Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

Creme für meine Haut...

Hallo zusammen!

Alsooo, ich forste jetzt schon seit Tagen in diesem Forum herum, um eine richtige Gesichtspflege für mich zu finden. Bisher habe ich noch nichts gefunden.
    Bitte verzeiht mir, dass ich einen neuen Beitrag zum Thema "Mitesser" eröffne, aber ich hoffe einfach, dass mir jemand vielleicht individuell helfen kann.

Ich habe eine trockene Mischhaut mit einer fettigen T-Zone, 'ne Menge Mitesser (Whiteheads) und großen Poren in der T-Zone. Wie so viele hier habe ich schon etliches probiert. Eine Kosmetikerin hatte mir neulich bescheinigt, dass ich eigentlich keine unreine Haut habe und die Mitesser Veranlagung sind, aber ich hoffe, dass ich trotzdem etwas tun kann. Im Prinzip könnte ich alle 2 Tage eine Mitesserausreinigung gebrauchen.

In letzter Zeit hatte ich die Jade Jautklar Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege benutzt und danach noch eine leichte Feuchtigkeitspflege, da meine Haut sonst austrocknet.

Da ich gerne auf NK umsteigen wollte, benutze ich seit 2 Wochen die Alva Clear Up Active Creme (und das passende Gesichtswasser und Waschgel), jedoch habe ich das Gefühl, dass mir das Öl in der Creme gar nicht bekommt, ich bekomme noch mehr Mitesser. Die lassen sich zwar leicht ausdrücken, aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein??? (sorry, etwas eklig)

Ich überlege nun, die Dadosens Effektcreme zu testen. Oder Dr Hauschka Öl.
    Bin aber echt mit meinem Latein am Ende und würde am liebsten meine oberste Hautschicht abschmirgeln .

Kann mir jemand helfen??

Danke und LG

Liebe Grüße

Loreley
    Besucher

AW: Creme für meine Haut...

Hallo!
    Guck mal in diesen Thread: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=63783
    Da kannst du deine frage gut anhängen.
    Du kannst in die Forensuche auch einmal die Stichworte "tocken fettige Haut" eingeben.

Hallo Loreley!

Danke für den Link, den Thread hatte ich auch schon gelesen, allerdings sind die Mitesser bei mir nicht hormonell bedingt, deswegen hat mir das nicht so viel geholfen.

"Trockene fettige Haut" kann ich nochmal eingeben, aber ich glaube, ich habe wirklich schon alles durchforstet.
    Liebe Grüße

Loreley
    Besucher

Die Hinweise im von mir verlinkten Thread gelten nicht nur für hormonbedingte Störungen, aber nichts für ungut.

Ich denke nur, dass ein Thread wie du ihn aufgemacht hast, dir nicht viele Tipps bringen wird. Es gibt einfach zu viele Newbies, die hier hereinschneien und "Hallo, welche Creme soll ich benutzen?" fragen. Oft werden die dann wild mit Tipps zugeschüttet, aber ich denke, das bringt nichts. Man muss selbst der Ursache für seine Hautprobleme auf die Schliche kommen.

Wenn du die Threads zu Problemhaut und Mitessern durchforstet, ist es unmöglich, dass du NICHTS für dich findest.

Die Basistipps sind übrigens immer dieselben:
    mild reinigen, keine Unreine-Haut-Seren mehr, Peeling nicht zu oft und sanft (eher mit Fruchtsäuren, Enzymen oder Salicylsäure als mit Schrubbpartikeln), Feuchtigkeitsspender, hautberuhigende Inhaltsstoffe, die richtigen Öle, die bei einem persönlich nicht komedogen wirken, generell so minimalistisch pflegen wie möglich... und: Geduld.

Die Dadosens Purderm-Serie ist keine schlechte Idee.
    Auch dazu gibt es Threads, in denen du dich umschauen kannst.

Wenn du "Hauchka Gesichtsöl" in die Forensuche eingibst, springen dir ebenfalls hunderte (positive und negative) Berichte entgegen. Und es gibt natürlich auch einen Hauschka-Thread.

Ich will mit all dem nur sagen: niemand kann die hier einfach so die seligmachende Pflege empfehlen. Dazu musst du schon selbst ein bisschen im Forum forschen und schauen, in welchen Erfahrungen/Problemen du dich am besten wiedererkennst. Der Weg zur persönlichen Idealpflege ist oft leider lang, weil jede Haut einfach anders ist.

Manche kommen mit deinen Problemen mit Öl-Seifenreinigung oder Ölmassage super klar, andere gar nicht.
    Wieder andere schwören auf emulgatorfreie Reinigung (auch dazu gibt es einen Faden)... oder Urea-Pflege oder DMS-Cremes oder auf spezielle Serien (z.B. Normaderm von Vichy oder ... oder... oder... )...

Sorry, wenn ich dir nicht helfe(n kann), aber ich denke, ich habe dir vielleicht ein paar Stichworte gegeben, nach denen du weiter suchen kannst.

Geändert von Loreley (17.06.2008 um 13:47 Uhr)

Liebe Loreley,

danke für Deine Tipps.

Ich meinte nicht, dass ich NICHTS für mich gefunden habe. Natürlich bin ich auf etliche Tipps, Ideen und Vorschläge gestossen. ABER ich habe einfach nichts gefunden oder sagen wir niemanden, in dem ich mich wiedergefunden habe.

Ich hatte einfach gehofft, dass jemand meinen Beitrag liest und denkt, hey, das klingt wie meine Haut. Das ich letztlich selber sehen muss, was bei mir wirkt, klar, das weiß ich. Aber ich suche jetzt schon so lange und habe so lange getestet... Und ja, ich bin gerade auch echt etwas verzweifelt.

Ölmassagen oder Reinigungen habe ich probiert,davon kriege ich leider noch mehr Pickel, aber vielleicht gebe ich der Sache nochmal ne Chance, Urea-Cremes gingen gar nicht, Normadern hat meine Haut völlig ausgetrocknet, ansonsten habe ich schon einige Serien hinter mir, emulgartorfreie Cremes muss ich noch testen.
    Die Basistipps halte ich auch eigentlich alle ein, versuche auch viel zu trinken, mich gesund zu ernähren, Stress zu vermeiden.

Vielleicht muss ich doch noch weitere 15 Jahre nach dem geeigneten Produkt suchen? Aber ich hoffe es nicht!!

Danke soweit und sei lieb gegrüßt !
    Liebe Grüße

Loreley
    Besucher

Nicht zu viel in zu schneller Zeit probieren. Proben besorgen!
    Am besten setzt du bei der Reinung an: so mild wie möglich!
    Purderm könnte evtl. klappen, aber lass' das Tonic weg (zu scharf).
    Viel Erfolg bei der Suche!

Danke!!!
    Liebe Grüße