Hallo,
ich habe bei euch schon sooft gelesen, das ihr Nivea nicht mögt, aber was ist schlecht daran?
habt ihr bessere erfahrungen mit Nk, als mit Kk? wo ist der Unterschied? ja klar, die Incis, aber ich meine eher das gefühlte.
Hallo,
ich habe bei euch schon sooft gelesen, das ihr Nivea nicht mögt, aber was ist schlecht daran?
habt ihr bessere erfahrungen mit Nk, als mit Kk? wo ist der Unterschied? ja klar, die Incis, aber ich meine eher das gefühlte.
Bom dia!
Also früher war ich der totale Nivea-Freak, aber heute schäme ich mich fast dafür, dass ich quasi ohne Vorbehalte die Marke soo toll fand
!
Trotzdem habe ich jetzt noch meine Nivea-Favoriten: die Creme und die Milk. Ich mag auch den Duft vom Deo, aber das soll ganz böse sein, wegen dem Aluminium
! Von den Neuerscheinungen war ich echt enttäuscht: wenig Wirkung
und dafür einfach zu teuer. Hatte zum Glück nur Pröbchen!
ich habe zur Zeit die Vitamin Aufbau creme, wieso schämt man sich dafür?
ja, alluminium würde in Tumoren gefunden... das soll vom Deo mit Alllu.. kommen.
[ Geändert von Minchen am 26.02.2005 20:08 ]
Hallo Minchen,
Niveacreme (die blaue) hat bei Stiftung Warentest genauso gut abgeschnitten wie die "Creme de la Mer", die das 100-fache kostet. Beide haben ein "sehr gut" erhalten für die Feuchtigkeitsbindung.
Ich persönlich würde beide Cremes dennoch niemals verwenden. Die Hauptbestandteile sind Paraffinum liquidum und Mineralöl. Diese petrochemischen Bestandteile bleiben oben auf der Haut und dichten sie ab. Sie können nicht eindringen wie natürliche Öle und haben auch keinerlei Pflegewirkung. Ein Fremdkörper. Erdöl würde man ja auch niemals essen...
Ich denke aber, das ist zum Teil auch persönliche Überzeugung, nicht verallgemeinerbar. Man sagt den mineralischen Ölen immerhin nach, dass sie keine Allergien verursachen.
Janne kann ganz viel dazu schreiben - komme bitte bald zurück und berichte von der Messe!
LG
Pauline
das weiß ich, aber es gibt schlimmeres, achtet ihr so sehr auf die Incis?
das geht doch nicht.
Hallo,
ich habe jahrelang die Bodylotion verwendet und hatte nie Probleme mit ihr. Ich hab seehr trockene Beine und nach dem eincremen war immer Ruhe mit jucken.
Das Gesichtszeug (Waschgel, Gesichtswasser, Tagescreme) hab ich auch immer wieder verwendet, und meine Haut war immer sehr schön damit.
Ich kann nicht sagen, dass ich mit meinen NK-Versuchen eine schönere Haut gehabt hätte, als mit Nivea. Deshalb bin ich jetzt auch wieder bei KK gelandet.
Das Shampoo von Nivea war aber wirklich grausam, davon habe ich Schuppen en masse bekommen. Das benutze ich nur noch zum putzen.
Ich liebe einfach den NIVEA-Geruch![]()
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Das Problem bei der Niveacreme ist, dass Mineralöl der Hauptinhaltsstoff ist - eigentlich besteht die Creme fast ausschließlich aus Mineralöl und Wasser...![]()
![]()
![]()
Pauline
Ja das kann sein, aber wenn man zu sehr auf die INCIs achtet, wird man doch ,,irre"(nicht falsch verstehen), man kann viele tolle Sachen nicht benutzen. das ist doch nicht schädlich für die Haut, Parabene sind viel schlimmer, aber die sollen ja auch bald verboten werden.![]()
ich habe nivea (glaube ich) nir für das gesicht verwendet. aber für den körper schon. mir hat der duft immer sehr gut gefallen aber dann habe ich die bösen inci kennengelernt und nehme jetzt nur noch nk.
zum gefühl: egal ob nivea oder andere kk-cremes mit mineralöl. ich finde das man schon merkt das die haut besser atmen kann. vor allem wenn man eine weile nk verwendet hat und dann mal wieder kk probiert. ist ein gaaanz anderes hautgefühl.
vorallem im sommer als es so heiß war habe ich deutlich einen unterschied gemerkt. ich habe zwar schon sehr geschwitzt aber es war nicht so unangenehm wie mit kk-bl. die haut konnte eben atmen. ich kann das gefühl leider schlecht erklären![]()
genauso die handcremes. zuhause verwende ich nur nk, im job kk und da fühlt es sich so an als würde die creme nur oben auf der haut liegen.
ich finde den unterschied merkt man eben erst richtig wenn man eine weile nk verwendet hat und dann wieder mit kk cremt
Minchen schrieb:
Ja das kann sein, aber wenn man zu sehr auf die INCIs achtet, wird man doch ,,irre"(nicht falsch verstehen), man kann viele tolle Sachen nicht benutzen. das ist doch nicht schädlich für die Haut, Parabene sind viel schlimmer, aber die sollen ja auch bald verboten werden.![]()
wie definierst du "tolle sachen"?
![]()
mich reizen kk-bl und cremes überhaupt nicht mehr weil ich weiß das sie gepflegte haut im grunde nur vortäuschen.
dafürich k, da schlägt mein herz höher
![]()
und wieso wird man irre???![]()
doppelt gepostet!
[ Geändert von IVY am 26.02.2005 20:30 ]
Ja, da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Ich liebe die Body-Milk von Nivea, aber INCI-mäßig ist die natürlich dürftig. Trotzdem werde ich sie weiternehmen, allerdings nicht regelmäßig. Den Duft mag ich einfach zu gerne. Andere Sachen von Nivea habe ich schonmal ausprobiert, war aber nie begeistert. Jetzt spare ich mir das Geld und kaufe lieber gleich NK - und die blaue Body-Milk
(aber nicht mehr so oft, der NK Markt hat auch tolle Sachen!).
Liebe Grüße
Karina
Damit meine ich, die Dinge die einfach lecker riechen.
ich werde ja auch demnächst Nk versuchen, im Job komme ich eh nur mit KK in Berührung, ich denke vielleicht merke ich dann den Unterschied auch, z.b jean darcel da bekomme ich auch langsam Ausschlag.
Also ich würde glaube ich ,,irre" werdenich achte vielleicht auch manches, aber immer alles im Regal zu lassen, wäre nicht mein Sache :meinung:
aber jeder so wie er mag, das akzeptiere ich selbstverständlich, aber ich glaube ich würd ,,irre" werden, ich habe hier aber schon viel gelesen, das manchen das egal ist, ob in einer Creme Stoffe vom toten Tier drin sind, das kann ich nicht verstehen. dinge gibts.![]()
aber villeicht sind mir Tiere zu wichtig, bin aber keine Vegetarierin![]()
[ Geändert von Minchen am 26.02.2005 21:24 ]
ich muß gestehen das ich mir meistens nicht alle incis durchlese.
ich vertraue auf die berichte hieroder kaufe eben bestimmt marken von denen ich weiß das sie okay sind.
da mich die artikel im regal nicht mehr reizen fällt es mir auch nicht schwer sie nicht zu kaufen. aber wenn du nicht nk verwenden magst weil dir der duft nicht zusagt usw. ist es ja auch okay!
stoffe vom toten tier möchte ich auch nicht in meiner kosmetik haben aber wenn ich die wahl hätte zwischen totem tier oder chemischen stoffen die sich in meinem körper anlagern und dort irgendeinen schaden anrichten oder meine haut schneller altern lassen oder meine haut austrocknen während sie mir vortäuschen das ich schöne haut habe dann würde ich wohl ersteres wählen![]()
![]()
aber da in nk nix vom toten tier drin ist muß ich mich ja nicht entscheiden![]()
Dass man sich irre macht, wenn man streng auf INCIs achtet, dachte ich anfangs auch. Das ist aber gar nicht so - sobald du dir INCI-mäßig ein Bild von den verschiedenen Marken gemacht hast und z.B. die Richtlinien und das Label des BDIH kennst, dann ist das Auswählen der Produkte völlig stressfrei. Am Anfang habe ich mir auch noch die INCIs auf allen Produkten durchgelesen, die ich in die Hand bekommen habe. Jetzt weiß ich schon, wo für mich nichts zu holen ist und wo ich fündig werde. Trotzdem lese ich mir bei den Produkten, die in die engere Auswahl kommen, nach wie vor die INCIs durch. Denn auch bei NK gibt es INCIs, mit denen ich persönlich nicht so toll klarkomme, z.B. Alkohol in Gesichtspflege.
ich finde euer Denken irgendwo zu krass...
Minchen schrieb:
ich finde euer Denken irgendwo zu krass...
Ääh, wieso denn? Das verstehe ich jetzt nicht.
Liebe GRüße
Karina
das manche tote Tiere in ihrer Creme lieber haben, als chemie...
das ist doch .... für mich.![]()
Oh, wer hat das denn geschrieben? Das ist mir garnicht aufgefallen.
LG Karina
Minchen schrieb:
Ja das kann sein, aber wenn man zu sehr auf die INCIs achtet, wird man doch ,,irre"(nicht falsch verstehen), man kann viele tolle Sachen nicht benutzen. das ist doch nicht schädlich für die Haut,
Naja, ich meine, das kommt wohl wie immer drauf an. Von den erwähnten Erdölprodukten bekomm ich halt Pickel. Wenn ich davon langfristig eine schöne Haut bekäme, dann würde ich sie auch ohne schlechtes Gewissen benutze. Dem ist aber nicht so und deshalb muß ich leider auf die INCIs achten, sonst mach ich einem Streuselkuchen Konkurrenz und das wollte ich in meinem Alter nicht mehr
LG![]()
Jaa, neeee, also tote Tiere will ich freilich auch nicht in meiner Kosmetik haben, aber ich glaube auch nicht, das in NK so häufig tote Tier verarbeitet werden, oderMinchen schrieb:
das manche tote Tiere in ihrer Creme lieber haben, als chemie...
das ist doch .... für mich.![]()
![]()
LG![]()
ich hatte das glaube ich zwei Seiten weiter gelesen...![]()
naja, wenn man etwas nicht verträgt, kann ich es logischer Weise nachvollziehen...![]()
aber etwas weiter unten schrieb Ivy, das sie sich eher für tote Tiere in Cremes entscheiden würde, als chemie kann ich nicht verstehen, das finde ich etwas egoistisch....
möchte natürlich niemandem nahe treten...![]()
Ich hab immer das Gefühl, dass "normale" KK-Bodylotion beim Schwitzen wieder aus den Poren kommtIVY schrieb:
vorallem im sommer als es so heiß war habe ich deutlich einen unterschied gemerkt. ich habe zwar schon sehr geschwitzt aber es war nicht so unangenehm wie mit kk-bl. die haut konnte eben atmen. ich kann das gefühl leider schlecht erklären![]()
. Dann fühlt sich die Haut ganz glitschig an.
Ich hab noch nie NK-Bodylotion verwendet, meinst du vielleicht, dass die BL in dem Fall in der Haut bleibt?
Vorsicht, sonst landet dieser Thread auch wieder im virtuellen Mülleimer.
Liebe Grüße
Karina
[ Geändert von Karina434 am 27.02.2005 13:13 ]![]()
@ Minchen
Ich hab früher auch sehr gerne Nivea benutzt aber überraschend gut waren die Produkte meiner Meinung nach nicht. Ich mochte ganz einfach nur den Duft außerdem wußte ich nichtmal was da alles drin ist, ich dachte, okay wird schon passen sonst würden sie es ja nicht verkaufen. Wohlgefühlt hab ich mich auch nicht sonderlich aber mir wars eigentlich auch egal hauptsache immer so viel wie möglich durchprobieren, war meine Devise. Seit ich mich für NK interessiere, lass ich meine Finger von dem Zeug. Ein paar Ausnahmen gibts aber dennoch z.b. die Spülung für trockenes Haar, die ist ohne "giftige" Inhaltsstoffe.
Ich achte sehr sehr gerne auf Incis, denn ich hab später auch noch was davon weil ich meiner Haut einfach was gutes damit tu. Außerdem fühl ich mich persönlich viel wohler wenn ich weiß, da ist was gutes drin. Für mich ist NK mittlerweile sowas wie ein Hobby geworden![]()
Es gibt genauso KK Produkte die ich gern verwende, welche z.b. bei Öko Test gut abgeschnitten haben. Ich finde das überhaupt keinen Streß. Wie schon gesagt wurde, merkt man sich sehr schnell was man mit reinem Gewissen verwenden kann und was nicht außerdem lernt man auch ne Menge über Inhaltsstoffe weil man sich informiert, man tut also auch noch was gutes für seinen Intellekt. Für mich ist das keine Frage was ich lieber verwenden würde, totes Tier oder Chemie. Ich benutze keine KK wo sowas drin ist und auch keine Chemie also für mich erledigt. Ist beides einfach Schrott. Aber essen tun die meisten hier ja auch totes Tier deswegen würd ich auf die Aussage von Ivy nicht ganz so abgehn.
Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, seit ich Alverde benutze bekomm ich weniger Pickel und hab komischerweise plötzlich mehr Farbe im Gesicht.
lg![]()
[ Geändert von Sue am 27.02.2005 14:15 ]
[ Geändert von Sue am 27.02.2005 14:19 ]
oh mann, das ganze war mit einem augenzwinkern gemeint!!! dachte auch das es so rüberkommt...da minchen anscheinend nicht verstehen onnte wieso jemand eben nur kn verwenden möchte und nicht kk...
ist jetzt eh egal, wollte es nur mal klarstellen!
@ lady dite
ja, die nk-bl zieht ein und pflegt die haut im gegensatz zu kk mit mineralöl das nur auf der haut aufliegt und die haut nicht atmen läßt.
Hallo
Also ich habe mit Nivea bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegenteil: meine Haut war eine Zeit lang total trocken und gereizt. Als ich dann auf die Nivea Reinigung und die Gesichtscremes umgestiegen bin, ging es ihr so gut wie eh und je
Grüßle,
pinklady
Also ich habe von NIvea immer Ausschläge bekommen. Keine Ahnung habe dass nie vertragen.
Sag mal Pink Lady..... warum gräbst Du eigentlich alle uralten Threads aus??? Langeweile?![]()
@jan - genau dasselbe hab ich mir auch gerade gedacht ...![]()
Yes,
und natürlich Ex-Minchen-Threads, kommt besonders gut...
![]()
auch gerade aufgefallen... komisch!
Mmmmhhh...........?
ich verweise mal kurz auf meine unterste Signatur
LG![]()
so diesmal bin ich vorsichtiger![]()
6 threads ? - welche wieder neu ins leben gerufen wurden? - ein bißchen viel meines erachtens ...
33 Postings in 33 verschiedenen Threads... not bad!!!![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Hat den eigentlich jemand mitbekommen, warum sich minchen jetzt doch wieder abgemeldet hat?
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii