Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Lore
    Besucher

AW: Bärbel Drexel Plauderthread

Zitat Zitat von Silberstern Beitrag anzeigen
    Hab noch so überlegt... ich hoffe Du mußt Dich wegen mir nicht in zu große Unkosten stürzen... hab ein bißchen ein schlechtes Gewissen!!

Nein, musst Du nicht. Ich habe eine Flatrate. Für 19,99 EUR kann ich telefonieren und surfen, bis 1 MB verbraucht ist. Dann allerdings werde ich ohne Vorwarnung abgewürgt. Das Telefonat hat mich also nichts gekostet.

Fanden an Deinem Wohnort heute auch anlässlich des 01. Mai Veranstaltungen statt?

Irgendeine Piepserei hatte ich vorhin auch im Ohr...war es Dein Akku???

Aber warum ist es auch von Männern so schwer es einfach zu akzeptieren, wenn wir unseren Neigungen nachgehen???

Immer diese Kommentare... und diese Blicke...nerv!!!

Männlein und Weiblein sind wohl einfach zu verschieden. Am besten, man ignoriert die Blicke und das Unverständnis. Nur merkwürdig, dass von uns immer erwartet wird, dass wir ihre Bedürfnisse (Stammtisch, Fußball) ernst nehmen. Für Männer sind das wohl die Dinge, die die Welt bewegen.

Forengöttin Avatar von Silberstern

Ja, die üblichen Kundgebungen...und während wir sprachen rollte eine Riesenlawine von Skatern hier vorbei.
    In den warmen Monaten veranstalten sie immer solche Touren, wo dann die Straßen abgesperrt werden.

Ich dachte bei den Unkosten auch ans Porto. Wenn es zuviel wird erstatte ich Dir was!!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Warst Du denn schon mal in meinem Wohnort??

Ist schließlich nicht soweit auseinander.

An Deine Stadt habe ich eigentlich nur positive Erinnerungen!!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Lore
    Besucher

[QUOTE=Silberstern;5209349]Ja, die üblichen Kundgebungen...und während wir sprachen rollte eine Riesenlawine von Skatern hier vorbei.
    In den warmen Monaten veranstalten sie immer solche Touren, wo dann die Straßen abgesperrt werden.

Ich dachte bei den Unkosten auch ans Porto. Wenn es zuviel wird erstatte ich Dir was!![/QUOTE]

Das musst Du nicht - kein Problem. Das sind doch Peanuts.

Ich war heute zum ersten Mal bei den 1. Mai-Veranstaltungen dabei. Menschenmengen verursachen bei mir Platzangst. Aber dieses Jahr war es sehr wichtig (für mich), Flagge zu zeigen. Die Nazis wollten eine Großdemo in Hannover veranstalten. Die Polizei hatte die Demo untersagt und die ganze Geschichte ging vor das Verwaltungsgericht. Unser Oberbürgermeister hat appelliert, dass soviele Bürger/-innen wie möglich an den Veranstaltungen der Gewerkschaften und der demokratischen Parteien teilnehmen. Sogar unser Ministerpräsident hat sich beteiligt.

Erst gestern abend kam dann das Urteil des Bundesverfassungsgerichts, dass die Nazidemo verboten wird. Aber es war mir trotzdem wichtig, dabei zu sein. Es ging dann auch alles sehr friedlich ab. Nach zwei Stunden bin ich dann wieder nach Hause, weil mir das Gedränge einfach zu viel war.

Lore
    Besucher

Warst Du denn schon mal in meinem Wohnort??

Ist schließlich nicht soweit auseinander.

An Deine Stadt habe ich eigentlich nur positive Erinnerungen!!
    Nein, leider war ich noch nicht dort. Dass Dir Hannover gefällt, freut mich. Ich wohne sehr gerne hier. Es ist eine gute Mischung. In einer Großstadt wie Hamburg oder München möchte ich nicht wohnen.

Ja, solche Demos sind schon wichtig!! Aber das Gedränge ist mir auch unangenehm!!
    Ist ja gut, daß alles friedlich abgelaufen ist!! Oft passieren dabei irgendwelche Übergriffe, da ist man dann am Besten weit weg!!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Zitat Zitat von Lore Beitrag anzeigen
    Nein, leider war ich noch nicht dort. Dass Dir Hannover gefällt, freut mich. Ich wohne sehr gerne hier. Es ist eine gute Mischung. In einer Großstadt wie Hamburg oder München möchte ich nicht wohnen.
    Genau, so geht es mir auch. Mal zum Tagestrip in eine größere Stadt ist schön, aber so das alltägliche Leben ist hier wesentlich angenehmer!!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Lore
    Besucher

Genau, so geht es mir auch. Mal zum Tagestrip in eine größere Stadt ist schön, aber so das alltägliche Leben ist hier wesentlich angenehmer!!
    Was ich so schätze ist, dass man hier viel Grün hat. An stressigen Tagen kann man wunderbar entspannen. Kennst Du auch die Herrenhäuser Gärten und den Berggarten? Dort kann man wunderbar spazieren gehen.
    Und wir haben viele Theater und sogar ein Opernhaus, in dem bei der Premiere einer Verdi-Oper sogar Luciano Pavarotti her gesungen hat. Die Karten waren allerdings nicht zu bezahlen. Schade, ich hätte ihn gerne einmal leibhaftig gesehen. Der Mann war schon faszinierend, nicht nur die Stimme, sondern auch die ganze Persönlichkeit.
    Hannover ist auch eine sehr Radfahrer freundliche Stadt. Das Radwegenetz ist hervorragend ausgebaut.

Das hat mich gefreut, Du liebst auch die Kultur...Pavarotti live... das wärs gewesen!!

Nach den Radwegen wollte ich Dich vorhin auch fragen...Du hast fast meine Stadt beschrieben, Viel Grün, chaotische Radfahrer...

Den Berggarten kenn ich nicht. Aber das es schön ist kann ich von dem was ich gesehen hab nur bestätigen!!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Lore
    Besucher

Das hat mich gefreut, Du liebst auch die Kultur...Pavarotti live... das wärs gewesen!!

Nach den Radwegen wollte ich Dich vorhin auch fragen...Du hast fast meine Stadt beschrieben, Viel Grün, chaotische Radfahrer...

Den Berggarten kenn ich nicht. Aber das es schön ist kann ich von dem was ich gesehen hab nur bestätigen!!
    Kann es sein, dass Deine Heimatstadt ähnlich von der Struktur her ist?

Kultur (Musik, Literatur, Malerei) ist für mich sehr wichtig. Und in den dunklen Wintermonaten genieße ich es sehr, im Landesmuseum die Gemäldegalerei zu besuchen. Oper selten, da die Preise gepfeffert sind. Theater ist erschwinglich. Aber es fällt mir noch etwas schwer, alleine loszuziehen.

Kann es sein, dass Deine Heimatstadt ähnlich von der Struktur her ist?

Kultur (Musik, Literatur, Malerei) ist für mich sehr wichtig. Und in den dunklen Wintermonaten genieße ich es sehr, im Landesmuseum die Gemäldegalerei zu besuchen. Oper selten, da die Preise gepfeffert sind. Theater ist erschwinglich. Aber es fällt mir noch etwas schwer, alleine loszuziehen.
    Du auch....wenn wir in einem Ort wohnen würden, hättest Du jemanden, der Dich gerne begleiten würde!!

Leider sind bei uns auch die Preise echt gepfeffert. Wenn wir dann mal zu zweit irgendwo hin wollen, überleg ich mir das oft zweimal!!

Die Strukturen unserer Städte sind ähnlich!!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Lore
    Besucher

Du auch....wenn wir in einem Ort wohnen würden, hättest Du jemanden, der Dich gerne begleiten würde!!

Leider sind bei uns auch die Preise echt gepfeffert. Wenn wir dann mal zu zweit irgendwo hin wollen, überleg ich mir das oft zweimal!!

Die Strukturen unserer Städte sind ähnlich!!
    Das wäre prima, wenn wir zusammen durch Museen oder Galerien bummeln könnten.
    Hast Du ein Lieblingsbild? Ich schmelze dahin bei Picasso's "Blauen Pferden". Auch Dali fasziniert mich sehr. Nur mit Klecksen und Strichen kann ich nix anfangen. Das sieht man auch in den Malmappen der Kindergärten. Da fühle ich mich leicht verklapst.

Dali ist nicht schlecht... ich liebe die Impressionisten.

Monet, Manet... besonders ein Bild von van Gogh.

das habe ich in Paris im Musee d `Orsay gesehen. Ist kein bekanntes Bild, aber diese Farben finde ich genial!!
    Das war ein Traum dort durch die Hallen zu laufen!!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Das wäre prima, wenn wir zusammen durch Museen oder Galerien bummeln könnten.
    Hast Du ein Lieblingsbild? Ich schmelze dahin bei Picasso's "Blauen Pferden". Auch Dali fasziniert mich sehr. Nur mit Klecksen und Strichen kann ich nix anfangen. Das sieht man auch in den Malmappen der Kindergärten. Da fühle ich mich leicht verklapst.
    Vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit. Wenn bei euch , oder hier mal was Besonderes stattfindet.
    Mit dem Zug sind wir doch relativ schnell beim anderen.

Das wäre schön!!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Lore
    Besucher

das habe ich in Paris im Musee d `Orsay gesehen. Ist kein bekanntes Bild, aber diese Farben finde ich genial!!

Wir haben ja einen ähnlichen Geschmack. Die Romantiker liegen mir auch. Von van Gogh mag ich am liebsten die Sonnenblumen. Leider war ich noch nie in Paris. Wenn ich mal im Lotto gewinne, fahre ich aber mit Sicherheit mal dort hin.

Vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit. Wenn bei euch , oder hier mal was Besonderes stattfindet.

Das wäre schön!!

Darüber würde ich mich auch freuen. Die Entfernung mit ICE ist ja heute ein Klacks.

Mit fällt gerade ein, was Dein Mann wohl sagen würde, dass Du mit der Frau, mit der Du heute soooooo lange telefoniert hast, schon wieder sooooo lange im Forum plauderst. Ich glaube, er würde uns für völlig gaga halten.

Wir haben ja einen ähnlichen Geschmack. Die Romantiker liegen mir auch. Von van Gogh mag ich am liebsten die Sonnenblumen. Leider war ich noch nie in Paris. Wenn ich mal im Lotto gewinne, fahre ich aber mit Sicherheit mal dort hin.

Das wäre schön!!

Darüber würde ich mich auch freuen. Die Entfernung mit ICE ist ja heute ein Klacks.

Mit fällt gerade ein, was Dein Mann wohl sagen würde, dass Du mit der Frau, mit der Du heute soooooo lange telefoniert hast, schon wieder sooooo lange im Forum plauderst. Ich glaube, er würde uns für völlig gaga halten.

Da kannst Du mit Sicherheit von ausgehen!!
    Im Moment sitzt er noch nebenan und spielt, aber die Frage kommt bestimmt mit wem ich noch soooo lange geschrieben habe!!

Vor allen Dingen weil ich eigentlich selten so lange auf bin.

Tja... nette Gesellschaft!!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Lore
    Besucher

[/TEXTMARKER]

Da kannst Du mit Sicherheit von ausgehen!!
    Im Moment sitzt er noch nebenan und spielt, aber die Frage kommt bestimmt mit wem ich noch soooo lange geschrieben habe!!

Vor allen Dingen weil ich eigentlich selten so lange auf bin.

Tja... nette Gesellschaft!!
    Was willst Du ihm denn sagen, wenn er fragt?
    Hoffentlich bekomme ich von ihm kein Hausverbot.

Eine Möglichkeit wäre Dich einfach nicht zu erwähnen....

mein Sohn kam gerade auch vorbei und fragte entsetzt: Schreibst Du immer noch??

Mal sehen wie er drauf ist...aber irgendeinen Kommentar bekomm ich bestimmt!!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Lore
    Besucher

Keine schlechte Idee, mich gar nicht zu erwähnen.
    Plaudern kann auch kreativ sein. Vllt. ist das ein Argument für Deine beiden Männer.

Aber ehrlich gesagt, werde ich langsam müde. Wie sieht's bei Dir aus?

Ja, doch so langsam werden die Augenlider etwas schwer!

Morgen vormittag ist Marktbesuch und Wocheneinkauf angesagt.

Mal sehen ob ich noch was Blühendes für meine Küchenfensterbank bekomme.

Und Spargel werden wir kaufen. Den gibt es dann zum Mittagessen.

Du bist bei Deinen Patenkindern... da mußt Du auch fit sein!!

Hast Du die Gummibären noch aufgetrieben??
    Liebe Grüße
    Silberstern

Lore
    Besucher

Leider ist im ganzen Haushalt kein Gummibärchen mehr zu finden. Da werde ich nachher bei meiner Freundin anrufen, ob sie noch welche vorrätig hat. Ansonsten muss ich einen Kiosk stürmen, kannst Du dann am Montag in der Zeitung lesen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auf dem Markt etwas Blühendes für die Fensterbank bekommst. Man hat richtig Lust auf frische Farben nach dem langen Winter.

Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht, verständnisvolle Männer () und einen schönen und entspannten Sonnabend. Schaue bestimmt heute abend wieder vorbei.

Bis dahin alles Gute und schlaf schön.

Ich wünsch Dir auch einen schönen Sonnabend.

Jetzt schlaf erstmal gut. Ich melde mich bei Dir wenn die Post angekommen ist.
    Vielleicht sehen wir uns vorher hier nochmal.

Das war ein sehr schöner, netter Abend mit Dir!!

Gute Nacht
    Liebe Grüße
    Silberstern

Inventar Avatar von frohnleiten

Guten Morgen Mädels,
    na gestern wurde ja hier mächtig lange getratscht

Ich stell mal Kaffee her

Besonders für Lore und Silberstern, die ja gestern so lange auf waren.

Ach ja, Tassen fehlen ja noch

so, bitte sehr - laßt ihn euch schmecken.
    Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag und einen guten Start ins wochenende

frechdachs Avatar von meinereiner
    Meine Laune...
    Cheeky

frohni...guten morgen....
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Meine Laune...
    Cheeky

na dann nehm ich mir mal einen kaffee...danke knicks mach
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Steinkauz Avatar von Eulelia

Guten Morgen ihr Lieben
    Wünsch allen einen schönen Samstag. Hier ists im Moment noch total neblig. Hoffe, dass die noch erscheint.
    Muss mich jetzt an die Arbeit tun
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

Meine Laune...
    Cheeky

bei uns is die sonn heute schon am scheinen....hoffentlich bleibt das so....
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Bergkristall
    Besucher

Guten Morgen zusammen

die Sonne scheint Heute wird die Terasse aufgehübscht dann können wir endlich draußen sitzen

Und meine Rosen muß ich von Blattläusen befreien

Einen schönen Samstag wünsche ich Euch allen

Forengöttin Avatar von inkafraule
    Meine Laune...
    Fine

, Frohni, unsereiner, Eulchen und Bergkristall.

Bei uns schon wieder, seit gestern Abend ein Gewitter war.

Eulchen, die P 22 helfen dir scheinbar, solange warst du sonst nie am Schreiben.
    LG Inkafraule

Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !

Forengöttin Avatar von bluestar

Guten Morgen ..mein Rechner geht wieder, hatte ich gestern Stress ...aber ihr wart ja gut drauf gestern abend ....ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag
    LG, blue

Bergkristall
    Besucher

Inka und Blue

Euch auch einen schönen Tag

ich wecke jetzt GöGa danach geht es ans Werk. Und wer schuftet muss scih auch belohnen, also werde ich mal bei HSE einen Abstecher machen

Zitat Zitat von Bergkristall Beitrag anzeigen
    Inka und Blue

Euch auch einen schönen Tag

ich wecke jetzt GöGa danach geht es ans Werk. Und wer schuftet muss scih auch belohnen, also werde ich mal bei HSE einen Abstecher machen

Kristallchen...den habsch schon hinter mir ...der war wieder teuer
    LG, blue

Bergkristall
    Besucher

Beichte (so viel Zeit muss sein )

kann ich nischt sagen...ich sag nur: Harry ...wobei ich finde, er hat keine großen Reduzierungen zu seinem Geburtstag ...und noch nicht mal ein AdT oder Joker
    LG, blue

Bergkristall
    Besucher

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen
    kann ich nischt sagen...ich sag nur: Harry ...wobei ich finde, er hat keine großen Reduzierungen zu seinem Geburtstag ...und noch nicht mal ein AdT oder Joker
    OK, sag' besser nichts mehr sonst Ich will nichts wissen Auch wenn ich ein Kleid gesehen hab Das ganz neue mit pink und Animal Print Aber

Stimmt, in diesem Sommer sind die bei HASE allgemein etwas zurückhaltend mit Reduzierungen im Bereich Mode Aber unsere Zeit wird kommen, Blue

So, jetzt muss ich aber wirklich

Schönen Tag noch

Dir auch Kristallchen!
    LG, blue

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Einen schönen guten Morgen und allen einen tollen Tag.

Heute gehts an den See , die Räder sind schon im Auto verstaut,das Rucksäckle wird noch gepackt und gleich nach dem Mittagessen gehts los.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Inventar Avatar von Fischlein

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag....bei uns kommt sie langsam auch durch....
    Liebe Grüße Fischlein

Mausi41
    Besucher

Ihr Lieben!

Wünsche Euch allen ein schönes WE! Die Sonne lacht endlich wieder! Gestern war bei uns Weltuntergang! So ein Gewitter hatten wir schon lange nicht mehr!

LG mausi

Inventar Avatar von frohnleiten

Bei uns ist es grau und kalt. Ich muß was anderes anziehen, weil im T-Shirt friert mich gräßlich. Dann gehts ab zum Einkaufen - im Kühlschrank ist gähnende Leere.
    Und dann hab ich mir vorgenommen zu putzen - mal sehen wie weit ich komme.
    Hoffentlich ist es morgen schöner, da mach ich mit meinem besten Freund einen Ausflug in ein altes Schloß.
    Schönen Tag noch!!!