Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: Retterspitz

prusseliese
    Besucher

AW: Retterspitz

Jaja, die Wala und Retterspitz sind seit Jahren für mich nicht mehr wegzudenken!!! Und wenn ich 100% hinter den Produkten stehe - fixe ich nur zu gerne an! Mit absoluter Überzeugung, liebe Lapis...

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Das nennt man nicht anfixen - sondern Empfehlungen.

Wenn man von etwas jahrelang überzeugt ist ,ist es doch ganz selbstverständlich es jemand Anderem welcher in Hautnot ist, zu empfehlen !

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

wenn ich es als gw verwenden möchte (unverdünnt), sollte man danach das gesicht eincremen oder lieber den puren wirkstoff arbeiten lassen ohne eine nachbehandlung?
    die kleinen dinge machen es schön

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Krümeltantchen Beitrag anzeigen
    wenn ich es als gw verwenden möchte (unverdünnt), sollte man danach das gesicht eincremen oder lieber den puren wirkstoff arbeiten lassen ohne eine nachbehandlung?
    Unverdünnt im Gesicht?
    Ich bin jetzt selbst nur unwissende Retterspitzanfängerin, aber Wirkung und Geruch finde ich schon bei einer 50:50 Verdünnung sehr beeindruckend.

Edit: Bei uns gibt es keine Nachbehandlung.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Allwissend Avatar von Helga

Austrocknung der Haut ist sicher,wenn es pur aufgetragen wird.Also eher vorsicht und nicht soviel.Spray wäre besser ein Pump

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

erstmal danke für eure schnellen antworten

ich hatte vor, es nur in der t-zone zu verwenden und dort ist meine haut tendenziell eher fettig, von daher ist ein gewisses maß an austrocknung nicht so schlimm.
    habe es gerade nach dem duschen aufgetragen und m.E. nach sieht die haut schön rosig und gut durchblutet aus, es ziept auch nichts soweit.

ich werde es jetzt einfach mal ein paar tage lang probieren und hoffe, dass es wirkt, denn nach einer radikalen verschlechterung meiner haut mitte september (aus mir unerfindlichen gründen) muss ich jezt immer noch mit diversen überbleibseln kämpfen
    die kleinen dinge machen es schön

prusseliese
    Besucher

Heute hab ich einen Zettel im Briefkasten gehabt - mein Retterspitz-Badekonzentrat sollte zugestellt werden und ich war leider nicht da... . Nun bekomm ich es morgen!!!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Krümeltantchen Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon unverdünnt aufgetragen (Wattepad) als Gesichtswasser während Phasen (Mens), in denen die Haut nicht schön war.

Nachbehandeln würde ich nicht - keine Creme etc. - im Gegenteil, mir kam es vor, als würde die Wirkung abgeschwächt / zunichte gemacht, wenn man danach cremt.
    -> Tipp: Abends unverdünnt und nichts mehr drauf über nacht.
    -> Morgens verdünnt oder nur partiell, und dann Tagespflege.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Bin auch erfolgreich angefixt!

Das Retterspitz äußerlich muss her und mit dem Hy-Gel liebäugel ich auch.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Zitat Zitat von Sigune Beitrag anzeigen
    Bin auch erfolgreich angefixt!

Das Retterspitz äußerlich muss her und mit dem Hy-Gel liebäugel ich auch.
    Hehehehheeeee
    * * *

Ich bin übrigens noch nicht fündig geworden mit dem Badezusatz?
    Wo gibt es den denn?
    Ich finde irgendwie nix - vielleicht suche ich falsch...?!?

prusseliese
    Besucher

Bitte schön, liebe Duft-Schwester...http://www.retterspitz.de/de/html/pflege.html#mami Nennt sich: Retterspitz grün Badekonzentrat und ich finde es TOLL.
    Geändert von prusseliese (08.01.2009 um 22:32 Uhr)

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Bitte schön, liebe Duft-Schwester...http://www.retterspitz.de/de/html/pflege.html#mami Nennt sich: Retterspitz grün Badekonzentrat und ich finde es TOLL.

Vielen Dank!
    Hach - Fichtennadel - da erinner ich mich dunkel an einen Badezusatz von Just früher... Das ist wunderschön im Bad zu liegen und einen üppigen Duft des Waldes um sich rum... Wenn der von Retterspitz auch so duftet!
    Werd ich testen! Muss man das in Apo's vorbestellen, oder besteht die Möglichkeit, die haben das vorrätig?

Sonst liebäugle ich nämlich auch noch mit dem Retterspitz Massageöl!

prusseliese
    Besucher

Hab ich auch irgendwo im Thread geschrieben. Kommen Erinnerungen an Kindertage mit "Fichtennadel-Brausetabletten" hoch. Ich kann es nur empfehlen. Allerdings hat sich seit Dezember das Design verändert. Ist chicer geworden.

Früher war das Bad in so einer länglichen, Kippel-Flasche. Nun hoffe ich nur, dass der Duft der gleiche geblieben ist. Es schäumt auch leicht, was ich persönlich einfach schön finde.

Achtung
    : Ich habe das Badekonzentrat erst in der Apo bestellt und da haben sie mir, weil der Großhändler so geliefert hat, die alte Flasche andrehen wollen. Und da war das MHD 02/2009. Nee, sooft bade ich nicht...
    Geändert von prusseliese (08.01.2009 um 22:58 Uhr)

Hab ich auch irgendwo im Thread geschrieben. Kommen Erinnerungen an Kindertage mit "Fichtennadel-Brausetabletten" hoch. Ich kann es nur empfehlen. Allerdings hat sich seit Dezember das Design verändert. Ist chicer geworden.

Früher war das Bad in so einer länglichen, Kippel-Flasche. Nun hoffe ich nur, dass der Duft der gleiche geblieben ist. Es schäumt auch leicht, was ich persönlich einfach schön finde.

Achtung
    : Ich habe das Badekonzentrat erst in der Apo bestellt und da haben sie mir, weil der Großhändler so geliefert hat, die alte Flasche andrehen wollen. Und da war das MHD 02/2009. Nee, sooft bade ich nicht...
    Klasse! Danke für die Tipps!
    Dann werd ich mir eine Bestell-Liste basteln - denn wenn ich schon in der Apo bestelle...

prusseliese
    Besucher

Wäre schön, wenn du mal berichtest... Außer RS innerlich/ äußerlich, Quick, Heilsalbe und eben diesem Badekonzentrat, kenn ich nichts weiter...
    Die Kosmetikserie würde ich ja sofort testen, wenn ich nicht seit Jahren mit Doc Hauschka verbandelt wäre...

Bei Retterspitz kann man sich eine Ratgeber-Fibel schicken lassen. Ist sehr informativ, aber leider nicht kostenlos... Nur mal so als Tipp!
    Geändert von prusseliese (08.01.2009 um 23:18 Uhr)

Forengöttin Avatar von lapis

Wäre schön, wenn du mal berichtest... Außer RS innerlich/ äußerlich, Quick, Heilsalbe und eben diesem Badekonzentrat, kenn ich nichts weiter...
    Die Kosmetikserie würde ich ja sofort testen, wenn ich nicht seit Jahren mit Doc Hauschka verbandelt wäre...

Bei Retterspitz kann man sich eine Ratgeber-Fibel schicken lassen. Ist sehr informativ, aber leider nicht kostenlos... Nur mal so als Tipp!

Danke für den Tipp, Prusseliese. Die Fibel werde ich anfordern, ich finde doch einige Produkte hochinteressant
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

So, mein Badekonzentrat ist heute angekommen. Ich glaub ich steh im Wald .... Der Duft ist schon weltklasse.

So, mein Badekonzentrat ist heute angekommen. Ich glaub ich steh im Wald .... Der Duft ist schon weltklasse.

prusseliese
    Besucher

Scharfe-Schwester, ich muß jetzt mal grad rumschleimern. Dein AVA finde ich genial! Und die passende Schote als Signatur... stimmig, stimmig!

Inventar Avatar von Jesebel

Na, Prussie, Du machst mir hier noch auf Deine alten Tage die Chilli-Schwester an!?!?!?

Chilli: Ich habe es leider immer noch nicht geschafft, diese geile gelbe Zeugs zu testen, ich bin echt schlimm, ich weiss!!!!

prusseliese
    Besucher

Du schreibst "geil" Jesebel??? - Nicht dass hier noch der Retter spitz wird... *piiiiiiep* Hehe, je oller - je doller!

Leuteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!
    Dann mal wieder runter mit die Hormone....

@prusseliese
    Merci für die Blumen! Ich liebe einfach alles rote und scharfe... (Chillis, FC Bayern, Indianer)

@Jesebel
    Ja, sag amol! Noch immer nicht getestet ??? Lies mal im Biedermann-Thread nach was du verpasst!

prusseliese
    Besucher

Ich entschuldige DAS mit dem vielen Alkohol im Hauschka-Thread. Wir Mädels habn ständig was zu Feiern, einfach schlümm... und für mich ist jetzt hier mal Schluß mit OT - sonst krieg ich nochmal was auf die Mütze

Ich entschuldige DAS mit dem vielen Alkohol im Hauschka-Thread. Wir Mädels habn ständig was zu Feiern, einfach schlümm... und für mich ist jetzt hier mal Schluß mit OT - sonst krieg ich nochmal was auf die Mütze
    a) Hauschka Fan => ich auch!
    b) Alkohol =>
    c) auf die Mütze kriegt hier niemand - hey hey - wir müssen doch auch mal was zu lachen haben !!!! Sonst könnten wir ja grad zum lachen in den Keller segeln!

Ich hab das Badekonzentrat immer noch nicht!
    Ich bin so ein Schnarchi...
    (aber dafür ist nach dem Umzug alles paletti und die Wanne ruft!)

Werde die Tage mal los schlappen und in der Apo eine kleine Retterspitz-Bestellung tätigen!

Inventar Avatar von Matilda

Der Thread ist ganz verwaist ...

Ist es ratsam Retterspitz/Gesichtswasser 50/50 im Kühli aufzubewahren oder kann ich das auch im Bad stehen lassen?
    Die 100ml die ich mir gemischt habe werden nämlich schätzungsweise noch mdst. 3 Mon halten... und stehen jetzt schon gut 4 Wochen im Bad... Nächstesmal misch ich ne kleinere Portion .

Ich benutze die Mischung am Abend solo; keine Creme, nur auf die Augenpartie. Meiner Haut bekommts sehr gut, zusammen mit Ectoin und der Aspirin-Maske habe ich echt das Gefühl dass sich was verbessert (in Sachen Poren und kleineren Entzündlichkeiten/Rötungen) .

Zitat Zitat von Matilda Beitrag anzeigen
    Der Thread ist ganz verwaist ...

Ist es ratsam Retterspitz/Gesichtswasser 50/50 im Kühli aufzubewahren oder kann ich das auch im Bad stehen lassen?
    Die 100ml die ich mir gemischt habe werden nämlich schätzungsweise noch mdst. 3 Mon halten... und stehen jetzt schon gut 4 Wochen im Bad... Nächstesmal misch ich ne kleinere Portion .

Ich benutze die Mischung am Abend solo; keine Creme, nur auf die Augenpartie. Meiner Haut bekommts sehr gut, zusammen mit Ectoin und der Aspirin-Maske habe ich echt das Gefühl dass sich was verbessert (in Sachen Poren und kleineren Entzündlichkeiten/Rötungen) .

Ich mische mir kleinere Mengen - die stehn in einer braunen Apothekerflasche im Bad. Ist noch nie was passiert.
    Vielleicht kannst die Mischung ja nochmal aufteilen und einen Teil davon in den Kühlschrank stellen?

Wie machst du denn eine Aspirin Maske ???

Ich hab neulich wieder Masken mit Retterspitz angerührt - einfach top!

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Ich mische mir kleinere Mengen - die stehn in einer braunen Apothekerflasche im Bad. Ist noch nie was passiert.
    Vielleicht kannst die Mischung ja nochmal aufteilen und einen Teil davon in den Kühlschrank stellen?

Wie machst du denn eine Aspirin Maske ???

Ich hab neulich wieder Masken mit Retterspitz angerührt - einfach top!

Kannst du mich da bitte noch aufklären ???

-> Retterspitz <-
    Tupfe z.Zt. wieder als Gesichtswasser-Ersatz, tut gut bei kleinen Unreinheiten.

Inventar Avatar von Matilda

Ups, das hatte ich überlesen.

Ich mische eine 500mg Aspirin/ASS ratiopharm mit einem knappen Tl Joghurt und mit Honig. Die Aspirin vorher mörsern, sonst ist es zu grob. --> ASS ist entzündungshemmend (wirkt aber definitiv keine Wunder auf der Haut), Joghurt und Honig geben Feuchtigkeit. Ich mag die Konsistenz der Maske und das ASS sehe ich eigtl. nur noch als Peeling, wobei ich nur gaaaanz sanft über das Gesicht streiche nach der Einwirkzeit.
    Hier ist der Thread https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=aspirin

--> Ich mache die aber nur noch einmal die Woche, kommt meiner Haut entgegen die leicht zu Rötungen neigt (keine Pickel aber trotzdem störend), vor allem aber wegen dem kühlenden Joghurt/Honig .

Retterspitz benutze ich jetzt in einer ganz milden Mischung 1/3 2/3 bzw. noch etwas verwässerter.

Zitat Zitat von Matilda Beitrag anzeigen
    Ups, das hatte ich überlesen.

Ich mische eine 500mg Aspirin/ASS ratiopharm mit einem knappen Tl Joghurt und mit Honig. Die Aspirin vorher mörsern, sonst ist es zu grob. --> ASS ist entzündungshemmend (wirkt aber definitiv keine Wunder auf der Haut), Joghurt und Honig geben Feuchtigkeit. Ich mag die Konsistenz der Maske und das ASS sehe ich eigtl. nur noch als Peeling, wobei ich nur gaaaanz sanft über das Gesicht streiche nach der Einwirkzeit.
    Hier ist der Thread https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=aspirin

--> Ich mache die aber nur noch einmal die Woche, kommt meiner Haut entgegen die leicht zu Rötungen neigt (keine Pickel aber trotzdem störend), vor allem aber wegen dem kühlenden Joghurt/Honig .

Retterspitz benutze ich jetzt in einer ganz milden Mischung 1/3 2/3 bzw. noch etwas verwässerter.

Cooler Tipp mit dem Aspirin - werd ich nachher noch in dem Thread nachlesen - aber du hast mir schon sehr geholfen - merci!

Wie bist du mit deiner Mischung an RETTERSPITZ zufrieden ???

Retterspitz Grün Badekonzentrat

Ich hab es mir endlich wieder bestellt!

Ich freu mich schon soooooooooo drauf.
    Der tolle Waldduft - hach!
    Jetzt ist eh wieder Badewannen-Saison...

Jassi
    Besucher

Hmmm,das hrt sich hier alles sehr vielversprechend an!
    Hilft das Zeug wirklich so gut gegen Pickel???
    Vielleicht sollte ich es mal testen.
    Ihr nehmt einfach das Zeug in der Flasche???

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Hmmm,das hrt sich hier alles sehr vielversprechend an!
    Hilft das Zeug wirklich so gut gegen Pickel???
    Vielleicht sollte ich es mal testen.
    Ihr nehmt einfach das Zeug in der Flasche???

Hallo Jassi - ich schwöre auf den Retterspitz äusserlich gegen Pickel und allerlei Entzündungserscheinungen der Haut.
    Ich nehme das in der Flasche - und zwar kauf ich immer die kleine Flasche.
    Lass' dich nicht verwirren von dem Zusatz - nach öffnen innerhalb 4 Wochen aufbrauchen (was keiner schafft, ausser du hast echt ne Prellung und machst mehrmals täglich Umschläge).
    Ich habe die Flasche immer mind. 6 Monate in Gebrauch (allerdings nach Anbruch im Kühlschrank) und es ist alles tipp-topp in Ordnung.

Mein Badekonzentrat ist da!
    Heut schaff ich es nicht mehr - aber morgen (allerallerspätestens Freitag) wird damit genüsslich gebadet!

prusseliese
    Besucher

Mich interessiert die grüne Hautpflege von Retterspitz (kommt der alten Heilsalbe wohl recht nahe). Weiß jemand die Inhaltsstoffe? Krieg' die irgendwie nicht raus... Benutzt sie hier vielleicht eine Beauty und kann berichten?

Scharfe Schwester, gratuliere dir zum Kauf des Badekonzentrates.

Experte Avatar von Sunshine30

hier die incis:
    Aqua, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Trigliceride, Glycerin,bisdiglycerin polyacyladipade 2, lanolin Alcohol,panthenol,ceteareth-20, Phenoxyethanol,
    ceteareth-20, phenoxyethanol, potassium alum, allantoin, citric acid, Chlorophyll, tartaric acid, thymol, methylparaben, propylparaben, parfum.

ich benutze sie ab und zu für alles mögliche. hände, füsse, pickelchen...
    Liebe Grüsse
    Sunshine

prusseliese
    Besucher

, Sunshine. Zu schade, dass Parabene enthalten sind. Hatte ich befürchtet. Obwohl, in der Quick sind sie nicht drin.

Experte Avatar von Sunshine30

Ja finde ich auch, also komplett fürs Gesicht ist sie nicht soo geeignet. Quick kenn ich nicht. Was auch toll ist, ist das Retterspitz äusserlich. Das kann man bedenkenlos benutzen :)
    Liebe Grüsse
    Sunshine

Quick,bildet einen Film ,sozusagen er deckt die Haut zu und hängt dann in fetzen runter,nur zu Hause verwenden,dennoch die Wirkung ist toll.

Sorry,verwechselt ist Gelee +E was ich meinte

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich finde das Zeug super!! Mein Mann nimmt es für seine Sehnenscheidenentzündung und ich hatte es schon mal als Umschlag auf dem Knie. Hat toll geholfen! Leider ist es nicht lange haltbar, wenn es angebrochen ist...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)