nicht "auffüllen", da würde nur KK Spachtelmasse helfen.
So Mädels, ich muss.
LG bis morgen abend.
Meryl![]()
Anaïs Nin
Du könntest ja mal ein Bild von Dir hier einstellen. Reicht ja z.B. auch so ein "Kinnlinien-Bild" wie bei Meryl. damit bleibst Du inkognito und vielleicht fällt einem schon etwas ein, in welche Richtung Du mal gucken könntest.
Sonst, wenn Du eher blaß bist, dann arbeite Dich doch mal in der zweiten Reihe von links nach rechts vor mit den Pröbchen, so daß Du da alle gelblichen und beigen Töne hast - und dann noch vielleicht ein/zwei aus einer Reihe davor oder dahinter. Dann hast Du sicher schon einiges zum Testen![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Meryl, mir gefällts auch sehr gut, sieht total natürlich aus.![]()
Liebe Meryl,
ich kann leider nicht beschreiben wie meine Haut aussieht...ich würde sagen etwas gelber
am Wochenende wissen wir mehr!
ich finde, dein Ergebnis jedenfalls sehr schön! ich glaub, ich muss meine MF-Unterlage noch perfektionieren... mal schauen, was sich damit erreichen lässt. denn von der KK Spachtelmasse wollen wir doch weg...
![]()
Meryl, das passt! Mich hat auch erst das rosa Bild irritiert, aber ich glaube, das liegt an Kamera, Licht oder so? Alle anderen Bilder finde ich stimmig und schön.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
ich finde auch, dass es wirklich gut aussieht, und man zum hals hin überhaupt keinen unterschied sieht...aber ich bin auch ein laie
ich hab heut jacaranda aufgetragen und es hat ein bisschen gräulich, staubig gewirkt
habs dann abgenommen und caliza aufgetragen, das war besser. aber ich tu mir wirklich sehr schwer, unterschiede festzustellen und zu beurteilen, was genau es mit meiner haut macht, geschweige denn ob's passt! geht es da nur mir so?
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.
Habe mir die Bilder wirklich sehr lange angeschaut.
Eigentlich konnte ich nur mit dem ersten Bild was anfangen.
Ich brauche für den Farbabgleich mehr eigene Hautfarbe! Ich muß mir einen Gesamteindruck verschaffen können,
also die MF-Farbe mit der Hautfarbe zusammen.
Das ist jetzt echt mal schwierig. Ich fand dich spontan mal Alabaster/Amarelo.
Die Vyara könnte aber eine Sommerfarbe für dich sein.
Könnte aber auch Poema/Vyara sein
Wie gesagt, ich sehe nicht genug von deiner Haut.
Kannst du nochmals ein Foto machen. Nicht so nah dran und mit Trägershirt, so daß ich Dekolletee und Oberarm mit drauf habe.
Möglichst im Freien.
Tu einfach mal so als wenn Sommer wär'![]()
Grün ist gelber als Blau
Liebe grünlich,
erst mal lieben Dank, daß du dich so lange mit mir beschäftigt hast.
Ich hatte heute ein Restchen vom ( Micahaltigem ) amarelo mit 1/4 alabaster drauf und hatte auch das gefühl, daß es mir als kommende Winterfarbe eher passt, wie gesagt, ich bin für meine Verhältnisse dieses Jahr sehr braun und deswegen hab ich mich wohl mit Vyara auch gut gefühlt.
Aber da ich schon wieder abblasse und es eh keinen Sommer mehr gibt, ist wohl was helleres besser.
Ich hatte ja auch schon eine FS amarelo, die ich dann mit titan aufgehellt hatte und mich wohler gefühlt hatte.
PS: Poema / vyara hatte ich schon, da hab ich mich selbst mit nur einem Viertel Poema schon zu farblos-hell-grünlichgefühlt.
Und ok, ich ordere für morgen den Sommer an, damit es mir im Trägertop nicht vor Kälte die Haut abzieht
@an die anderen...ich nehm erst mal die Bilder wieder raus und lieben Dank für eure netten Kommentare.
@Mähnenschaf, ich bin um die zeit, wo das foto gemacht wurde, immer rosig, da scheint nach der zeit einfach die Rosacea durch ( die MF war ja schon ca. 11 Stunden drauf. )
@flow...was hast du denn schon für Unterlagen probiert?
@krambambuli...mir ( und sicher auch anderen ) geht es wie dir, paast, passt nicht
LG
Meryl
Anaïs Nin
Hallo Mädels,
ich hab Fotos gemacht, aber bin total enttäuscht.
Viel heller, als ich in Wirklichkeit bin, man sieht jede kleine Falte, Narbe , Pore.
Und ich hatte auch nur noch Vyara.
Ich glaube nicht, das das was bringt.
Vlt. sollte ich warten, bis meine Haut wieder besser ist und ich wieder meine normale Farbe hab. Bin grad etwas.
LG
Meryl
Geändert von Meryl (15.08.2011 um 13:13 Uhr)
Anaïs Nin
Oh doch,
mir bringt es was.
Die Fotos sind jetzt nicht so schön wie die vorher aber man kann nun gut erkennen daß Vyara pur nicht deine Farbe ist.
Im Gesicht sieht es matter aus. Deine eigene Farbe ist heller,leuchtender, gelber.
Genau das war es wo ich so lange geguckthatte bei den schöneren Fotos vorher. Es geht ja nicht darum ob man schön aussieht -
das kann man auch mit einer falschen Farbe.
Du hast sicher oliv drin aber auf Dauer wirst du mit Vyara nicht glücklich werden.
Wirst dir mit der Zeit 'schmutzig' vorkommen.
Geändert von grünlich (14.08.2011 um 17:44 Uhr) Grund: zwei Tippfehler, ups …
Grün ist gelber als Blau
Danke liebe grünlich,
dann lag ich wohl doch nicht so falsch, daß irgendwas mit mir und vyara nicht stimmt..
Ich hatte ja vyara mal als FS und es hat nicht so recht gepasst, allerdings hatte ich das dann auch mit Amarelo pur.
Das matte hat meine Große heute auch bemerkt, deshalb fallen vlt. auch die narben etc. mehr auf, das hab ich nciht immer so sehr gesehen.
Jetzt bleibt nur die Frage , was nun? Fakt ist, ich werde wohl noch eine Ladung Pröbchen holen müssen. Aber besser als die falsche FS.
LG
Meryl
Anaïs Nin
Ich kenne das nur zu gut mit den Pröbchen, und zu mir hin dauerten die auch noch 14 Tage, das war vielleicht immer eine Quälerei!
Am Ende haben meine Proben nur die Größe geändert
Also, … Amarelo hast du mal ganz sicher drin, und Alabaster auch.
Vyara aber eben wahrscheinlich auch. Vielleicht bist du in der Mitte von allen 4.
Ich würde Alabaster und Amarelo nehmen und jeh nach Jahreszeit mischen.
Vyara und Poama als Probe dazu.
Oder eben alle 4 als Probe und weiter gucken.
Frag nach ob sie eine Ausnahme machen und du die Proben doppelt bestellen kannst.
Grün ist gelber als Blau
grünlich, mhm... dann sind die Fotos, die ich gestern gemacht habe, wohl Mist... sind im Prinzip wie die von Meryl - nur direkt am Fenster.
Meryl, eigentlich creme ich derzeit so wenig wie möglich... daher hab ich es zunächst auch ganz ohne Creme versucht, nur ein bisschen Hydrolat...
dann hatte ich meine Maienfelser Rosencremeprobe benutzt, aber wenn die nicht richtig einzieht, dann wird es speckigDie letzten Tage habe ich es mit Ectoin Fluid und Aquabio Phyto Tagescreme probiert, das ging ganz gut, jedoch war es am Abend dann stellenweise zu trocken. sehr merkwürdig. Vielleicht probiere ich mal Öl, wobei ich nur Jojobaöl hier habe, mal schauen. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Farbe... ich finde auch, dass Vyara auf den heutigen Fotos nicht so gut passt. ach wie doof
![]()
grünlich, mhm... dann sind die Fotos, die ich gestern gemacht habe, wohl Mist... sind im Prinzip wie die von Meryl - nur direkt am Fenster.
na ja, es kommt drauf an. Meißt reicht irgendein Bild aus um zu was sehen,
wenn man nicht gerade nur das Gesicht zu sehen bekommt.
Bei Maryl war ich da eben am zweifeln, weil auch die Fotos so schön waren sah es ja erstmal auch richtig aus.
Im Freien mit Trägertop ist natürlich 'Hardcore' …![]()
Grün ist gelber als Blau
Hallöchen, ich wollte Euch kurz schreiben, dass ich heute zum ersten Mal eines meiner Rouge-Proben probiert habe (super ausgedrückt, ha..). Habe mich für Thulit entschieden und war sehr gespannt, ob der Ton warm kupfrig an mir wird, das iost häufig der Fall bei Farben, die so aussehen.
Aber es ist ein schöner sehr natürlicher Rosenholzton, der auf meiner blassen ivory-Haut schön rüberkommt. Die Haltbarkeit war den Tag über sehr gut, nur dass es lose ist, macht mich unzufrieden, aber das ist ja nur bei den Proben so.
Bin mal auf die nächste Farbe, die ich morgen teste, gespannt!
Liebe Grüße
Hariello
Hallo Mädels,
ich melde mich später nochmal, mach erst mal den Läppi aus, hier naht ein superheftiges Gewitter.
LG
Meryl
Anaïs Nin
Ich hab sie mal eben hochgeladen, denke aber, dass sie dir wohl nicht genug Haut zeigen
nehme die Bilder dann wieder raus. bitte nicht zitieren.
Geändert von flow (18.08.2011 um 19:38 Uhr)
Wunderschön. Frau und Makeup!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
ja, finde ich auch!
Grün ist gelber als Blau
Du bist eine wirklich außerordentlich typische Olive!
Würde mich sehr wundern wenn das bei den Härtefotos morgen nicht bestehen sollte.
Grün ist gelber als Blau
Eine typische Olive, das hört sich lustig anWollen wir hoffen, dass das Wetter den morgigen Härtetest zulässt
Gibt es bei dir eigentlich was Neues, grünlich? bist du deinem Ziel auch etwas näher gekommen?
Ach,
danke der Nachfrage (und alle die gefragt haben und ich keine Lust hatte drauf zu antworten)
I-wo , keine Chance. Mache nur noch 2 Aufträge am Tag, aber es ist total hoffnungslos. Es ist wirklich schlimm mit mir.
So unglaublich lange schon und soo lange täglicher Frust
Ich wünschte ich hätte diese tollen Farben nie gesehen!
Ich muß unbedingt eine Alternative finden. Dazu muß ich weg von der MF, was mir sehr, sehr schwer fällt.
Ein paar Tage hatte ich einen Selbstbräuner benutzt. Das ging farblich ganz gut, aber dann hat ihn meine Haut nicht mehr vertragen.
Jetzt habe ich mir aus der Theaterbranche HD Make-up bestellt. Volle Farbauswahl
Bin gespannt ob sich die Regeln der MF-Farben da anwenden lassen. Ich glaube eher nicht,
weil die MF ganz viele Ausnahmeregelungen hat da sie immer mit der eigenen Hautfarbe interagiert.
Aber vielleicht bringt mich ja gerade dieses Wissen weiter …
Grün ist gelber als Blau
Ach wie schade! du hast so viel Expertise auf diesem Gebiet und konntest hier schon vielen Beauties helfen, da kann ich es wirklich verstehen, dass man total frustiert ist, wenn es bei einem selbst einfach nicht klappt!!
ich drück dir weiterhin die Daumen und bin gespannt, was die Theaterbranche zu bieten hat! vielleicht kannst du ja mal berichten...
Danke liebe grünlich ,
für die super Analyse und die Tipps.
Ich werde dort dann mal anrufen, vlt. haben sie ja ein Einsehen, schließlich will ich mein Geld dann ja auch dort lassen.
Ich habe heute mal wieder meine mit Titanoxid gemsichte Amarelo Pur drauf, und fürhle mich ganz wohl, aber wie du schon sagtest, es ist nicht wie das original.
Ich drück dir die Daumen, das das Theatermakeup für dich das richtige bietet, und würde mich auch freuen, über Erfolge von dir zu lesen.![]()
@flow...wenn ich so fantastisch aussehen würde wie du, würde ich wohl auch glatt ohne Make up gehen.
Hab gleich mal meine Bilder rausgenommen, da kann man nicht vergleichen.Aber du bist wohl auch um vieles jünger als ich, wirklich beneidenswert.
Bis nachher.
Meryl
Anaïs Nin
… älso Meryl!
du bist doch eine SuperFrau, brauchst dich wohl echt nicht zu verstecken!
Woher plötzlich dieser Anflug
…also flow, bitte mal gaanz ungünstige Härtefotos heute Nachmittag, ja?
Lieben Dank für eure guten Wünsche, natürlich berichte ich gerne sobald bei mir was klappt.![]()
Grün ist gelber als Blau
Ich hätte die Fotos auch so rausgenommen, aber so hab ich's etwas beschleunigt, weil ich finde, das man bei dir den wohl richtigen Ton so gut sieht.
PS: hab wegen der Proben angerufen, aber die Kollegin von der Bestellung wäre im Urlaub, und da musste die ( sehr nette) Dame die Anfrage direkt an Frau Biedermann leiten. Diese schickt mir eine Mail oder ruft mich zurück, obwohl ich solche Umstände ja gar nciht wollte, ich weiss ja nicht, ob sie schon entbunden hat. Da hat sie sicher mal was anderes zu tun.
@Biina, das ist echt ein Fall für die Farbprofis hier, erinnert mich aber an mene Haut, der helle Hals und das gesicht mit Rötungen, daß man manchmal gar nicht mehr weiss, was man für einen Grundton hat.
Lass mal die liebe grünlich gucken, die hat dafür ein Spezialauge.
LG
Meryl
Anaïs Nin