Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 30 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Kokosöl als Deo

    Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Mir ist mittlerweile klar, wieso das Natron auf der Haut ätzt ("ätzt" ist etwas zuviel gesagt, ich benutze es jetzt schon Jahre!): Es entfettet anscheinend. Das, was riecht, sind Fettsäuren (Buttersäure!) und das kristalline Natron bindet die. Vielleicht bindet es noch andere auf der Haut befindliche Fette und deshalb trocknet die Haut aus.
    Wahrscheinlich ist es sogar gut, eine Creme darunter zu benutzen !! Ich werde mal ausprobieren.
    Ja, Natron entfettet. Hat mir eben mein Vater am Telefon gesagt, der ist Gebäudereinigungs-Meister. Deswegen hilft es auch so gut als Waschpulverzusatz.
    Er will jetzt auch Kokosöl-Natrondeo benutzen, bzw 'irgendeineCreme-Bullrichsalz-Deo'.
    Irgendwoher muss man seine Spleens ja haben .

    Danke übrigens für die Bewertung, Bonnie, ich hab das hier ja alles noch nicht so raus...

  2. #882
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Kokosöl als Deo


    Diese Info (Warum Natron Gerüche bindet) war für mich wichtig. Vielleicht habe ich nicht intensiv genug gegoogelt oder die falschen Schlagworte eingegeben. Da war ich froh, daß du damit kamst !

    Jedenfalls kann ich jetzt versuchen, das geniale Deo "Natron" zu perfektionieren. Denn diese latente Reizung ist schon unangenehm.
    ..

  3. #883
    BJ-Einsteiger Avatar von sanjana
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    108

    AW: Kokosöl als Deo

    Hhm, so langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll.
    Der eine sagt das - der andere das. Ich habe es aber nicht nur einmal gelesen das man lieber mit pflanzlichen Stoffen entsäuern soll. Wenn es dich interessiert was ich gelesen habe kann ich nächste Woche einmal das hier posten.
    Stimmt, Galgant gehört zu den Bitterstoffen. War halt nur ein Beispiel von vielen was man zum entsäuern benutzen kann.

  4. #884
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Kokosöl als Deo

    Ich weiß, daß das in ganz vielen Büchern und auf Internetseiten steht. Ja klar würde mich deine Quelle interessieren.
    ..

  5. #885
    *pInKyCaT*
    Besucher

    AW: Kokosöl als Deo

    die letzten beide tage habe ich das aqua-spray mit natron genommen, es hat top gehalten, obwohl ich schwitzte und sogar ne stunde harten spocht gemacht habe! dieser komische geruch, der in verbindung mit dem kokosöl entsteht, blieb aus: ich rieche quasi nach gar nichts!

  6. #886
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Kokosöl als Deo

    Jaaa, so kenne ich das auch.
    ..

  7. #887
    *pInKyCaT*
    Besucher

    AW: Kokosöl als Deo

    bonnie, warum nimmst du das nicht mehr?

  8. #888
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Kokosöl als Deo

    Weil ich mal Lust hatte, mir ein Gel zusammenzuschütten
    Das Gel hat ungefähr dieselbe Wirkung (Wenn ich jetzt schnuppere, rieche ich nach gar nichts unter den Achseln und es war ein langer heisser Tag), aber beim Auftragen hat es einen schönen Duft.
    Kann aber auch sein, daß ich danach wieder auf das Aquaspray zurückgehe.
    ..

  9. #889
    ♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    358

    AW: Kokosöl als Deo

    Mensch, das hört sich ja super interessant an mit dem Kokosöl als Deo

    Aber sagt mal, wenn man eine Allergie hat gegen Kokosnuss, kann man das dann trotzdem nehmen (da es ja direkt ins Lymphsystem gelangt)?
    Bin mir da nämlich nicht so sicher. Habe bis vor kurzem Essig als Deo benutzt und musste es absetzen, weil mein Histaminspiegel dadurch stark angestiegen ist, was einen starken Neurodermitisschub ausgelöst hat.

    Diese ganzen Naturdeos mit Duftstoffen vertrage ich leider auch nicht

    Diese Lotion hier soll übrigens auch gut als Deo geeignet sein: Ozonisierte Körpermilch
    Hab ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich gehofft habe, etwas Günstigeres zu finden

    Liebe Grüße
    Honeyblossom

  10. #890
    *pInKyCaT*
    Besucher

    AW: Kokosöl als Deo

    ich muss sagen, dass ich gerade ganz weg vom kokosöl bin, mir gefällt das aqua-spray vom rossmann echt super, weil es keinen öligen film hinterlässt und duftneutral ist. außerdem wirkt es viel besser im zusammenspiel mit dem natron und hält länger.

    soweit ich das überblicke, sind die INCIs auch ok.

    menno, ich hoffe, sie bekommen es noch mal rein (fach ist seit tagen leer!), damit ich mich damit vor dem herbst/winter/frühling noch mal eindecken kann!

  11. #891
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Kokosöl als Deo

    Ist leider ein Sommerprodukt !! Es war auch mal im Angebot für 99 Cent
    Aber im Winter hatte ich dann immer ein Mineralwasserspray aus der Apotheke genommen, funktioniert genausogut mit dem Natron zusammen. Vichy oder Avene.
    ..

  12. #892
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Kokosöl als Deo

    Witzig, daß du das gerade heute bringst, Honeyblossom, ich hatte nämlich heute was gelesen über einen ebenfalls desodorienden Stoff, der durch Sauerstoff funktionieren soll: Magnesiumperoxid, ist z.B. in Ozovit von Pascoe Pharma (zum Einnehmen). Könnte man auch mal probieren als Deo...
    Aber diese ozonisierte Körpermilch würde ich nicht unbedingt kaufen. Ist ja auch Glyzerin drin

    Ich glaube nicht, daß du eine Allergie gegen Kokosnuss hast. Wahrscheinlich war da ein anderer Stoff drin, der eine Reaktion ausgelöst hat. In Naturkosmetik ist oft ätherisches Öl, das nicht vertragen wird. Kannst du mal die Incis aufschreiben von dem Produkt, das du nicht vertragen hast ?
    ..

  13. #893
    ♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    358

    AW: Kokosöl als Deo

    Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Witzig, daß du das gerade heute bringst, Honeyblossom, ich hatte nämlich heute was gelesen über einen ebenfalls desodorienden Stoff, der durch Sauerstoff funktionieren soll: Magnesiumperoxid, ist z.B. in Ozovit von Pascoe Pharma (zum Einnehmen). Könnte man auch mal probieren als Deo...
    Aber diese ozonisierte Körpermilch würde ich nicht unbedingt kaufen. Ist ja auch Glyzerin drin

    Ich glaube nicht, daß du eine Allergie gegen Kokosnuss hast. Wahrscheinlich war da ein anderer Stoff drin, der eine Reaktion ausgelöst hat. In Naturkosmetik ist oft ätherisches Öl, das nicht vertragen wird. Kannst du mal die Incis aufschreiben von dem Produkt, das du nicht vertragen hast ?
    Hallo Bonnie

    Glyzerin ist auch schädlich? Das wusste ich garnicht

    Ich habe eine "echte" Kokosnussallergie (also bekomme allergische Reaktionen, wenn ich sie esse).
    Als Körperpflegemittel habe ich noch kein Kokosöl/-butter etc. benutzt, weil ich mich bis jetzt noch nicht da ran getraut habe
    Hast Du vielleicht Ahnung von so etwas? Möchte natürlich auch nichts riskieren...

    Liebe Grüße
    Honeyblossom

  14. #894
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Kokosöl als Deo

    Ach so.. Hab gelesen, daß bei Erdnussallergie das Öl keine (raffiniertes Öl) bis wenig (unraffiniertes) allergische Reaktionen auslöst.
    Vielleicht ist das bei Kokosnuss auch so ?
    Geändert von Bonnie! (19.08.2009 um 22:18 Uhr)
    ..

  15. #895
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Kokosöl als Deo

    Ich benutze nach wie vor nur noch KÖ als Deo, selbst bei dieser Hitze hält es mich frisch=geruchsfrei. Hatte meinen Freund neulich nach dem ich Samstag geduscht habe und den Sonntag gammelnder Weise auf der Couch verbracht habe gefragt ob er denn nun schon was unangenehmes an mir rieche und er meinte: "Nein, ABSOLUT nicht!"

    Ich bewahre bei diesen Temperaturen mein KÖ durchgehend im Kühlschrank auf. Kratze dann mit der Oberfläche meines Daumennagels eine Centgroße Menge ab und verstreiche sie gründlich unter den Achseln. Dann noch was vom Lieblingsduft drüber


    Habe aber mal aus reiner Neugierde das Alverde Deo Roll On gekauft und ausprobiert. Also das Zeug taugt mal NIX. Ich hatte vielmehr den Eindruck es fördert Schweissgeruch und hebt es noch hervor Also SO habe ich noch NIE gerochen. Unglaublich. :tonne: Schade.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  16. #896
    ***************** Avatar von Zimtschnecke
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Hotel California
    Beiträge
    581

    AW: Kokosöl als Deo

    Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Nimm das Dr. Oetker Natron und puder es auf die befeuchteten Achseln. Mehr braucht es nicht, alles andere ist Schnick schnack
    Auflösen funktioniert nicht. Weder Natron noch basisches Badesalz. Es muß pur gepudert werden. Dann funktioniert Natron wie ein Aludeo - meine Erfahrung.
    Grobkörnige Puder können (müssen nicht) Entzündungen auslösen. Ich denke, Dr. Oetker ist ideal.
    Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort und schildere mal kurz meinen bisherigen Weg mit Alternativdeos.

    Wie ich ja schon an anderer Stelle geschrieben habe, hielt ich Natron (weder als Puder noch als Lösung) nicht lange unter den Achseln aus... Ziemlich schnell hatte ich pergamentartig trockene und höllisch gereizte, ja sogar wunde Haut... Rasieren ging in meiner Natronzeit gar nicht mehr, es brannte einfach nur noch. Danach versuchte ich es eine Zeit lang mit dem Alterra Deo, das ich mit Natron gepimpt hatte, was auch gar nicht mal so schlecht wirkte aber eben auch nicht ideal weil auch noch recht austrocknend war. Dann brachte mich Bonnie! auf Kokosöl, was erst mal super bei mir wirkte, aber leider nur wenige Wochen... KÖ+Natron hab ich nie ausprobiert, aber - auch durch Bonnie! angeregt! - (fein gemörsertes) basisches Badesalz als Lösung (etwas Badesalz in angefeuchteten Händen verrieben/gelöst), und das ist für mich bisher das allerbeste Alternativdeo! Damit habe ich keine ausgetrocknete Haut, keine Hautreizungen (außer wenn ich mal etwas rabiater rasiert habe), keine Hautverfärbungen o.ä.

    Jetzt frage ich mich nur, wieso Bonnie! meint, Auflösen würde nicht funktionieren!?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)


  17. #897
    *pInKyCaT*
    Besucher

    AW: Kokosöl als Deo

    Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Ist leider ein Sommerprodukt !! Es war auch mal im Angebot für 99 Cent
    Aber im Winter hatte ich dann immer ein Mineralwasserspray aus der Apotheke genommen, funktioniert genausogut mit dem Natron zusammen. Vichy oder Avene.
    ah, heute waren welche im regal. waren, denn ich hab alle aufgkauft!

  18. #898
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Kokosöl als Deo

    Ja, ich war heute auch beim Rossmann und habe ein frisch aufgefülltes Regal mit Aquaspray gesehen, aber ich habe schon 7 Stück auf Vorrat oder so Da habe ich jedenfalls an dich gedacht
    Zimtschnecke, wir haben das ja eine Seite vorher aufgedröselt, daß das Natron die stinkenden Fette (Buttersäure ! Das ist das, was so riecht ) bindet - aber eben nur die Kristalle.
    Bei mir hat die Lösung nie als Deo funktioniert.
    Gut, daß du mich wieder auf das basische Badesalz bringst. Das habe ich in der Zwischenzeit völlig aus den Augen verloren. Hatte das auch aufgelöst funktioniert ?
    ..

  19. #899
    ***************** Avatar von Zimtschnecke
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Hotel California
    Beiträge
    581

    AW: Kokosöl als Deo

    Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Bei mir hat die Lösung nie als Deo funktioniert.
    Gut, daß du mich wieder auf das basische Badesalz bringst. Das habe ich in der Zwischenzeit völlig aus den Augen verloren. Hatte das auch aufgelöst funktioniert ?
    Bei mir funktioniert das einwandfrei. Ebenso wie aufgelöstes Natron, aber dabei hatte ich halt ganz schnell eine inakzeptable Hautreizung ...
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)


  20. #900
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Kokosöl als Deo

    Nimmst du immer noch das von dm ? Aber hatten wir das nicht sozusagen angelöst ? Nur mit wenig Wasser in der Handfläche gelöst und dann aufgetragen ?
    Ich meine die Versuche, als ich Natron richtig gelöst hatte in heissem Wasser und dann aufgesprüht.
    ..

  21. #901
    ***************** Avatar von Zimtschnecke
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Hotel California
    Beiträge
    581

    AW: Kokosöl als Deo

    Ja, ich nehme nach wie vor das basische Badesalz vom DM, aber noch das Edelstein basische Badesalz von réell’e, was es ja inzwischen nicht mehr gibt.

    Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Ich meine die Versuche, als ich Natron richtig gelöst hatte in heissem Wasser und dann aufgesprüht.
    Nee, so hab ich das nie gemacht, immer nur portionsweise mit wenig Wasser in der Handfläche gelöst und dann aufgetragen.
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)


  22. #902
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Kokosöl als Deo

    Schade, daß es das nicht mehr gibt
    Ich habe immer noch den Riesenpott "Meine Base", das hatte damals funktioniert.
    Kannst du denn rasieren, ohne daß es Entzündungen gibt ?
    ..

  23. #903
    ***************** Avatar von Zimtschnecke
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Hotel California
    Beiträge
    581

    AW: Kokosöl als Deo

    Mein Pott wird auch noch etwas halten, ich benutze das basische Badesalz nämlich ausschließlich als Deo...

    Im Gegensatz zu früher, als ich meine Achseln täglich rasierte, mach ich das seit ich durch das Natron so wunde Achseln bekam nur noch sporadisch. Seit nunmehr 2 Jahren kommen bei mir im Frühling/Sommer Kaltwachs / Epiliergerät zum Einsatz und nur zwischendurch auch mal der Rasierer, und im Herbst/Winter wird so einmal pro Woche rasiert...

    Entzündungen hatte ich seit ich das Badesalz als Deo verwende keine - bei mir brennt es nach dem Rasieren nur, wenn ich mal zu rabiat rasiert habe. Direkt nach dem Epilieren trage ich gar kein Deo auf, weil dann ja die Poren offen sind. Aber am nächsten oder allerspätestens am übernächsten Tag nach der Epilation brennt auch das basisische Badesalz nicht mehr.
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)


  24. #904
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Kokosöl als Deo

    Ich habe heute das basische Badesalz verwendet, mit Aquaspray in der Hand angesprüht, etwas verrieben und aufgetragen. Eben Schnuppertest - riecht nix.
    Ob das Rasieren besser funktioniert, muß ich noch ausprobieren.
    ..

  25. #905
    *pInKyCaT*
    Besucher

    AW: Kokosöl als Deo

    bonnie, danke für deinen ratschlag, das aquaspray zu nehmen!! ich bin so zufrieden, viiiiel besser als kokosöl! eben mal den schnuppertest gemacht und: NICHTS!
    ich mach es immer so, dass ich spray in die handflächen sprühe und verreibe, dann etwas natron drauf, verreiben und unter die achseln, beides ist so ergiebig, man braucht echt nicht viel davon.

  26. #906
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Kokosöl als Deo

    Gerne ! Ich bin ja auch Fan des Aquasprays und freue mich, daß daß es bei dir auch gut klappt.
    Nochmal Schnuppertest 23.20: Nix müffelt.
    ..

  27. #907
    ***************** Avatar von Zimtschnecke
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Hotel California
    Beiträge
    581

    AW: Kokosöl als Deo

    Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das basische Badesalz verwendet, mit Aquaspray in der Hand angesprüht, etwas verrieben und aufgetragen. Eben Schnuppertest - riecht nix.
    Ich hab das mit dem Aquaspray, das ich sonst immer als Cremeunterlage nehme, jetzt auch mal ausprobiert, konnte aber keinen Unterschied feststellen - mit Leitungswasser funktioniert das basische Badesalz bei mir ganz genauso gut...
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)


  28. #908
    *pInKyCaT*
    Besucher

    AW: Kokosöl als Deo


  29. #909
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Kokosöl als Deo

    Normales Wasser mag ja genausogut wirken, aber Aquaspray ist viel schöner
    Pinkycat, das sieht ja aus wie das Regal bei Rossmann
    Ich zähle 12 !!
    Brauchst du noch ein paar andere Verwendungen des Aquasprays ?
    ..

  30. #910
    *pInKyCaT*
    Besucher

    AW: Kokosöl als Deo

    andere verwendungen? nö, hast du noch gute tipps? ich dachte nur, weil es die ja bald nicht mehr gibt und das zeug aus der apo ist bestimmt sehr teuer. ich hatte den eindruck, dass es mit wasser nicht so gut wirkt.

  31. #911
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Kokosöl als Deo

    Ich benutze es noch für die Schüttellotion und zwar zum Anfeuchten des Schwamms.
    Ja, ist ja auch noch Aloe vera drin, deshalb ist es schon einen Tick besser als Wasser allein
    Ach ja und wenn ich Schüsslersalze als Brei verwende, dann besprühe ich die Schüsslersalze damit, bis sie zerfallen.
    Könnte also auch gut gehen für trockene Masken wie Heilerde (Pulvermasken).
    Und natürlich als Gesichtswasserersatz.
    ..

  32. #912
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Kokosöl als Deo

    ich benutze gerade übrigens mit kokosöl im wechsel auch weleda calendula wundschutzcreme unter dem natron. klappt genauso gut wie kokosöl (bei normaler bodylotion hatte ich einmal etwas gerochen) und meine haut ist nicht entzündet.

  33. #913
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Kokosöl als Deo

    Verwendest du das Öl direkt nach dem Duschen, oder auch mal zwischendurch. Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass das Öl keine Flecken in der Kleidung hinterlässt...

  34. #914
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Kokosöl als Deo

    das öl zieht bei mir sehr schnell ein, aber ich ziehe auch mein t shirt als letztes an, nicht sofort nach dem eincremen.
    ich nehme deo prinzipiell nach dem duschen. wenn ich später nochmal deodorieren will, wasche ich auch meine achseln nochmal, das hab ich auch so gemacht, als ich noch deos benutzt habe.
    ich habe bis jetzt keine flecken in der kleidung bemerkt!

  35. #915
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Kokosöl als Deo

    Klingt recht interessant. Das liegt sicher auch an dem Öl, das ist ja doch was anderes als z.B. das haushaltsübliche Olivenöl aus der Küche. Vermute ich mal

  36. #916
    BJ-Einsteiger Avatar von pinkcherry
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    103

    AW: Kokosöl als Deo

    Hey,

    ich habe mal eine Frage. Wodurch enstehen die gelben Flecken auf der Kleidung, wenn man Kokosöl+Natron benutzt? Liegt das am Natron?

    LG
    ~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~

  37. #917
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Kokosöl als Deo

    Edit
    Geändert von -Lisa- (31.10.2009 um 20:15 Uhr)

  38. #918
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Kokosöl als Deo

    Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir gerne Zinkoxid kaufen, aber was soll ich sagen, wenn die Apotheker mich fragen wozu ich das verwende?
    Soll ich sagen, dass ich das für eine Creme brauche ?
    Verkauft das jede Apo?

    Wie viel soll ich kaufen? Hab keine Ahnung wie viel man davon braucht.
    ich glaub, du hast dich im thread geirrt. aber: sag doch die wahrheit. ist ja nicht verboten, zinkoxid zu kaufen. billiger ist es allerdings vermutlich bei behawe.de o.ä. seiten http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript. wegen menge kommt es ja auch drauf an, was du damit machen willst .

  39. #919
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Kokosöl als Deo

    Nein, ich hab mich nicht verirrt ;)
    Hat sich aber erledigt.

    Es gibt Beauties, die verwenden das Zinkoxyd (gemischt mit Kokosöl oder sowas) als Deo -> siehe in diesem Thread *klick mich*
    Bestellen ist mir zu teuer, wegen den Versandkosten nach Österreich. Bin dazu auch zu ungeduldig.
    Bei der Kosmetikmacherei kostet Zinkoxyd 1€ für 50g und Behawe 2.60€.

    Trotzdem danke für die Antwort.
    Geändert von -Lisa- (31.10.2009 um 20:33 Uhr)

  40. #920
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Kokosöl als Deo

    Angeregt durch diesen Thread hab ich mir auch mal was gemischt:

    Ich vertrag ja den Alverde Caledula gut, nur der Duft geht mir langsam auf den Geist, also was neues

    Ich hab einfach Palmin geschmolzen (ca 30 g) und Zinkoxid (ca 25 g) eingerührt, man bekommt eine weiße Suspension, dann hab ich noch an das Natron gedacht und auch noch ein bisschen dazugegeben (ca 5g), aber das ist nach unten "weggesackt", ich hab das ganze ja dann in eine leere Cremedose gefüllt und befindet sich jetzt wohl auf dem Boden, werde ich das nächste Mal weglassen. Beduftet hab ich mit ÄÖ Orangenschalenöl.

    Das ganze gibt, wie schon gesagt, eine weiße Suspension, die so an der Grenze zwischen fest und flüssig ist, ich bewahr das ganze bei Raumtemperatur auf und kann problemlos ein kleines bisschen mit dem Finger entnehmen, die Masse schmilzt dann sofort beim Auftragen auf der Haut. Weiße Flecken hab ich bis jetzt nicht bemerkt, ich muss dazu sagen, ich dusch mich zurzeit nur abends und da kann das Ganze ja eh immer ein bisschen einziehen und "antrocknen".
    Ich bin sehr zufrieden damit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.