Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Nach der Pille...

    Keine Sorge, mit der Zeit wirst du wissen, wann deine Tage kommen und du wirst nicht davon überrascht werden. Hast du dich schon im NFP-Forum ein bissel umgesehen (Link steht weiter oben)? Das kann ich dir wirklich empfehlen. Du beobachtest damit deinen Zyklus und hast gut im Blick, wann deine Tage wahrscheinlich kommen (wenn dein Zyklus schön regelmäßig sein sollte) und wann die "gefährlichen Tage" sind. Mein Zyklus war z.B. sofort superregelmäßig, nach 28 oder 29 Tagen war er bisher immer vorbei. Das ist schon sehr spannend.
    Ebenfalls interessant finde ich, wie sich meine Libido im Laufe des Zyklus' verändert: Kurz vor dem Eisprung werde ich "etwas unruhig" (*hust* ), dann wird es ein bisschen weniger und kurz vor und während meiner Periode geht es wieder los. Insgesamt ist es aber ein riesiger Unterschied zu den Pillenzeiten! Man darf aber nicht erwarten, dass das schnell geht. Die Hormone wirken leider noch lange nach, bei mir wurden Libido und Haut erst nach ca. 18 Monaten merklich besser. Aber die Geduld lohnt sich! Wenn man es so betrachtet, fühle ich mich ohne Pille "weiblicher", einfach weil ich sehe, wie sich mein Körper während des Zyklus verändert und weil er einfach mehr reagiert als früher (ich hatte oft das Gefühl, meine Libido und gewisse Körperteile sind einfach tot/im tiefen Dornröschenschlaf). Mein Freund hat mich zum Glück sehr unterstützt und mit Kondomen auch kein Problem. Er hat sich eher darüber gefreut, dass wir verschiedene Sorten ausgetestet haben, was mitunter wirklich lustig sein kann Man darf das eben nicht so negativ sehen
    Ich hab bei mir festgestellt, dass meine Haut nach dem Absetzen mit Salzseife oder Reinigungsmilch gut klarkam, Waschgele etc. mochte sie nicht mehr. PANOXYL mild 5% (oder 2,5%) Creme haben wunderbar gegen die fiesen Pickel geholfen, später auch noch Mandelsäure, Milchsäure und Nicotinamid im Gesichtswasser (siehe im Handmade-Forum minas Gel). Ansonsten ein leichtes Make-Up (Alverde) und ein Puder darüber, die das Schlimmste etwas kaschieren.
    Glaubt mir, ich kam mir teilweise vor wie eine pickelige 14-jährige Aber mein Freund fand das alles lange nicht so schlimm wie ich Und es geht ja auch wieder vorbei. Inzwischen hab ich ab und zu ein paar Pickelchen, manchmal auch ein paar mehr, aber das lässt sich wirklich verkraften!

  2. #202
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Nach der Pille...

    1,5 Jahre???? achaje!

    mein freund sieht das auch ganz locker mit den kondomen. er sagt er machts. er findet es ganz gut, dass ich mal meinen körper von der chemie befreie. find ich echt gut von ihm. die meisten würden total kotzen und hätten keine lust drauf,w eil sie dann gummis nehmen müssten.
    im endeffekt ist es ja auch bissl vorteilhaft mit gummi, dann läuft man danach nciht so aus. allerdings blöd, wenn das ding reißt. ist mir schon recht oft passiert.

    ich hoffe,. meine haut wird nicht so schlimm.
    nfp, das was ich bisher davon mitbekommen habe, fand ich mir persönlich zu aufwenig. viellicht krieg ich ja mal lust und lese mich da ein.


    ich hoffe sehr auf mehr sexlust, das kann einer beziehung echt dolle schaden, wenn die nicht da ist.
    hatte schon die letzten tage das gefühl, obwohl ich ja nur in der pillenpause war, dass ich alles intensiver erlebt habe, kuscheln, küssen usw.


    @lili-mari
    verhütet ihr mit kondom immer?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  3. #203
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Nach der Pille...

    Ich konnte nach 2 Monaten NFP "freigeben", sprich die unfruchtbare Zeit abgrenzen und somit dann aufs Kondom verzichten. Irgendwann waren wir allerdings mal etwas unvorsichtig und ich hab mir dann die Pille danach geholt, weil es gerade die gefährlichen Tage waren. Naja, wir waren halt selbst Schuld, ein bisschen Disziplin ist schon notwendig...
    Wenn bei euch die Kondome schon häufiger gerissen sind, würde ich wirklich darauf tippen, dass entweder die Größe nicht stimmt oder du etwas zu trocken bist. Testet ruhig mal verschiedene Kondomsorten aus und probiert ggf. etwas Gleitgel. Auf vinico.de gibt es einen Kondomtester, der euch die richtige Größe sagt. Aber wie gesagt: Es kann wirklich lustig sein, wenn man sich zu zweit an die Suche nach dem richtigen Kondom macht. Finde ichgut, dass dein Freund damit auch so gar kein Problem hat! Manche reagieren da wirklich etwas merkwürdig, obwohl es doch selbstverständlich sein sollte, dass ein Mann da mitzieht.

  4. #204
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Nach der Pille...

    na werd mir wohl mal nfp durchlesen, aber heikel find ichs schon, dann ohne kondom, ob da mein freund mitmacht?!

    nee zu trocken bin ich ganz und gar nicht, eher andersrum. größe müsste auch passen. weiß nicht worans liegt, war ja bei mehreren partnern so. vielleicht bin ich zu scharf ))))))))))))))) kleiner scherz
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  5. #205
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Nach der Pille...

    Aber Kondome reißen eigentlich wirklich nicht so schnell. Welche Marke nehmt ihr denn? Wir verwenden nur noch Durex Emotions und Lümmeltüten und bisher ist keins gerissen.
    Du kannst ja erst mal den Zyklus mit NFP beobachten. Und wenn du das Gefühl hast, du kannst sicher auswerten und dir freigeben, dann mach das. Glaub mir, ich fühle mich damit sicherer als mit Pille, weil ich da nie wusste, ob die Pille nun wirkt oder nicht. Meinem Freund hab ich das mit NFP erklärt und er fand das völlig logisch. Er hat dann selbst anhand meiner Kurven und Aufzeichnungen gesehen, dass wir freigeben können (und wir beide wollen wirklich kein Kind!).

  6. #206
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Nach der Pille...

    wenn ich morgen auf arbeit zeit habe, lese ich mir mal nfp durch
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  7. #207
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nach der Pille...

    ...ist vor der pille.

    empfehle die lamuna 20

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  8. #208
    BJ-Einsteiger Avatar von Sabella75
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Nach der Pille...

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ebenfalls interessant finde ich, wie sich meine Libido im Laufe des Zyklus' verändert: Kurz vor dem Eisprung werde ich "etwas unruhig" (*hust* ), dann wird es ein bisschen weniger und kurz vor und während meiner Periode geht es wieder los.
    Das finde ich ja interessant. Bei mir ist das genauso. Tja, die körpereigenen Hormone. Hab hier zufällig mal reingeschaut, weil ich das Thema ganz interessant finde. Ich selbst hab die Pille allerdings nie genommen, weil ich als Teenie schon meine Meinung zur Pille hatte.

  9. #209
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Nach der Pille...

    wie hat sich denn bei euch das haarwachstum durch das absetzen der pille verändert? mehr haare, dicker oder weniger, dünner geworden?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  10. #210
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    57

    AW: Nach der Pille...

    Ich habe auch die Pille vor 3 Monaten abgesetzt und mache seitdem nfp (einen Verusch hatte ich schonmal vor 2-3 Jahren unternommen). An das messen etc. habe ich mich schon gewöhnt und inzwischen kann ich den Zyklus auch auswerten, der 1. hat eeewig gedauert und war nur ein einziges rumgeschwanke...aber was solls.
    Insgesatm fühle ich mich viiiieeel wohler als mit der Pille.
    Das einzige was jetzt gerade seit 1-2 Wochen nervt ist meine Haut. Die ist fettiger und ich krieg Pickel. Wie ätzend! Vorher war ich eigentlich ziemlich zufrieden, aebr jetzt muss ich wohl wieder abwarten oder mal ne andere Creme probieren. Könnte ja sein, dass die Haut nun was anderes möchte als mit Pille.
    Meine Haare fetten auch irgendwie mehr, aber das is nicht so schlimm, da ich eigentlich eh jeden Tag dusce, es fällt mir bloß auf wenn ich morgens in den Spiegel gucke. Aber das wird sich schon noch wieder regulieren.
    Und ich hoffe sehr, dass es nicht schlimmer wird. *auf ie suche nach guter Creme geht*

    Aber ich kann es trotzdem nur emüfehlen das mal aus zu probieren, die anderen Nebenwirkungen sind endlich weg

  11. #211
    Experte Avatar von miss made
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    BLN
    Beiträge
    590

    AW: Nach der Pille...

    also, ich hab vor ca. 2 1/2 monaten die pille abgesetzt und meine haut ist bedeutend besser geworden!! ich hatte dann auch recht regelmäßig gleich 2x meine tage, nur leider hab ich grad irgendwie 10 tage nach der letzten periode wieder zwischen blutungen gekriegt...ist das normal?!ansonsten hab ich einfach nicht mehr diese üble migräne!was die kondome anbelangt, glaub ich, dass das was mit der qualität zu tun hat: ich benutze nur durex kondome!die sind zwar teuer, aber andere sind tatsächlich oft kaputt gegangen!nfp ist mir allerdings noch zu heikel, möchte derzeit auf keinen fall schwanger werden!!!
    liebe grüße miss made

  12. #212
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Nach der Pille...

    Bei mir sind die Regelschmerzen viel erträglicher geworden, obwohl es immer heißt, die Pille verbessert diese. Auch hab ich nur noch 4 Tage meine Periode, mit Pille 6-8...
    Teilzeitzicke, ich glaube nicht, dass eine Pillenempfehlung auch nur im Geringsten Sinn macht! Vielleicht verträgst du sie gut, aber diese gleich zu empfehlen, wenn jemand durch das Absetzen Probleme hat, finde ich äußerst heikel Es behauptet niemand, dass das Absetzen ein "Kindergeburtstag" ist, es bedarf viel Geduld und Durchhaltevermögen, was sich aber wirklich lohnt! Mit Zink (eingenommen) und Pflegeprodukten kann man einiges gegen unreine Haut tun. Und wenn die Haare stark fetten, wäscht man sie eben täglich mit einem ganz milden Shampoo und benutzt ne Spülung oder so zur Pflege. Der Körper braucht nun mal Zeit, bis sich der Hormonhaushalt eingespielt hat, das geht nicht mal eben in ein paar Monaten. Klar ist es einfach, einfach wieder die Pille zu nehmen, aber eine Lösung ist es eigentlich nicht, zumindest wenn man durch die Pille üble Nebenwirkungen hatte. Ich für mich nehme dann lieber ein paar Monate unreine haut in Kauf, als dass ich mit einer "toten" Libido lebe und die Hormone eigentlich eh umsonst nehme...

  13. #213
    Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.343

    AW: Nach der Pille...

    ich hatte wg. meiner haut die morea sanol genommen, ist wohl ähnlich stark wie die diane. meine haut wurde super, aber nach nem halben jahr ca. bekam ich auch panikattaken und depressionen. ich wär niemals drauf gekommen, dass das von der pille kommt, aber als ich ne woche im urlaub war und die pille daheim vergessen hatte, gings mir besser. als ich dann heim kam, bin ich zum fa, und die hat mir bestätigt, dass diese nebenwirkungen wohl schon von der morea kommen können. jetzt hab ich die belara. meine haut ist zwar nicht mehr so toll wie mit der morea sanol, aber dafür gehts mir wieder gut ich hab die beiden pillen im langzeitzyklus genommen, weil ich sonst so starke regelsschmerzen habe, dass ich mich 3 tage krankschreiben lassen kann (kein witz, war sogar mal im krankenhaus deswegen...). ganz absetzen kommt daher für mich nicht in frage (hab dafür sogar mit dem rauchen aufgehört )

  14. #214
    Fortgeschritten Avatar von schoenne
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    290

    AW: Nach der Pille...

    Hallo ich reihe mich mal ein.

    Hab auch vor einem Monat die Pille (Yasminelle) abgesetzt. Aus dem gleichen Grund wie viele andere, hatte echt furchtbare Migräne, anfangs nur während der Periode, nach einer Zeit auch zwischendurch. Hatte ständig Appetit, aber nur auf Süßes, Libido war W wie weg.

    Mir geht's jetzt schon viel besser. Haut ist genauso gut/schlecht wie mit Pille, nur die Haare sind irgendwie anders, haben nicht mehr so viel Fülle, aber in meinem Fall ist das nicht negativ.

    Eine Frage hab ich gleich mal
    Wie sieht es mit der Fruchtbarkeit in der 1. Periode aus wenn die Regelblutung vorerst ausbleibt? Kann ich in dieser Zeit auch schwanger werden oder ist dann wahrscheinlich eh noch alles ein bisschen durcheinander?

  15. #215
    Fortgeschritten Avatar von schoenne
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    290

    AW: Nach der Pille...

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ebenfalls interessant finde ich, wie sich meine Libido im Laufe des Zyklus' verändert: Kurz vor dem Eisprung werde ich "etwas unruhig" (*hust* ), dann wird es ein bisschen weniger und kurz vor und während meiner Periode geht es wieder los.
    Das ist ja lustig
    Bei mir ist es echt genauso!
    War bei mir auch noch so als ich die Valette genommen habe, die hab ich von allen am besten vertragen. Aber dann musste ich ja unbedingt zu diesen unglaublich innovativen Pillen ohne Nebenwirkungen hoppen.
    Naja, ich denke ganz ohne ist es die allerbeste Lösung!

  16. #216
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Nach der Pille...

    Die Valette war bei mir ganz schlimm und wurde nur noch durch den Nuvaring übertroffen
    Wegen der Fruchtbarkeit: Auch wenn die Periode erst mal ausbleiben sollte, heißt es nicht, dass du nicht schwanger werden kannst. Du weißt ja nicht, wann du deinen Eisprung hast. Hast du dich schon ein bisschen mit NFP beschäftigt? http://www.nfp-forum.de/ Dort in dem Forum sind viele, die erst mal einige Zyklusprobleme hatten. Mit NFP hat man das dann alles gut im Blick. Ich fand es jedenfalls vor allem gerade in der Zeit nach dem Absetzen spannend, wie sich mein Zyklus veränderte. Inzwischen kann ich fast die Uhr danach stellen
    Deine Haut wird bestimmt noch etwas schlechter werden, aber keine Sorge: Das wird wieder besser werden und notfalls behandelt man lokal mit BPO

  17. #217
    ProcrastinationQueen Avatar von Sigune
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    824

    AW: Nach der Pille...

    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    also, ich hab vor ca. 2 1/2 monaten die pille abgesetzt und meine haut ist bedeutend besser geworden!! ich hatte dann auch recht regelmäßig gleich 2x meine tage, nur leider hab ich grad irgendwie 10 tage nach der letzten periode wieder zwischen blutungen gekriegt...ist das normal?!ansonsten hab ich einfach nicht mehr diese üble migräne!was die kondome anbelangt, glaub ich, dass das was mit der qualität zu tun hat: ich benutze nur durex kondome!die sind zwar teuer, aber andere sind tatsächlich oft kaputt gegangen!nfp ist mir allerdings noch zu heikel, möchte derzeit auf keinen fall schwanger werden!!!
    Wegen der Blutung: Es kann sein, dass es sich um eine Eisprungsblutung und nicht schon wieder um die Mens handelt.
    Und übrigens ist NFP nach den Regeln praktiziert nicht wirklich heikler als die Pille
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

  18. #218
    Fortgeschritten Avatar von schoenne
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    290

    AW: Nach der Pille...

    @ Lilli-Marie
    Danke für die Info
    Hab mich schon ein wenig mit NFP beschäftigt. Aber hab momentan nicht die Zeit um mich so richtig reinzulesen.
    Bevor ich die Pille genommen hab, hatte ich immer einen relativ stabilen Zyklus. In der Zeit hab ich einfach immer nur ungefähr in der Mitte des Zyklus verhütet, sonst nicht. Ein klein wenig naiv, aber ging zum Glück gut!
    Wenn sich alles wieder eingepegelt hat, ich hoffe so schnell wie möglich , wollte ich das eigentlich wieder so handhaben.

    Wäre es auch möglich, dass bei mir die Umstellung nicht so lang dauert? Hab die Pille nur die so knappe 3 Jahre durchweg genommen, dann kam das Gehoppe, wobei ich aber dann auch schon immer längere Pillenpausen zwischendurch hatte. Z.B. nach Absetzen der Diane war innerhalb von nicht mal 2 Monaten mein Gewicht wieder komplett im Lot, sogar noch unter Ausgangsgewicht.

  19. #219
    Inselkind Avatar von Tausala
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    im süden
    Beiträge
    538

    AW: Nach der Pille...

    ich bin jetzt seit 4,5 monaten pillenfrei und hatte nach 4 monaten zum ersten mal meine periode wieder
    das war zwar suuuper schmerzhaft und mir ging es 3 tage lang einfach nur beschissen, aber nach 4 tagen wars dann auch schon wieder komplett vorbei.

    inzwischen kann ich sagen dass es mir ohne pille bedeutend besser geht! ich bin weniger aggressiv, nicht so super zickig und launisch, meine depressionen sind wesentlich besser geworden und ich bin was stress angeht viiiieel belastbarer geworden. meine laune ist die meiste zeit echt gut und seit ein paar wochen krieg ich immer wieder diese tollen, überschwänglichen "lach-flashs" die ich seit vielen vielen jahren nicht mehr hatte es klingt vielleicht etwas blöd, aber so langsam aber sicher werde ich wieder die glückliche, fröhliche person die ich vor meinem ganzen depressions-drama mal war, und darüber bin ich mehr als glücklich.

    was meine haut angeht: die sieht nicht so wirklich toll aus ich habe einige große rote pickel im gesicht und von meinem dekolletee will ich gar nicht erst anfangen ich versuch das problem fleißig weiter mit calendula seife, zinkoxid und nahrungsergänzungsmittel in den griff zu bekommen...komm mir zwar manchmal echt vor wie 16 und es macht mir schon ordentlich zu schaffen, aber meine sonstige entwicklung ist so positiv dass ich die zähne zusammenbeiße und hoffe das die haut sich auch irgendwann wieder einkriegt.

    zur verhütung werd ich mir bei meiner nächsten periode (ich hoff das dauert nicht wieder 4 monate!!!) eine gynefix einsetzen lassen. mal schauen wie dass dann wird. ich hab ewig recherchiert und das scheint mir die für mich persönlich sinnvollste methode zu sein. für nfp fehlt mir einfach die zeit...

  20. #220
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Nach der Pille...

    ich hab tierisch bammel, dass ich meine tage nicht nach 21 tagen pause bekomme, sondern irgendwann unberechenbar und dann ganz plötzlich mit einem riesen blutschwall, und nicht wie sonst, so langsam bissl tröpfchenweise startend. wäre ziemlich blöd, da ich ja nicht im büro also in toilettennähe arbeite, sondern immer unterwegs bin...

    wie war das bei euch?

    vom gynefix hat meine gyn mir abgeraten. sie meint, es hat ja einen grund, dass es noch nciht in dtl zugelassen ist. zum anderen waren ihre patienten, die sich diesbezüglich beim einzigen berliner arzt, der es einbaut, erkundigt haben, alle nicht begeistert und haben es sein gelassen.
    außerdem meinte sie, da mein muttermund oft entzündet ist, wäre es nicht so gut und ich würde noch mehr ausfluss haben.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  21. #221
    Inselkind Avatar von Tausala
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    im süden
    Beiträge
    538

    AW: Nach der Pille...

    also ich lass das gynefix in stuttgart bei einem gyn einlegen.

    ich war bei seiner kollegin die meinte gynefix sei super toll (ist ja eigentlich klar ) weil keine hormone, nicht so "entzündungsfreudig" wie die spirale und im gegensatz zur spirale den vorteil das die gefahr dass die regelblutung schmerzhafter werden geringer ist. ich bin dann noch zu profamilia zur beratung gegangen (weil gyn erzählen ja viel wenn der tag lang ist *gg*) und die meinte in meinem fall wäre eigentlich eine spirale oder dieses gynefix am sinnvollsten. aber auch sie meinte das die spirale entzündungsfreudiger wäre, der nachteil beim gynefix sei eben dass das einsetzen aufwändiger wäre und dabei häufig fehler gemacht werden was wiederum zu entzündungen etc führen kann...sie hat mir jedoch einen arzt in stg empfohlen der da recht kompetent sei.

    wird sich ja dann zeigen was dabei rauskommt

  22. #222
    ~Celina~
    Besucher

    AW: Nach der Pille...

    Zitat Kommissarin:
    "ich hab tierisch bammel, dass ich meine tage nicht nach 21 tagen pause bekomme, sondern irgendwann unberechenbar und dann ganz plötzlich mit einem riesen blutschwall, und nicht wie sonst, so langsam bissl tröpfchenweise startend. wäre ziemlich blöd, da ich ja nicht im büro also in toilettennähe arbeite, sondern immer unterwegs bin...
    wie war das bei euch?"

    Ich blute immer sehr stark in den ersten beiden Tagen, brauche die größten Tampons und muss trotzdem alle zwei, drei Stunden wechseln...
    Aber dennoch merke ich es rechtzeitig. Man geht ja öfter zur Toilette, na zumindest ich, alle drei Stunden oder so (oder hab ich Blasenschwäche? ;)
    Jedenfalls tröpfelt es immer ganz langsam und wenig, am Anfang. Wegen meinem Ausfluss trag ich eh immer eine Slipeinlage, und somit fühle ich mich sicher

  23. #223
    BJ-Einsteiger Avatar von ahorn
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    125

    AW: Nach der Pille...

    Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    ich hab tierisch bammel, dass ich meine tage nicht nach 21 tagen pause bekomme, sondern irgendwann unberechenbar und dann ganz plötzlich mit einem riesen blutschwall, und nicht wie sonst, so langsam bissl tröpfchenweise startend. wäre ziemlich blöd, da ich ja nicht im büro also in toilettennähe arbeite, sondern immer unterwegs bin...

    wie war das bei euch?
    Ich habe auch vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt und hatte jetzt erst das dritte mal meine Regel. Ich wusste also auch nie wann, wo und wie stark sie anfängt. Ich hatte aber bis jetzt immer Glück und bekam sie zu Hause. Vorsichtshalber trage ich aber immer Slipeinlagen und habe überall (auf Arbeit, im Auto, Handtasche usw.) Binden und Tampons deponiert. Ohne Pille ist meine Regel auch kürzer. Nach vier-fünf Tagen ist es erledigt und ich habe auch keine Bauch- und Rückenschmerzen mehr
    **************
    Liebe Grüße
    ahorn


  24. #224
    Fortgeschritten Avatar von schoenne
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    290

    AW: Nach der Pille...

    Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    ich hab tierisch bammel, dass ich meine tage nicht nach 21 tagen pause bekomme, sondern irgendwann unberechenbar und dann ganz plötzlich mit einem riesen blutschwall, und nicht wie sonst, so langsam bissl tröpfchenweise startend. wäre ziemlich blöd, da ich ja nicht im büro also in toilettennähe arbeite, sondern immer unterwegs bin...

    wie war das bei euch?
    Ich benutze ja seit ca. 1 Jahr den Divacup.
    Als ich noch die Pille genommen hab, konnte ich natürlich die Uhr nach dem Einsatz der Blutung stellen. Da hab ich immer ganz vorsorglich den Divacup schon vorher eingesetzt. Da er nicht wie Tampons saugt, sondern das Blut auffängt, gibt's da auch keine Probleme mit Trockenheit oder so.

    Hoffe das sich das bei mir auch wieder so einpegelt, dass ich wirklich regelmäßig meine Periode bekomme. Bis jetzt lässt sie noch auf sich warten.

    Den Tip von celina und ahorn kann ich auch empfehlen
    Finde die alldays multi comfort toll, die sind so schön dünn und man kann sie problemlos anpassen.

  25. #225
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Nach der Pille...

    na ich nehm dann in der kritischen phase lieber präveniv mini tampons.


    sagt mal, wie war das nachm absetzen bei euch mit ausfluss:

    mehr, weniger oder gleich viel?
    bei mir ist morgens echt viel
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  26. #226
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Nach der Pille...

    also ich hab weniger als mit der Pille.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  27. #227
    Fortgeschritten Avatar von schoenne
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    290

    AW: Nach der Pille...

    Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    na ich nehm dann in der kritischen phase lieber präveniv mini tampons.

    Das ist aber nicht empfehlenswert. Das trocknet ja total aus, wenn die Blutung doch noch auf sich warten lässt. Außerdem fördert das Pilz.
    Dann benutz besser dünne Binden wenn Du einigermaßen damit klar kommst.


    sagt mal, wie war das nachm absetzen bei euch mit ausfluss:

    mehr, weniger oder gleich viel?
    bei mir ist morgens echt viel

    Bei mir wurde es auch weniger.
    Vorallem hab ich auch tatsächlich bemerkt wie er sich im Laufe des Zyklus verändert.
    Bei mir hatte das heute ein Ende.
    Ganz gemütlich haben sie mit dem ersten Toilettenbesuch nach dem Aufstehen eingesetzt.
    Bisher hab ich auch keinerlei Schmerzen usw.

  28. #228
    ProcrastinationQueen Avatar von Sigune
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    824

    AW: Nach der Pille...

    Wegen dem "Ausfluss": Ist doch logisch, dass das mehr wird. Es handelt sich nämlich zum Zervixschleim, der rund um den Eisprung produziert wird. Das gibts je unter der Pille nicht.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

  29. #229
    BJ-Einsteiger Avatar von November
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    88

    AW: Nach der Pille...

    Ich denke auch darüber nach, die Pille abzusetzen. Ich will mich nicht mehr mit Hormonen vollpumpen.
    Das einzige was mich noch abhält ist, dass die Periode dann wohl nicht mehr so regelmäßig kommt. Wie lange hat das bei euch gedauert bis sich das wieder eingependelt hat?

  30. #230
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Nach der Pille...

    Ich hatte sofort nach dem Absetzen einen Zyklus von 28 oder 29 Tagen. Zudem dauert meine Periode nicht mehr so lange und meine Unterleibsschmerzen von früher gehören der Vergangenheit an (obwohl ich früher wirklich üble Krämpfe hatte).

  31. #231
    Fortgeschritten Avatar von schoenne
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    290

    AW: Nach der Pille...

    Zitat Zitat von November Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich noch abhält ist, dass die Periode dann wohl nicht mehr so regelmäßig kommt. Wie lange hat das bei euch gedauert bis sich das wieder eingependelt hat?
    Bei mir hat der erste Zyklus 30 Tage gedauert, das finde ich absolut ok. Der einzige Nachteil: Man kann die Periode nicht mehr so schieben wie man sie gern hätte.
    Meine Periode dauert auch nur 4 Tage, am ersten Tag ein wenig Ziehen im Unterleib und Rücken, das war's. Vor allem diese furchtbare Migräne war sofort weg. Schon das war mir das Absetzen wert.

    @ November:
    Wie lang nimmst Du denn die Pille schon und welche?

  32. #232
    Fortgeschritten Avatar von salem
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    181

    AW: Nach der Pille...

    Der Nuvaring ist jetzt schon länger auf dem Markt und so wenige benutzen ihn. Versteh ich nicht, empfehlen den eure Gyn´s alle nicht?

    Schonender weil weniger Hormone, und man muss nicht mehr täglich daran denken. Dieser Ring ist eine wirklich tolle Sache meiner Meinung nach, ich versteh nicht warum er nicht sehr viel verbreiteter ist.

  33. #233
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Nach der Pille...

    Also ich nehme die Pille jetzt seit fast 1 Jahr nicht mehr. Mein Zyklus ist jetzt nicht superünktlich und lässt sich auch mal von Stress beeinflussen (also ich meine Magisterarbeit geschrieben habe, war der Zyklus über 6 Wochen lang...), aber es geht. Ich habe anfangs einen guten Zyklus von m die 28/29 Tage gehabt, der sich dann auf 30-33 eingependelt hat. Ich finde das vollkommen in Ordnung. Wichtig ist, dass man Eisprünge hat, ansonsten ist das mit dem 28-Tage-Zyklus tatsächlich ein Mythos. Bei Frauen mit stabiler 2. Zyklusphase (wie bei mir) wird es mit der Zeit auch leichter, den Zeitpunkt der Periode einzugrenzen. Ich mache NFP zur Zyklusbeobachtung, messe aber nur noch ungefähr zur Zeit des ES. Wenn ich ihn habe, kriege ich pünkltich 14 Tage später meine Periode.

    Ich finde es ohne Pille auf jeden Fall viel besser. Das einzige, was nervt, sind die Schmierblutungen, die cih 3 Tage nach der eigentlichen Periode habe. Aber da helfen Slipeinlagen und gut is.

  34. #234
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Nach der Pille...

    Zitat Zitat von salem Beitrag anzeigen
    Der Nuvaring ist jetzt schon länger auf dem Markt und so wenige benutzen ihn. Versteh ich nicht, empfehlen den eure Gyn´s alle nicht?

    Schonender weil weniger Hormone, und man muss nicht mehr täglich daran denken. Dieser Ring ist eine wirklich tolle Sache meiner Meinung nach, ich versteh nicht warum er nicht sehr viel verbreiteter ist.
    Das mit dem Nuva-Ring ist ein großer Blöff der Pharma-Industrie.

    "Weniger" Hormone, naja - aber dafür wirksameres Gestagen... Die Applikationsart ist ja auch eine andere. Das Gestagen ist ein ganz Besonderes und wirksam genug, den Eisprung zu unterdrücken.
    Schau mal nach im Nuva-Ring-thread, über welche Probleme mit dem Nuva-Ring berichtet wird!

  35. #235
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Nach der Pille...

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Das mit dem Nuva-Ring ist ein großer Blöff der Pharma-Industrie.

    "Weniger" Hormone, naja - aber dafür wirksameres Gestagen... Die Applikationsart ist ja auch eine andere. Das Gestagen ist ein ganz Besonderes und wirksam genug, den Eisprung zu unterdrücken.
    Schau mal nach im Nuva-Ring-thread, über welche Probleme mit dem Nuva-Ring berichtet wird!
    Genau, die Schleimhäute nehmen die Hormone extrem gut auf, im Körper hast du letztlich die gleiche Menge wie bei der Pille.
    Für mich war der Ring der Supergau schlechthin, obwohl ich die Art der Verwendung klasse finde (nicht täglich dran denken müssen). Wer ihn verträgt, hat sicher Glück gehabt. Aber er wird ganz sicher nicht von allen vertragen und eignet sich daher nicht für jede Frau. Letztlich gibt er Hormone ab und wer diese nicht verträgt, hat sowohl mit Pille, als auch mit Ring, Pflaster und Hormonspirale ähnliche Probleme.

  36. #236
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Nach der Pille...

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Genau, die Schleimhäute nehmen die Hormone extrem gut auf, im Körper hast du letztlich die gleiche Menge wie bei der Pille.
    Für mich war der Ring der Supergau schlechthin, obwohl ich die Art der Verwendung klasse finde (nicht täglich dran denken müssen). Wer ihn verträgt, hat sicher Glück gehabt. Aber er wird ganz sicher nicht von allen vertragen und eignet sich daher nicht für jede Frau. Letztlich gibt er Hormone ab und wer diese nicht verträgt, hat sowohl mit Pille, als auch mit Ring, Pflaster und Hormonspirale ähnliche Probleme.
    Die Pharma-Industrie hat den Ring ja als große Innovation verkauft und der Frau vorgegaukelt, dass die Hormone ja nur "lokale" Wirkung haben.

    Den Frauen wurde suggeriert: "Wenn du nichts mehr schlucken musst, dann ist es für den Körper auch nicht so gefährlich.."

  37. #237
    Fortgeschritten Avatar von salem
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    181

    AW: Nach der Pille...

    Muss mich da jetzt echt mal informieren drüber....

  38. #238
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Nach der Pille...

    Das ist ja das Problem: Die behaupten, der Ring sei viel schonender etc. Bei mir ist wohl ein großer Teil der Pillenhormone im Verdauungstrakt verlorengegangen Ich hatte ständig Zwischenblutungen... Mit dem Ring waren diese weg, aber ich hatte ansonsten sooo viele heftige Nebenwirkungen (Libido war komplett tot, nicht nur vermindert wie unter der Pille, heftige Kopfschmerzen,...). Also die lokale Wirkung war bei mir überwältigend...

  39. #239
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Nach der Pille...

    Dem kann ich mir nur anschließen. Für mich war der Nuvaring letzlich die absolute Verschlechterung. Hab diverse Nebenwirkungen bekommen, die sofort (innerhalb weniger Tage!) aufhörten als ich ihn eigenmächtig absetzte, weil ich einfach verzweifelt war und nicht mehr wussten woran meine Beschwerden lagen.
    Um Beispiele zu nennen wo der Ring bei mir hinführte
    -> 2 Jahre lang permanente tägliche Übelkeit
    -> so gut wie täglich Durchfall
    Aber am schlimmsten war - und was sogar im Beipackzettel stand - , dass es zur Bauchspeicheldrüsenentzündung kommen kann (und ich war da schon kurz vor, hatte stark erhöhte Amylasewerte und wurd wegen den Schmerzen einen Monat krank geschrieben!!)
    Ich war wirklich bei vielen ärztlichen Untersuchungen und wurde als organisch gesund empfunden. Es gab also keine ersichtlichen Gründe woher meine vielfältigen Beschwerden rühren sollten.

    Von den ganz "normalen" Beschwerden, die Hormone mit sich bringen ma abgesehen (Kopfschmerzen, Cellu [die geht jetzt nämlich langsam weg ohne was geändert zu haben], trockene Schleimhäute, Unlust, depressive Zustände [mir war gar net mehr bewusst, dass ich nur aufgrund der Hormone so weinerlich war.....], etc..)
    Teilweise würd ich sogar ma behaupten wollen die Pille und der Nuvaring haben nen erheblichen Beitrag dazu geleistet meinen Stoffwechsel durcheinander zu bringen.

    Naja, will jetzt auch net alles breit treten. Nur soviel: Der Nuvaring ist ebensowenig wie die Pille das Nonplusultra für jede Frau.

    Und ja, das mit den weniger Hormonen, weniger dran denken waren schon bequeme Gründe umzusteigen, aber da hatte ich auch die Hoffnung, dass die schon vorhandenen Plessuren der Pille dadurch weggingen..

    Das alles hat sich -wie zuvor gesagt- einfach so in Luft aufgelöst, nachdem ich abgesetzt hatte. Und seitdem gehts mir endlich toll :D

  40. #240
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.011

    AW: Nach der Pille...

    Ich nehme schon seit Jahren die Valette, habe Pigmentstörungen ander Stirn bekommen, Depressionen kündigen sich immer mehr an

    Nun nehme ich seit einem Zyklus die AIDA (baugleich zur Yasminelle), die hat schon mal weniger Östrogen. Ich benötige die Pille aber gar nicht mehr als Verhütung, und würde gerne absetzen. Ist das für den Körper jetzt insgesamt vielleicht zu heftig, wenn ich erst auf eine andere Pille wechsle und dann kurz darauf absetze?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.