hallo, liebe BJ's
heute mal ein - wie ich finde - ungewöhnliches Thema, das bisher bestimmt noch nicht hier im Forum aufgetaucht ist und eher an die Mamas unter Euch gerichtet sein dürfte:
Ab welchem Alter "dürfen" Kinder - sagen wir mal noch nicht Pubertierende - , die aber schon merklich (riechbar) schwitzen ein Deo benutzen, ohne daß es in irgendeiner weise schädlich für die Haut und die Schweißdrüsen sein könnte?
In meinem Bekanntenkreis kam genau diese Frage auf; einige meinten, wenn es ein absolut mildes Deo ist (z.B. das von Balea compact ohne Farbstoffe, Konservierung und Alkohol) wäre es in Ordnung, besonders jetzt im Sommer, damit die Kiddies sich wohlfühen und das frische Gefühl anhält.
Was meint Ihr dazu, reicht normales Waschen nicht aus, oder soll man es den Kiddies gönnen, sich wie Mama und Papa zu pflegen und ein bisserl zu duften ?



Zitieren







müßte auch reichen,es nutzt ja nichts das deo auf ungewaschener haut.kids in den alter waschen sich nicht gerne
zumindest in den Schulen, in denen ich unterrichtet habe..
in meiner Pubertät froh gewesen wäre, wenn es schon Antiperspirantien gegeben hätte (Alu hin oder her). Gerade Jugendliche schwitzen oft richtig stark unter den Achseln, mehr als Erwachsene. Mir war es damals jedenfalls immer schrecklich unangenehm, dauernd Schweißflecken unter den Armen zu haben.
Rexona war da noch in weiter Ferne.
. Ich kann mich jedenfalls an die weißen Streifen auf dunklen T-Shirts erinnern, besser als Schweißflecken...
Als ob sich manche tagelang nicht waschen und mehrere Tage die gleichen Klamotten tragen in denen sich nicht nur Schweiss sondern auch leckerer Küchengeruch festsetzt
Tabak und Alkohol in der Daueranwendung geben auch ein eher magenunfreundliches Bouquet ab 



