Aber generell muss ich sagen, dass ich ein ähnliches Problem wie du habe.
Ich glaube, da sind wir nicht die einzigen, auch grünlich kann da ja ein Lied davon singen, und mit ihr zusammen hab ich auch per Bild schon so viel probiert, aber der Treffer war nicht dabei.....
Mir wurde von Andrea
Biedermann Amarelo empfohlen. Habe es lange Zeit getragen, aber irgendwann nochmal Fotoausschnitte hier eingestellt. Dann meinte grünlich, sie sähe eher Oliv an mir. Also bestellte ich Vyara und trug das lange Zeit. Irgendwann häuften sich die Aussagen "Du siehst so blass und kränklich aus", (war erst letzten Winter), dass ich wieder zum farbigeren Amarelo zurück bin. Allerdings hab ich die Aussage da auch gehört. Dunkler kann ich allerdings keinesfalls gehen.
Ich sollte lt. Frau Biedermann auch Amarelo sein, das fand ich dann irgendwie komisch gelb, dann Vyara, das fand ich zu grün. Eher blasser und farblos seh ich auch mit Vyara aus, bei Amarelo eher nicht. Das wirkt zwar farbiger, da hast du recht,aber meist zu gelb, ist mir pur auch etwas zu dunkel. Mittlerweile glaube ich, dass es a) wie schon oft geschrieben wurde, es eh keinem auffällt, b) vlt. die anderen gar nicht ihre perfekte Farbe gefunden haben, sondern nur nicht so kritsich schauen
, c) auch die Jahreszeit und die damit verbundenen Lichtverhältnisse eine Rolle spielen, d) man meist, trotz Vorsichtsmassnahmen einen getönten teint bekommt und in ein paar Monaten alles irgendwie wieder anders aussieht und e) man auch schauen muss, wie Gesicht und Hals ungeschminkt zusammenpassen und was man will......Gesicht und Hals aus einem Guss???? oder eben einen Unterschied. Ich seh mit Amarelo wie aus einem Guss aus und das mag ich gar nicht, da ich ungeschminkt im gesicht auch total anders aussehe als am Hals. Das erinnert mich immer an die stark gebräunten Damen, wo man gar nicht sieht, wo Augen und Mund sind , aber das ist ja Geschmackssache. Mit Vyara bin ich heller und andersfarbiger, lapis hat das ja auch beschrieben, aber dafür hat das irgendwie mehr Ausdruck
Eine Probe Ariah habe ich auch noch da. Das hat mir auch gut gefallen.
Aktuell habe ich noch eine halbe Fullsize Vyara da, will die Tage eine Fullsize Amarelo bestellen und frag mich, ob ich nicht noch eine Fullsize Ariah dazu bestellen soll.
Bin da auch recht unsicher.
Schade, dass es nicht auch halbe Größen gibt.
Ja, das stimmt, so wäre man nicht auf lange Zeit so festgelegt....aber wenn ich 2 Farben gemischt habe, hab ich eh nur die 2.Farbe als Concealer dazubestellt
Wenn ich in den Spiegel schau, seh ich am Übergang zum Hals definitiv einen leicht schmutzigen Unterton, was ja zu Vyara passen würde. Der ist mir erst aufgefallen, als hier jemand schrieb, dass es ihr im Urlaub an ihr aufgefallen sei und sie somit eine Olive wäre.
Aber andererseits finde ich mich mit Vyara so farblos...
Wir scheinen uns wohl mit demselben Problem herumzuschlagen.