Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 165 ErsteErste ... 24344243444546546494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Fortgeschritten Avatar von lisa-m88

AW: Andrea Biedermann

Beim Mandelöl sollte man aber vielleicht erwähnen, dass die Haut davon rumzicken kann .
    Meine zB verträgt es überhaupt nicht. Ich sehe nach 2 Tagen aus wie ein Streuselkuchen -.-

Bei Jojobaöl muss man aber wirklich keine Angst haben, ist ja nicht komedogen. Das Hautgefühl (morgens) ist einfach nur toll. Richtig weich, nicht ölig und endlich spannt meine Haut nicht mehr. Das Zeug will ich nicht mehr missen . Bisschen blöd ist es nur, dass es in meinem Kühlschrank hart wird. Dabei hab ich den auf niedrigster Stufe..

Experte Avatar von Tina71

Zitat Zitat von lisa-m88 Beitrag anzeigen
    Beim Mandelöl sollte man aber vielleicht erwähnen, dass die Haut davon rumzicken kann .
    Meine zB verträgt es überhaupt nicht. Ich sehe nach 2 Tagen aus wie ein Streuselkuchen -.-
    Bei Jojobaöl muss man aber wirklich keine Angst haben, ist ja nicht komedogen. Das Hautgefühl (morgens) ist einfach nur toll. Richtig weich, nicht ölig und endlich spannt meine Haut nicht mehr. Das Zeug will ich nicht mehr missen . Bisschen blöd ist es nur, dass es in meinem Kühlschrank hart wird. Dabei hab ich den auf niedrigster Stufe..

oh ja ich auch
    Liebe Grüße
    Tina

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Die ÖLMETHODE - also, Jojobaöl gibt es super Qualität z.B. von BERGLAND *klick*, da kauf ich immer.
    Da gibt es BIO (!) Jojoaba Öl 125 ml für 14,70 EUR.
    Ich selber benutzte zur Zeit deren BIO-Nachtkerzen-Öl und abwechselnd deren BIO-Mandelöl (das BIO-Borretsch-Öl möchte ich demnächst kaufen und testen).

Ich hatte die selben Befürchtungen von wegen Pickel & Co. - versuch es einfach mal!
    Es wird einfach nur viel besser - und zwar schnell - ich konnte es selber auch nicht fassen!

Mähhh... ich bin angefixt! Am liebsten würde ich sofort Jojobaöl bestellen. Das kann man sicher auch gut für die Haare nehmen. Aber ich bestell sowas nicht so gern im Internet, weil dann immer noch Versandkosten dazu kommen.

Aber es wäre echt super, wenn es funktionieren würde. Hoffe nur, dass es abends auf der nassen Haut nicht zu lange braucht, um einzuziehen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich kann hier noch das Hauschka Gesichtsöl in die Runde werfen.. ist extra für fettige und unreine Haut und ich mag/mochte (brauch es zur Zeit zum Glück nicht) gerne. Hab auch gelesen, dass es ne gute MF Unterlage is
    P.S.: gibt es auch als mini-Probegröße, ist aber so ergiebig, dass sie seeehr lange hält. Ich hab meine bald 2 Jahre und is immernoch nicht leer, verwende es aber nicht regelmäßig
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

Wie gesagt, ich hab mein Jojobaöl aus der Apotheke !

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von mensa Beitrag anzeigen
    Ich kann hier noch das Hauschka Gesichtsöl in die Runde werfen.. ist extra für fettige und unreine Haut und ich mag/mochte (brauch es zur Zeit zum Glück nicht) gerne. Hab auch gelesen, dass es ne gute MF Unterlage is
    P.S.: gibt es auch als mini-Probegröße, ist aber so ergiebig, dass sie seeehr lange hält. Ich hab meine bald 2 Jahre und is immernoch nicht leer, verwende es aber nicht regelmäßig
    Das hört sich auch sehr interessant an. Vor allem die Probiergröße. Finde sowas immer gut. Danke für den Tip!

Wie gesagt, ich hab mein Jojobaöl aus der Apotheke !
    Ich hab es mir überlegt und werde diese Öl-auf-nasse-Haut-und-dann-einziehen-lassen-Methode definitiv mal ausprobieren.

Heute war ich nicht in der Schule/auf der Arbeit und hatte kein bisschen einen Fettfilm. Weiß echt nicht, wieso meine Haut daheim nie fettet.

Ansonsten hab ich mir- als meine erste Bestellung in Fullsizes ankam- ja meine Mischung selbst zusammengemischt. Habe jeweils einen "glattgestrichenen" Teelöffel genommen. Und seitdem musste ich nicht mehr mischen. Das Zeug hält also echt lange. Damit kommt man sicherlich mindestens ein halbes Jahr aus, wenn nicht länger.
    Finde ich bei dem Preis aber auch gut.

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Heute war ich nicht in der Schule/auf der Arbeit und hatte kein bisschen einen Fettfilm. Weiß echt nicht, wieso meine Haut daheim nie fettet.
    Das ist bei mir aber komischerweise auch so. Wenn ich irgendwo bin (egal ob tagsüber oder abends Party) fettet meine Haut schneller nach als zuhause. Aber wenn ich zB bei meinem Pferd bin, dann verhält sich meine Haut wie zuhause. Ich grübel schon länger, wieso das so ist

Meine Laune...
    Paranoid

Hm... vielleicht Stress? Es ist ja generell auch so, dass man unterwegs mehr schwitzt als zu Hause.
    Auf jeden Fall sehr ärgerlich. Ich hatte heute nur ein bisschen Seidenpuder und einen Hauch Kompaktpuder drauf und kaum Fett. Sachen gibt's...

Dafür bin ich wiederum sonst meist die einzige, die glänzt...
    Beneide die anderen immer, wenn alle bei selbst heißen Temperaturen matt sind.
    Aber naja... vielleicht beugen aktive Talgdrüsen ja der Faltenbildung im Alter vor. *einbild*

Irgendwie hatte ich gestern bei der Hautpflege richtig Lust, diese Ölgeschichte auszuprobieren. Reizt mich jetzt doch ziemlich.

Ich kann dir sonst anbieten, dass ich dir eine kleine Menge von meinem Jojobaöl abfülle (gehe da immer nur mit gewaschenen Händen an die Flasche), damit du es testen kannst. Ist ja sonst auch blöd, wenn du es nicht verträgst und dann 100ml oder so rumstehen hast. Denn damit kommt man auch eine halbe Ewigkeit hin .

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich überleg, ob ich statt Proben zu ordern gleich einen Termin vor Ort machen soll

Meine Laune...
    Paranoid

Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, mach das doch!
    Dann bleibt dir das Pröbchenbestellen und das ganze Testen erspart.

Ich hatte mir irgendwann auch überlegt, einfach mal hinzufahren, aber ich hab dann kurz darauf doch noch meine Mischung gefunden.

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ich überleg, ob ich statt Proben zu ordern gleich einen Termin vor Ort machen soll
    Ich war dort und muß sagen das es zwar schön war das Frau Biedermann sich Zeit genommen hat, würde aber nicht mehr hinfahren. Anpassen bzw. Mischen musste ich die Farbe jetzt auch wieder weil sich der Ton verändert hat. Das Geld für´s Benzin kann man sinnvoller nutzen finde ich
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Meine Laune...
    Paranoid

Was für eine Unterlage benutzt du denn? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich zB mit 'Anti shine'-Produkten genau das Gegenteil erreiche bzw meine Haut in Kombination mit den AB Produkten dann auf Dauer austrocknet (und das hatte ich mit flüssiger Foundation nie ). Abends nach dem Waschen mache ich nun reines Jojobaöl auf das feuchte Gesicht und morgens verwende ich entweder das Feuchtigkeitsfluid von AOK (so eine grüne Serie) oder von Balea die Tagescreme mit Urea. Seitdem ist meine Haut weder trocken noch fettig. Ok, manchmal die Nase noch, aber nobody's perfect..

Ich gebe lisa-m88 aber recht! Ich habe auch mit Fett und Öl die besten Erfahrungen gemacht, um Glänzen möglichst lange zu VERHINDERN!
    (auch wenn es sich paradox anhört, es klappt!) Vielleicht einfach mal am WE testen... ?!?
    Zeit für ein kleines Résumée: Ich bin begeistert! Gehört zwar eigentlich nicht in den Thread hier, aber da wir es hier davon hatten:
    Jojobaöl funktioniert bei mir sehr gut. Ich habe es abends das erste Mal ausprobiert und schon am nächsten Tag einen positiven Effekt bemerkt. Meine Haut fettet tatsächlich viel weniger nach. Ich wache nicht mehr mit einem Fettfilm auf und selbst bei Stress glänze ich im Laufe des Tages nur bedingt. Das hatte ich noch nie!
    Auch habe ich bemerkt, dass sich mein Hautbild merklich beruhigt. Ich habe nicht mehr ganz so viele Rötungen, bzw. diese sind heller geworden.

Es ist jetzt nicht so, dass ich eine supertolle Schneewittchenhaut habe, aber die Verbesserung ist sehr zufriedenstellend.
    Einmal hab ich es abends mit dem Auftrag übertrieben, da habe ich dann beim Aufwachen geglänzt. Das hat sich jedoch nicht auf den Tag ausgewirkt.

Hach... wenn es weiterhin so toll wirkt, dann liebe ich dieses Jojobaö. Hoffe nur, dass es wirklich pflegt und sanft zur Haut ist, bzw. nicht austrocknet.

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Ich hab seit ca. 2 Wochen das Problem das die MF auf der Nase nicht halten will. Im restlichen Gesicht überhaupt keine Probleme, hält wie immer und verrutscht nicht. Habe trockene und empfindliche Haut die mit der MF sehr gut zurecht kommt und die Nase ist eigentlich auch nicht anderst als das restlichen Gesicht.
    Hab jetzt schon die Tagespflege nicht mehr auf die Nase gegeben weil ich dachte das es daran liegt, aber es hat sich nichts geändert. Auch "fixieren" der MF mit Thermalwasser hat nicht geholfen. Bin nun ratlos und hoffe von Euch hat mir jemand einen Tipp.
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Experte Avatar von sheena

Seit einiger Zeit experimentiere ich mit der beige-Probe der MF, also diese 6 Töpfchen. Und ich frage mich langsam, ob ich zu blöd bin, denn ich finde einfach nicht die richtige Farbe, zudem durch die Sonne mein Gesicht ja auch immer mal seine Farbe ändert.
    Zur Zeil sieht Silk super aus, davor wars kinawa, auch mal kinawa mit silk, calcatta definitiv zu rötlich. Und was mach ich jetzt?
    Viele Grüße von sheena

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich hab hier drei Pötte stehen (Capao, Sanjaini, Monola) und misch immer für die nächsten Wochen kleine Portionen
    Viele Grüße Alchemilla

Experte Avatar von sheena

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Ich hab hier drei Pötte stehen (Capao, Sanjaini, Monola) und misch immer für die nächsten Wochen kleine Portionen
    Das ist dann aber zu Beginn ein ordentliches Investment. Aber im Grunde ne gute Idee. Danke.
    Viele Grüße von sheena

@Avarice: Freut mich total, dass es dir immernoch so gut gefällt !!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hach... wenn es weiterhin so toll wirkt, dann liebe ich dieses Jojobaö. Hoffe nur, dass es wirklich pflegt und sanft zur Haut ist, bzw. nicht austrocknet.
    Hey Avarice - das ist ja klasse !!!!!!!!!!!
    Hast du auch einen schönen Effekt mit der MF (Verschmelzung und so..)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

seit 4 Wochen verwende ich auch MF von AB
    ich werde auf meine schöne Haut angesprochen, was ich gemacht hätte : ich sähe so jung aus , aber die Verschmelzung ist noch nicht perfekt bei mir
    nehme ich zuviel MF?
    habt ihr einen Tip für mich
    Liebe Grüße
    Tina

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

... Tina.

Ich hatte die AB nur früher als Probe.
    Aber wenn ich zu viel genommen hatte, hatte auch das Problem, dass man es zu sehr gesehen hatte...
    Ansonsten verschmalz (tolles Wort ^^) es bei mir nicht so gut, wenn ich eine zu trockene Unterlage hatte. (Ich habe - ja wirklich - früher keine Gesi-Creme benutzt. Also Gesicht gewaschen & dann make up. Das war bei der MF nicht mehr möglich --> Verschmelzung gleich Null. )

Ich habe gelesen, dass man zur besseren Verschmelzung auch so Thermal(?)wasser aus der Spraydose benutzen kann.

Oder irre ich mich???
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ja Thermalwasser ist echt super.
    Ich sprüh es mir ganz dünn auf und klopf es dann mit meinem Pinsel noch schön ein man sieht kaum noch, dass ich Make-up trage.

Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Sprühst du es über das Make up oder drunter?

Meine Laune...
    Angelic

ich sprüh es drüber
    noch bevor ich Blush und AMU mache.
    Und ich klopf es komplett ein, bevor ich mich weiter schminke, sodass mein Gesicht dann auch trocken ist
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Ok so mach ich es auch, also ich sprühe und geh dann noch mal mit dem Flat Top drüber

Meine Laune...
    Angelic

bei mir macht das wirklich nen großen Unterschied zu kein-Wasser-aufsprühen und bei mir hilft es auch, wenig MF zu benutzen, dann sieht es ebenfalls natürlicher aus.

Ja bei mir auch. Aber nach ein paar Stunden kriecht es dann und sieht schmierig aus, das hab ich ohne Wasser nicht. Gleich danach sieht es aber viel besser aus, als wenn ich keins nehm.

Meine Laune...
    Paranoid

Hey Avarice - das ist ja klasse !!!!!!!!!!!
    Hast du auch einen schönen Effekt mit der MF (Verschmelzung und so..)
    Der Effekt mit der MF ist wirklich gut. Nur leider hält sie nun auch nicht viel länger. Ich weiß auch nicht, wieso das ist. Bei anderen hält die MF den ganzen Tag und bei mir etwa nur den halben. Ist echt schade, da sie ja nicht gerade billig ist.

Rosa
    Besucher

Gibt es Erfahrungswerte zu den Eyelinern?

Ich überlege ob ich mit dem Auftragen klar komme.

Diese normalen flüssigen Eyeliner bekomme ich nicht vernünftig aufgetragen. Ist das mit dem Pinsel und den Biedermann Pinseln einfacher? Wäre toll, wenn jemand seine Erfahrungen schildern könnte.

LG
    Rosa

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich sprüh es drüber
    noch bevor ich Blush und AMU mache.
    Und ich klopf es komplett ein, bevor ich mich weiter schminke, sodass mein Gesicht dann auch trocken ist
    Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ok so mach ich es auch, also ich sprühe und geh dann noch mal mit dem Flat Top drüber
    Meine erste Frage dazu: Woher bekomme ich Thermalwasser zum sprühen?
    Meine 2. Frage: Wie klopft man es ein? / Wie geht ihr da nochmal mit dem Pinsel drüber?
    Tupfen? Oder in genau den gleichen kreisenden Bewegungen wie man die MF auch aufträgt??

Fragen über Fragen.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.

Meine Laune...
    Angelic

Zeit für ein kleines Résumée: Ich bin begeistert!
    Jojobaöl funktioniert bei mir sehr gut. Ich habe es abends das erste Mal ausprobiert und schon am nächsten Tag einen positiven Effekt bemerkt. Meine Haut fettet tatsächlich viel weniger nach. Ich wache nicht mehr mit einem Fettfilm auf und selbst bei Stress glänze ich im Laufe des Tages nur bedingt. Das hatte ich noch nie!
    Auch habe ich bemerkt, dass sich mein Hautbild merklich beruhigt. Ich habe nicht mehr ganz so viele Rötungen, bzw. diese sind heller geworden.
    Ich habe mir gestern Jojobaöl (100% Naturrein) aus der Apo besorgt. (9,95 EUR, 100 ml). Und habe das genau gestern Abend getestet.
    Was doof war: Ich hatte ein öliges Gesicht... Also schlief ich auf dem Rücken.
    Und heute morgen dann das Wunder: Trotz Abends Öl, hat mein Gesicht weniger geglänzt als es das für gewöhnlich tut, wenn ich morgens aufwache. :D Meine Haut fühlt sich gut an & sieht sehr erholt aus.
    (Kann natürlich auch daran liegen, dass, wenn man etwas erwartet, man die positive Wirkung so sehr kontrolliert, dass man auch meint es zu sehen. --> btw: "toller" Satz. ^^)

Ich teste mal den Tag über inwiefern ich fette /oder nicht fette.

Auf jeden Fall sehe ich im Normalfall nach einem Arbeitstag aus wie Glanz pur. Es kann also nur besser werden.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Meine erste Frage dazu: Woher bekomme ich Thermalwasser zum sprühen?
    Meine 2. Frage: Wie klopft man es ein? / Wie geht ihr da nochmal mit dem Pinsel drüber?
    Tupfen? Oder in genau den gleichen kreisenden Bewegungen wie man die MF auch aufträgt??

Fragen über Fragen.
    1. Ich hab meins aus der Apotheke, ist von Avene. so eine kleine Sprühflasche kostet um die 2€. Es gibt aber auch welches von Vichy oder von Evian (letzteres gibts z.B. beim Müller bei den Gesichtspflegesachen). Einfach dünn aufsprühen

2. ich tupfe immer ganz sanft und schnell hin und her, in etwa so wie man ne Augencreme aufträgt, nur mit dem Pinsel im ganzen Gesicht. Das trocknet bei mir dann immer recht schnell und der Pinsel ist danach auch nicht groß nass, aber du solltest wirklich nur wenig Thermalwasser nehmen und die Flasche weit vom Gesicht weghalten, wenn du dann kurz sprühst.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    1. Ich hab meins aus der Apotheke, ist von Avene. so eine kleine Sprühflasche kostet um die 2€. Es gibt aber auch welches von Vichy oder von Evian (letzteres gibts z.B. beim Müller bei den Gesichtspflegesachen). Einfach dünn aufsprühen

2. ich tupfe immer ganz sanft und schnell hin und her, in etwa so wie man ne Augencreme aufträgt, nur mit dem Pinsel im ganzen Gesicht. Das trocknet bei mir dann immer recht schnell und der Pinsel ist danach auch nicht groß nass, aber du solltest wirklich nur wenig Thermalwasser nehmen und die Flasche weit vom Gesicht weghalten, wenn du dann kurz sprühst.
    Danke!! Dann werde ich das mal so probieren. :)

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Ich habe mir gestern Jojobaöl (100% Naturrein) aus der Apo besorgt. (9,95 EUR, 100 ml). Und habe das genau gestern Abend getestet.
    Was doof war: Ich hatte ein öliges Gesicht... Also schlief ich auf dem Rücken.
    Und heute morgen dann das Wunder: Trotz Abends Öl, hat mein Gesicht weniger geglänzt als es das für gewöhnlich tut, wenn ich morgens aufwache. :D Meine Haut fühlt sich gut an & sieht sehr erholt aus.
    (Kann natürlich auch daran liegen, dass, wenn man etwas erwartet, man die positive Wirkung so sehr kontrolliert, dass man auch meint es zu sehen. --> btw: "toller" Satz. ^^)

Ich teste mal den Tag über inwiefern ich fette /oder nicht fette.

Auf jeden Fall sehe ich im Normalfall nach einem Arbeitstag aus wie Glanz pur. Es kann also nur besser werden.
    vlt noch ein kleiner tipp zu dem öl ... ich hab zwar das gesichtsöl von dr. hauschka und kein jojobaöl, aber an sich ist öl ja öl

du darfst nur ganz, ganz wenig nehmen! ich nehm immer so n kleinen tropfen, verteile den zwischen den zeige- und mittelfingern meiner beiden hände und "creme" das ganze dann auf mein vorher angefeuchtetes gesicht (angefeuchtet entweder mit thermalwasserspray oder mit gesichtswasser aus einer sprühflasche) - durch die "nässe" auf dem gesicht, wird das öl zu einer art emulsion und zieht ganz schnell in das gesicht ein und nichts ist ölig hinterher.

erwische ich ab und zu einen zu großen öltropfen, ist mein gesicht auch ab und zu ein wenig ölig, aber nicht so schlimm wie du oben beschreibst - es zieht dann nur halt langsamer weg

aber da kannst du ja noch ein wenig rumprobieren, aber meiner erfahrung nach, ist weniger mehr

viel spaß beim rumprobieren!!
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Nee..Öl ist nicht gleich Öl..die haben sehr verschiedene Eigenschaften..manche sind eher trocknend (Distelöl z.B. ist gut für fettige Haut),manche ziehen schnell ein, andere eher nicht..Jojoba ist allerdings so eine Allzweckwaffe, ist übrigens garkein Öl sondern ein flüssiges Wachs..vorsichtig muss man auch im Sommer sein, da manche Öle nicht lichtstabil sind (Jojoba schon)..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von ~anni~ Beitrag anzeigen
    du darfst nur ganz, ganz wenig nehmen! ich nehm immer so n kleinen tropfen, verteile den zwischen den zeige- und mittelfingern meiner beiden hände und "creme" das ganze dann auf mein vorher angefeuchtetes gesicht (angefeuchtet entweder mit thermalwasserspray oder mit gesichtswasser aus einer sprühflasche) - durch die "nässe" auf dem gesicht, wird das öl zu einer art emulsion und zieht ganz schnell in das gesicht ein und nichts ist ölig hinterher.
    Ich habe bisher immer Wasser aus dem Wasserhahn benutzt und es hat toll gewirkt. Vielleicht sollte ich es auch mal mit Thermalwasser probieren. Eventuell wird das Ergebnis dann noch besser?

Ich hoff nur, dass Jojobaöl sanft zur Haut ist. Distelöl ist ja ein trocknendes Öl... benutze ich selten, um Mitesser zu entfernen. Dass Jojobaöl eigentlich ein flüssiges Wachs ist, weiß ich auch erst seit Kurzem. Habe in diversen Threads aber teilweise gegenteilige Meinungen gefunden, ob es nun leicht austrocknet oder nicht. Hoffe doch, dass nicht...
    Aber wenn es wirklich austrocknen sollte, dann würde die Haut ja wiederum schneller nachfetten.
    Abends benutz ich mittlerweile nur noch einen sanften Reinigungsschaum und das Jojobaöl und ich komm gut damit klar. Früher hatte ich die ganze Palette und mein Gesicht war jedes Mal nach Behandlung mit Waschgel, GW und Creme gerötet. Nach und nach hab ich immer mehr weggelassen und sanftere Produkte benutzt. Und es stimmt: je weniger, desto besser.
    Von Produkten, die einen langen Matteffekt versprechen, nehm ich nun- mit wenigen Ausnahmen beim MU- Abstand.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich sprühe mit Hydrolaten - soooo schön!
    (z.B. von Maienfelser, Primavera etc..)
    Ich sprühe, nachdem ich MF verteilt habe - und nach dem Sprühen den Concealer!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

DANKE für den Tipp mit Thermalwasser/Hydrolaten
    werde ich gleich morgen probieren
    Frau hat ja alles im Bad...........
    Liebe Grüße
    Tina

Meine Laune...
    Angelic

Also ich habs jetzt mit wenig Öl & normalem Wasser probiert... Etwas ölig ist mein Gesicht trotzdem danach. Da zieht nix so schnell ein. Aber das liegt vielleicht auch an der Haut???

Make Up sieht bei mir meist auch sehr schnell sehr maskenhaft aus. Ich vergleiche immer mit meiner besten Freundin. Sie nimmt das gleiche & sieht super natürlich aus. Und ich brauche nur einen Hauch aufzulegen & jeder sieht: Geschminkt! :D Ich nehme an, meine Haut nimmt einfach nicht so gut auf. ^^

Macht ihr das Jojobaöl nur abends?

Meine Laune...
    Paranoid

Macht ihr das Jojobaöl nur abends?
    Ich mach es nur abends. Das scheint meiner Haut zu reichen. Morgens hätte ich eh nicht genug Zeit um abzuwarten, bis die Emulsion eingezogen ist.
    Bei mir bringt das Öl immer noch sehr viel: bei dieser Hitze glänze ich nur leicht. Morgens nach dem Aufwachen hab ich keinen Fettfilm mehr und nachdem ich heute den ganzen Mittag über im Garten wa und da eingeschlafen bin, hab ich auch nur leicht geglänzt, wobei das genau so gut von der Sonnencreme kommen könnte.
    Das wäre sonst unmöglich gewesen.