Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Experte Avatar von Serendipity

AW: Nach der Pille...

Bei mir hat es sich auch sofort wieder eingependelt...hatte glaube ich nur 1x nach dem Absetzen der Pille und Einsetzen des Gynefix 42 Tage...danach aber sofort wieder alles bei 28 - 30 Tagen...Ich würde auch mal zum Gyn gehen, vielellicht einen Hormonstatus machen lassen...
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von keepthefaith Beitrag anzeigen
    hab im november vorigen jahres die pille abgesetzt, nachdem ich sie über 5 jahre genommen hab. hatte davor immer unreine haut, und hab auch jetzt damit zu kämpfen, aber es pendelt sich ein (hoffentlich....)

allerdings hatte ich danach nur einmal knapp nach absetzen der pille meine periode, seitdem nicht mehr. auch vor der pille war das bei mir sehr unregelmässig. freund hab ich keinen, also angst brauch ich keine haben *lol* wie lange hats denn bei euch gedauert, bis sich das alles eingependelt hat?
    nach dem Nuvaring hat es ca. 8 Monate gedauert bis sich das wieder alles eingespielt hatte, dann hatte ich super reine Haut und gar keine Pickel mehr!

.

Ich bin seit gut 16 Monaten pillenfrei und es hat sich immer noch nicht alles wieder eingependelt. Zyklus zwischen 25 und 32 Tagen (anfangs auch mal gar nicht oder in den 40ern oder Dauerblutung..., Zwischenblutungen habe ich jeden Monat 4-14 Tage ), momentan mal wieder ein prima Pickelschub (ich hoffe jedesmal, dass es der letzte ist - so auch dieses mal ), ganz zu schweigen vom pubertären Gefühlschaos mit 27 . Trotzdem, bzw. gerade deswegen (wenn ich bedenke, was ich da alles unterdrückt habe mit den künstlichen Hormonen ) bin ich froh, die Pille abgesetzt zu haben und halte es für eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre!
    Damit das alles nicht allzu schrecklich klingt, ein paar positive Dinge (neben der Tatsache, dass ich mich und die Umwelt nicht mehr medikamentös belaste...):
    Mein Gewicht geht runter, ohne dass ich etwas dafür tue und die Cellulite war eines der ersten Dinge, das sich verbessert hat. Meine Haut wird tendenziell besser als mit Pille; es gibt zwar diese beschriebenen Pickelschübe (und der momentane ist wirklich nicht schön ), aber das Gesamt-Hautbild scheint besser zu werden als mit Pille. Es zeigt sich, dass ich tatsächlich soetwas wie eine Libido besitze (nie geglaubt...) und mit meiner Stimmung ist es ähnlich wie mit meiner Haut: Zur Zeit geschüttelt von fürchterlichen Teenager-Problemen () scheint sich insgesamt doch eine deutliche Besserung abzuzeichnen .
    Ich hatte gehofft nach einem Jahr mit allem durch zu sein (und gedanklich noch ein halbes draufgeschlagen für das absolute Maximum), das habe ich schon ein weiteres halbes Jahr nach hinten geschoben, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt und vielleicht hat sich nach 18 Monaten ja doch alles erledigt

yay Avatar von Pseudo Nym

Och, 18 Monate kann ich noch locker überbieten. Ich hab 2006 abgesetzt (wenn ich mich recht entsinne) und würde jetzt mittlerweile sagen, dass ich keine Hormonbedingten Probleme mehr habe
    Meine Haut war extremst schlecht bis Ende 2008 (), natürlich mit Tendenz zum Besseren. 2009 wurde sie langsam okay und jetzt 2010 gefällt sie mir richtig gut.

So isses halt bei jedem anders

Ich selbst würde es immer wieder so machen. Denn keine noch so schön gefakte Haut durch Hormone, kann mir das geben, was ich ohne Hormone habe.

Experte Avatar von Orangina

Ich habe die Pille nach 13-jähriger Einnahme vor einem Jahr abgesetzt. Meine Haare fetten immer schneller nach und auch meine Haut glänzt jetzt meist schon gegen Mittag. Damit hatte ich vorher überhaupt keine Probleme.

Unreinheiten habe ich auch mehr, aber am schlimmsten sind diese riesen Böller am Hals und in der Kinnregion. Trage schon ständig Tücher. Im Sommer könnte das nur etwas warm werden...

Meine Menstruation ist relativ regelmäßig, außer wenn ich Stress habe. Dann dauert der Zyklus auch mal 43 Tage, aber das kann ich, wie gesagt, auf den Stress schieben.

Insgesamt fühlt ich mich aber ohne Pille viel besser! Eben nicht mehr "fremdgesteuert".
    Herzliche Grüße

Orangina

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Moment, ich meinte nur die Zyklusdauer! Nicht, dass bei mir alles total eingependelt wäre. Ich hatte 6 Monate starken Haarausfall, momentan wächst alles nach. Die Pickel habe ich nur dank BPO soweit im Griff, dass ich damit leben kann. Und die Haare fetten schneller als vorher, allerdings nicht mehr ganz so schnell wie kurz nach dem Absetzen, damit muss ich wohl einfach leben. Dafür habe ich aber wieder eine Libido, alleine das ist es mir wert... das, was Eneleh beschrieben hat mit dem Gefühlschaos kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen. Manchmal habe ich den Eindruck, ich hole hormonell die Pubertät nach (hab mit 16 mit der Pille angefangen) , wobei ich das jetzt nicht so tragisch finde und mich gut fühle dabei.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich habe im Januar die Pille abgesetzt (nach 12 Jahren hormoneller Verhütung). Bis dahin hatte ich wirklich schöne Haut (um die ich von Freundinnen beneidet wurde). Leider habe ich jetzt mit Pickelchen (kleinere und größeren) zu kämpfen. NOCH habe ich meine Pflege nicht umgestellt (verwende die Waschcreme + GW von Balea für trockene Haut + die Aqualia Thermal legere von Vichy).

Jetzt überlege ich aber doch, mir eher etwas für unreine Haut zu holen. Macht die Cleanance Serie von Avene für euch Sinn? Sollte ich vielleicht erstmal nur die Reinigung umstellen? Oder komplett abwarten? Habt ihr viel an eurere Pflege ändern müssen?

Meine Laune...
    Amused

Caramel, ich hab Vieles versucht gegen die Pickel nach dem Absetzen, das einzige, was bisher wirklich hilft ist BPO. Ich würde nicht die Haut noch mit Pflegeumstellung belasten... das kann auch nach Hinten losgehen.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir hat auch jegliche Pflegeumstellung versagt. Ich würde bei deiner altbewährten Pflege bleiben, denn wenn die Pickel hormonell verursacht werden, dann hilft auch keine andere Pflege.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

BPO hilft aaaaber es macht die Haut auch irgendwie welk finde ich, bei mir (36) zumindest ist es so.
    Ich tau mich gar nicht die Pille abzusetzen, denn wenn ich dann noch schlechter ausseh als jetzt...
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Bei mir hat auch jegliche Pflegeumstellung versagt. Ich würde bei deiner altbewährten Pflege bleiben, denn wenn die Pickel hormonell verursacht werden, dann hilft auch keine andere Pflege.
    wenn die Haut fettiger wird/wurde würde ich die Creme für trockene Haut schon wechseln...wer wwill schon glänzen wie eine Speckschwarte...aber bitte nur eine milde Reinigung zb Salzseife
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    BPO hilft aaaaber es macht die Haut auch irgendwie welk finde ich, bei mir (36) zumindest ist es so.
    Ich tau mich gar nicht die Pille abzusetzen, denn wenn ich dann noch schlechter ausseh als jetzt...
    Also welk sieht meine Haut jetzt nicht aus... es trocknet die Haut etwas aus, aber da sie eh wesentlich fettiger geworden ist, finde ich das nicht so tragisch. Wenn man mal etwas zu viel BPO erwischt, cremt man etwas mehr und gut ist. Ich mische es eh mit meiner normalen Creme.

Wie gesagt, ich habe viel ausprobiert (was meine Haut mir auch nicht übel genommen hat, glücklicherweise ist sie nicht empfindlich). Je nach Zyklusphase hatte ich auch zwischendurch sehr schöne Haut, aber eben dann auch wieder ganz schlimm. BPO hilft mir und zwar scheinbar auch längerfristig und unabhängig von meiner jeweiligen Zyklusphase.

Inventar Avatar von Jelice

edit: sorry, doppelpost

Wenn ich hier bei euch mitlese, bekomme ich echt Angst davor, die Pille irgendwann abzusetzen. :/
    Ich nehme auch eine gegen Hautunreinheiten (Valette) und meinee Haut ist seitdem wirklich extrem viel besser geworden...
    Allerdings nehme ich die Pille auch seit meinem 16. Lebenjahr. Eventuell kommen die Pickel, wenn ich mal absetze, ja nicht mehr so schlimm zurück!? Weil ich dann ja schon lange aus der Pubertät raus bin.!? :/

Experte Avatar von Serendipity

In den meisten Fällen ist es wohl so, dass ein kleiner Rest Pubertät wiederkommt, vor allem in der ersten Zeit. Aber es kann sein, dass sie sich dann auch relativ schnell wieder verziehen, sobald sich die Hormone eingependelt haben...das kann aber auch lange dauern :-/
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Ohjee. Dann lieber doch nie absetzen. ^^

Ich hab ja jetzt noch genug mit den Pickeln zu tun, auch wenn das zu einem große Teil vom Drücken kommt. :/

Fortgeschritten Avatar von lalas_world

Sorry, aber irgendwie finde ich es krank, die Pille "nur" wegen den Pickeln zu nehmen.... Die Pille ist ein hochdosiertes Medikament. Es wurde für die Schwangerschaftsverhütung erfunden und enthält Hormone. In meinen Augen, ist es nicht ganz richtig, wenn man diese mit 14,15,16... gegen die Pickel nimmt. Versteht mich nicht falsch, hatte selber Akne (richtige Akne, keine Pickel!) und man hat mir damals auch angeboten die Pille oder auch andere starke Medikamente einzunehmen. Ich habe abgelehnt und meine Haut mit anderen Mittel "kuriert". Klar, es ist einfacher, schneller und bequemer mit Pillen. Aber schon Mal an die möglichen Nebenwirkungen gedacht? Und auch wenn es einem JETZT gut geht - wer hat gesagt, dass die Nebenwirkungen nicht irgendwann später im Alter auftauchen?
    @ Jelice: ich verstehe dich wirklich sehr, sehr gut wegen der Haut. Doch es gibt noch andere Möglichkeiten, die Pickel in den Griff zu kriegen, du musst nicht dein ganzes Leben lang dafür Hormone schlucken... Spätestens dann, wenn du (evtl) ein Kind willst, musst du die Pille absetzten. Und dann wirst du es bitter bereuen, sie nicht früher abgesetzt zu haben und die Haut anders behandelt zu haben...

This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii

mag Sonnencremeduft Avatar von Finolhu

Lala , da kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen! Die Nebenwirkungen sind die Pickel echt nicht wert... Auch wenn ich die Probleme verstehen kann...
    Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Ja, ich hatte das weiter oben auch schon mal so geschrieben. Habe da genau die selbe Meinung wie du Lala! Ich finde es pervers, dass die Pharmaindustrie die Pille als Lifestyle-Medikament vermarktet, mit dem man bessere Haut, größere Brüste, geregeltere Menstruation (oder am besten gar keine mehr) bekommt. Und gerade in der Pubertät sind Mädchen natürlich anfällig für solche Versprechen. Dabei kann sich das alles noch ausgleichen und wenn nicht, gibt es gesündere Wege, solche Probleme zu beheben. Ich will damit nicht sagen, dass es irgendwelche natürlichen Sachen sein müssen, aber einmal im Monat höher dosierte Schmerzmittel zu nehmen ist zwar nicht optimal, aber ich denke, immer noch gesünder als die Pille.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Zitat Zitat von Finolhu Beitrag anzeigen
    Lala , da kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen! Die Nebenwirkungen sind die Pickel echt nicht wert... Auch wenn ich die Probleme verstehen kann...

Zitat Zitat von Mrs. Hyde Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte das weiter oben auch schon mal so geschrieben. Habe da genau die selbe Meinung wie du Lala! Ich finde es pervers, dass die Pharmaindustrie die Pille als Lifestyle-Medikament vermarktet, mit dem man bessere Haut, größere Brüste, geregeltere Menstruation (oder am besten gar keine mehr) bekommt. Und gerade in der Pubertät sind Mädchen natürlich anfällig für solche Versprechen. Dabei kann sich das alles noch ausgleichen und wenn nicht, gibt es gesündere Wege, solche Probleme zu beheben. Ich will damit nicht sagen, dass es irgendwelche natürlichen Sachen sein müssen, aber einmal im Monat höher dosierte Schmerzmittel zu nehmen ist zwar nicht optimal, aber ich denke, immer noch gesünder als die Pille.
    Oh, hatte das nicht gesehen! Ich teile deine Meinung zu 100%! Vorallem, viele Frauen, die jahrelang die Pille genommen haben, setzen sie irgendwann einfach so ab, weil ihr Bauchgefühl es gesagt hat... das kommt bestimmt nicht von ungefähr. Der Körper reagiert, "er meldet sich zu Wort".

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von lalas_world Beitrag anzeigen
    Oh, hatte das nicht gesehen! Ich teile deine Meinung zu 100%! Vorallem, viele Frauen, die jahrelang die Pille genommen haben, setzen sie irgendwann einfach so ab, weil ihr Bauchgefühl es gesagt hat... das kommt bestimmt nicht von ungefähr. Der Körper reagiert, "er meldet sich zu Wort".
    Genau so war es bei mir. Und meine Frauenärztin hat bestätigt, dass vielen Frauen in meinem Alter so geht...

Das ist ja auch so, dass Frauen in den 30ern auf einmal einen ganz starken Kinderwunsch verspüren können...

Vote Zaphod Beeblebrox!

Ella3
    Besucher

-
    Geändert von Ella3 (21.08.2011 um 17:41 Uhr)

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von lalas_world Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mrs. Hyde Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch so, dass Frauen in den 30ern auf einmal einen ganz starken Kinderwunsch verspüren können...
    Nein und auch nein... Ich habe mit Mitte 20 extra wieder angefangen die Pille zu nehmen. Diane35 bzw nun Attempta (preiswertes Ratio Generic zur Diane35). Kinderwunsch gibt's nicht (leider auch keine Steri), keine Regelschmerzen mehr, keine starke Blutung mehr...

Naja, muss ja nicht bei jeder Frau so sein. Aber ich kenne einige Beispiele aus meinem Bekanntenkreis, die eigentlich vorher keine Kinder haben wollten.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Fortgeschritten Avatar von britney

Hm bei mir hat die Pille eigentlich nur eine einzige negative Wirkung (tiefere Libido, oder wie man das sagt ) Äääähmmm ja, schon noch blöd!!!

Aber ansonsten hat sie sehr viele positive Wirkungen! Meine Haut ist viel reiner, Periode viel schwächer, keine Schmerzen... und bei mir wirkt sich die Pille sogar psychologisch positiv aus (weniger schlecht gelaunt vor den Tagen etc).

Es ist halt ein Abwägen!!! Vor Kurzem wollte ich die Pille eigentlich absetzen, aber meine Haut hat sich sooooooo drastisch verschlechtert (total fettige und pickelige Haut), dass ich die Pille bereits nach 2 Monaten wieder genommen habe!

Experte Avatar von Orangina

Ich bin jetzt seit einem Jahr pillenfrei und habe immer noch diese "Hormonböller", wie ich sie nenne, d.h. große, entzündliche Pickel im Kinn-Halsbereich, die ewig nicht abheilen. Die T-Zone und die Wangen sind aber rein.

Hoffe, dass sich die Riesenböller bald verabschieden - wird ja wohl mal langsam Zeit. Ansonsten fühle ich mich ohne Pille VIEL BESSER! :)
    Herzliche Grüße

Orangina

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich freue mich auf die böller!! und auf die fettige haut..
    im ernst, ich nehm sie 9 monate jetzt wieder und hab mich auch auf die positiven wirkungen gefreut (obwohl der grund die verhütung war), aber ich muss sagen: ohne pille hab ich keinen spaß mehr, weder an meinem körper noch am gv. deshalb setz ich bald ab. irgendwie wiegt sich das alles auf: zwar werde ich wieder akne kriegen, dafür seh ich jetzt total verausschlagt aus durch die nd, im gesicht diffuse rote flecken, die ich auch nicht grad hübsch finde und gegen die ich nix machen kann. die haut ist viel empfindlicher und trockener geworden. ich freue mich wirklich darauf, morgens wieder mit einem fettigen gesicht aufzuwachen,
    die cellulite nervt und ansonsten ist alles "trocken"...zum kotzen, ich spüre meinen körper irgendwie überhaupt nicht mehr?! und wenn, dann in form von *missempfindungen*..
    ist komisch, früher, als ich sie genommen hab von 19-23, hab ich das alles nicht bemerkt. ich freue mich sogar auf regelschmerzen.
    von pilzinfektionen will ich gar nicht erst reden. ich hab eigentlich keine wahl. ich krieg schneller infektionen, weil milieu gestört und müsste trotz festem partner kondome nehmen, weil das zusätzlich reizt..kondome und pille funktioniert aber nicht, weil alles zu trocken, das geht überhaupt nicht. ohne pille super.
    war früher auch nicht so.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Choquilla ich kann dir nur zustimmen, ich hatte früher mal 4 Jahre die Pille genommen, von 17 bis 21..damals hatte ich null Probleme mit unreiner Haut, dafür aber ständig Migräne, mir war oft übel, die Leberwerte gingen hoch ( ich trinke aus Prinzip nie Alkohol ) und ich hatte ständig Zysten an den Eierstöcken...dann hab ich sie abgesetzt und die Haut wurde zwar schlechter, aber alles andere besser !! Ich verhüte (bin 15 Jahre mit dem gleichen Mann zusammen ) nur noch an den "kritischen" Tagen da ich ohne Pille mittlerweile meinen Köper so gut kenne daß ich genau weiß was da gerade vor sich geht..der Ovulationsschmerz s Bsp beim Eisprung ist für mich viel stärker als der Periodenschmerz, aber ich weiß dann wenigstens in dieser Zeit ist Vorsicht geboten...und meine beiden Kinder habe ich geplant bekommen, keine Ausrutscher, vielmehr war es bei beiden so daß wir in einem Monat gesagt haben : sollen wir ?...und im nächsten war ich schon schwanger Ich möchte nie mehr die Pille nehmen, für keine Haut der Welt .. denn erst wenn man die ganzen Regungen des Körpers mal merkt weiß man was die Pille alles unterdrückt . Und diese Hormonböller am Hals habe ich leider auch, aber dann trage ich die paar Tage eben ( im sommer leichte , bunte ) Schals und mache abends dicke Babypuder drauf, das geht auch
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

du hast völlig recht, lilie..ich finde es auch irgendwie nicht in ordnung, dass ich jetzt wieder medikamente und milchsäurekram nehmen oder mich impfen lassen muss, damit mein körper normal funktioniert (wegen der infektionen)?!! dabei funktioniert der ohne pille richtig gut! das kann es doch nicht sein. und hautprobleme hab ich eh..ob nun akne oder nd..da ist mir akne irgendwie noch lieber, da kann ich noch mehr beeinflussen, hab ich den eindruck (hände ausm gesicht usw.)
    ich bin mal gespannt, ob ich schatzi dann noch mag ohne pillenhormone.. aber immerhin haben wir uns ohne pille kennengelernt. ich glaube, das ist mir dann auch egal, hauptsache, überhaupt mal wieder normale libido
    dabei ist es jetzt nicht so, dass ich keine habe, aber es ist so veflacht

edit: den mittelschmerz hab ich auch ziemlich eindeutig..und eigentlich auch einen sehr regelmäßigen zyklus. ich fand das auch immer sehr schön und faszinierend, WIE regelmäßig das alles so abläuft trotz stress, erkältung usw. das hat mir schon ein gutes (gesundes) körpergefühl gegeben. irgendwie bin ich auch, seit ich die pille wieder nehme, hypochondrischer und achte auf jedes körpersignal. obs da einen zusammenhang gibt..vielleicht, weil mir die "richtigen" signale des weiblichen körpers fehlen..

Baby Blue Avatar von dundee

Ihr habt ja so recht...
    Trotz allem habe ich nach 9 Monaten "Pille-Abstinenz" wieder angefangen. Meine Periode war jetzt, da sich alles wieder einigermassen eingependelt hatte, wieder schier unerträglich. Mal abgesehen von den starken Schmerzen (dagegen konnte ich ja Tabletten nehmen) waren die Blutungen wieder so stark, dass ich es kaum eine Stunde ohne Toilette aushielt (trotz Maxi-Tampon + Binde ), nachts extra aufstehen musste...
    Ausserdem hatte ich die Nase voll von Kondomen. In einer festen Beziehung ist das, finde ich, einfach nix, zumindest für mich. Und von allen alternativen Verhütungsmöglichkeiten hat mich keine mehr überzeugt als die Pille.
    Allzu euphorisch bin ich darüber zwar nicht, aber ich sehe für mich keine bessere Lösung, zumindest im Moment.

habe am donnerstag die letzte pille genommen mein körper denkt ja noch, es ist die reguläre pause.
    ich freue mich auf die ersten pickel! vor allem aber hoffe ich, dass ich keinen krassen haarausfall kriege (das jetzt reicht mir schon ) und dass mein milieu untenrum sich hoffentlich wieder erholt.
    ich fühle mich echt so richtig befreit, wenn ich jetzt die leere packung im bad angucke. ich hatte in der letzten woche wirklich probleme das teil runterzukriegen (hatte sie jetzt 9 monate wieder genommen).

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Hallo Màdels,
    hab mir gerade mal 4-5 Eintràge durchgelesen und muss feststellen, dass sie alle so negativ gegenùber der Pille sind.
    Hab die Pille 10 Jahre lang genommen, also von 13 bis 23, und war echt glùcklich damit (zuerst Fedra und dann Diane). Ich konnte mir sicher sein nicht schwanger zu werden und konnte immer und ùberall....(glaub ihr versteht mich schon, mit Kondom ists ja nicht so einfach z.b. im Meer, Schwimmbad,Badewanne usw. und vorallem auch die Spontanitàt..) konnte selbst bestimmen wenn ich meine Periode krieg (im Urlaub nur von Vorteil-vorallem wenn man sie durchnimmt wird der Busen auch noch ein bischen gròsser...), und vorallem wusste ich ja auch auf den Tag genau wenn ich meie Tag kriege und wanns wieder vorbei war und vorallem hatte ich sie in den 3 Tagen nur soooo leicht und hatte auch ne recht schòne Haut.

Aber leider hatte ich mit 23 eine tiefe BVT (Kettenraucherin, Pille und das mit Diane auch noch ne ziemlich starke, monatelange Einnahme von Antibiotika und Cortison durch mehrfache Urosepsis und wie man dann noch rausfand leide ich auch noch an einem genetischen Defekt dem Faktor V Leiden). Die Pille musste ich natùrlich sofort absetzen, hàtte lt. àrztten wegen des Faktor V Leidens nie irgendwelche hormonveràndernden Medikamente und besonders nicht die Pille zu mir nehmen dùrfen....
    Musste 1/2 Jahr lang Blutverdùnnende Medikamente nehmen und hatte meine Tage extrem unregelmàsig, extem stark (das gròsste ob reichte nicht mal ne Stunde), hatte sie fast 10 Tage lang un bekam das 1. mal Regelschmerzen.

Danach war klar es muss wieder ein vernùnftiges Verhùtungsmittel her, weil Kondome gehen in einer làngeren Beziehung schon mal gar nicht, weil ja wie gesagt die Spontinitàt drunter leidet, man fùhlt ja auch nicht so viel....

Kinder will ich auf keinen Fall (zumindest jetzt noch nicht) deswegen fàllt die Temperatur messen aus - ist mir viel zu riskant.
    Da das einzige andere Verhùtungsmittel das nicht auf Hormonbasis ist, war die Spirale. Musste echt lange betteln bis man sie mir einsetzte, obwohl ich noch nie ein Kind ausgetragen hatte. Hatte die ersten paar Tage und beim legen extreme Schmerzen (lt. Arzt sind sie mit Wehen vergleichbar), da sich meine Gebarmutter weiten und an den Fremdkòrper gewòhnen musste.
    Hab jetzt 2-Tage bevor ich meine Periode bekomme immer so Kràmpfe (mal stàrker mal weniger schlimm), weiss deswegen zwar wenn ich sie krieg, hab sie stàrker als mit Pille und so ca. 6-7 Tage lang. Dazu kommt, dass ich seit ich die Pille abgesetzt habe wirklich fest zugenommen habe, launischer bin, Cellolite und einzelne Pickel am Rùcken und Po bekomme und auch im Gesicht eine unreine Haut bekommen habe.

Weiss zwar nicht ob alles am Pille wecklazn liegt.... aber ich wùnsch sie mir jedenfalls sehnlichst zurùck

Meine Laune...
    Breezy

@ Wuschelkopf...diese Gewichtszunahme hatte ich auch als ich mit der Pille anfing, habe da in einer zeit von vielleicht 2 jahren ca 10 kg zugenommen, und dann auch wieder abgespeckt, leige jetzt seit Jahren bei 58-60 kg.
    ich habe auch schon über Alternativen nachgedacht, auch der haut wegen hatte ich mit 16 mit der Pille angefangen, liegt also schon 20 jahre zurück.
    Habe ausser der Spirale leider auch keine Alternative gefunden, und die ist auch keine echte, denn die Wirkung auf die haut fehlt eben.
    Ausserdem ist meine gebärmutter zu klein(geschrumpft) laut Frauenarzt.
    Abdruck führt.

@Evelin: die Gewichtszunahme hatte ich nicht wegen der Pille, sondern danach. Habe in den ca. 5 Jahren nach der Pille fast 18 kg zugenommen (hauptsachlich am Bauch, Arsch und Oberschenkeln) habe auch Cellolite bekommen. Mit der Pille hatte ich immer straffe Haut an meinen Oberschenkeln und PO und die Brust war auch viel straffer.
    Lt. meinem Freund und meiner Familie bin ich seither auch ziemlich launisch und aggressiv geworden...

Es gibt ja noch viele andere Verhùtungsmittel auser der Pille die auf Hormonbasis funktionieren und somit auch eine gute Wirkung auf die Haut haben mùssten - nur fùr mich sind sie leider strengstens verboten:
    Plaster, Spritze, Implantat und der Verhùtungsring.
    2 Freundinnen von mir schwòren ùbrigens auf die Hormonpflaster (einfach, absolut schmerzfrei und sicher)! Von der Spritze wùrd ich abraten - Noel, mein Neffe ist jetzt 13 Monate alt!!!!

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt-nach ca. 6 Jahren Einnahme.
    Ich habe ca. 3 Kilo abgenommen und hatte auch sofort einen recht regelmäßigen Zyklus. Da hatte ich mich schon gefreut, dass mein Körper anscheinend ganz schnell auf den Wegfall der Fremdhormone reagiert und sich einpendelt.

Tja, falsch gedacht..

Nach ca. 3 Monaten gings los.
    Die ersten Pickel auf dem Rücken, richtig fiese unterirdische. Später hatte ich richtig schlimme Entzündungen am Kinn und Schläfenbereich, die teilweise auch rausgeschnitten werden mussten. Das ging ca. 1 1/2 Jahre, begleitet mit fettiger Haut und Haarausfall. Ich war kurz vorm Durchdrehen, weil ich mich einfach nur hässlich fühlte und die Entzündungen schrecklich schmerzten. Mit der Pille hatte ich nie Probleme, ganz selten mal nen Pickel.

Aber ich habe durchgehalten! Und das hat sich ausgezahlt.

Heute, nach fast 2 Jahren habe ich eine Haut, die in Ordnung ist (wirklich ganz ganz selten zyklusbedingte Pickel), manchmal ein wenig fettig, aber naja. Der Haarausfall ist weg und ich habe immer noch einen regelmäßigen, zwar etwas längeren, Zyklus.

In diesen angesprochenen 1 1/2 war ich auch bei einer Frauenärztin, die eine Hormonspezialistin ist, und habe alles durch Blutabnahmen abchecken lassen-alles in Ordnung, nix auffälliges. Sie war erstaunt, wie lange wohl mein Körper mit der Umstellung nach der Pille zu tun hat - Ich auch!

Heute gehts mir gut. Ich bin heilfroh, dass ich durchgehalten habe und nicht wieder zur Pille gegriffen habe - glaubt mir, ich war echt oft kurz davor.

Was mir glaub ich noch gut geholfen hat, dass ich meine komplette Hautpflege umgestellt habe (Avene). Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass diese unterirdischen Entzündungen auf jeden Fall hormonell bedingt sind und eine Hautpflege wenig Einfluss darauf hat. Aber wer weiß...
    Noch dazu muss ich sagen, dass ich seit einem halben Jahr ganz auf Schweinefleisch und Gelatine verzichte. Vielleicht hat das auch alles positiv dazu beigetragen. Schweinefleisch ist ja eh ein wenig umstritten, aufgrund der Hormonkonzentration in Fleisch etc...

Ich hoffe sehr, dass diejenigen, die vorhaben die Pille abzusetzen, nicht abgeschreckt sind dieses auch zu tun, nachdem sie hier verschiedene persönliche Geschichten von dem "Nach der Pille.." gelesen haben.

Haltet durch, der Körper wird es euch sicher danken!

Ich hoffe, dass ich nie wieder mit der Pille in Berührung komme und meinen Körper somit auch in Zukunft frei von dieser Hormonbombe halten kann. Ich war doch sehr geschockt, was dadurch in meinem Körper angerichtet wurde und wie lange mein Körper damit zu kämpfen hatte.

Sorry, für den langen Text.
    Großen Dank an euch, denn das Forum hat mir nach der Pille doch auch sehr geholfen!

Liebe Grüße,
    Mila

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von wuschlkopf Beitrag anzeigen
    Hallo Màdels,
    hab mir gerade mal 4-5 Eintràge durchgelesen und muss feststellen, dass sie alle so negativ gegenùber der Pille sind.
    Hab die Pille 10 Jahre lang genommen, also von 13 bis 23, und war echt glùcklich damit (zuerst Fedra und dann Diane).
    Ich glaube, viele hier waren lange mit der Pille auch sehr zufrieden. Ich selbst habe sie 12 Jahre lang genommen und konnte mir lange nichts Besseres vorstellen. Aber irgendwann wollte ich einfach nicht mehr. Ich habe festgestellt, dass meine Libido innerhalb von Jahren langsam aber sicher einfach verschwunden ist. Und nachdem sie kurz nach dem Absetzen mit Pauken und Trompeten wieder aufgetaucht ist, kann es nur an der Pille gelegen haben, denn der Freund ist noch der Gleiche. DAS möchte ich für keine bequeme Verhütungsmethode der Welt wieder hergeben.

Zitat Zitat von wuschlkopf Beitrag anzeigen
    Danach war klar es muss wieder ein vernùnftiges Verhùtungsmittel her, weil Kondome gehen in einer làngeren Beziehung schon mal gar nicht, weil ja wie gesagt die Spontinitàt drunter leidet, man fùhlt ja auch nicht so viel....
    Also ich verhüte (in einer langen Beziehung) jetzt fast seit 2 Jahren mit Kondomen. Finde das weder unspontan noch sonstwie problematisch...

Zitat Zitat von mila** Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt...

Liebe Grüße,
    Mila
    Hi mila

Krasse Geschichte. Hut ab, dass du das so gut durchgezogen hast! Ich wünsche dir noch alles Gute für dich und deine Haut!
    Übrigens, Avene Produkte sind super!

Grüsse
    lala