Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 121 von 165 ErsteErste ... 2171101111119120121122123131141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840
    Lernende Avatar von Ilkyway

AW: Andrea Biedermann

Ich sage dir, Bieni, ich kann mindestens 6 Farben tragen ohne das jemand denkt: "Huch, was hat die sich denn ins Gesicht geklatscht?". Natürlich gibt es Unterschiede in der Wirkung und sicher sieht das eine besser aus als das andere, aber falsch oder unmöglich sieht nichts davon aus. Ich habe nie eine Kante am Kinn, nie ist der Abgleich zwischen Gesicht, Hals und Händen so, dass man etwas anderes als die natürlichen Farbabweichungen zwischen diesen Partien vermuten würde.
    Überleg doch mal wie wenig Farbastufungen normale Foundations haben. Hier geht es schon um sehr feine Abstufungen. Also hab Geduld und sei versichert: niemand außer einer echten BJ wird überhaupt einen Unterschied sehen. Schon gar nicht ohne drauf gestoßen zu werden.

Edit: was nicht heißen soll, das es sich nicht lohnt die beste Farbe für sich selber rauszufinden. Für mich persönlich sind das allerdings zwei: einmal "Halsblas" was ich als sehr vornehm empfinde und einmal (wie Chilli oben beschrieben hat) diese natürliche Nuance dunkler als der Hals was eben mehr ungeschminkt wirkt. Ich persönlich habe nichts dagegen auch mal geschminkt auszusehen, besonders, wenn ich meine knalligeren Lipis trage. Es soll eben nur NIE Überschminkt aussehen.

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Na dann werde ich mal ganz entspannt munter drauflos pinseln und schauen wie es wirkt.

Bei solchen Dingen steht mir leider oft mein Perfektionsanspruch im weg, da kann ich dann schlecht entspannt sein, wenn irgendwas so knapp daneben ist. Heute morgen habe ich Hr. Bieni gefragt, wie er die Farbe im Gesicht findet. Er sagte, hä welche Farbe denn?
    Wahrscheinlich fällt es wirklich nur mir auf und andere sehen nix,- beruhigt mich schon mal sehr.
    Gruß

Bieni

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Ich seh bestimmt jeden Tag anders sch.... aus und merk es nichtmal!!
    Und das merkt man erst wenn man die nächsthöhere Stufe erklommen hat.

Ich habe jahrelang eine zu graue MF getragen, war aber am nächsten dran.
    Dann bin ich ins andere Extrem gerutscht und bin voll nach Gelb. Fand ich erstmal super.
    Erst als ich auf Luna gestoßen bin, hatte ich aber dieses WOW-Gefühl, das auch den ganzen Tag hielt - egal an welchem Spiegel ich mich zufällig sah
    Es sah nie zu gelb, zu grau oder zu orange aus. Tendenziell etwas dunkel, aber trotzdem super.
    Jetzt im Winter... gehe ich derzeit nen halben Ton runter (Luna/Ariah 1:1) und nehme die etwas deckendere Concealervariante. Sieht nicht ganz so frisch und strahlend aus, gebe ich zu, aber die Deckkraft ist hammer und der Ton für den Winter halt okay...

Mir kam grad die Idee... ob ich nicht für den Winter Conc. in Luna/Ariah 2:1 ordern soll. Mehr frische, mehr Deckung, nicht zu dunkel.
    Meine Experimentierfreude ist schier grenzenlos
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Meine Laune...
    Relaxed

Im Augenblick bin ich noch einfach von dem Finish begeistert, meine Haut wirkt wirklich superglatt und eben. Das sieht ja schonmal klasse aus und lenkt ein wenig von einer evtl. Nicht ganz so passenden Farbe ab.

Und es sieht eben nicht geschminkt aus, was mir mit bisher keiner noch so leichten Flüssigfoundi gelungen ist. Ich habe aber auch GsD keine problematische Haut und auch nicht mit Unreinheiten zu kämpfen. Lediglich eine kleine Couperosestelle auf einer Wange. Die MF soll mich eigentlich nur " schöner" machen.
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Daring

Für die Couperose-Stelle teste mal den gelben Concealer. Der ist -> Ich kann damit blutrote Herpeskrusten verschwinden lassen. Farblich, natürlich, die Struktur bleibt - aber man sieht mich nicht aus 100 m Entfernung blühen.
    Neutralisiert Rötungen spielend

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Mädels ihr benutzt den MF MU oder? benutzt ihr auch ein MF Puder ?
    Ich habe proben von den Puder bestellt. natürlich deckt er fast kaum. Ist nur ein Puder. jetzt denke ich dass ich doch den MF probieren soll, aber ich habe Angst dass man die ganze Puderschicht sehen würde.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Für die Couperose-Stelle teste mal den gelben Concealer. Der ist -> Ich kann damit blutrote Herpeskrusten verschwinden lassen. Farblich, natürlich, die Struktur bleibt - aber man sieht mich nicht aus 100 m Entfernung blühen.
    Neutralisiert Rötungen spielend
    Danke Karen, ist notiert!
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Mädels ihr benutzt den MF MU oder? benutzt ihr auch ein MF Puder ?
    Ich habe proben von den Puder bestellt. natürlich deckt er fast kaum. Ist nur ein Puder. jetzt denke ich dass ich doch den MF probieren soll, aber ich habe Angst dass man die ganze Puderschicht sehen würde.
    Moni, ich glaub da vertust du dich...
    Von der MF brauchst du sicher keine dicke Schicht um ebenmäßig auszusehen. Die erkennt man als Foundation an sich kaum
    Fixierpuder soll dagegen auch nicht decken. Er soll Fett aufsaugen und ein mattes Finish erzielen.
    Ich benutze Fixierpuder aber nur im Sommer, damit mir die MF nicht davonläuft. (Und meiner ist kein Mineral puder sonder der TV-Puder)
    Ich stelle fest, dass ich jetzt, da es kühler ist, fast nicht mehr zu Puder greife. Bin aber auch Normalhaut ohne ausgeprägte Glanzneigung

Also einfach mal auch MF probieren.

Nun lese ich hier ja schon eine ganze weile mit, aber manchmal bin ich immernoch überfordert von all den Abkürzungen.

moni, von der MF brauchst du nur ganz wenig. Hier wurde oft von einer Streichholzspitze gesprochen. Wenn man es sehr vorsichtig aufbaut, Schicht für Schicht, dann wird es ganz sicher nicht zu Pudrik oder Pastös.
    Ich habe vorher nie Makeup benutzt und kam mit AB sofort super klar. Keine Streifen, kein geschmiere... ich kann dich nur ermutigen es auszuprobieren.

Meine Laune...
    Daring

Naja... die Streichholzspitze ist bei mir zwar ne ganze Schachtel... aber... hm... jeder nach Gusto

BJ-Einsteiger

Ich dachte mir ja erst ich hab die richtige Farbe gefunden- Amarelo- und gleich mal eine -Fullsize gekauft...in letzter zeit hab ich aber mehr und mehr das Gefühl, dass es mir doch zu hell ist? Man sieht eigentlich keinen Übergang zwischen geschminkter und ungeschminkter Gesichtshälfte oder zum Hals, aber im Gesamtbild sieht es echt sehr hell/ blass aus...so im Spiegel find ich sieht es nicht schlecht aus, aber auf Fotos (ohne Blitz) doch viel heller, als ich eigentlich bin (Edit: hab jz nochmals Fotos geschaut...teilweise sieht es dann doch ganz normal nach meiner Hautfarbe aus...hm...ist sowieso schwer zu sagen wegen Überbelichtung etc). Letztens hab ich für einen Tanzauftritt außerdem etwas mehr verwendet (für mehr Deckkraft)- und es sah einfach katastrophal aus- kalkweiß (das Schlimme daran ist ja, dass ich es zuerst gar nicht so wahrnahm...meine Familie sprach mich dann aber sogar darauf an und auf Fotos (ohne Blitz!) sieht es echt geistermäßig aus). Vermutlich hab ich einfach etwas zu viel verwendet, aber trotzdem sollte es dann doch nicht SO hell aussehen, wenn die Farbe stimmen würde, oder?

Das ist auch mein zweites Problem- Blitzlicht auf den Fotos mit Blitz sieht es echt leuchtend weiß aus. Schrecklich. Hab mal ein bisschen nachgelesen- anscheinend reflektiert MF das Blitzlicht ja extrem. Habt ihr dieses Problem auch? Wenn ja- irgendwelche Lösungen gefunden? Oder liegt es daran, dass mir die Farbe doch zu hell ist?
    Ich will eigentlich nicht eine Alltagsfoundation und dann noch eine für den Abend/ zum Ausgehen/ (Auftritte) bzw. wenn halt Blitzlichtfotos gemacht werden könnten

Wegen dem Farbenproblem hab ich letztens mal Jacarnada mit Amarelo gemischt (ca. J-A 80-20)- sah aber irgendwie dreckig aus bzw total geschminkt (weiß nicht ob es an der Farbe lag, oder daran das meine Haut ziemlich "schuppig" war). Dann 50-50, sah passabel aus, aber irgendwie wieder total hell- wenn ich zwischendurch in den spiegel schaute fiel es mir jedes Mal auf...
    Jetzt weiß ich echt nicht weiter...

Momentan sieht das Ergebnis (aus der Nähe) sowieso eher bescheiden aus- auffällige Hautschüppchen- aber das sollte sich ja wieder legen. Ach Gott, ich will ja gar nichts anderes wenn das Ganze nicht so teuer wäre, würde ich mir ja einfach mehrere Farben bestellen, aber momentan kann ich mir eigentlich nicht noch eine Fullsize mit gutem Gewissen leisten- außer es wäre dann perfekt...
    Geändert von Sometimes (01.11.2012 um 20:06 Uhr)

Mensch Sometimes, dass tut mir leid. Du klingst so richtig frustriert.
    Mal eine ganz doofe frage: Rouge benutzt du? Mir fällt immer wieder auf, wie viele Frauen Foundation tragen und kein Rouge dazu. Sieht dann IMMER ziemlich blaß und kalkig aus finde ich.

Wieviel MF nimmst du? Was trägst du drunter? Hast du vorher auch schon mal schuppige Haut bekommen?

Meine Laune...
    Daring

Hm...
    Ich habe damals auch in der Reihe experimentiert.
    Die Amarelo-Reihe war mir zu hell. Also incl. Vyara und Ariah. Obwohl das meine Hautfarbe war von der Helligkeit -> standen mir einfach nicht.
    Caliza war mir deutlich zu gelb. Jacaranda zu deutlich zu grün. Mit Luna sah ich frisch und gesund aus, obwohl zunächst scheinbar zu dunkel. Aber alles andere war auffällig daneben. Sogar auf Fotos, find ich im Nachhinein.
    Vielleicht kannst du ja Luna und Ariah als Testgröße nochmal ordern und damit von der Tiefe her experimentieren. Oder vielleicht hast du sie sogar noch da? Ich mein nur weil, wenn dir Jacaranda/Amarelo 80/20 nicht bekommt, dann passt die Farbe evt. nicht richtig.

Experte Avatar von grünlich

ich vermute du nimmst viel zu viel - Streichholzkopfgröße reicht ! - und dann nur Spotconcealern, also punktuell drüber

aber du wirst auch neu Proben bestellen müssen :leiderja:
    setz hier doch mal ein Foto rein, oder auch nur ein Teil von einem Foto

und … nein- MF ist NICHT Blitzlichtbeständig!
    aber je weniger du benutzt um so weniger schlimm ist es auf Fotos
    Grün ist gelber als Blau

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Moni, ich glaub da vertust du dich...
    Von der MF brauchst du sicher keine dicke Schicht um ebenmäßig auszusehen. Die erkennt man als Foundation an sich kaum
    Fixierpuder soll dagegen auch nicht decken. Er soll Fett aufsaugen und ein mattes Finish erzielen.
    Ich benutze Fixierpuder aber nur im Sommer, damit mir die MF nicht davonläuft. (Und meiner ist kein Mineral puder sonder der TV-Puder)
    Ich stelle fest, dass ich jetzt, da es kühler ist, fast nicht mehr zu Puder greife. Bin aber auch Normalhaut ohne ausgeprägte Glanzneigung

Also einfach mal auch MF probieren.

Ich weiss dass ich nicht viel brauche. Nun wenn ich normalen MU benutze und meine Nase im Spiegel halte dann sehe ich das ganze. meine MU sind so deckend und wenn ich trotzdem sehr wenig nehme dann sehe ich das alles und ab gewissen Alter... weniger ist mehr und ich sehe das an mir. ich will nix sehr deckendes nur ich möchte etwas meine Haut ausgleichen.
    Von paar Jahren habe ich schon MF probiert und es war schrecklich. Wenn am Amfang alles gut war , dann nach eine Stunde meine Haut hat viel Fett produziert und das MF hat fürchtbar ausgesehen und ich habe keine fettige Haut. meine Haut ist Mischhaut im Winter gerne auch trocken. Jetzt habe ich auch gute MF Kabuki ( denke ich zumindest) von TBS und ich hoffe dass ich mit dem Ding besser die Dosies kontrolieren kann, oder soll ich andere Pinsel kaufen? Denk ihr dass ich als Anfänger mit TBS Kabuki gut bestückt bin? Denn habe ich so lange zu Hause und benutze ich ihn nicht, weill er zu fest gebundet für normale MU für mich ist, deshalb denke ich für MF soll es gut sein, oder?
    Geändert von moni (02.11.2012 um 12:43 Uhr)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Meine Laune...
    Daring

Ein Kabuki ist genau richtig für MF.

Ich habe, bei meinem ersten Testversuch von MF, mangels Kabuki einen ganz normalen Puderpinsel benutzt und war von dem Ergebnis dennoch total beeindruckt und von den Vorteilen der MF im Vergleich zu Flüssigfoundation gänzlich überzeugt.
    Das ist nun... hm... ca. 6 Jahre her. Und ich habe seit dem nicht mal den Versuch gemacht mich mit was anderem zu schminken. Der Hersteller hat gewechselt... und die Farbtöne durch Sonnenverzicht, aber das war's auch schon. Und das hat mich nur noch zufriedener gemacht.

Zitat Zitat von Sometimes Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir ja erst ich hab die richtige Farbe gefunden- Amarelo- und gleich mal eine -Fullsize gekauft...in letzter zeit hab ich aber mehr und mehr das Gefühl, dass es mir doch zu hell ist? Man sieht eigentlich keinen Übergang zwischen geschminkter und ungeschminkter Gesichtshälfte oder zum Hals, aber im Gesamtbild sieht es echt sehr hell/ blass aus...so im Spiegel find ich sieht es nicht schlecht aus, aber auf Fotos (ohne Blitz) doch viel heller, als ich eigentlich bin (Edit: hab jz nochmals Fotos geschaut...teilweise sieht es dann doch ganz normal nach meiner Hautfarbe aus...hm...ist sowieso schwer zu sagen wegen Überbelichtung etc). Letztens hab ich für einen Tanzauftritt außerdem etwas mehr verwendet (für mehr Deckkraft)- und es sah einfach katastrophal aus- kalkweiß (das Schlimme daran ist ja, dass ich es zuerst gar nicht so wahrnahm...meine Familie sprach mich dann aber sogar darauf an und auf Fotos (ohne Blitz!) sieht es echt geistermäßig aus). Vermutlich hab ich einfach etwas zu viel verwendet, aber trotzdem sollte es dann doch nicht SO hell aussehen, wenn die Farbe stimmen würde, oder?

Das ist auch mein zweites Problem- Blitzlicht auf den Fotos mit Blitz sieht es echt leuchtend weiß aus. Schrecklich. Hab mal ein bisschen nachgelesen- anscheinend reflektiert MF das Blitzlicht ja extrem. Habt ihr dieses Problem auch? Wenn ja- irgendwelche Lösungen gefunden? Oder liegt es daran, dass mir die Farbe doch zu hell ist?
    Ich will eigentlich nicht eine Alltagsfoundation und dann noch eine für den Abend/ zum Ausgehen/ (Auftritte) bzw. wenn halt Blitzlichtfotos gemacht werden könnten

Wegen dem Farbenproblem hab ich letztens mal Jacarnada mit Amarelo gemischt (ca. J-A 80-20)- sah aber irgendwie dreckig aus bzw total geschminkt (weiß nicht ob es an der Farbe lag, oder daran das meine Haut ziemlich "schuppig" war). Dann 50-50, sah passabel aus, aber irgendwie wieder total hell- wenn ich zwischendurch in den spiegel schaute fiel es mir jedes Mal auf...

Momentan sieht das Ergebnis (aus der Nähe) sowieso eher bescheiden aus- auffällige Hautschüppchen- aber das sollte sich ja wieder legen. Ach Gott, ich will ja gar nichts anderes wenn das Ganze nicht so teuer wäre, würde ich mir ja einfach mehrere Farben bestellen, aber momentan kann ich mir eigentlich nicht noch eine Fullsize mit gutem Gewissen leisten- außer es wäre dann perfekt...

mal ganz abgehen davon daß du zu viel nimmst (zur Orientierung: eine Probegröße enthält c.a. 7-8 Streichholzköpfe),
    und mit der Zeit neigt man dazu immer mehr zu verwenden weil durch das Sieb in der FS viel mehr Foundation rauskommt,
    kann es gut sein daß deine Farbe sich zum Winter hin verändert. Meißt braucht man dann eins mehr Richtung beige (Ariah).
    Grün ist gelber als Blau

Hmm, also ich komme DEUTLICH (eher in Richtung 20 Mal) länger mit einer Probe aus. Entweder nehme ich viel zu wenig... oder AB ist eben doch großzüger mit ihren Proben als die Mengenangaben glauben machen.

das ist doch super!
    man sollte wirklich mal versuchen sich da auf Diät zu setzen und schauen mit wie wenig man auskommen kann

man vertut sich weil man bisher nur normales Puder gewohnt ist, dies hier sind jedoch Hautsächlich pure Pigmente,
    konzentriertes Make-up … also eine ganz andere Geschichte!
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Relaxed

Also den Tipp mit der streichholzkopfgroßen Menge finde ich super, damit komme ich prima hin. Ich tupfe es erst aufs ganze Gesicht und arbeite es dann mit dem kabuki ein.
    Klappt sehr gut und sieht auch völlig ungeschminkt aus ( mal abgesehen von der evtl etwas unpassenden Farbe, aber das wird sicher noch).

Als Unterlage nehme ich Mandelöl auf der noch feuchten Haut und bin damit auch sehr zufrieden.* selberaufdieschulterklopf*
    Gruß

Bieni

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ganz allgemein muss ich sagen, es ist ein wenig gefährlich, sich nur an der Farbe des Halses zu orientieren - guckt euch doch mal ungeschminkte Leute an (auch Männer) - das Gesicht ist immer einen Tacken dunkler, empfinde ich zumindest so.
    Wenn ich mich selbst z.B. nach meinem Hals schminke, dann sehe ich aus wie eine Leiche - das ist mir persönlich echt zu hell, sollte es auch tatsächlich der 100 %ige Ton sein.

Deshalb auf jeden Fall alles erstmal testen - und ich nerve auch gern damit: Fotos mit dem Handy machen und am PC nebeneinanderstellen - ich hatte so meinen "AHA-Effekt". [/SIZE][/FONT]
    Ja Chili, das ist bei mir ganz genauso. Wenn ich mich am Hals orientiere, brauche ich im Winter Vyara und sehe ebenfalls aus wie eine Leiche, krank ist da noch untertrieben. Außerdem weißelt es im Gesicht so komisch, das gefällt mir gar nicht.

Zitat Zitat von Sometimes Beitrag anzeigen

Hallo Sometimes Ich kann deinen Frust zur Zeit sehr gut verstehen. Meine perfekt passende Sommerfarbe Luna-Jacaranda 3:1 passt so langsam nicht mehr und nun stehe ich vor dem gleichen Problem wie im Frühjahr, dass ich einen Winterfarbton brauche.

Ich habe heute nochmal meine Proben rausgeholt und mich zuerst mit einer Vyara/Caliza Mischung geschminkt. Beim Einkaufen fiel mir dann auf: Es sieht einfach nur furchtbar aus, obwohl ich letztes Frühjahr dachte: "Ja das ist es!" und mir voller Elan eine Fullsize Caliza dazubestellt habe. (Diese habe ich soeben unbenutzt im bekannten Auktionshaus eingestellt )

Zuhause angekommen, die ganze Farbe wieder runter und meine Amarelo-Probe herausgekramt. Damit fühle ich mich nun sehr viel wohler. Es weißelt
    auch nicht so wie meine Vyara-Mischung.

Aber es geht mir wie dir: Eine Weile komme ich noch mit meine Probe aus und werde mal weiter probieren, ob es denn wirklich besser Amarelo sein sollte, aber irgendwann brauche ich dann auch eine neue Fullsize und die sollte der perfekte Farbton sein.
    Momentan habe ich den Eindruck, es ist wie bei KAREN mit Luna. Amarelo ist vielleicht ein gaanz kleines bißchen zu farbig, lässt mich aber gesund und frisch aussehen und irgendwie komme ich immer mal wieder auf diese Probe zurück.

Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Hmm, also ich komme DEUTLICH (eher in Richtung 20 Mal) länger mit einer Probe aus. Entweder nehme ich viel zu wenig... oder AB ist eben doch großzüger mit ihren Proben als die Mengenangaben glauben machen.
    Ich brauche auch nicht viel von dem Zeug, egal ob der Farbton richtig ist, wie bei meiner Sommermischung oder nicht, zuviel sieht gleich cakey und glänzend bei mir aus. Ein Streichholzkopf reicht dicke aus.
    Geändert von Murmeltier (04.11.2012 um 16:20 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    man sollte wirklich mal versuchen sich da auf Diät zu setzen und schauen mit wie wenig man auskommen kann
    Das werd ich auf jeden Fall mal versuchen, denn ich dosiere seeeeehr großzügig. Mit einem Streichholzkopf würde ich niemals die gewünschte Ebenmäßigkeit erreichen

Ich habe aber auch eine stark ungleichmäßige Pigmentierung, die ich ausgleichen muss.
    Ein wenig cakey wird das bei mir auch schon wenn mich der Perfektionswahn packt und ich hemmungslos draufklatsche

Forengöttin Avatar von lapis

Murmeltier, ich habe die Erfahrung gemacht, dass MF dann weißelt, wenn man sich in der Helligkeitsstufe vergriffen hat. Bei mir war weißelnde MF ganz schlicht zu hell.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

sie weißelt auch gerne wenn man zu viel nimmt

bei mir schwärzelt (!) sie wenn ich zu hell nehme
    … also wenn da jemandem was zu einfällt
    Grün ist gelber als Blau

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich gehöre auch zu denen, die mit einer Probegröße ca. 15 bis 20 Anwendungen hin kommen. Meine FS habe ich mittlerweile seit 10 Monaten und trotz fast täglichem Gebrauch ist die Dose nur minimal leerer.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    sie weißelt auch gerne wenn man zu viel nimmt

bei mir schwärzelt (!) sie wenn ich zu hell nehme
    … also wenn da jemandem was zu einfällt
    Das habe ich mal gesehen, als ich spaßeshalber ein bisschen von meiner MF zwischen den Fingerkuppen verrieben habe. An dieser Körperstelle war mein Vyara tatsächlich zu hell. Ich weiß es nicht - in der MF ist schwarzes Eisenoxid. Vielleicht ist das nicht ganz so hauchfein vermahlen?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

ich bin da echt für jeden Hinweis und jede Inspiration dankbar
    da ich ganz viele Versuche gemacht habe kann ich eine Unregelmäßigkeit in der Foundation ausschließen.

Dieses 'schwärzeln' ist mein Hauptproblem. Habe ich auch bei anderen Farben.
    Muß irgendwie mit meiner Hautfarbe zu tun haben. Ich habe so wie ein oliv-schwarzen Überzug auf meiner Haut. Anscheinend ist der so dominant daß er ständig durchschlägt
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist ja doof grünlich!

Was nimmst du denn dann für eine Foundation, wenn alles bei dir so blôd " schwärzelt"? Oh Gott, hoffentlich hab ich das nicht!
    Gruß

Bieni

hört sich an als wär's ne ansteckende Krankheit
    nee, keine Sorge, ich durchforste regelmäßig erfolglos das Netz um eine Leidensgenossin zu finden …

ich bin in der Kategorie 'hell' einzustufen, komm aber suboptimal am ehesten mit Niwala (!!!) zurecht.
    Und das kommt ganz und gar nicht dunkel raus.
    Spotconcealing dann mit Vyara drüber.
    Würde ich Vyara als Foudation nehmen so würde es mir nur jegliches Leuchten aus m' Gesicht nehmen.

Ich weiß wie euch das jetzt vorkommen muß
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Relaxed

Was es nicht alles gibt! *Mfschwärzelkrankheit*
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Murmeltier, ich habe die Erfahrung gemacht, dass MF dann weißelt, wenn man sich in der Helligkeitsstufe vergriffen hat. Bei mir war weißelnde MF ganz schlicht zu hell.
    Ja Lapis, das dachte ich zuerst auch. Seltsamerweise weißelt aber Amarelo nicht und das ist ja von der Helligkeitsstufe gleich mit Vyara.

Mein Sommerfarbton ist eindeutig eine Farbstufe drüber (Luna / Jacaranda) da ich durch den Garten und Aktivitäten mit meinen Jungs im Freien schon auch etwas Farbe bekomme, die aber zur Zeit wieder verschwindet.

Momentan habe ich das Gefühl, dass jede Mischung mit Vyara weißelt. Ich hatte ja Vyara/Caliza ausprobiert, weil ich dachte die Helligkeit stimmt nicht. Ariah ist dagegen wieder zu grau.

Ich habe heute wieder Amarelo probiert und bin damit soweit ganz glücklich. Zu Hals und Dekollete passt es nicht 100%ig, aber ich werde das mal in den nächsten Tagen beobachten. Das Gesicht ist bei mir halt auch ungeschminkt dunkler. Die Amarelo Probe reicht bestimmt noch für eine ganze Woche und ich will nicht schon wieder übereilt eine Fullsize bestellen

Im Sommer ist das soooo schön einfach. Eine streichholzkopfgroße Menge aus dem Pöttchen geholt und aufgepinselt... fertig. So was möchte ich für den Winter auch.

BJ-Einsteiger

@Murmeltier:
    Ich bin gerade auch dabei, mich durch diverse Pröbchen von Andrea Biedermann zu testen, um meinen idealen Farbton zu ermitteln. Meine bisherigen Erfahrungen decken sich so ziemlich genau mit deinen:
    Ariah ließ mich kränklich blass wirken, Jacaranda passte vom Farbton gut, war aber zu dunkel, Amarelo passt recht gut, aber nicht 100%, Vyara war eigentlich vom Farbton her besser, weißelte aber bei mir - pur und auch in Kombination - ebenso wie bei dir.
    Überhaupt habe ich den Eindruck, dass Vyara etwas heller ist als Ariah und vor allem als Amarelo, obwohl alle drei auf der gleichen Helligkeitsstufe stehen.

Inzwischen sieht eine Mischung Amarelo:Vyara im Verhältnis 2:1 oder sogar 3:1 (so exakt kann ich das nicht bestimmen) am besten aus.

Einen Unterschied macht bei mir auch, ob ich zuvor meine Rötungen mit dem Anti-Red-Concealer abgedeckt habe oder nicht. Im direkten Vergleich (eine Hälfte mit, eine Hälfte ohne Anti-Red geschminkt) wirkt es mit etwas frischer als ohne, allerdings macht es den Farbton insgesamt etwas dunkler.

Oh je, das war nun doch länger als geplant - und das gleich bei meinem ersten Post hier überhaupt - das fängt ja gut an.
    Viele Grüße an alle hier im Forum - es macht echt Spaß hier zu lesen!

hmmm, also Vyara ist schon noch einen Tick heller als Amarello.

Edit: Dothee sagte es schon, wir haben Zeitgleich gepostet

Edit II: Willkommen Dothee!

Meine Laune...
    Relaxed

Noch eine Frage meinerseits,

wie kann das denn sein, dass das Rouge so geschluckt wird? Ich kann es mehrmals draufpinseln und nach ner Stunde sieht man fast nix mehr. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
    Gruß

Bieni

Ponybabe Avatar von Jammin

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass Vyara etwas heller ist als Ariah und vor allem als Amarelo, obwohl alle drei auf der gleichen Helligkeitsstufe stehen.
    Also laut AB entsprechen alle Foundation dieser Reihe dem gleichen Helligkeitswert. Allerdings sind Ariah sowieso und auch Amarelo eben "farbiger"/röter als Vyara. Ist der Rotanteil also für die eigene Hautfarbe zu hoch, so erscheinen die Farbtöne automatisch dunkler.

Aber ums erscheinen geht es doch, oder nicht?

Bieni, das mit dem Rouge habe ich auch. Ich Pinsel mir immer das Rouge drauf, mach mich dann zu ende zurecht. Dann gehe ich nochmal zum Spiegel und mache nochmal Rouge drauf.
    Bei mir kommt aber noch dazu, dass durch den Pinsel meine Haut schnell rot wird und es erstmal aussieht als hätte ich schon ordendlich Rouge drauf. Wenn sich die Haut dann wieder beruhigt hat ist es eben "wie geschluckt".

Meine Laune...
    Fine

@Dothee:
    Witzig, dass wir zur Zeit anscheinend die gleiche Hautfarbe haben. Amarelo mit einem bißchen Vyara habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich befürchtet habe, dass es dann wieder weißelt. Ich bin schon gespannt, bei welcher Farbe wir landen.

@Jammin u. Ilkyway:
    Ich habe auch den Eindruck, dass Amarelo ein bißchen dunkler bzw. bunter auf meiner Haut erscheint, aber genau das lässt mich dann auch ein wenig frischer und nicht so kalkig krank aussehen. Mein Gesicht kommt aber auch ungeschminkt "bunter" rüber als der Rest.

Ist halt die Frage, wie hier auch schon einige geschrieben haben, ob man es lieber mag, wenn man sich an Hals und Dekollete orientiert oder ob es natürlicher aussieht, wenn man die Gesichtsfarbe unterstreicht.

Wenn ich bedenke, wie ich vor meiner AB Zeit rumgelaufen bin (zu dunkel und auch zu rot) ist momentan wohl eher die Frage welche Farbe von den passenden am optimalsten ist.
    Geändert von Murmeltier (04.11.2012 um 16:24 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Bieni, das mit dem Rouge habe ich auch. Ich Pinsel mir immer das Rouge drauf, mach mich dann zu ende zurecht. Dann gehe ich nochmal zum Spiegel und mache nochmal Rouge drauf.
    Bei mir kommt aber noch dazu, dass durch den Pinsel meine Haut schnell rot wird und es erstmal aussieht als hätte ich schon ordendlich Rouge drauf. Wenn sich die Haut dann wieder beruhigt hat ist es eben "wie geschluckt".
    Aha, bin ich doch nicht ganz die Einzige.

Nur habe ich heute mindestens 4x Rouge aufgepinselt und immer ist es nach einiger Zeit irgendwie futschiama. Sehr mysteriös das ganze.
    Gruß

Bieni

Ponybabe Avatar von Jammin

Wollte es nur noch einmal erwähnen, damit keine Mißverständnisse entstehen

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Das mit dem Rouge stimmt schon .... ich trage DEUTLICH mehr auf, als früher von "normalem" Blush .... sogar so viel, dass ich kurz nach dem Auftragen denke, ich sehe aus wie "im Fieber" ... aber nach 30 min ist es dann perfekt.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)