Hallo liebe Mit-Dufties!
Ich bin momentan sehr angetan von Irisdüften, da sie (finde ich) toll zum Frühling passen.Ich suche daher ein Parfum (oder mehrere), das einen schönen natürlichen Iriston hat.Welche Irisdüfte bringen euch zum Schwärmen?
Es gibt da ja "hellere" und erdigere Düfte.Ich interessiere mich da für alle Facetten.
Habe in Threads schon einige wenige Irisdüfte aufgeschnappt (Infusion d'Iris z.B.), aber ich finde so ein Sammelthread ist doch recht schön zur Übersicht
liebe Grüße,
Kashmir

Kashmir, ich gehöre auch zu denen, die mehr auf Hiris stehen. Infusion d'Iris habe ich nach der Euphorie hier mehrmals getestet. Er ist zwar ganz schön, aber die Basisnote entwickelt sich bei mir ganz flach.

Aber den kennst Du ja schon, liebe Kashmir!
) und Iris Nobile dürfte man ja ohne große Probleme rankommen! Mal schauen!
....
) und auch etwas süßer, ohne aber schwülstig zu sein. Der Iris Nobile ist für mich ein schöner Tagesduft, eher leicht und etwas frischer, aber auf angenehme Weise. Ich bin sonst eher kein besonderer Freund frischer Düfte. Die Iris kommt bei beiden schön zur Geltung, der Iris Noir hat außerdem noch den Vorteil dass er sehr günstig ist.

.