Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Kokosöl als Deo

    yam-yam

    aso, gibts auch sonst so im bioladen, ich glaub auch bei flocke.

  2. #442
    Rubiina
    Besucher

    AW: Kokosöl als Deo

    ah super, danke, viv, für den tollen Tipp!

  3. #443
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    9

    AW: Kokosöl als Deo

    kann mir jemand sagen, ob es bei der wirkung einen unterschied zwischen raffinierten und unraffinierten kokosöl gibt?! ich benutze derzeit palmin und bin bisher zufrieden, aber evtl. gibt es ja ein öl, das noch besser als deo herhält

    danke!

  4. #444
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Kokosöl als Deo

    Imho riecht unraffiniertes nur leckerer. Wenn ich morgens früh aus dem Haus gehe und auch abends nach dem Sport noch frisch riechen will, pimpe ich das Kokosöl mit Natron (hinterher aufpudern) hält den ganzen Tag.

    Kokosöl pur muss ich öfter nachlegen, aber auch nicht öfter als ein alufreies KK-Deo

  5. #445
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    9

    AW: Kokosöl als Deo

    hat es bei jemanden schon einmal flecken in der kleidung hinterlassen? oder braucht man sich diesbzgl. keine gedanken zu machen?

  6. #446
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Kokosöl als Deo

    Steht mindestens 4 Mal im Thread, bitte einfach wirklich lesen. :)

  7. #447
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Kokosöl als Deo

    @chrisss: du kannst, wenn du was gezielt wissen willst, auch rechts oben auf "thema durchsuchen" klicken und nach flecken/kleidung suchen.

    bei mir wirkt das kokosöl leider nicht so besonders... die nächste versuchsreihe wird kokosöl + lush fuwari sein, bzw. sobald gekauft mit zinkoxid.
    Geändert von Grinsemiez (24.08.2008 um 18:06 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

  8. #448
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Kokosöl als Deo

    bei mir auch nicht , leider

    wenn es heiß ist klappts gut solange ich nicht von "innen" anfange zu schwitzen, also streß habe. und die mischung mit zink ist absolut katastrophal schlimmer als ohne deo
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  9. #449
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: Kokosöl als Deo

    Also Leute, ich staune nur, was es alles gibt.

    Das Kokosöl muss ich mal bald ausprobieren - die Chemie in den normalen Deos geht mir echt schon auf den Keks, vor allem die ganzen Silis und Parabene. Die sind überall versteckt.

  10. #450
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Kokosöl als Deo

    Wenn ihr das Öl dann in eine Cremedose umgefüllt habt und es wieder härter wird (ich hab keinen warmen Platz bei mir), ist das dann von der Konsistenz so wie Solid Perfume und ihr kratzt einfach eine kleine Menge raus


    und an alle Monoi - Anwenderinnen:

    Benutzt ihr das pur oder mit Zinkoxid/Natron? - sofern es nicht Hochsommer ist oder man selber ein Vielschwitzer müsste das doch auch pur genug sein...?
    Wie entwickelt sich der Geruch mit und ohne die Zusätze?

    Will für ein so teures Teil dann auch, dass meine Achseln paradiesisch schnuppern, das Monoi Huile Parfumée und das Vanille riechen beide so toll

  11. #451
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Kokosöl als Deo

    Probier's aus - das musst du wirklich selbst testen, wie sich der Geruch bei _dir_ auf der Hautchemie entwickelt - das kann lecker sein und bis abends zart nach Monoi riechen oder auch unlecker werden. ;)

    Ich verwende schon ewig Monoi mit und ohne Zink, weil ich Kokosduft schlicht nicht sonderlich gern mag.

    Bei behawe gibt's 10gr Probiergrössen von Monoi Frangipani, Sandelholz, Vanille und Ylang.

  12. #452
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Kokosöl als Deo

    Gut, dann bestell ich mir mal die Probiergrößen.

    Wie trägst du das denn auf? Auch vorher umgefüllt?

  13. #453
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Kokosöl als Deo

    Ich war neugierig und habe heute ganz mutig Kokosöl als alleiniges Deo getestet.
    Äh, nunja, ich habe schon lange nicht mehr soo gemüffelt: Schon nach zwei Stunden war es deutlich wahrnehmbar, obwohl ich mich kaum bewegt habe, gegen Mittag mochte ich mich kaum noch den Menschen nähern. Und der Mief war so penetrant, dass ich ihn mit einmal waschen gar nicht weg bekommen habe. Na, wäre ja auch zu schön gewesen...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  14. #454
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: Kokosöl als Deo

    Mein Kokosöl von Behawe müsste langsam ankommen! *ungeduldig*

    Inzwischen hab ich Natron als Deo ausprobiert - und es funktioniert! Man riecht nix und vom Schwitzen hab ich auch nix gemerkt.

    Bin mal gespannt, was das Kokosöl sagt.

    Dann teste ich beides noch mal richtig beim Sport.

  15. #455
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Kokosöl als Deo

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Gut, dann bestell ich mir mal die Probiergrößen.

    Wie trägst du das denn auf? Auch vorher umgefüllt?
    In der Hand massgeschneidert nach Bedarf angerührt.

    Zink mache ich nur dazu, wenn ich einen wichtigen Termin habe und in den Paranoia-Modus umschalte. ;)

  16. #456
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Kokosöl als Deo

    Leute mal eine Frage: Wäscht sich das Kokosöl dann auch wieder von den Klamotten raus? Könnte mir vorstellen, dass unter den Achseln Fettflecken entstehen, wenn man zuviel draufschmiert...oder zieht das wirklich so schnell in die Haut ein?

  17. #457
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Kokosöl als Deo

    Nein, wir laufen seitem alle mit Fettflecken herum oder die Klamotten werden nach einmaligem Tragen weggeworfen

    Die Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet

  18. #458
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Kokosöl als Deo

    oh sorry
    Zugegeben, habe den Thread hier nur kurz überflogen.
    Muss das unbedingt mal ausprobieren...klingt sehr interessant. aber ich muss sagen ich bin auch sehr zufrieden mit dem Natron-Deo, funktioniert bei mir einwandfrei

  19. #459
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Kokosöl als Deo

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Ich war neugierig und habe heute ganz mutig Kokosöl als alleiniges Deo getestet.
    Äh, nunja, ich habe schon lange nicht mehr soo gemüffelt: Schon nach zwei Stunden war es deutlich wahrnehmbar, obwohl ich mich kaum bewegt habe, gegen Mittag mochte ich mich kaum noch den Menschen nähern. Und der Mief war so penetrant, dass ich ihn mit einmal waschen gar nicht weg bekommen habe. Na, wäre ja auch zu schön gewesen...

    bei mir ist es jetzt ähnlich und mit normaler seife/duschbad ging der geruch auch nicht weg. erst mit nem peeling war der beißende geruch weg
    dabei hatte es am anfang wirklich gut geklappt wahrscheinlich wirkt es bei mir nur im wechsel mit anderem deo..
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  20. #460
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kokosöl als Deo

    Wenn das nicht funktioniert, sollte man am Anfang mehrmals täglich nachlegen oder zusätzlich Zinkoxid oder Natron benutzen. Die Haut stellt sich nicht von einem Moment zum anderen um. Das kann ein paar Tage dauern.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  21. #461
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Kokosöl als Deo

    Manche Leute vertragen kein Kokos wegen der einen Fettsäure, die darin enthalten ist (Caprylsäure) - die stinkt bei manchen Leuten aufgrund der Hautchemie einfach.

    Das ist dann nicht Schweissgeruch, sondern eher so nasser Lappen in Ecke gegammelt. ;)

    Keine Ahnung, ob die in Babassu auch enthalten ist, bin zu faul zum Nachgucken. Babassu enthält auf jeden Fall auch die Laurinsäure, die in Kokos (vermutlich) für den desodorierenden Effekt zuständig ist.

  22. #462
    BJ-Einsteiger Avatar von sanjana
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    108

    AW: Kokosöl als Deo

    Babassuöl wird aus einer Kokosnussfrucht gewonnen, die ca. 60–70 % Öl enthält. Es ähnelt in seinem Fettsäurespektrum dem Kokosöl. Es besteht zum überwiegenden Teil aus gesättigten Fettsäuren und ist daher bei unter 24°C fest. Bei Erwärmung schmilzt es sofort und erzeugt ein weiches, seidiges Hautgefühl. Babassuöl spreitet ausgezeichnet und zieht schnell in die Haut ein. In Emulsionen wirkt es stabilisierend und ergänzt, wie auch Kokosöl, Rezepturen mit öl- und linolsäurereichen Ölen zu einer ausgewogenen Spreitkaskade. Wie alle Öle mit hohem Anteil an gesättigten Fettsäuren wird Babassuöl eher als Begleiter einer pflegenden Emulsion dienen, da seinem Fettsäurespektrum wichtige Anteile der o. g. Öl- und Linolsäure fehlen.
    Eine Besonderheit des Babassuöls ist sein hoher Gehalt an Laurinsäure, die eine antimikrobielle Wirkung aufweist. Die Kosmetikindustrie verwendet Babassuöl daher nicht nur bei trockener, spröder Haut, sondern auch bei fettiger Haut oder Mischhaut mit entzündlichen Unreinheiten.

    Laurinsäure (ca. 45 %), Myristinsäure (ca. 17 %), Caprylsäure (ca. 6 %), Caprinsäure (ca. 4 %)

    -----------------------------------------------
    Kokosöl
    Laurinsäure (ca. 48 %), Myristinsäure (ca. 18 %), Capryl- (8 %) und Caprinsäure (6 %), Palmitinsäure (ca. 9 %), Linolsäure (ca. 3 %), Ölsäure (ca. 4 %)

  23. #463
    Rubiina
    Besucher

    AW: Kokosöl als Deo

    Gestern habe ich mir auch mal vier von den Pröbchen bei Behawe bestellt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir nicht hinhaut. Aber Versuch macht klug und vll duftet das Öl ja auch so ganz gut.

  24. #464
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Kokosöl als Deo

    Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    dabei hatte es am anfang wirklich gut geklappt wahrscheinlich wirkt es bei mir nur im wechsel mit anderem deo..
    Dein Achselklima wird im Laufe des Zyklus schwanken. An den Tagen vor den Tagen miefe ich auch, während natronverstärktes Kokosöl bei mir ansonsten gut klappt.

    Beobeachte das mal mit diesem Gedanken im Hinterkopf.

  25. #465
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: Kokosöl als Deo

    Ein bisschen doof, dass das Kokosöl von Behawe in einem hohen schmalen Fläschen ist - und ganz fest

    Man kommt da blöd ran. Ist ein bisschen wie in der Geschichte, wo der Storch den Fuchs zum Essen eingeladen hat.
    Hab jetzt mit dem Löffelstiel ein bisschen rausbekommen, mal gucken, ob es bei mir als Deo funktionieren wird.

    Um es aus dem Fläschen rauszukriegen, muss ich es wohl irgendwie im Wasserbad flüssig werden lassen oder irgendwas. Mal sehen.
    Geändert von GingerGirl (01.09.2008 um 11:26 Uhr)

  26. #466
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: Kokosöl als Deo

    Ich wollt noch mal zu dem Kokosöl was fragen: kleben danach nicht Fusseln von den Klamotten an der Haut? (wenn man ein schwarzes T-Shirt anzieht oder so)

  27. #467
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: Kokosöl als Deo

    Hab das Öl ein bisschen schmelzen lassen und jetzt wird´s wieder nicht fest
    Ich frag mich, ob DAS zu einer Handtaschenlösung werden kann...

  28. #468
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: Kokosöl als Deo

    Das mit dem Natron-Deo in der Handtasche ist auch witzig:

    Ich hoffe ich werde nicht verhaftet, wenn man bei mir ein Büchschen mit weißem Pulver findet

    Muhaha
    Geändert von GingerGirl (02.09.2008 um 10:30 Uhr)

  29. #469
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: Kokosöl als Deo

    So, hab beides ausprobiert: Natron und Kokosöl.

    Das Natron fand ich überzeugender, danach hab ich weder geschwitzt noch nach Schweiß gerochen. Es duftet aber halt nach nix.

    Das gute beim Kokosöl ist, dass es duftet (zumindest die Sorte, die ich hier hab). Allerdings fand ich die Deo-Wirkung nicht so stark, hatte irgendwie den ganzen Tag so ein feuchtes Gefühl unter den Armen und es sind auch leicht Fusseln von meinem Pullover an der Achselhaut hängen geblieben.

  30. #470
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    15

    AW: Kokosöl als Deo

    Ich habe Kokosöl jetzt auch ausprobiert:

    und es war einfach Klasse.
    Meine Mum hat ein Döschen voll, für ihre Haare und das hab ich mir dann einfach mal unter die Achseln geschmiert...
    es war wie creme und hat toll gerochen.
    Abends war ich weg ein bisschen feiern und dann hab ich mich einfach nur noch ins Bett geschmissen:
    und am nächsten Morgen: fast nichts
    sonst fühl ich mich immer so müffelig,
    aber da, gar nicht, obwohl ich geschwitzt habe=)

    lg

  31. #471
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Kokosöl als Deo

    ich troll! ich wunder mich, dass mein neuer deo-stick diesmal die achseln so weißt. ich hab statt natron zink reingemischt! funktioniert aber nicht schlechter.


    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  32. #472
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Kokosöl als Deo

    Ich wollte nur kurz einwerfen, wie glücklich ich bin, dass es diesen Thread gibt.

    Ich wäre sonst nie, nie, nie im Leben auf die Idee gekommen, mit Kokosöl als Deo zu arbeiten.

    Kokosöl pur wirkt bei mir schon stärker als die meisten Alu-Dinger. Und verstärkt mit Natron klappt es bei mir eigentlich immer perfekt. Den gesamten Zyklus hindurch! Und meine Achseln vertragen es besser als Alu oder Natron in anderen Zusammensetzungen oder pur!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  33. #473
    Rubiina
    Besucher

    AW: Kokosöl als Deo

    Hallo distel,

    wie mischt du die beiden Komponenten?
    Einfach in der Hand und dann auftragen?

  34. #474
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kokosöl als Deo

    Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    ich troll! ich wunder mich, dass mein neuer deo-stick diesmal die achseln so weißt. ich hab statt natron zink reingemischt! funktioniert aber nicht schlechter.

    Wenn ich mal wirklich ganz sicher sein will nehme ich immer Zinkoxid.
    Bei mir wirkt das mindesten 24 Stunden und übersteht sogar die Dusche.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  35. #475
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Kokosöl als Deo

    Ich trage einfach zuerst etwas Kokosöl aufm, warte etwas und dann nehme ich etwas Natron in die hohle Hand und verteile es ebenfalls unter der Achsel.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  36. #476
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Kokosöl als Deo

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal wirklich ganz sicher sein will nehme ich immer Zinkoxid.
    Bei mir wirkt das mindesten 24 Stunden und übersteht sogar die Dusche.
    ach echt?! dann hab ich ja mal nen richtigen fehler gemacht.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  37. #477
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Kokosöl als Deo

    Zinkoxid wirkt ganz hervorragend, das nehme ich doch auch immer.

  38. #478
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.669

    AW: Kokosöl als Deo

    Hallo,
    ich habe heute im Reformhaus angerufen und nach nativem Kokosöl extra gefragt. Man sagte mir, sie hätte natives Kokosöl (Bio) da, aber kein extra.
    Kann mir jemand sagen, wo da der Unterschied ist? Gibt es überhaupt einen?

    Liebe Grüße
    Iceflower

  39. #479
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kokosöl als Deo

    Das ist beides kaltgepresst und nicht chemisch behandelt. Das Extra ist meist so eine Art Erstpressung, etwas hochwertiger und hat auch eine leichte Verschiebung in den Ölsäuremengen. So ist es zumindest bei Olivenöl.
    Nativ heißt jedenfalls immer kaltgepresst und nur gefiltert oder zentrifugiert.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  40. #480
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Kokosöl als Deo

    Als Deo funktioniert ja anscheinend sogar Palmin und das ist nicht mal natives Kokosöl.
    ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.