Moin, Moin!
Ich habe zwar keine Cellulite (also keine Dellen), aber die Haut am Po und dem Übergang zum Oberschenkel ist bei mir leicht rissig.
Gibt es eine Creme (oder etwas anderes) die genau dafür gedacht ist???
Freue mich auf Eure Antworten...
![]()
Moin, Moin!
Ich habe zwar keine Cellulite (also keine Dellen), aber die Haut am Po und dem Übergang zum Oberschenkel ist bei mir leicht rissig.
Gibt es eine Creme (oder etwas anderes) die genau dafür gedacht ist???
Freue mich auf Eure Antworten...
![]()
Ich hab das leider auch, hab ich schon so mit 16 bekommen. Es gibt auch einige Cremes gegen Dehnungsstreifen, aber wirklich nutzen tun die nichts.Mit der Zeit werden die Streifen aber von sich aus unscheinbarer.
Liebe Grüße
Katy
Ich hab auch Dehnungsstreifen , nicht nur am schenkel...
aber da kann man rein gar nichts machen![]()
Ich hab die fiesen Dinger zum Glück nur innen an den Oberschenkeln. Als ich die damals entdeckt hab war ich furchtbar geschockt und hab alles mögliche ausprobiert. Irgendwann hab ichs dann aufgegeben und sie ignoriert, ja und heute sind sie nur noch halb so schlimm, weil sie wenigstens blass geworden sind, von der Farbe her ähnlich wie der Rest der Haut.
Liebe Grüße
Katy
Ich bekam sie so mit 19 oder so....meine arbeitskollegin damals "achwas du hast doch noch keine dehnungsstreifen..von was auch" die meisten bekommen das ja nach der schwangerschaft..daher auch schwangerschaftsstreiffen
ich zeigte ihr meine schenkel...sie sogibts net..du bist doch so dünn..
danke..sehr nettdas half mir auch nicht weiter..
wie gesagt es kann sein das du mal ein paar kilo zu und wieder abnimmst und schwups haste die dinger...da kann man echt nichts machen![]()
bei ccb gibt es eine creme, die dagegen helfen SOLL
Geändert von belladonna (25.04.2007 um 15:14 Uhr)
Tschüssi
ich denke nicht dass eine creme da wirklich etwas grossartiges bewirken kann wen man erstmal striae hat schließlich sind das risse in der unterhaut und beim verheilen bleiben die helleren narben zurück .
da kann man im endeffekt (jedenfalls momentan ,die zukunft bringt sicherlich was gutes aber wohl auch nicht in form einer creme ) höchstens durch eine lappenplastik oder was ähnliches was wirklich dran ändern (hätte dann aber sicher auch narben am rand davon und ist als therapie dafür auch nicht ganz ernstzunehmen ).
aber ein bischen verbessern kann man die erscheinung mit z.b massagen mit öl.
wiki schreibt das zur minderung von ihnen
Um die Streifen zu mindern bzw. die Sichtbarkeit zu verringern, sind Vitamine (insbesondere Vitamin E) hilfreich. Auch durch die Bräunung der Haut durch Sonne oder die Benutzung eines Solariums sieht man die Streifen weniger oder gar nicht mehr. Eine Behandlung beim Hautarzt mit einem Alexandrit-LASER (Farbstofflaser) kann die Dehnungsstreifen verkleinern. Auch mit Cortison-Präparaten lassen sich Dehnungsstreifen behandeln. Es stehen außerdem weitere Methoden zur Verfügung, die eine Verkleinerung bzw. bei hypertrophen (überragenden; wulstigen) Narben ein Abflachen ermöglichen. Hierzu steht z. B. die Kryotherapie sowie verschiedene Lasersysteme zur Verfügung. Eine andere Methode, Narben positiv zu beeinflussen, stellen spezielle Narbensalben dar, hierbei sollte aber unbedingt auf ausreichende Studien zu Ihrem speziellen Narbenbild geachtet werden. Selbst solch einfache Methoden zeigen durchaus Wirkung. Auch Vitamin-A-Säure haltige Cremes (mindestens 0,1%) scheinen einen positiven Effekt auf das Hautbild zu haben. Wenn auch eine Heilung zur Zeit nicht möglich ist - so ist es zumindest möglich das Hautbild zu verbessern.
Huhuuuu
ich habe das problem auch. bin super schlank und hatte mal 5 kilo mehr auf den rippen und gleich ist die haut gerissen. ich hab es eher am popo...die oberschenkel sind noch ganz ok, da ist es nur ganz wenig. stören tut es mich schon sehr...vor allem im sommer am strand! ich denke auch wenn die einmal da sind gehen die nicht wiedre wge. wie auch? die haut ist ja gerissen. durch eincremen, massagen und öl könnte man allerdings neuen streifen vorbeugen!
hach bin ich froh dass es ja doch noch einige leidensgenossinnen gibt![]()
***********************
süße Grüße...Finchen
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:55 Uhr)
Danke für die Antworten...
Dann müssen wir damit wohl leben...
Ich hatte von L'OREAL mal eine Lotion Body Perfect Slim oder so ähnlich. War jetzt nicht so teuer und ich meine, dass sie das Hautbild schon etwas verändert hat. Die Haut wirkte etwas feiner...
Von WELEDA gibt es ja ein Cellulite-Öl (wenn es denn eben NK sein soll). Das habe ich auch mal kurzzeitig probiert, aber nun nicht den super Effekt gesehen. Vielleicht hilft das Zeug eher bei den Dellen. Als ich das nämlich kaufte, standen so 'n paar Mädels neben mir die gesagt haben, dass das Öl super sei...
Ich werde die Flasche dann mal leer machen...
![]()
Bei Yves Rocher gab es mal eine Creme gegen Dehnungsstreifen, die fand ich super. Ist aber auch schon ein paar Jahre her, weiß gar nicht mehr, was mich da so daran begeistert hatWahrscheinlich, dass die Rötungen verschwunden sind. Ist aber eh mittlerweile alles vernarbt ... und schlimm find ich die auch nicht. Extrem viele Frauen haben die Streifen und lieber bin ich groß und habe "frauliche Formen", als "perfekte" Haut zu haben.
Aber damals mit 15/16 fand ich das ganz ganz schlimm.![]()
Hab mal gelesen, daß man diese Schwangerschaftstreifen bekommt, wenn man viel ab- und zunimmt im Wechsel. Mir fallen diese fiesen Dinger immer besonders kurz vor meiner Periode auf wenn ich Wasser einlagere. Aber dann fühl ich mich ja eh nie so gut...und laß einfach die Brille ab...
Cremes haben bei mir bislang auch nie geholfen...
"und laß einfach die Brille ab..."![]()
Man kann die auch bekommen, wenn man zu schnell wächst. Das Gewebe kommt dann leider nicht mit.
Grüße von Ismul
die dinger haben auch nicht nur bei frauen. ich bin wohl ein mann, der trotz der eigentlich guten voraussetzungen, schwaches bindegewebe abbekommen hat. ich hab die dinger seit der pubertät. vor allem an der innenseite der oberarme, aber dank einiger gewichstschankungen auch am bauch.
Soundwaver, mach Dir keinen Kopp, mein Mann hat die auch und sieht gut aus.
___________________
Und als Schwangerschaftsstreifen würde ich die nicht bezeichnen, sondern allgemein als Dehnungsstreifen.
Bekommt man man meist um die 20 und auch durch Schwangerschaften, aber eben nicht nur. Früher haben die Frauen früher Kinder bekommen und je jünger, desto fester das Gewebe, was dazu führt, dass sobald Spannung entsteht (digger Bauch) das Gewebe reißt.
Frauen die ab 30 und später Kinder gebären, haben sehr viel weniger Probleme mit Rissen, da die Haut von Natur aus dehnbarer wird/ist.
Bin jetzt Ende der 2. SS und habe keine. Alle die ich habesind aus meiner Abnehmphase um die 22.
Sind hell und mich stören die nicht...haben ja eh fast alle...also wat soll´s.
Ich probiere es grade mit der Striatridin Pflegecreme, hatte schon viel darüber gelesen. Bin mal gespannt.... Wenn's hilft, melde ich mich wieder ;)
Dazu nehme ich die Alverde Bodylotion und mische noch 2 EL Meersalz hinein...
Bei DM gibt es eine neue Serie von réell'e -
da gibt es ein "Anti-Dehnungsstreifen" Cremchen. Benutze das schon ein Weilchen und ich muss schon sagen, dass ich sehr begeistert bin. Wegzaubern kann man die eh nicht, aber sie verblassen. Ich sehe sie kaum noch und zusätzlich strafft das Zeugs auch noch die Haut. Ich wende es einfach auch an den Oberschenkeln und am Po an obwohl ich da nicht unter den Dehnungstreifen leide... - und die Haut wird streichelzart. Glaube aber, dass es nicht als NK durchgeht.
//edit: http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...A9ell_27e.html (ganz unten)
Geändert von aigre-doux (07.05.2007 um 13:03 Uhr)
hallo also wie ihr alle kenne ich das problem bei mir auch leider!
mich stören sie noch nicht so sehr, aber ich habe die befürchtung, dass ich ganz doll viele bei der schwangerschaft bekommen werde, aber was soll man mehr machen als im vorfeld cremen, cremen und nochmals cremen.
wenn die haut gerissen ist kann man fast nichts mehr machen, außer die narben sind noch frisch. dann könnte man eventuell etwas mit der dermabrassion erreichen, aber garantie gibt es natürlich auch da nicht. aber wer die vorhandenen wegzaubern will gibt es einen trick (der zugegeben etwas teuer ist, aber dafür dauerhaft) undzwar: permanent make- up drüber in der eigenen hautfarbe.
So....meine Striatridin Salbe ist aufgebraucht. Leider hat sie mir nichts gebracht. Sie war auch ziemlich teuer. Ca. 12 Euro für grad mal 3-4 Wochen. Ich benutze jetzt reine unraffinierte Sheabutter, ich denke da kann man nichts falsch machen und die Pflegewirkung ist einfach super. Bei dem Preis werde ich mich auch nicht mehr nach irgendwelchen "Wundercremes" umsehen. ;)
Hi,
ich habe auch schon ziemlich lange Dehnungsstreifen am Po und an den Oberschenkeln (hat in der Pupertät angefangen). Bei mir ist es anscheinend Veranlagung. Ich war werde Schwanger noch habe ich viel ab oder zu genommen. Meine Schwester hat die auch...
Ich wiege ca. 46/47 Kg und bin nur 1,50 m groß. Meine Oberschenkel haben zwar schon etwas drauf, aber als dick würde ich mich nicht bezeichnen.
Durch Sport strafft sich allgemein das Gewebe, aber weggegangen sind sie dadurch nicht. Cellulite habe ich auch ein wenig, aber das hält sich in Grenzen.
Meine Tipps:
- Gutes Öl: entweder Weleda oder Penaten Babyöl (mit Aloe Vera). In der Weleda-Serie gibt es ein Öl gegen Schwangerschaftsstreifen. Das lässt die Haut wirklich sehr weich werden (Hautbild verbessert sich zumindest). Aber auch andere Öle, wie z.B. das Birken-Cellulite-Öl oder Sanddornöl sind gut.
- Sport! Bauch-Beine-Po...
Liebe Grüße
Daniela
ich hatte bei dem Birken-Cellulite-Öl von Weleda auch den Eindruck, dass es gegen Dehnungsstreifen was gebracht hat