hallo ihr lieben,
ich bin jetzt echt langsam sauer.. es begann damit, dass ich irrtümlich ein gefaktes pinselset von MAC erstand..
die verkäuferin lies mich zwar vom Kauf zurücktreten stellte allerdings das set tage später wieder ein!
ich habe das ebay gemeldet!
das interessiert da keinen
auch shops die fakes in hülle und fülle anbieten kann man melden und ebay lässt die angebote schön drin!!
zudem gibt es bei ebay USA extra leitfäden über fakes, warnungen beschreibungen von echt und fotos von fakes..
warum nicht bei uns??
LG

...
machen, wenn jemand die Inliner-Firma verklagen würde, weil man sich sein Knie aufgeschlagen hat. Natürlich muss eBay da was tun - aber du kannst nicht behaupten, dass eBay es nicht tut. Ich habe schon zu vielen beobachteten oder ersteigerten Artikeln eine Nachricht bekommen,d ass dieser gelöscht wurde und sollte ich gewonnen haben oder ein Angebot an unterlegene Bieter erhalten haben, solle ich nicht zahlen. Auch Artikel, die ich mir aus Jux mal speicher, sind oft später gelöscht.
... Aber es hat mich gut bewahrt. Aber ehrlich: ich denke, ein wenig Eigeninitiative reicht. Wirklich. Einfach nur mal zum gewünschten Artikel bei GOOGLE stöbern und man kann bestimmt 50% der Betrüger als solche entlarven. Der Rest kommt dann mit der Erfahrung - und ein Restrisiko bleibt auch immer. Wer damit nicht klar kommt, soll doch einfach die Finger von eBay lassen. eBay ist nunmal SO. Aus deiner Sicht zu wenig aktiv - aus meiner Sicht zwar nervig, aber völlig legitim. Also ich nehme die Fake-Seller lieber hin, als dass mein nächster Verkauf mich 3 Anläufe kostet (weil da irgendwer doch irgendwelche skeptischen Mails an eBay schickt) und vor allem irgendwann Gebühren von 25% oder so. Denn das Engagement Fakes entlarven zu können kostet super viel Zeit. Und wir reden hier nur von MAC. Denk doch mal an die Bandbreite, die da besetzt werden müsste. Natürlich kriegt eBay viel Kohle, aber wenn die alles in die Prevention von zu faulen und sehr naiven Kunden stecken, dann bin ich weg
)...