Du, ich hab ein Shiatsu-Kissen - das walkt aber ganz schön durch - manchmal ist's mir fast zu viel, dann leg ich ein gefaltetes Handtuch dazwischen. Von den "Matten", die sonst so angeboten werden (du weisst schon welche, die zeigen den "Effekt" dann immer, indem sie eine Handvoll Reis drauwerfen) hat ich auch nix - das ist absoluter Blödsin! Das Kissen hab ich mir mal von Tschibo geholt - wollt an sich nur mal ausprobieren und wieder zurückbringen - aber davon ist nix geworden und ich benutz' es inzwischen häufig. Für meine Probs im Schulter-Nacken-Bereich und zwischen den Schulterblättern ist es wirklich- es lockert die Muskulatur und mein "Engegefühl" am Brustkorb verschwindet!
![]()

mag die Matten gar net, massieren ja nicht richtig. Und die Wärme bekommt mir bei der Entzündung auch nicht. Muss mir bald mal wieder richtige Massagen gönnen.
- es lockert die Muskulatur und mein "Engegefühl" am Brustkorb verschwindet!

...dann wünsche ich Dir mal gute Besserung

und
gegen deine schmerzen...vllt hift's ja nen bischen

Ich denke, ab März oder April werd ichs mir wieder gönnen.

Schiko
hilft schon

- sind mit ihrer WP-Englisch-Gruppe dort und nehmen ein Hörspiel auf! Ist schon die zweite Sitzung, da es ein Schüler nicht schafft, Emotionen/Betonungen in seine nur 7 Sätze zu packen - die ganze Truppe ist deswegen schon

; die sah heute so zauberhaft aus mit der Elfe