Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von krishey

möchte meine pflege umstellen aber trau mich nicht...

hallo,

ich hoffe irgentjemand hat hier vielleicht ein paar tipps für mich...das wär echt toll...hab jetzt schon soooo viele treads durchgelesen und trau mich jetzt doch mal mein problem zu posten..^^
    also:
    habe jetzt schon seit 2 jahren akne die aber jetzt dank pille laaaaaangsam besser wird...
    ich hab von der hautärztin diese skinoren 20%creme verschrieben bekommen... das benutze ich jetzt schon bestimmt ein jahr...ich bin mir aber eigentlich nich sooo sicher ob die überhaupt was bringt??!! naja vielleicht ein biiiischen... jedenfalls wurde meine akne dann vor nem halben jahr viel schlimmer besonders an den wangen und so...da hab ich dann was weiteres von der hautärztin verschrieben bekommen...purer alkohol!!(zineryt) naja das sollte ich aber nur auf die schimme wagenpartie aufragen...in den ersten tagen wurde es total schlimm..is dann aber zurückgegangen und jetzt is es besser....was aber galub ich auch echt mit meiner ernährungs umstellung zusammenhängt und eben der pille..

SO jetzt mein problem:
    ich möchte sooo gerne dieses blöde alkohol weglassen...und die skinoren crema auch am liebsten..habe aber angst meine haut könnte sich verschlechtern..(sie ist gerade ganz oookay..)
    ich habe eher fettige haut die suuuuuuuper dünn und empfindlich ist und so auch die unreinheiten krass rot sind deshalb muss ich immer dick MF beutzen was auch ziehmlich nervt...ich reinige im minimalprogramm nur mit wasser (klappt trotz MF suuper) und beutze eben nur diese aknecreme...
    VOR diesen ganzen akne-sachen habe ich es auch mal ganz ohne pflege versucht, aber meine wangenpartie hat dann ganz schön gespannt...
    aber vielleicht würde sich dass ja nach ner zeit einpendeln...weil die aknecreme schmier ich ja such nur auf die befallenen stellen und zum beispiel meine kieferpartie creme ich niiiiee und sie is total rein,nicht trocken und nicht fettig..??!!
    aproro fettig..: ich glaub dass ich jetzt so fettige haut an der nase und an der stirn hab liegt auch mit skinorencreme zusammen...und vielleicht hindert die ja auch das abheilen von den narben und roten stellen??
    ALSO was soll ich machen bzw soll ich vielleicht erstmal nur den alkohol absetzten..??? ich hab auch schon mal darüber nachdedacht die skinoren nur noch an den wagen zu beutzen und meine stirn und die anderen gesichtsteile die jetzt echt ganz gut sind mit was anderen zu pflegen..??

ich weiß ist ein halber roman geworden und ich hoffe ihr versteht überhaupt etwas...

Alexandra24
    Besucher

AW: möchte meine pflege umstellen aber trau mich nicht...

Hallo Krishey,

ich kenne das Problem mit der fettigen & Mischhaut. Ich hab selber eine. Also der größte Fehler ist die Haut mit starken Alkohol, Reinigusgel oder Cortison haltigen Cremes zu behandeln, da sobald man die Produkte absetzt die Unreinheiten immer wieder da sind. Aber zu beachten ist: Akne kann viele Ursachen haben wie z.Bsp. Hormonelle Umstellungen, Magen Darm Störungen, Stress, Alkohol, Nikotin

Wenn du jetzt auf eine andere Pflege umsteigen würdest ist es klar das sich die Haut verschlimmern kann da die Haut sich an die neue Pflege gewöhnen muss, aber irgendwann musst du ja umsteigen.

Ich bin zusätzlich nach dem ich meine Pflege umgestellt habe zu einer Heilpraktikerin gegeangen und die hat mir ein Schüßler Salz empfohlen ist nicht teuer aber gut, musst in der Apotheke nachfragen welches du nehmen musst.

Wichtig ist bloß das du die Haut nicht austrocknest, wenn du nämlich bereits mit deinen Pflegeproukten der Haut natürliches Fett zuführst. Gehen die Haut Unreinheiten weg und die Talgdrüsen merken das sie kein Fett mehr produzieren müssen. Dass hat bei mir geholfen.

Natürlich sollte mann auch genug trinken und zwar Wasser und kein e zuckerhaltigen Getränke.

Lg alexandra

BJ-Einsteiger Avatar von krishey

AW: möchte meine pflege umstellen aber trau mich nicht...

danke für die tipps...ich werds mir überlegen...
    das mit den schüsslersalzen hab ich schon mal ausprobiert und werd ich auch nochmal machen