Hallo zusammen!
Alsooo, ich forste jetzt schon seit Tagen in diesem Forum herum, um eine richtige Gesichtspflege für mich zu finden. Bisher habe ich noch nichts gefunden.
Bitte verzeiht mir, dass ich einen neuen Beitrag zum Thema "Mitesser" eröffne, aber ich hoffe einfach, dass mir jemand vielleicht individuell helfen kann.
Ich habe eine trockene Mischhaut mit einer fettigen T-Zone, 'ne Menge Mitesser (Whiteheads) und großen Poren in der T-Zone. Wie so viele hier habe ich schon etliches probiert. Eine Kosmetikerin hatte mir neulich bescheinigt, dass ich eigentlich keine unreine Haut habe und die Mitesser Veranlagung sind, aber ich hoffe, dass ich trotzdem etwas tun kann. Im Prinzip könnte ich alle 2 Tage eine Mitesserausreinigung gebrauchen.![]()
In letzter Zeit hatte ich die Jade Jautklar Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege benutzt und danach noch eine leichte Feuchtigkeitspflege, da meine Haut sonst austrocknet.
Da ich gerne auf NK umsteigen wollte, benutze ich seit 2 Wochen die Alva Clear Up Active Creme (und das passende Gesichtswasser und Waschgel), jedoch habe ich das Gefühl, dass mir das Öl in der Creme gar nicht bekommt, ich bekomme noch mehr Mitesser. Die lassen sich zwar leicht ausdrücken, aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein??? (sorry, etwas eklig)
Ich überlege nun, die Dadosens Effektcreme zu testen. Oder Dr Hauschka Öl.
Bin aber echt mit meinem Latein am Ende und würde am liebsten meine oberste Hautschicht abschmirgeln.
Kann mir jemand helfen??
Danke und LG
![]()