Soooooooo - ich pack' das jetzt mal zusammen in einen Thread - da ich zu beidem nix in der Forensuche gefunden habe...:
a) Puderzerstäuber
Hat das schonmal jemand benutzt und kennt evtl. noch Bezugsquellen oder hat jemand Erfahrung damit?
Hintergrund: ich tippel mich grade so durch Manufactum wegen ner Bestellung und finde da diesen Puderzerstäuber, der mich schon seeehr interessiert!
http://www.manufactum.de/Produkt/0/1...hbegriff=puder
b) Puderpapier
Ich habe mal welches gekauft - und zwar "Powdered Paper Rosé" von LeClaire & Bayot (made in China - frage nicht nach Sonnenschein *g*)
Ich finde es zwar praktisch - aber dieses Papier ist doch recht "hart".
Ich meine - es gibt sicher softere, oder? (brauche aber unbedingt sehr helles - oder sogar transparentes, falls es sowas gibt)
Wer kennt noch gute Hersteller und Bezugsquellen für Puderpapier?
(und wer hat evtl. auch Hinweise zur optimalen Benutzung)
-> für soviele Fragen....
![]()

-> für soviele Fragen.... 

wenn ich aufs klo geh, nehm ich einfach von dem Papier, um mal das Fett aus dem Gesicht zu tupfen ...:
Auserdem hab ich eins von Bodyshop das ist auch gepudert und erfüllt seinen Zweck sehr sehr gut. Was es gekostet hat weis ich leider nicht mehr. Von der festigkeit her ist das von Bodyshop etwa so wie Butterbrotpapier, nicht ganz hart aber weich auch nicht. 

ich bin ein Gänseblümchen...
HAUCHZART ????
Ach, naja.. so ein "Gerät" muss es aber ja nun wirklich nicht sein, wenn man sich nur das Fett - oder Schweiß- von der Haut tupfen will, gerade jetzt, wenn es wieder wärmer wird...