Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Akascha
    Besucher

Kakaobutter für die Haare

Das Thema wurde zwar schon behandelt, aber ich hoffe, ich
    kann nochmal einen Thread aufmachen, obwohl ich schon in einem
    anderen Unterforum (Hautpflege) die Frage gestellt habe.
    Wer von euch benutzt Kakaobutter und wie wendet ihr sie an?
    Ich suche keine Rezepte, sondern eine Anwendemöglichkeit mit dem
    purem Rohstoff.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Kakaobutter für die Haare

*schlies mich der Frage an* Hab auch welche bestellt, weis aber nicht, was und wie ich sie verwenden kann (aber haben musste man sie ja unbedingt)

Abenteurerin

Kakaobutter in verschiedenen Verhältnissen mit einem Öl gemischt ist im Beautykosmos eine sehr beliebte Haarkur. Habs letztens auch mal ausprobiert und fands gut - mit Macadamianussöl, das riehct auch so toll.

Pur kann ichs mir irgendwie nicht vorstellen - du müsstest es ja eh schmelzen, dann kann man ja auch noch ein anderes Öl reinrühren.

Vor allem denke ich mir, das es nach dem Schmelzen ja wieder hart wird (wenn man es nicht mit Öl vermischt) und wenn man das dann in den Haarspitzen hat...

Ex-Herbst Avatar von turtle

Könnte Doch auch Sheabutter mit Öl als Kur mischen oder? Hab nämlich so viel davon zu Hause, von der Sheabutter meine ich.

Das geht auf jeden Fall, weil Shea nicht so hart ist wie Kakaobutter. Kakaobutter ist ja so steinhart wie Schoki

Allwissend Avatar von anis

Einmal und nie wieder. Ich wollte es als Kur einwirken lassen. Es wurde nach 5 Minuten hart. Shampoo drauf, keine Chance.

Abenteurerin

50:50 mit Macadamianussöl vermischt wurde es nicht hart bei mir. Das sollte doch vor allem bei warmem Wasser wieder schmelzen. Manche machen das so dass sie es auf Vorrat anmischen, in einen Topf oder als Form hart werden lassen und das dann in den Händen oder den Topf im warmen Wasser anschmelzen, um die gewünschte Menge zu verwenden.

kontext
    Besucher

Notfalls macht Ihr Badebömbchen davon.

Die Fox Shea habe ich mal mit KB angerührt.
    Was die Fix Shea/'Caca' angeht, mus sich sagen, mich überzeugt weder das eine noch das andere.
    Geändert von kontext (04.08.2011 um 00:26 Uhr)

Allwissend Avatar von Tiniii

das ist aber ein alter thread:D
    verwendet niemand kakaobutter?
    nachdem ich sheabutter supertoll finde (+ meine haare auch..) werde ich nächste woche mal kakaobutter ausprobieren
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Kakaobutter zusammen mit Sheabutter und Macadamiaöl ist meine Lieblingswinterhaarpflege, sowohl als Prewashkur als auch sparsam dosiert als Leave-in.
    Im Sommer verwende ich weniger Fett, sondern mehr Aloe, also Feuchtigkeit.
    may contain nuts

kontext
    Besucher

die erste shea, die ich hatte, stand der kakaobutter in sachen haerte uebrigens fast in nichts nach. musste ich auch schmelzen, ehe ich damit arbeiten konnte. war auch behawe aber kein vergleich zu der breiartigen nilotica.

mangobutter soll auch nicht schlecht sein..

gibt es eigentlich mandelbutter?

aber kakao hat schon seinen eigenen charme, unraff. riechts auch super.

ich nehme inzwischen shea pur, einfach weil ich dann nichts mehr ruehren muss. solange ich mir das nicht ueber den hals und gesicht schmiere, bekomme ich auch keine quaddeln mehr (neige ein bisschen zu allergie).

Vor allem denke ich mir, das es nach dem Schmelzen ja wieder hart wird (wenn man es nicht mit Öl vermischt) und wenn man das dann in den Haarspitzen hat..
    Deswegen habe ich frueher Kokosfett ausschliesslich im Hochsommer benutzt. Inzwischen seh ich das lockerer, habe auch noch keinen entsprechenden Effekt ausmachen koennen (Starre, Mattigkeit etc.)