Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Allwissend Avatar von ismul

Birkenrinden-Creme für Wüstenhaut?

Halllo,

da ich immer noch nach einer Creme für trockene Neurodermitis-Haut suche, bin ich auf das hier gestoßen: http://www.imlan.de/

Auszug: "Es müssen also keinerlei Emulgatoren oder Konservierungsstoffe zugesetzt werden. Deshalb enthält Imlan® auch nur Betulin, Jojobaöl und Wasser. Sonst nichts. Und das tut nicht nur trockener und empfindlicher Haut gut, sondern ist deshalb auch hilfreich für allergisch disponierte Menschen und bei Allergien."

Im Forum habe ich dazu nichts gefunden. Ich finde, dass es sehr interessant klingt und würde gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.
    Grüße von Ismul

Allwissend Avatar von timmy

AW: Birkenrinden-Creme für Wüstenhaut?

Habe mir gerade die HP angesehen. Hast Du verstanden was jetzt Betulin sein soll? Scheint wohl der Emulgator zu sein. Hört sich ja Interessant an. Obwohl gerade Neurodermitiker oft auch Allergiker sind ,und dann Birkenrinden-extrakt? Mal weiter googeln, vielleicht findet man ja was genaues, oder hier ist es bekannt.

Hab was gefunden.www.betulin.de

Ich glaube, ich werde es einfach mal probieren. Ich bin zwar gegen Birke allergisch, aber nur gegen die Pollen, denke ich. Und 3 Inhaltststoffe sind ja kaum zu unterbieten...
    Grüße von Ismul

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Hab was gefunden.www.betulin.de
    Danke! Ich habe davon noch nie gehört. Klingt aber wirklich interessant.
    Grüße von Ismul

Probier mal, und berichte bitte

Aber klar berichte ich. Spätestens wenn ich den "ich sehe aus wie ein Krater-Helft mir! -Thread" eröffne
    Grüße von Ismul

Ich hoffe du hast bestellt!

Klar, habe schon die Versandbestätigung
    Grüße von Ismul

Wo denn, bei Dir in der Apo? Ich will Sie auch probieren. Nicht die plus, die normale.

BJ-Einsteiger

Von dieser Creme habe ich gehört,was kostet die in der Apo.Und wie heisst sie genau.Bitte berichte mal.Vielen lieben Dank.
    LG Bine

Hier habe ich bestellt: http://www.versandapo.de/index.asp?t...3D676287279807

Nachts zwischen 0:00 und 03:00 Uhr fallen keine Versandkosten an. Gibt es aber bestimmt in jeder Apo.

Ich habe übrigens auch die Pur bestellt.
    Grüße von Ismul

Ich habe die Creme jetzt getestet und bin zufrieden. Die Körperlotion vertrage ich super und sie pflegt auch gut. Der Urea-Anteil ist gering und brennt auch nicht.

Die Gesichtscreme hat die Neurostellen gut beruhigt und die offenen Stellen sind gut verheilt. Die Creme glänzt allerdings und zieht nicht komplett ein. Daher als Tagespflege weniger geeignet. Für die Entzündungen bleibe ich aber dabei.

Als Tagescreme bin ich jetzt bei der Scheller Creme für sensible Haut gelandet. Sie zieht bei mir super weg, macht keine Pickel, spendet viel Feuchtigkeit und hat einen LSF. Mit der Kombi habe ich im Moment eine für meine Verhältnisse großartige Haut.
    Grüße von Ismul

Hallo Ismul,
    schön Dich nebenan im KinderThread getroffen zu haben Da wollte ich gerade den Thread suchen,da hast Du Ihn schon geholt, Du hast ja fleißig probiert, fein!
    Ich benutzt im Moment das Serum von Estee Lauder (advanced night repair) Tags und Nachts. Ist kein Anti Age, also nix anregendes. Gerade gestern habe ich die Incis gelesen und an 4 oder5 Stelle- Birkenrindensirup- wer hätte das gedacht. Da viel mir Dein Thread ein!
    Gut das es so klappt bei dieser Creme, naja, Nachts. Vielleicht geht es ja im Winter auch Tagsüber. Kann ich aber gut verstehen, ich kann auch keinen Fettglanz tagsüber leiden.
    grüße timmy

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

ismul,

kann man die Lotion auch auf frisch rasierte Stellen cremen? Ich frage, weil ich dich so verstanden habe, dass sie wegen dem Ureaanteil hätte brennen können.

Und dann noch ein Tipp von mir...benutze seit ein paar Tagen eine Probe von der Creme pur und bei mir ist sie auch nicht immer weggezogen. Heute morgen habe ich mir aber vorher etwas GW ins Gesicht gesprüht und dann die Creme drauf, wenig, und dann alles so lange einmassiert, bis kein GW mehr zu spühren war. Die Creme ist auch eingezogen und wenn ich jetzt über mein Gesicht gehe habe ich keinen öligen Film mehr.

Pauline
    Besucher

Das hört sich interessant an. Danke Ismul, für den Tipp!

Inventar Avatar von Zakara

Ich hab mir heute die Imlan Creme Plus in der Apo gekauft. Wollte auch immer mal was mit Urea ausprobieren. Von den Inci ist sie wirklich toll *find*

Hatte noch nie ein Produkt mit Urea - aber ist krass, dass die anderen Urea-Cremes (Eucerin und noch irgend ne andere gab es) alle mindestens ein Silikon drin haben, und dann auch noch total weit vorn/mittig in der Inci Liste.. Das hab ich bemängelt, weil ich das in Cremes echt ablehne, worauf die Apothekerin erst mal gefragt hat, was ich mit Silikone meine....
    liebe Grüße, *c*

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

*Cornsnake*

Deswegen habe ich mir auch die BL von Imlan gekauft, weil eben keine Silikone drin sind und wirklich nur das nötigste enthalten sind. Und man kann sie sich auch mal ins Gesicht schmieren . Obwohl ich hierfür lieber die GC Pur benutze, da sie reichhaltiger ist und dafür aber auch schneller einzieht. Und was besonders toll ist, das meine Unterlagerungen so langsam weggehen

supreme
    Besucher

Imlan

Kennt denn jemand die Imlan Pflege ?
    http://www.imlan.com/

Pauline
    Besucher

AW: Imlan

Ismul.

Der hat sogar einen eigenen Thread eröffnet: "Birkenrindencreme".

Die Suchfunktion ergab 14 Treffer (Freds).

Pauline
    Besucher

Geändert von Pauline (02.10.2008 um 13:20 Uhr) Grund: doppelt

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Imlan Creme ist gut, mußt aber die Tube vorher etwas kneten, das Zeug zerfällt gerne...

Experte

Ich habe gerade eine Probe der Imlan pur Creme, aber sie scheint meiner Haut momentan nicht wirklich zu reichen. Obwohl ich reichlich Creme nehme, zeigt sie Trockenheitsfältchen.
    Wie ist den die Imlan Creme plus im Vergleich dazu? Ist sie reichhaltiger? Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das Bienenwachs in der Creme Pickel verursachen könnte, ich würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen, wenn sie es schaffen würde meine Haut wirklich zu durchfeuchten.
    Gibt es Imlan plus Testerinnen oder sogar jemand, der schon beide hatte und einen Vergleich abgeben könnte?

Frau_Monk
    Besucher

Ich hatte mir mal Proben (der "normalen") vom Hersteller schicken lassen. Sie beruhigt gereizte Haut wirklich relativ schnell und sehr gut.

Sie reicht vielleicht nicht aus, weil sie halt viel Fett enthält und keine Feuchtigkeitsspender. In der anderen ist dafür ja Urea mit drin. Die kenne ich aber nicht. Könnte aber bei trockener Haut besser klappen

Ich habe übrigens eine massive Birkenpollen-Allergie und hatte keine Probleme mit der Creme. Sie war mir für den Dauergebrauch nur zu fettig. Aber als Akut- oder Notfallcreme ist sie unschlagbar.

Experte

Ja, die Probe der Creme pur reizt meine empfindliche Haut auch überhaupt nicht, sie gibt eben leider nur nicht genug Feuchtigkeit.
    Vielleicht lasse ich es wirklich auf einen Versuch mit der Creme plus ankommen.