@ Parfümprinzessin:
konnte dem Schlecker-Angebot auch nicht widerstehen und habe mir blind den Cool Water Game Happy Summer bestellt...
Aber ich kann leider weder mit noch ohne Heuschnupfennase Düfte genauer beschreiben, aber er ist fruchtig-blumig-süß, ähnlich des Adidas Fruity Rhythm oder der Escada- Sommerdüfte (nur nicht ganz so süß und aufdringlich, sondern eine Spur leichter und frischer) und er hält auch den halben Tag.
Jetzt habe ich leider zwei ähnlich riechende Düfte, doch eigentlich wollte ich doch was noch frischeres, eher zitronigeres, grüneres... Deshalb liebäugele ich mit dem Lumières d´été und dem Eau d´été von Cerruti 1881, die es auch gerade günstig bei Schlecker gibt... Kennt die jemand zufällig?

.
Den Lumières d'été habe ich mittlerweile weitergeschenkt, da ich ihn an mir nicht sooo mochte
- war mir irgendwie zu orangig
Ist er wohl, Frau Xor!
Den kann ich wirklich weiterempfehlen! Ein ganz toller Duft für heiße Tage!

) sehr günstig erworben. Da kann ich einfach nicht nein sagen
aber zu! Das ist ja ne Großmission!

Ich trage ihn auch wirklich wie ein Körperspray auf, dass kann man mit dem CINEMA Festival tatsächlich machen. (Ich habe meine Männer gefragt, die finden ihn ok, das heißt übersetzt: ja, er riecht gut, er gefällt uns, ist in Ordnung. Das ist quasi ein Kompliment! Haben ja nicht alle so ein außergewöhnliches Exemplar wie du zu Hause
- du Glückliche). Aber sie stehen mir mit meiner Sucht zur Seite und haben Verständnis.

Vielleicht kannst Du mir ja dann in 10 Jahren mal damit aushelfen
; das wäre ja geradezu Sünde, wenn man es nicht machen würde, das ist ja fast schon eine LE...
wirkt... Sie hat früher mal (wenn auch nur zum Ausgehen) Cabochard getragen, vielleicht gefällt ihr deswegen auch der Cabotine; beide Düfte sind ja von Grès und einen gemeinsamen Charakter (zumindest Chypre) haben sie ja schon irgendwie. Bin jedenfalls
, dass ich die beiden Grès-Düfte gefunden habe; einen Chypre-Duft zu finden, der einem wirklich steht, ist enorm schwer...
... Von dem Stella Sheer 2008 hab' ich einen in Gebrauch und zwei auf Vorrat, von dem Pont des Amours von YSL einen in Gebrauch und einen auf Vorrat, überlege mir noch einen auf Vorrat zuzulegen, weil mir die Sommerdüfte von Paris erheblich besser gefallen als der normale Duft, da habe ich irgendwie den Eindruck, dass der mir auf der Haut umkippt
, aber der diesjährige Sommerduft ist
Der erste Flakon wird in diesem Sommer leer.
dann bin ich natürlich nicht normal.
Noch einen bestelle ich nicht. Da hätte ich dann wirklich Angst, dass der Duft nicht hält. Es stehen bei mir ja noch so viele andere Wässerchen, die auch gerne ausgeführt werden wollen. Der CINEMA Festival ist aber nun mein Sommer-Liebling 2008.
Aber so wie Du den benutzt, wird es wohl mit dem Aushelfen in 10 Jahren auch nix mehr

Kriege nämlich langsam Platzprobleme in meinem Duftschrank
wären; bin vollauf zufrieden mit meiner Sammlung und freue mich darauf, darin zu stöbern und mich in ein paar alte Schätzchen neu zu
Neukaufkandidaten gibt es derzeit nicht, nur Nachkaufkandidaten; etwa wenn mein reguläres Stella mal leer werden sollte, dann wird es selbstverständlich nachgekauft.
, dann will ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen...
-Duft bezeichnen würde.
-Anfälle machen und den Scherrer finde ich sogar noch schöner als den No. 5. Ebenso ist es mit dem Scherrer 2, der mich sehr an den Coco von Chanel erinnert; ich finde ihn aber sogar besser - leider ist Chanel nämlich durch die Bank
für mich.
Christiane, mit Chanel No. 5 geht es mir so wie Dir. Es ist zwar ein schöner Duft, aber nichts für mich. Wenn das einer nicht versteht, hat er eben ein Problem - nicht ich
Herrjeh, was für Duft-Snobs wir doch sind
Aber ehrlich.Dabei wäre billig besser fürs Büdget