Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: Cellulite

  1. #121
    Experte Avatar von Madame Chauchat
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Zauberberg
    Beiträge
    700

    AW: Cellulite

    Das mit dem warmen Frühstück klingt echt super! Das werde ich auf jeden Fall auch mal probieren.. hoffe nur, die Kocherei dauert nicht zu lange, ich hab morgens eh schon immer so wenig Zeit
    Von diesem Jentschura-Frühstück hab ich jetzt mal ne kostenlose Probe angefordert.. mal sehen..

    Aber nochmal wegen der Kohlenhydrate: was sind denn gute, und was sind schlechte Kohlenhydrate?

  2. #122
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.403

    AW: Cellulite

    Nein, das Jentschura Frühstück dauert wirklich nicht lange. Wasser heiß machen, einrühren, stehen lassen, paarmal umrühren. Zack fertig. Apfel gerieben drüber oder irgentwelches anderes Obst, evtl. noch nach Geschmack süßen, bissl Sahne, Zimt,.....dem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt.

    Das mit den Kohlenhydraten kann ich dir auch nicht erklären. Ich dachte immer nur, es gibt gute und schlechte Fette. Aber gute und böse Kohlenhydrate???

  3. #123
    Experte Avatar von Jamie
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    45

    AW: Cellulite

    Schlechte Kohlenhydrate sind Kohlenhydrate die Deinen Blutzuckerspiegel immens in die Höhe treiben, das bewirkt eine Insulinausschüttung, daraufhin wird der Blutzucker als Fettdepot gespeichert, und die Fettsäuren im Blut die eigentlich Energie liefern solen, werden dann auch als Depot gespeichert.

    Zu den schlechten Kohlenhydraten gehören helles Mehl, Zucker, Reis, Nudeln, Kartoffeln usw. grob alle Lebensmittel die weiß und raffiniert sind.

    Davon lieber die Vollkornvariante nehmen. Die Lebensmittel haben einen niedrigeren glykämischen Index, und lassen den Blutzuckerspiegel nicht so stark ansteigen --> gute Kohlenhydrate.

    Wenn Schokolade sein muss die Zartbittervariante nehmen mit mind. 70% Kakao. Sie zählt auch zu den besseren Kohlenhydraten weil weniger Zucker drin ist.

  4. #124
    BJ-Einsteiger Avatar von ahorn
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    125

    AW: Cellulite

    Ich esse morgens auch lieber ein warmes Frühstück. Ich koche mir dazu immer Haferflockenbrei und dazu frisches Obst. Ich nehme da immer die Schmelzflocken von der Firma Kölln.
    **************
    Liebe Grüße
    ahorn


  5. #125
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.403

    AW: Cellulite

    Vielen Dank für die Info zu den Kohlenhydraten. Jetzt habe ich den Zusammenhang verstanden. Wußte zwar, dass Zucker, Weißmehl etc. pp nicht so gut sind, aber wieso und warum, wußte ich nicht.

  6. #126
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Cellulite

    ich ess zwar morgends haferflocken aber mit nesquick pulver, das zählt dann wohl nicht
    aber spirus nehme ich wenigstens...

  7. #127
    Experte Avatar von Madame Chauchat
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Zauberberg
    Beiträge
    700

    AW: Cellulite

    Achso ok, das mit den Kohlenhydraten klingt logisch. Danke für die Erklärung!
    Weißmehl-Produkte esse ich eh nur einmal pro Woche, wenn ich unbedingt was vom Backstand haben muss.. Aber Kartoffeln? Ich dachte immer, die wären völlig ok?!

    Und noch einmal zu den Spirus : Können die nun Giftstoffe binden und abtransportieren, oder nicht? Hier wurde ja gesagt, das könne nur die Chlorella.. aber auf irgendeiner Website, die ich grad nicht finde, glaub ich gelesen zu haben, dass die Spirus dazu auch dienen?

  8. #128
    Experte Avatar von Jamie
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    45

    AW: Cellulite

    Zum Thema Obst zum Frühstück hab ich auch noch einen interessanten Link. Will jetzt hier nicht klugscheißern, aber hab in mehreren Ernährungsbüchern das Gleiche gelesen, und glaube dass es Einige interessieren wird. Wenn man Obst mit anderen Lebensmitteln mischt, fängst das ganze im Magen an zu gären. Es bilden sich Gase und die Vitamine gehen auch kaputt. Ich versuche immer 20 Min vor meinem Haferbrei ein Stück Obst zu essen, oder frisch gepressten Zitronen oder Orangensaft zu trinken.

    Für Interessierte: hier klicken und ganz unten lesen
    Geändert von Jamie (11.06.2008 um 15:44 Uhr)

  9. #129
    LWB
    Besucher

    AW: Cellulite

    Bin zwar nicht gerade ein Freund vom inzwischen verstorbenen Herrn Wandmaker, aber das mit den Früchten stimmt. Früchte benötigen 20 Minuten (Wassermelone) bis max. 2 Stunden (Durian) zur Verdauung. Isst man nach den Früchten erhitzte Lebensmittel, kommt es zur Gärung. Daher meinen viele, sie vertragen keine Früchte. Dabei liegt es nicht an den Früchten, sondern nur an der Kombination. Und am Zucker, der ja die Darmflora zerstört. Lässt man den Zucker weg, verträgt man auch die Früchte wieder besser. Und sie schmecken dann auch viel intensiver, weil der Geschmackssinn sich wieder normalisiert.

  10. #130
    Experte Avatar von Jamie
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    45

    AW: Cellulite

    Ich richte mich auch nicht nach dem Ernährungskonzept von Herrn Wandmaker (mit dem hab ich mich noch nicht beschäftigt). Bin nur generell an gesunder Ernährung interessiert und kombiniere mehere Stile, die ich für mich als wichtig erachte. Ich finde die Montignac Methode und Ayurveda total interessant, und die Therorie vom Säuren-Basen Haushalt finde ich auch stimmig. Nur komplett nach einer Ernährungsform zu leben finde ich fast unmöglich. Deswegen schau ich mir die wichtigesten Prinzipien von allen ab, ohne dass jetzt fanatisch auszuleben, und fahre da ganz gut mit. Damit ist auch alles erlaubt wenn man ne Pizza oder so mit zwei anderen gesünderen Mahlzeiten wieder ausgleicht.

    @LWB: Yippieh, noch jemand der die Obsttheorie unterstützt. Hatte schon mit regen Gegenkommentaren gerechnet

  11. #131
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.829

    AW: Cellulite

    Hallo miteinander also wer wollte wissen was und wo es die B.D. Produkte giebt? hier die links dazu ,hoffe ihr könnt sie öffnen. Bitte beachtet das Sonderangebot gilt nur noch bis 15.06.
    http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...&Bargain=false
    http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...&Bargain=false

  12. #132
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.829

    AW: Cellulite

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Zum Thema Obst zum Frühstück hab ich auch noch einen interessanten Link. Will jetzt hier nicht klugscheißern, aber hab in mehreren Ernährungsbüchern das Gleiche gelesen, und glaube dass es Einige interessieren wird. Wenn man Obst mit anderen Lebensmitteln mischt, fängst das ganze im Magen an zu gären. Es bilden sich Gase und die Vitamine gehen auch kaputt. Ich versuche immer 20 Min vor meinem Haferbrei ein Stück Obst zu essen, oder frisch gepressten Zitronen oder Orangensaft zu trinken.

    Für Interessierte: hier klicken und ganz unten lesen
    Jamie deshalb esse ich morgens auch nur Obst , das habe ich ein paar Seiten vorher auch schon geschrieben. Man sollte auf keinen Fall nach dem reichlichen Mittagessen Obst noch drauf essen...........,

  13. #133
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.829

    AW: Cellulite

    Zitat Zitat von Lena0809 Beitrag anzeigen
    Achso ok, das mit den Kohlenhydraten klingt logisch. Danke für die Erklärung!
    Weißmehl-Produkte esse ich eh nur einmal pro Woche, wenn ich unbedingt was vom Backstand haben muss.. Aber Kartoffeln? Ich dachte immer, die wären völlig ok?!

    Und noch einmal zu den Spirus : Können die nun Giftstoffe binden und abtransportieren, oder nicht? Hier wurde ja gesagt, das könne nur die Chlorella.. aber auf irgendeiner Website, die ich grad nicht finde, glaub ich gelesen zu haben, dass die Spirus dazu auch dienen?
    Lena das kann ich dir auch nicht richtig erklären, mir ist auch bekannt, das Chlorella entgiften soll......, aber schau mal bei den B.D. Junkies rein, da gibt es sicher jemanden, der dir die Frage beantworten kann

  14. #134
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.829

    AW: Cellulite

    noch ein Hinweis von mir, die Spirus könnt ich auch im Shop von HSE bei Bärbel bestellen hier http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...uctID=16281631, beachtet aber, das sie hier viel zu hoch angepreist sind, im Sonderangebot kosten sie sehr oft nur die Hälfte, vielleicht wird es auch ein Tagesangebot am Samstag zum Geburtstagspreis ,die Qualität ist in jeden Fall

  15. #135
    gabi89
    Besucher

    AW: Cellulite

    wenn es um die algen geht

    spirulina ist hauptsächlich zum neutralisieren der säuren im organismus , außerdem hat sie natülich vitamine, mineralstoffe, enzyme usw, die einem super synergiegefüge arbeiten. sie kann auch zum teil entgiften. aber eben nicht so stark wie die chlorella.

    chlorella ist hauptsächlich zum entgiften gedacht. sie hat auch viele vitamien , auch das vitamin c, was die spirulina nicht hat. chlorella hat eine viel stärkere kraft, die schadstoffe an sich zu binden und diese auch gut auszuscheiden, ist gleibe ich zumnidest auf www.europe-biotec.com auch beschrieben. chlorella ist meist stärker als spirulina und meist nehmen die leute weniger davon und als kur. während die spirulina als dauerlösung klasse ist. bei beiden algen ist es eigentlich so, dass die leute selbst mit wenig beginnen (sogar 1-3 stück am anfang) und dann langsam steigern ...

    es gibt auch bei der europe-biotec.com oft sonderangebote, ich denke wen wir da immer zwischen den beiden schauen, dann können wir uns die günstigsten immer herauspieken. wobei ich mittlerweile die riesenpackung mit 2500 stück nehme, weil ich die immer so oder so brauche. und bei dem preis kann ich nix falsch machen.

    grüßchen

  16. #136
    LWB
    Besucher

    AW: Cellulite

    So, mein 1. Tag ist fast vorbei und die guten Nachrichten zuerst: Ich fühle mich super, so kann's weitergehen Außerdem habe ich heute einen unglaublichen Bewegungsdrang, wie schon lange nicht mehr. Die schlechten Nachrichten: Tschechien hat gegen Portugal ausgeglichen

  17. #137
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Cellulite

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Schlechte Kohlenhydrate sind Kohlenhydrate die Deinen Blutzuckerspiegel immens in die Höhe treiben, das bewirkt eine Insulinausschüttung, ...
    Das stimmt aber nur theoretisch.
    Es gibt eine Studie zu verschiedenen Frühstücksvarianten. Es wurde errechnet, wie hoch der Glyx sein sollte und dann wurde der tatsächliche Wert gemessen. Manchmal war der Wert niedriger, manchmal höher. Brot mit Butter und Käse hatt einen errechneten Glyx-Wert von (je nach Brot) 91-99. Der tatsächliche Wert lag aber bei nur 26-30 (die niedrigsten der Studie). Porrige mit Wasser und "apple sauce" hatte einen theoretischen Wert von 76 und einen tatsächlichen von 110 (der höchste der Studie).

    Die Studie heißt:
    The use of glycaemic index tables to predict glycaemic index of composite breakfast meals
    Sie ist von Anne Flint et al (2004)

  18. #138
    Fortgeschritten Avatar von Viola
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    349

    AW: Cellulite

    Oh, das Thema finde ich interessant, denn ich befinde mich auch gerade in so einer Kampfphase gegen diese fürchterliche Cellulite... Naja und auch gegen den lästigen Hüftspeck
    Mein Vorhaben hat als erstes mit der Anmeldung im Fitnessstudio um die Ecke angefangen.
    Und was die Ernährung angeht, stimmt auch sehr viel mit den Tipps von hier überein... Ich versuche einfach wirklich gesünder zu essen. Und gaaaanz viel zu trinken. Zur Entschlackung habe ich mir die Birken-Aktiv- Kur von Weleda zugelegt. Die macht man drei wochen lang... Und schmeckt total lecker! (Ist aber nichts für ewig und jeden tag, sondern halt nur als Kur)
    Ansonsten was Kohlehydrate betrifft, lasse ich sie nicht ganz weg. Also, die "schlechten" schon.... Ich habe einen Arzt im fernsehen gesehen, der meinte, dass alle Kohlehydrate "schlecht" sind, die zu oft weiterverarbeitet wurden (Brot, Nudeln, Kuchen, Burger...usw...usw...) Er meinte, dass der Mensch in der Evolution auf die gesamte Entwicklung bis heute hin betrachtet, erst gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz spät die Verarbeitung von Getreide zu weiteren Lebensmitteln entwickelt hat. Zuvor hat er sich über -was weiß ich wie viele Jahre- hauptsächlich von pflanzlichen Sachen ernähert, und nur gelegentlich Fleisch und Fisch, einfach aus dem Grund, dass das schwieriger war zu beschaffen... Und aus diesem Grund ist es auch heute besser sich nach dieser Art zu ernähren.
    Hört sich zwar etwas seltsam an, aber es scheint ja was dran zu sein. Ich mache jetzt die Ernährungsumstellung seit drei wochen ca. und ich habe auch schon kleine sichtbare Erfolge erzielt. Ich glaube aber auch, dass der Sport auch einen großen Teil dazu beigetragen hat...
    Aber ich glaube auch fest an die Ernährungsumstellung... Und: Man muss nicht alles auf einmal umstellen. Meine Mutter hat einfach angefangen Milch gegen Sojamilch einzutauschen, und hat mehr getrunken, und Süßes weggelassen. Und ihre Haut hat sich einfach überall verbessert. Sie hatte zwar nie sonderlich unreine Haut, aber ihre Mitesser sind durch diese paar Umstellungen wie weggezaubert!!!

    Ich hoffe, bei mir tut sich auch noch mehr... Aber mich motiviert es total weiterzumachen, jetzt wo ich eure Meinungen und Erfahrungen gelesen habe.

  19. #139
    Fortgeschritten Avatar von Viola
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    349

    AW: Cellulite

    Oh Gott ist ja n halber Roman geworden... wollt ich gar nich

  20. #140
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Cellulite

    Hallo! War den ganzen Tag weg und musste ja jetzt ne Menge nachlesen. Ja, ich glaub mein Entschluss steht fest, ich stelle auch um! Das mit den Geschäftsessen ist darum mühsam, weil mein Chef sehr gerne Menüs vorbestellt und dann kein "Nein" gelten lässt. Und keinen Alkohol zu trinken nimmt er persönlich. Ich krieg das schon hin, es ist nur etwas nervig (wie der ganze Job, den ich hoffentlich bald gegen einen Neuen getauscht habe).
    Das mit dem Obst und der Gärung ist ja interessant, hab ich noch nie gehört, klingt aber sehr logisch. Vielleicht gibt dann auch mein Reizdarm Ruhe?!

  21. #141
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Cellulite

    ich hab auch nen reizdarm, muss sehr aufpassen mit fruchtsäften! komischerweise vertrag ich cola und co. aber fruchtsaft nicht!

  22. #142
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Cellulite

    mein Reizdarm ist völlig unlogisch. Ich reagiere manchmal auf Sachen, die ich sonst immer vertrage und es lässt sich einfach nichts finden, egal was ich weglasse, aber das ist jetzt OT. Vielleicht hilft ja die ganze Umstellung, vielleicht aber auch erst der neue Job. Die Denkmurmel macht wohl viel aus bei mir...

  23. #143
    Fortgeschritten Avatar von Paquita
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364

    AW: Cellulite

    Habe auch nen Reizdarm..

    jetzt nochmal zurück zur Gärung..passiert das nur wenn man Obst mit warmen zusammen isst oder z.B auch bei Quark mit Obst?
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

  24. #144
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Cellulite

    Huhu

    Och verfolge das Thema ja auch schon die ganze Zeit gespannt und mich kribbelt es jetzt gerade so dass ich auch was in der Richtung machen will. hab jetzt beim stöbern ein Buch gefunden dass ich mir morgen holen will, heisst Bodyreset... hat ganz gut Kritiken bekommen... bin gespannt...

    Winks
    Gwen

  25. #145
    LWB
    Besucher

    AW: Cellulite

    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Er meinte, dass der Mensch in der Evolution auf die gesamte Entwicklung bis heute hin betrachtet, erst gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz spät die Verarbeitung von Getreide zu weiteren Lebensmitteln entwickelt hat. Zuvor hat er sich über -was weiß ich wie viele Jahre- hauptsächlich von pflanzlichen Sachen ernähert, und nur gelegentlich Fleisch und Fisch, einfach aus dem Grund, dass das schwieriger war zu beschaffen... Und aus diesem Grund ist es auch heute besser sich nach dieser Art zu ernähren.
    Hört sich zwar etwas seltsam an, aber es scheint ja was dran zu sein.
    Ackerbau und "Viehzucht" (ich mag das Wort nicht) gibt es höchstwahrscheinlich seit Beginn des Neolithikums und im großen Rahmen erst viel später - das ist im Vergleich zur Menschheitsgeschichte gar nichts. Deshalb meinen viele ja auch, dass wir an diese Produkte (Brot usw.) gar nicht angepasst sein können. Wenn man sich jetzt überlegt, wie lange es Industrieprodukte gibt (max. 150 Jahre), dann kann man sich vorstellen, wie gut unser Körper daran angepasst ist - nämlich überhaupt nicht

  26. #146
    Experte Avatar von Jamie
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    45

    AW: Cellulite

    @paquita: generell fängt meines Wissens Obst an zu gären wenn es mit Lebensmitteln gegessen wird die langsamer Verdaut werden. und das ist bei eigentlich allen der Fall, weil das meiste Obst alleine schon nach 15 Min verdaut ist. Generell gilt die Regel Obst nur auf nüchternen Magen essen, und alleine. Sobald andere Lebensmittel im Magen sind, bleibt das Obst in diesm feucht warmen Milieu und es gärt und es bilden die Alkohole und Gase.

  27. #147
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Cellulite

    Nach 18.00 soll man wohl auch keinen Salat mehr essen! Weil der Magen das Essen um die Zeit nicht mehr richtig verdaut.

    Habt ihr euch schon mit Entschlackung beschäftigt? Habe bei Bärbel Mohr: Neue Methoden der Heilung, das Kapitel Entschlackung gefunden.

    Dort heißt es Celluite könne durch Basenbäder und Basentees, sowie Mineralisierung des Körpers erfolgreich behandelt werden.

    Da ich auch öfter mal "sauer" bin habe ich mir direkt ein Basenbad gegönnt! Macht auch schöne Haut! Ich sage nur ausserdem habe ich mir Basenkapseln besorgt.

    Dadurch, dass vieles, was wir zu uns nehmen den Körper versauert, lagern sich Schlacken im Gewebe ab. Es schadet sicher nicht, der Versauerung, die lt. Mohr durch Celluite sichtbar wird, entgegenzuwirken.

    Säure bildet sich durch z.B. Kaffee, Zucker, Alkohol, Medikamente, Ärger..

  28. #148
    Experte Avatar von Jamie
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    45

    AW: Cellulite

    Basenbäder hab ich auch schon gemacht. Die Produkte von MeineBase sind toll haben auch ihren Preis, aber werde mir bald mal wieder das Basenbad gönnen oder den 7x7 Tee.
    Zum Entschlacken und Entgiften eignet sich auch Ölziehen, das mach ich morgens beim Obst schnibbeln. Und meine Mutter macht Honigmassagen, dabei werden auch die ganzen Schlacken aus dem Körper gelöst. Richtig ekelig was da alles zum Vorschein kommt. Kann man an den Oberschenkeln auch selber machen, aber nix für schmerzempfindliche. Bei Interesse einfach mal googeln.

    So langsam mutiert das hier zum Gesundheitsthread Aber find ich gut.

  29. #149
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    85

    AW: Cellulite

    Hallo,

    hab bis jetzt mal still mitlesend den Thread verfolgt und das ist ja wirklich interessant, was man hier so alles lernt bzw. an neuen inputs bekommt
    bin auch cellu-geplagt, obwohl schlank, relativ sportlich und noch nicht sooo alt
    möchte gerne nochmal das obstthema aufgreifen, wobei ich im großen und ganzen nur selten damit probleme habe:
    gilt diese gärungsgefahr nur für frisches obst? würde mir irgendwie einleuchten. vor allem wird ja von verschiedenen ernährungsansätzen sehr wohl obst zum frühstück empfohlen, aber eben warm bzw. verkocht z.b. in form von kompott.
    auf eure anregung hin hab ich meinen tag heute mit hirse (mit sojamilch gekockt) begonnen, verfeinert mit ein bisschen zimt, ahornsirup (ich weiß, ist auch zucker, aber ich denke immer noch besser als raffinierter weißer zucker?!) und ein bisschen rabarbar-kompott, das ich gestern selbst gemacht hab. das war richtig lecker

    alina

  30. #150
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Cellulite

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Basenbäder hab ich auch schon gemacht. Die Produkte von MeineBase sind toll haben auch ihren Preis, aber werde mir bald mal wieder das Basenbad gönnen oder den 7x7 Tee.
    Zum Entschlacken und Entgiften eignet sich auch Ölziehen, das mach ich morgens beim Obst schnibbeln. Und meine Mutter macht Honigmassagen, dabei werden auch die ganzen Schlacken aus dem Körper gelöst. Richtig ekelig was da alles zum Vorschein kommt. Kann man an den Oberschenkeln auch selber machen, aber nix für schmerzempfindliche. Bei Interesse einfach mal googeln.

    So langsam mutiert das hier zum Gesundheitsthread Aber find ich gut.
    Ölziehen is bestimmt ne gesunde Sache aber ->

    Macht deine Mum das beim Profi oder selbst? Und nur am Rücken? Ich hab ma von Honigmassagen am Oberschenkel speziell gegen Cellulite gehört, weißt du, ob da was dran is?

  31. #151
    LWB
    Besucher

    AW: Cellulite

    Alina, gekochtes Obst (auch handelsübliche Fruchtsäfte, Früchtetee usw.) wird im Körper ebenfalls sauer verstoffwechselt, das würde ich arg einschränken. Nur frische, reife Früchte werden basisch verstoffwechselt

  32. #152
    Experte Avatar von Jamie
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    45

    AW: Cellulite

    Ich mach Ölziehen mit kaltgepresstem Bio Sonnenblumenöl, und muss sagen geschamcklich ist es ok. Nach zweimal hat man sich auch dran gewöhnt, und ist dann nicht mehr so schlimm.

    Die Honigmassagen macht meine Ma bei ausgebildeten Masseurin und Naturheilpraktikerin. Die bearbeitet den ganzen Rücken. An den Oberschenkeln macht sie es zu hause selber, und hat das bei mir einmal selber gemacht, weil ich nicht glauben wollte dass so einfach Schlacken aus dem körper zu lösen sind. Geht aber echt, nur leider tuts auch ein bißchen weh, wenn der Honig fester, aber anders gehts nicht. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich.

    Wichtig ist dass man vorher und nacher viel Wasser trinkt. Diese Massagen werden auch in vielen Spas extra gegen Cellulite angeboten, das hab ich auch gesehen. Wer das mal ausprobieren möchte, kann das ja mit Honig an den Oberschenkeln probieren. Bei youtube gibts leider nur ein einziges Video zu dem Thema aus der Schweiz, aber man verstehts trotzdem. So wie meine Ma das kennt wird die Stelle mit Honig eingerieben, und die flache Hand draufgelegt und immer wieder vom Handballen zu den Fingerspitzen hochgezogen. Kein neuen Honig hinzugeben. Je fester der Honig wird, deste stärker ist die Wirkung und desto mehr Schlacken kommen raus. Die sind entweder gelb oder weiß, je nachdem wie alt sie sind. Generell zum Entgiften ne feine Sache, glaube auch dass das bei regeömässiger Anwendung gegen Cellulite hilft.

    Hier das lustige Video

  33. #153
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Cellulite

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    ... und desto mehr Schlacken kommen raus. Die sind entweder gelb oder weiß, je nachdem wie alt sie sind. ...[/URL]
    Wo kommen die Schlaken den raus??

  34. #154
    Experte Avatar von Madame Chauchat
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Zauberberg
    Beiträge
    700

    AW: Cellulite

    Ölziehen... schon wieder etwas, wovon ich noch nie gehört habe, obwohl ich bisher dachte, gesundheitsbewusst zu leben.. Aber ich hab grad mal ein bisschen gegoogelt.. hört sich zwar unangenehm, aber machbar an.. Ist es eigentlich egal, zu welcher Tageszeit man das macht?

    Komisch finde ich, dass wenn man im Netz nach Tabellen (oder so) zu basischen und sauren Lebensmitteln sucht, die Angaben manchmal ziemlich variieren, manchmal sogar gegensätzlich sind.. ?!

    Achso, und dann habe ich noch gesehen, dass Pumpernickel in einer Tabelle als "sehr basisch" galt.. gehört doch aber auch zur Kategorie "Brot" und ist damit nicht empfehlenswert, oder?

  35. #155
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Cellulite

    @Jamie: Hmm...vielleicht probier ichs ja mal. Hab Distelöl daheim, das müsste ja auch gehn. Ich glaub nur kaltgepresst muss es sein, oder?

    Hast du denn irgendne Wirkung bemerkt seit du das machst?

    Also Honigmassage hört sich wirklich nich schlecht an. Die Schlacken kommen dann direkt aus der Haut, oder wie? Hört sich ja furchtbar an! Und wie lang muss man das machen?

  36. #156
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Cellulite

    Wow, schön langsam bin ich verwirrt. Vielleicht mischen wir jetzt auch ein paar Sachen? Basische Ernährung und die Akne-Diät von Gabi sind 2 Paar Stiefel nehme ich an. Somit ist das mit dem Pumpernickel wieder zu erklären. Was mich noch bisschen irritiert: wenn ich 6x am Tag eine Portion Obst essen soll, dann geht das gar nicht immer auf nüchternen Magen. Heisst das es wird sowieso gähren? Ich glaub ich muss noch viel mehr lesen und einfach mal irgendwo anfangen. Ich glaub bei mir gibt das dann ein Puzzle aus Glyx, Gabi's Diät und Algen für die Übersäuerung...
    Geh heute noch PH Papier kaufen...

  37. #157
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Cellulite

    Warum musst du 6x am Tag Obst essen?

  38. #158
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.829

    AW: Cellulite

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    @paquita: generell fängt meines Wissens Obst an zu gären wenn es mit Lebensmitteln gegessen wird die langsamer Verdaut werden. und das ist bei eigentlich allen der Fall, weil das meiste Obst alleine schon nach 15 Min verdaut ist. Generell gilt die Regel Obst nur auf nüchternen Magen essen, und alleine. Sobald andere Lebensmittel im Magen sind, bleibt das Obst in diesm feucht warmen Milieu und es gärt und es bilden die Alkohole und Gase.



  39. #159
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.829

    AW: Cellulite

    [QUOTE=Jamie;3389401]Basenbäder hab ich auch schon gemacht. Die Produkte von MeineBase sind toll haben auch ihren Preis, aber werde mir bald mal wieder das Basenbad gönnen oder den 7x7 Tee.
    Zum Entschlacken und Entgiften eignet sich auch Ölziehen, das mach ich morgens beim Obst schnibbeln. Und meine Mutter macht Honigmassagen, dabei werden auch die ganzen Schlacken aus dem Körper gelöst. Richtig ekelig was da alles zum Vorschein kommt. Kann man an den Oberschenkeln auch selber machen, aber nix für schmerzempfindliche. Bei Interesse einfach mal googeln.

    So langsam mutiert das hier zum Gesundheitsthread Aber find ich gut.[/QUOTE]

    wie macht man das Jamie


  40. #160
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Cellulite

    Das mit den 6x Obst am Tag stand irgendwo weiter vorne, sen81. Müssen wäre jetzt übertrieben. Ich hab meinen Plan noch nicht ganz fertig...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.