Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

AW: Nach der Pille...

Hallo La Chola. Ich hatte dieses Stäbchen, habe es nach 2 Jahren entfernen lassen, da ich ständig Schmierblutungen hatte und ewigs ein durcheinander mit der Periode. Das war nichts für mich, musste ständig mit Binden herumlaufen. Darauf hat mich damals eine Kollegin gebracht, die es auch im Arm hatte, sie hatte all die Jahre keine Periode mehr. So ist es verschieden. Ich persönlich würde es nicht mehr machen.

BJ-Einsteiger

Ich würde, falls du dich für das Stäbchen interessierst unbedingt vorher mal einen Test machen mit einer Minipille, welche dieselben Hormone enthält.
    Danach hatte sich das bei mir schon erledigt mit der Frage. Und eine Freundin hat mir dann von ähnlichen Problemen erzählt, wie ständig Schmierblutungen usw.

Aber es gibt ja auch Leute für die das gut funktioniert...also wenn man die Hormone nicht scheut, wäre es mit der Minipille für ein paar Monate sicher einen Versuch wert.

Inselkind Avatar von Tausala

ich bin zufällig auf diesen thread gestoßen und denke mir grade nur noch

ich musste vor 6 wochen widerwillens meine pille absetzen um ein exaktes hormonblutbild abgeben zu können da ich seit 4 monaten unter massivem haarausfall leide. jetzt hab ich das also gemacht, auf das ergebnis warte ich noch...
    was mich an diesem thread so schockiert ist folgendes:
    ich habe mit ca. 12/13 die pille verschrieben bekommen da ich massive akne und höllische schmerzen während meiner periode hatte. nachdem ich einige jahre alles versucht habe sah ich darin meine letzte rettung und hab mir nichts weiter dabei gedacht. Die schmerzen sind nur bedingt besser geworden, aber meine haut der waaaaaahnsinn! super rein und glatt!! in diesen 6 wochen ohne bin ich wieder zu einem kleinen streuselkuchen mutiert

ungefähr zur selben zeit (ich werde das in den nächsten tagen bei meinen damaligen ärzten recherchieren) begab ich mich wegen einer essstörung in psychologische behandlung. während dieser behandlung kam heraus dass ich einige trauma zu verarbeiten habe und unter depressionen litt bzw. leide. im laufe der jahre sind die depressionen mal zurück gegangen, mal richtig schlimm geworden, die antriebslosigkeit, frustration die ständigen stimmungsschwankungen und die fürchterlichen wutanfälle waren/sind ohne psychopharmaka nicht mehr zu bewältigen.
    jetzt lese ich all das hier und frage mich, ob dieses ganze desaster nicht vllt mit der pille zusammenhängt!

ich kann wie gesagt nicht sicher sagen was zuerst da war die depressionen oder die pille, aber es könnte passen.
    wenn ja, hätte ich mittlerweile 10 jahre lang meinen körper mit medis und hormonen vollgemüllt, meine krankenkasse hunderte von euro gekostet und das nur weil kein mensch auf diese möglichkeit gekommen ist ?!?!? das ist doch einfach nur viel zu krass oder???

was haltet ihr davon?

BJ-Einsteiger

Hmm, vielleicht wirst du es ja merken wenn du eine längere Zeit die Pille nicht nimmst. Dann kannst du die anderen Medis ja mal versuchen ab zuu setzen (habe ich das richtig verstanden, dass du noch welche nimmst?).

Bei mir persönlich habe ich mit einigen Pillen auch schon ziemliche Veränderungen bemerkt was Empfindlichkeit, Reizbarkeit und Aggression angeht. Von Antriebslosigkeit, Traurigkeit/Depristimmung und Libidoverlust mal gnz zu schweigen. Wenn man nun gerade sowas viele Jahre nimmt, wer weiß wie sich das auswirkt? zum Glück habe ich die Pille nie solange genommen, weil es dann zwischenzeitlich immer nichts zu verhüten gab. (So schlimm wie bei dir war es allerdings nie und ich habe auch große Unterschiede bei den verschiedenen Pillen bemerkt).

Ich kann mir schon vorstellen, dass deine lange Pilleneinnahme die Probleme begünstigt hat. Aber ich glaube, dass man schon eine leichte "Veranlaung" braucht damit es so schlimm wird. Aber im Endeffekt nützt es ja nichts sich im Nachhinein darüber zu ärgern. Versuch einfach in Zukunft ohne die Pille zurecht zu kommen und schau wie sich der Rest entwickelt, und freu dich wenn es dir insgesamt besser geht!

...schwebt...

Das Lesen dieses Threads macht mich ganz traurig...
    Ich habe die Pille nur einen Monat lang benutzt, aber mein Leben lang HART gekämpft, sie nicht nehmen zu müssen!
    Über negative Nebenwirkungen bin ich auch nie aufgeklärt worden, weswegen ich mir gut vorstellen kann, daß Depressionen etc. "übersehen" werden.

Traurig bin ich nun (oder immer...) weil
    - Frauenärzte uneinsichtig und doof sind (habe lange mit Diaphragma verhütet. Lief prima (außer daß ich öfter Infektionen hatte). Preis allerdings: ständig große Augen, schräge Blicke und Schwangerschaftstests (vom FA)...)
    - Verhütung doof ist: Wahl zwischen nicht-optimal und nicht-optimal (und unoptimal...)
    Habe derzeit die Spirale. Fand ich praktisch: ohne Hormone, 1x 'was 'rein und dann vergessen können. Aber inzwischen bin ich körperbewußter und einen permanenten Irritationsgegenstand im Körper zu haben (denn so funktioniert die Spirale ja irgendwie) passt nicht.

Naja, und zu den Stimmungschwankungen: Ich bin auch ohne Pille oft melancholisch und (wenn ich mich ganz hilflos fühle) jähzornig...

BJ-Einsteiger

Ja, die ganze Verhütungssache kann einen schon ziemlich nerven! Das kenne ich auch...je mehr man sich Gedanken macht umso größer wird die Frustration.
    Momentan bin ich noch recht zuversichtlich, habe aber ja auch gerade erst angefangen mit NFP.

Man muss sich wohl von dem Gedanken verabschieden eine 100%sichere Verhütung ohne Nebenwirkungen, Kosten, Risiken oder Aufwand zu bekommen.

Experte Avatar von miss made

also eine ausgeprägte essstörung, die ,wie bei dir diagnostiziert, wohl auf unverarbeitetem traumata beruht, kann nicht von der pille ausgelöst werden, du hast anscheinend die prädisposition, psychisch anfällig zu sein, die pille kann das nur evt verstärken, auslösen aber sicher nicht.....

wirkt die spirale nicht auch mit hormonen?
    liebe grüße miss made

was ist denn nfp??
    liebe grüße miss made

Fortgeschritten Avatar von kruemel

miss made,
    man unterscheidet zwischen hormonspirale (mirena) und kupferspirale (gynefix) (bzw goldspirale goldlili)

nfp = natürliche familien planung
    diese methode beruht auf beobachtung der temperatur und des zervixschleimes bzw muttermundes.
    die methode selbst hat einen pI von 0,3 und ist damt in ihrer sicherheit mit der peille vergleichbar.
    lg vom kruemel
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut.
    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"

...schwebt...

@kruemel
    ...und wann darf ich eigentlich in den privaten Bereich, um mich über nfp zu informieren?

ähm äh... keine ahnung
    ich bin nur noch ganz selten hier
    aber vllt hilft die das hier weiter :

Inventar Avatar von arachne

Man muss nicht in den privaten Bereich, um sich über NFP informieren zu können. man findet zB unter Gruppen eine NFP-Gruppe, wo man Infos erhalten kann (ich hoffe, ich sag jetzt nichts falsches )

Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    also eine ausgeprägte essstörung, die ,wie bei dir diagnostiziert, wohl auf unverarbeitetem traumata beruht, kann nicht von der pille ausgelöst werden, du hast anscheinend die prädisposition, psychisch anfällig zu sein, die pille kann das nur evt verstärken, auslösen aber sicher nicht.....
    sicher muss man da eher anfällig für sein/genetische hintergründe oder sonst was. depressionen/bi-polare störungen gab es in meinem weiteren familienumfeld anscheinend öfter. ein neurologe hat mir auch mal gesagt, dass bi-polare störungen häufiger bei "mischlingskindern" auftreten (wie ich eines bin). ob dies aussage korrekt ist kann ich natürlich nicht beurteilen. da er aber ansonsten ein sehr kompetenter mann ist, glaub ich ihm das mal. ich denke auch, dass die pille nicht der grund allen übels ist, aber vllt. hätte mir dieses wissen in den letzten jahren einiges ersparen können...

naja jetzt weiß ich es ja, und habe wie gesagt vor 6 wochen die pille abgesetzt. in zwei wochen hab ich dann nen termin beim gyn und dann werd ich noch einen bei pro familia zur beratung über alternativen machen...und dann mal sehn wie es mir in nächster zeit so gehen wird. ich bin jetzt erstmal wieder voller hoffnung auf besserung

ich würd in nächster zeit erstmal an deiner stelle auf hormone verzichten, um zu gucken, welche einflüsse das hat, ob sich was ändert usw....kann ja auch sein, dass deine pille in irgendeiner weise mit deinen psychopharmaka wechselwirkt....aber wenn du halt jetzt erstmal auf pille verzichtest, kannst du gucken ob sich was tut, ob sich dein gemütszustand bessert...die zeit kannst du eh nicht mehr zurückdrehen
    liebe grüße miss made

Inventar Avatar von Vulpecula

was sind denn mischlingskinder?

ich bin mir sicher, dass die pille stark auf menschen einwirkt. aber manche scheinen sich hier sehr auf die aussage "pille weg und alles wird gut" zu fixieren. man kann sich auch etwas einbilden. der glaube versetzt berge, ich sag nur placebos. kommt mir hier manchmal so vor, als würden manche komplett andere menschen werden, total supi alles, wenn man nur die böse böse pille absetzt.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, will euch aber über meine Erfahrungen mit der Pille, bzw. ohne sie, berichten.

Ich habe 10 Jahre lang die Pille genommen, erst Cilest (nicht sicher, ob man das so schreibt), dann Valette - beide ca. 5 Jahre. In den letzten 2 Jahren hatte ich immer öfter starke Schmerzen in der Brust, Stimmungsschwankungen (manchmal regelrechte Depressionen) und sexuelle Unlust. Ich habe nur die Brustschmerzen mit der Pille in Verbindung gebracht, und fühlte mich insgesamt "pillenmüde".
    Also habe ich letzten September die Pille abgesetzt. Die von mir so gefürchtete extrem starke Periode hatte ich nur bei den ersten 2-3 Blutungen, mittlerweile sind sie auch nicht viel stärker als mit Pille.
    Seit ca. Januar habe ich eine große Veränderung an mir bemerkt. In den letzten 3 Jahren wurde ich zunehmend depressiver, hatte keine Lust mehr rauszugehen, mich mit Freunden zu treffen, oder Lust auf irgendwas. Das ist jetzt nicht mehr so, und ich bin viel unternehmungslustiger. Dafür gibt es in meinem Umfeld keine Ursache. Trotzdem hatte ich es bis ich auf diesen Thread gestoßen bin nicht mit dem Absetzen der Pille in Verbindung gebracht.

Ob die Veränderung nun an der Pille lag, kann ich nicht sagen. Aber ich bereue meine Entscheidung, sie abzusetzen, nicht und möchte sie auch in Zukunft nicht mehr nehmen. Mein Hautzustand hat sich übrigens nicht verändert, ich hatte aber auch während der Einnahme der Pille keine superreine Haut.

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich bin jetzt im dritten Zyklus nach der Pille und ich krieg grad so richtig toll alle "Erstverschlimmerungen" ab: Haarausfall (den hab ich schon seit einigen Wochen) und Pickel (die verschlimmern sich seit eta 2 Wochen so richtig). Anfangs dachte ich noch, dass mir der Haarausfall eher nahe geht als die Pickel - ich hatte als Teenager Akne und bin daher Pickel-gewöhnt.
    Aber in den letzten Tagen hab ich ein echtes (psychisches) Problem mit der Streuselhaut...

Was bisher wirklich positiv ist: Die Stimmungsschwankungen zum Ende des Zyklus sind weg, die Periode ist bisher auch nicht sonderlich stark und/oder schmerzhaft (nur die erste post-Pille war unangenehm), ich habe ein total anderes (und angenehmeres) Scheidenklima (war mir mit Pille gar nicht bewusst, das merke ich erst jetzt im direkten Vergleich), und ich habe ein paar Kilo Wasser verloren in verbindung mit strafferem Bindegewebe.
    Auch die Schoki-Gier in der letzten Zykluswoche ist komplett weg.
    (Ich habe jetzt übrigens eine Gynefix).

Hm, eigentlich gibts bei mir viel mehr Positives. Aber *argh* ich krieg die Krise mit dem Gesicht.
    Sorry, ich musste mich mal kurz ausjammern... wer the hell hat eigentlich die Pickel erfunden?
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

BJ-Einsteiger Avatar von ahorn

Zitat Zitat von snowwhite Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, will euch aber über meine Erfahrungen mit der Pille, bzw. ohne sie, berichten.

Ich habe 10 Jahre lang die Pille genommen, erst Cilest (nicht sicher, ob man das so schreibt), dann Valette - beide ca. 5 Jahre. In den letzten 2 Jahren hatte ich immer öfter starke Schmerzen in der Brust, Stimmungsschwankungen (manchmal regelrechte Depressionen) und sexuelle Unlust. Ich habe nur die Brustschmerzen mit der Pille in Verbindung gebracht, und fühlte mich insgesamt "pillenmüde".
    Also habe ich letzten September die Pille abgesetzt. Die von mir so gefürchtete extrem starke Periode hatte ich nur bei den ersten 2-3 Blutungen, mittlerweile sind sie auch nicht viel stärker als mit Pille.
    Seit ca. Januar habe ich eine große Veränderung an mir bemerkt. In den letzten 3 Jahren wurde ich zunehmend depressiver, hatte keine Lust mehr rauszugehen, mich mit Freunden zu treffen, oder Lust auf irgendwas. Das ist jetzt nicht mehr so, und ich bin viel unternehmungslustiger. Dafür gibt es in meinem Umfeld keine Ursache. Trotzdem hatte ich es bis ich auf diesen Thread gestoßen bin nicht mit dem Absetzen der Pille in Verbindung gebracht.

Ob die Veränderung nun an der Pille lag, kann ich nicht sagen. Aber ich bereue meine Entscheidung, sie abzusetzen, nicht und möchte sie auch in Zukunft nicht mehr nehmen. Mein Hautzustand hat sich übrigens nicht verändert, ich hatte aber auch während der Einnahme der Pille keine superreine Haut.

Das kann ich alles nur bestätigen. Ich nehme die Pille jetzt seit 3 Monaten nicht mehr und ich merke, wie es mir immer besser geht. Selbst mein Umfeld hat die positiven Veränderungen schon bemerkt
    Liebe Grüße
    ahorn

BJ-Einsteiger

Es gibt übrigens auch außerhalb dieses Forums ein extra Forum für NFP...glaube nfp-forum.de (kann aber auch net oder so sein). Da kann man gaaaaaanz viele Infos bekommen.

genau sehr hilfreich [/werbungende]

[QUOTE=kommissarin;3554741]was sind denn mischlingskinder?
    QUOTE]
    ich bin halb-deutsch halb-samoanerin das meinte ich damit, weil der neurologe meinte das käme bei solchen leuten eben häufiger vor...blöder begriff ich weiß

...schwebt...

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Man muss nicht in den privaten Bereich, um sich über NFP informieren zu können. man findet zB unter Gruppen eine NFP-Gruppe, wo man Infos erhalten kann (ich hoffe, ich sag jetzt nichts falsches )
    Stimmt, da muß man nur 50 Beiträge haben und anfragen.

BJ-Einsteiger Avatar von LaChola

Zitat Zitat von Palim Beitrag anzeigen
    @LaChola:ab wann fing es denn bei dir an mit den Pickeln (nach dem Absetzen)?Ich nehm sie jetzt 6 Wochen nicht mehr und bis jetzt hält sich die Haut-toitoitoi

Na, das hat schon so 2-3 Monate gedauert... Jetzt nehme ich sie seit einem Monat wieder und es hat sich deutlich gebessert..
    Alles Liebe, LaChola

BJ-Einsteiger Avatar von Shamrock

juhuu, ich hatte gehofft, hier bei den bj's auch zu diesem thema einen thread zu finden und wurde nicht enttäuscht
    bei mir lief das so ab, dass ich fast 15 jahre die pille genommen hab, wenn ich dann doch mal wg. kein freund für ein halbes jahr oder jahr ne pause gemacht hatte (insges. 3x) hab ich als erstes abgenommen!! bei mir offensichtlich viel wasser, denn plötzlich wurde immer meine cellulite besser, ausserdem hatte ich plötzlich nicht mehr so nen 'schwabbelbauch' und ne (da dann immer völlig überflüssige libido-zunahme )
    dann wurd ich schwanger -naja, während der schwangerschaft is eh alles anders, tolle haare, super haut etc, zählt also nicht -danach hab ich ne pille für stillende mütter bekommen, und die war der supergau
    haarausfall ohne ende, kam von meinem schwangerwicht trotz stillen nicht runter weil ich total voller wasser (und voller hunger..) war etc.
    die hab ich dann abgesetzt und war ca 1 jahr pille-frei -in der zeit hab ich problemlos das ganze rest-gewicht so nebenher verloren, mir sind superviele neue haare gewachsen, ausgeprägte libido -haut wurde etwas schlechter, aber nicht so wild..
    naja, dann neuer freund und nach ner guten weile nur mit kondomen dann halt doch wieder pille...frauenärztin meinte 'yasminelle' ganz toll gg wasser etc....stimmt nur bedingt, hab wieder viel cellulite, 3 kg mehr und bin ab 3 tagen vor meiner periode auf dem kriegspfad
    ..und meine wunderbare libido ist quasi auf dem nullpunkt, das find ich am allerschlimmsten !!
    ich wollt hier mal explizit fragen, wer erfahrung mit der kupferspirale hat, denn irgendwie denk ich mir bei der hormonspirale, das kommt doch fast ausf gleiche raus, oder?

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Auch dazu gibts im NFP-Forum jede Menge Infos
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

Wie geht es euch denn inzwischen mit eurer Haut?

Bei mir hat sich die Situation leicht entspannt. Ich habe zwar noch unreine Haut, aber die Monsterpickel, die ich nach 2-3 Monaten nach dem Absetzen bekam, bleiben mir seit ca. 1 Monat erspart (bin jetzt ca. 7 Monate pillenfrei). Ich bin vorsichtig optimistisch, dass meine Haut bald wieder ganz gut ist. Noch ist sie zwar weit entfernt von "rein", aber es wird besser.

Und bei euch?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich habe vor Jahren problemlos Belara genommen. Haut war nach Absetzen schlecht. Dann kam mein Sohn zur Welt, Haut regulierte sich. Jetzt habe ich wieder Belara und Kopfweh und unerklärlich üble Laune, meint Ihr das ist Zufall?
    Habe jetzt die 2-te Packung...

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Da kann schon ein Zusammenhang bestehen. Nach der Hormonumstellung durch die Geburt ist es denkbar, dass das Nebenwirkungen der Pille sind, die Du vorher nicht hattest.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Inventar Avatar von nelichen

Zitat Zitat von trueblue Beitrag anzeigen

Bei mir hat sich die Situation leicht entspannt. Ich habe zwar noch unreine Haut, aber die Monsterpickel, die ich nach 2-3 Monaten nach dem Absetzen bekam, bleiben mir seit ca. 1 Monat erspart (bin jetzt ca. 7 Monate pillenfrei). Ich bin vorsichtig optimistisch, dass meine Haut bald wieder ganz gut ist. Noch ist sie zwar weit entfernt von "rein", aber es wird besser.

Und bei euch?
    durch heilerde und salzseife ist meine gesichtshaut besser als mit pille
    aber mein dekolltée ist zum davonlaufen...

BJ-Einsteiger Avatar von ahorn

Und bei euch?

Ich denke, dass meine Haut laaaangsam auch wieder besser wird. Ich habe vor vier Monaten abgesetzt und so nach zwei Monaten ging es los. Zwischenzeitlich sah ich echt schlimm aus, aber jetzt reinige ich nur noch mit Heilerde und mache damit alle zwei bis drei Tage eine Maske mit Kamillentee. Auf die Stellen kommt ein wenig Zinksalbe und das wars. Und wie gesagt, es wird auch bei mir besser
    Liebe Grüße
    ahorn

Experte Avatar von Erato

hallo,

habe vor gut 5 monaten mit den nuva-ring aufgehört und bin sehr froh darüber. habe am ende schon eine lange zeit einen richtigen widerwillen gespürt, habe mich sehr viel informiert und hab dann nach ende meines studiums endlich abgesetzt.
    nach ca einem monat ist meine haut erstmal relativ schlecht geworden (gesicht, rücken, dekollete), aber hat sich bis jetzt auch wieder einigermaßen gebessert, verläuft eher so schubmäßig (vor 2 tagen dachte ich, dass ich recht gute haut gekriegt hab und heute wird mein rücken von einigen nicht zu übersehenden beulen geziert ...sowas darf man niemals denken).

was mir aber extrem zu schaffen macht ist der haarauffall, den ich seit 3 monaten hab . habe nur noch knapp 6 cm zopfumfang und schon 10 cm abgeschnitten .... das ist für ein haarzüchterlein die katastrophe
    auch wenn ich wusste dass mich das ereilen wird (hatte ich bei pillenwechseln und überhaupt schubweise auch unter der pille)..... aber das soll endlich aufhören... ich hab im vorderen bereich nur noch so ein paar spinnenweben (wie in filmen bei bösen hexen )

naja das wollt ich nur kurz mal loswerden, weil mich das schon sehr traurig macht ich weiß, es gibt wichtigeres als haare

ist aber kein grund für mich wieder mit hormonen anzufangen!!!!

Erato:

Die Nebenwirkungen sind schon echt nervig, aber ich hab mir ganz fest vorgenommen, durchzuhalten! Es geht bestimmt vorbei und auch deine Haare wachsen wieder!!

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Ich hab 2-3 Jahre Valette genommen und hatte keinerlei Nebenerscheinungen. Hab sie dann nur abgesetzt weil ich sie nicht mehr brauchte und es zu teuer war.
    Hab sie mir jetzt aber wieder besorgt, weil meine Haut wieder zu Unreinheiten neigt und ich weiss das es mit der Pille weggeht und meine Haut wieder wunderbar aussieht in 4-6 Wochen
    Kann also nix schlechtes berichten. Im Gegenteil.

Experte Avatar von sipronto

Zitat Zitat von Erato Beitrag anzeigen

was mir aber extrem zu schaffen macht ist der haarauffall, den ich seit 3 monaten hab .
    ganz genau so geht es mir auch! auch eine friseurin hat sich einmal besorgt geäußert, weil beim waschen so extrem viel ausgeht.
    sipronto

Experte Avatar von Erato

Erato:

Die Nebenwirkungen sind schon echt nervig, aber ich hab mir ganz fest vorgenommen, durchzuhalten! Es geht bestimmt vorbei und auch deine Haare wachsen wieder!!
    danke trueblue für deinen trost!! ich habe mir auch vorgenommen durchzuhalten, bzw es fällt mir auch gar nicht schwer, bin absolut nicht in versuchung 'es' wieder zu nehmen... sonst würd ich ja wieder am anfang stehen, wo ich doch schon ne recht lange zeit hinter mir hab .

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    ganz genau so geht es mir auch! auch eine friseurin hat sich einmal besorgt geäußert, weil beim waschen so extrem viel ausgeht.
    sipronto
    das stehen wir durch!!!

Experte Avatar von sipronto

es kann doch nur besser werden
    ich wünsche euch allen viel durchhaltevermögen!!

bissig Avatar von Vampy

Ich hab die Pille schon vor ca. 6 Jahren abgesetzt. Leider hab ich mit den Haaren auch so ein bisschen Probleme - ich verliere schon etliche, und die sind schon so dünn. Außerdem wollen die Pickel einfach nicht verschwinden (und ich bin schon 30), die Haut ist insgesamt viel trockener und empfindlicher geworden und ich hab wieder mit schöner Regelmäßigkeit übelste Bauchschmerzen. Aber dafür hab ich halt auch mal wieder Lust auf Sex und nicht mehr diese Stimmungsschwankungen (jedenfalls nicht so extrem). Seufz...

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Ach Mädels, ich verzweifle noch! Ich weiss noch imer nicht ob ich absetzen soll oder nicht. Irgendwie scheinen der Nuva Ring und diese Hormon-Spiral ebenso ein recht ordentliches Potenzial für Nebenwirkunken zu haben. Mir geht es mit der Pille super, keine nennenswerten Probleme ausser eben der Vorstellung, das knapp 20 Jahre Pille einfach nicht gut sein können. Aber im Moment kann ich echt eins auf gar keinen Fall in mein Leben basteln: ein Baby. Vielleicht doch besser nicht riskieren? Die Dame bei ProFamilia hat mir von NFP völlig abgeraten, sei viel zu unsicher. Gut, wenn man ein Baby will aber nix zum Verhüten. Und die Hormon-Spirale sei toll. Wenn man das aber mal recherchiert sieht das ganz anders aus. Ich bin ratlos...

@greeneyedgirl: was ist mit den guten alten Kondomen? Bei uns klappts prima...

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    Die Dame bei ProFamilia hat mir von NFP völlig abgeraten, sei viel zu unsicher.
    Diese Dame hat wirklich N U L L Ahnung!

Bitte informiere dich mal selbst über NFP:

www.nfp-forum.de

Danach rufst du bei ProFamilia an und beschwerst dich über derartige
    Inkompetenz!!!

Eine Schande dass solch eine Frau bei ProFamilia Verhütungs-Beratung durchführen darf!!