Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    Ich hab seit Jahren unreine Haut im Gesicht und leider auch stark am Rücken - früher noch am Dekollete, mittlerweile gottseidank kaum mehr! Habe alles mögliche dagegen ausprobiert und immer wenn ich dachte:"Das ist es!".....wurde ich wieder enttäuscht!

    Aber kaum wird es Sommer und ich setze mich in die Sonne - wham: Klasse Haut! Im Gesicht ist es zwar nicht dieselbe Art von unreiner Haut, sprich, da hält es sich auch hartnäckiger. Aber mein Rücken ist durchs ganze Jahr durch absolut nicht herzeigbar, Ausnahme: Sommer! Da brauch ich mich nur ne Woche lang jeden Tag bissel in die Sonne zu setzen, schon schaut meine Haut um 50 % besser aus! Die Verhornung geht weg, sie wird streichelzart, die Entzündungen verschwinden, Pickel gehen weg....wahnsinn! Das war bis jetzt jeden Sommer so! Und nein, es kommt nicht daher weil die Haut dunkler wird und man die Unreinheiten weniger sieht Die dunkle Haut kann zwar kaschieren, aber bestimmt nicth WEICH etc. machen Die Unreinheiten gehen wirklich WEG!

    Jetzt habe ich mir überlegt, anstatt dass ich mich mit blöden Cremen o.ä. rumschlage, die ja eh nicht helfen.....könnte ich ja unterm Jahr regelmässig ins Solarium gehen, vielleicht 1 x alle 2 Wochen? Würde das ausreichen? Und hat Solarium-Licht überhaupt dieselbe heilende (bei mir) Wirkung wie Sonnenlicht??

    Ich hab eigentlich keinen Bock auf Solarium, will auch nicht unbedingt braun sein...aber wenns tatsächlich helfen würde...
    Und wie ist das eigentlich? Früher hiess es ja immer, Solarium = Krebs! Ist das mittlerweile veraltet??....

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Reeni
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    63

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    Hallo Chamäleon...

    also.... das ist eine interessante entdeckung, die du gemacht hast. mein hautarzt hat mir (allerdings schon vor 5 Jahren) ein rezept fürs solarium ausgestellt, weil ich doll akne hatte bzw. immer noch habe.

    es hat eine zeit was gebracht, dann wurde das solarium nicht mehr auf rezept verschrieben, weil es wohl trend wurde. allerdings kann ich das nur befürworten. geh mal ins solarium und schau dir die schönheiten, die da ab und an rumsitzen mal an. sie sind alle sehr braun - schön! aber sie sehen auch alle älter aus als sie eigentlich sind.

    ich bin auch eine zeit lang ins solarium gegangen, letztlich ist meine akne nicht besser und nicht schlechter geworden dadurch aber gefährlich für die haut ist es allemal. das ist kein veralteter spruch. denn noch immer dringen die uva und uvb strahlen dexs solariums tief in die haut ein!

    außerdem finde ich mittlerweile eine blasse haut wesentlich hübscher als eine braune haut!

    welche cremes nimmst du denn regeläßig?
    "Nichts müssen - alles können"

    Haartyp: 1cFi

  3. #3
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    Reeni, ich bin ja auch kein wahnsinniger braun-Fan, schon gar nicht wenn es dieses unnatürliche Solarium-braun ist! Aber ich dachte mir, wenn ich da nur ab und zu (eben alle 2 Wochen zb.) hingehe wäre es evtl. nicht so schlimm ...oder aber es wäre zuwenig als dass es bei der Akne helfen könnte...

    Denke es bringt nichts wenn ich hier aufliste was ich schon alles gegen die unreine Haut (am Rücken) getan habe Viele verschiedene Seifen, Cremen, peelen, oder auch die Haut total in Ruhe lassen hat nichts gebracht! (höchstens für einen kurzen Moment...- aber sowieso: So eine tolle Wirkung wie die Sonne haben sie nie hingebracht! )

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Reeni
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    63

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    dann probiere das solarium mal aus. aber geh auf die niedrigste bank, die da ist und auch nur ein paar minuten. das reicht zum entspannen und für kleinere pickelchen auch aus. wie oft du gehst, das musst du mit der zeit rausfinden. mir reichte letzlich eine zeitspanne von 1 monat aus aber das merkt man eigentlich ganz schnell!
    "Nichts müssen - alles können"

    Haartyp: 1cFi

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von aerial
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    203

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    @Chamëleon,

    Bin auch kein fanatischer Solarium-Fan. Ich gehe selten 1 x im Monat bis zu 6 Monaten mal wieder nicht also nicht sehr regelmässig, an Akne leide ich persönlich nicht, kenne aber viele Bekannten denen Solarium gegen übermässig viele Pickel hilft (genau wie Sonne auch).

    Die sind auch nicht so ekelhaft Solarium gebacken-braun, nur eben nicht ganz blass, d.h. sie gehen auch nicht zu oft und auch nicht in ein zu starkes Gerät und nicht zu lang.

    Probier es halt aus, wenn es dir hilft wieso nicht. Halte nur deine Maßen ein. und lege öfters längere Pausen ein, würd ich dir raten.

    Liebe Grüsse, Aerial


  6. #6
    marina
    Besucher

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    Also wenn du Akne hast dann hilft das wohl. Eine Bekannte hat Neurodermitis, der hilft die künstliche Sonne auch gut.
    Bei mir und meiner POD ist es etwas anderes: natürliche Sonne okay, Solarium ein no go. Da wird's erst richtig fies! Wie gemein, da ich soooo gern ins Solarium gegangen bin!

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    27

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    Bei bewirkt Sonne leider keine Verbesserung, sondern eine katastrophale Verschlechterung der Haut = unzählige Pickelchen, die Haut wirkt total verhornt. Ich habe gelesen, dass dies ca. einem Drittel der Leute mit Unreinheiten/Akne so ergeht, den anderen hilft die Sonne - in Maßen - wohl.

    LG

    jukujuha

  8. #8
    ~°~Missi~°~
    Besucher

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    Ich würde schon sagen, dass Sonne/Solarium die Hautprobleme verbessert.
    Man muss ja nicht gleich unter ein Ultra-Ultra-Turbo-Gerät gehen. Bei den meisten sieht die Solariumbräune wirklich zu intensiv und künstlich aus. Aber das ist alles typabhängig. Bei mir kommt niemand auf die Idee, dass ich unter die Sonnenbank gehe, weil mein Hautton zu mir passt und eigentlich auch mit der Bräuner natürlicher Sonne identisch ist (ich kriege kein dunkles Braun,niemals! Nur so ein helles, aber ich find's gut!).

    Wenn du auf eine schwache Bank gehst und es nicht übertreibst, dann wird sich deine Haut verbessern und du wirst auch nicht zu braun. Weil um so eine künstliche Bräune zu kriegen, müsste man schon 2-3 Wochen über 15 Min. auf eine mittel-starke Bank! Und das Ergebnis sieht wirklich nicht so vorteilhaft aus. Manchmal ist weniger mehr.

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    255

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Ich hab seit Jahren unreine Haut im Gesicht und leider auch stark am Rücken - früher noch am Dekollete, mittlerweile gottseidank kaum mehr! Habe alles mögliche dagegen ausprobiert und immer wenn ich dachte:"Das ist es!".....wurde ich wieder enttäuscht!

    Aber kaum wird es Sommer und ich setze mich in die Sonne - wham: Klasse Haut! Im Gesicht ist es zwar nicht dieselbe Art von unreiner Haut, sprich, da hält es sich auch hartnäckiger. Aber mein Rücken ist durchs ganze Jahr durch absolut nicht herzeigbar, Ausnahme: Sommer! Da brauch ich mich nur ne Woche lang jeden Tag bissel in die Sonne zu setzen, schon schaut meine Haut um 50 % besser aus! Die Verhornung geht weg, sie wird streichelzart, die Entzündungen verschwinden, Pickel gehen weg....wahnsinn! Das war bis jetzt jeden Sommer so! Und nein, es kommt nicht daher weil die Haut dunkler wird und man die Unreinheiten weniger sieht Die dunkle Haut kann zwar kaschieren, aber bestimmt nicth WEICH etc. machen Die Unreinheiten gehen wirklich WEG!

    Jetzt habe ich mir überlegt, anstatt dass ich mich mit blöden Cremen o.ä. rumschlage, die ja eh nicht helfen.....könnte ich ja unterm Jahr regelmässig ins Solarium gehen, vielleicht 1 x alle 2 Wochen? Würde das ausreichen? Und hat Solarium-Licht überhaupt dieselbe heilende (bei mir) Wirkung wie Sonnenlicht??

    Ich hab eigentlich keinen Bock auf Solarium, will auch nicht unbedingt braun sein...aber wenns tatsächlich helfen würde...
    Und wie ist das eigentlich? Früher hiess es ja immer, Solarium = Krebs! Ist das mittlerweile veraltet??....
    Hallo Chamäleon ,
    da gab es kürzlich schon mal einen Thread, schau mal hier:
    http://www.beautyjunkies.com/forum/s...84#post2969484

    Viele Grüße
    AgelessBeauty
    Als Gott die Männer schuf, muß sie sternhagelvoll gewesen sein

  10. #10
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    Danke für den Link und eure Tipps! Hm, ich denke ich werde mich am Anfang eben ein paar mal unters Solarium setzen (daran ist wohl noch keiner gestorben....), und in der Zwischenzeit feile ich wohl besser an meiner Ernährung ...bin davon überzeugt dass auch die Einfluss haben kann auf mein Hautbild! Aber bevor das Früchte trägt, was ja ein Weilchen dauern kann, geh ich eben ins Solarium damit ich wenigstens in der Zwischenzeit nicht mit so einem Hautbild rumlaufen muss!

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    332

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    Ich hab das selbe Problem wie du... meine Haut ist ziemlich schlecht und nix hilft. Arbeite selbst im Solarium und geh daher alle zwei Wochen mal bräunen. Aber, ganz ehrlich: Bei mir hilfts nicht. Die Dinger sprießen trotzdem. Habe zwar von einigen Kunden gehört, dass ihre Neurodermitis davon weggegangen sein soll, abger seh tagtäglich Aknegeplagte Leute rein und rausgehen und es verändert sich eigentlich nix. Ausser vielleicht, dass die Pickel bei ner gesunden Bräune nicht so auffallen. Will dir jetzt damit nicht deine Idee ausreden, probiers einfach mal. Aber ich selbst hab halt gemerkt, dass die anfängliche Euphorie über die reinere Haut bald weg war, weil sie wieder so schlimm wurde wie vorher...

  12. #12
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    Sabrina, warum heilt die Haut erst, wird dann aber wieder "genauso schlimm"?

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    255

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Sabrina, warum heilt die Haut erst, wird dann aber wieder "genauso schlimm"?
    Hallo Chamäleon,

    weil die Haut unter UV-Bedingungen etwas stärker zur Verhornung neigt - was dann im weiteren den Talgabfluss behindern kann. Das ist der Grund, warum Dermatologen bei Akne wenn überhaupt nur eine ganz ganz sparsam dosierte Anwendung von UV empfehlen. Zuerst reagiert die Haut tatsächlich wohl bei vielen recht positiv, aber dieser Reboundeffekt ist auch gut bekannt und dokumentiert. Das erleben viele im Sommer auch im natürlichen Licht -zuerst wird es sehr viel glatter und schöner, dann aber das böse Erwachen... - unbestreitbar trägt Sonne zu unserem Wohlbefinden bei und hilft, Stresshormone und Spannungen abzubauen -was sich wiederum sehr günstig auf die Talgproduktion auswirkt (nicht bei allen). Gegenüber der "künstlichen" Bestrahlung gibt es viele Bedenken, eines der Hauptargumente ist, dass die Haut nicht mehr dem natürlichen Spektrum des Sonnenlichts ausgesetzt ist und deshalb einzelne UV-Anteile unverhältnismässig hoch dosiert werden müssen. UVA-Solarien müssen, um überhaupt einen Bräunungseffekt zu erzielen, sehr hohe Dosen dieses spezifischen Wellenbereiches abstrahlen - deutlich mehr, als im normalen Tageslicht enthalten ist. Die Bräune aus einem Solarium sieht auch deshalb häufig so künstlich aus, weil der Effekt auf der Haut eben ein anderer ist wie natürliche Bestrahlung. Auf Dauer ist ein übermässiger Genuß weder von einem noch vom anderen zu empfehlen - die Dosis macht das Gift (wie bei so vielem). Während meiner Ausbildungszeit an der Uni haben wir "Anfänger" damals einen der renomiertesten Professoren in Dermatologie gefragt, was er von Solarien hält - und ich kann mich noch wie heute an seine Antwort erinnern... "Ach Kinderchen, lasst doch den Unsinn einfach!" - mal abgesehen vom sexistisch-chauvinistischen Unterton dieser Aussage trifft es das Wesentliche aber ziemlich genau.
    Als Gott die Männer schuf, muß sie sternhagelvoll gewesen sein

  14. #14
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    Das kann ich nur unterschreiben, die Haut verhornt durch Solariumbesuche einfach stärker!

    Ich habe schon mal die Haut einer ca. 40 jährigen regelmäßigen Solariumbesucherin unter einer Kosmetikerinnen Vergrößerungslampe gesehen *graus* die Oberhaut war richtig dick,fest verhornt und ledrig... darunter sah man dicke Talgpfropfen in den Poren, die sich auch nach der Bedampfung nicht entfernen ließen, so fest saßen die dicken Dinger weil der Talg einfach nicht mehr abfließen konnte!

    Tja und Pickel hatte die Frau auch, deshalb ging sie ja regelmäßig künstlich bräunen damit man die nicht sah!

    aber seitdem ich diese dermaßen schlechte Haut gesehen habe, weiß ich Solarium ist nix für mich und schon gar nicht auf Dauer hilfreich gegen Unreinheiten!

    Bei ND sind sprasame Solariumbesuche allerdings tatsächlich empfehlenswert!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  15. #15
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    Bei mir hilft das schon gegen Pickel, ich hab im Winter eine reinere Haut. Abduschen nach dem Solarium soll man sich nicht gleich, wenn, dann erst viel später. Nach dem Solarium gibt´s bei mir erst mal After Sun-Pflege.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  16. #16
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    Schon sehr alt das Thema, aber bei mir wars zu Solizeiten auch so, dass ich gar keine Pickel hatte. Und ich denke nicht das es etwas mit dem duschen zutun hat, denn wie Olinehexchen schon schreibt, duscht man nicht direkt danach. Es trocknet einfach aus.

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    167

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    Also bei mir ist es zurzeit so am besten, wenn ich genau einmal im Monat ins Solarium (dann aber auch nur 10min auf der leichtesten Bank) geh. Wenn ich öfters gehe, verhornt (wie hier schon viele geschrieben haben) meine Haut und ich krieg tendenziell mehr Pickel. Aber wenn ich gar nicht geh, ists auch nicht gut. Wie gesagt, bei mir ists alle 4 Wochen perfekt

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyFeeee
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    80

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    ich geh auch höchstest 3 mal im monat, ich machs auch weils mir gut tut irgendwie, aber die pickel sind auch besser geworden ja, mehr würd ich aber net gehen dann is es wieder ungesund.
    [B][CENTER]Demnächst:Verlosungen mit tollen Gutscheinen
    http://www.lifestyle-forum.net

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    eigentlich soll man sich vor dem Solarium gar nicht eincremen, weder mit Sonnencreme noch mit normaler Creme. Es wurde öfter festgestellt, dass die Haut durch Creme plus Solarium zu allergischen Hautreaktionen neigen kann. Auch würde ich akneanfällige Haut nicht mit normalen Cremes und Bodylotions eincremen, das kann die Akne auch verstärken.

    Ich war früher auch oft in der Sonne, gern stundenlang und ohne Sonnenschutz! Das Ergebnis war wirklich super, gebräunte Haut und die Akne war zeitweise so gut wie weg, bis zum Herbst hin, dann fing es wieder an. Wenn ich mich mit Sonnenschutz eincreme selbst bei fettfreiem ist die Antiakne-Wirkung aber kaum noch vorhanden, ich meine sogar, es wird dadurch schlimmer. Auch finde ich dass richtige Sonne durch die UVB-Strahlen besser hilft, als Solarium, was nur wenig UVB-Anteile enthält.

    Ich wäre nur im Gesicht vorsichtig damit, wegen Hautalterung und Pigmentflecken. Die Haut am Rücken ist sicher robuster und bekommt das Jahr über ohnehin wenig UV ab, da darf man schonmal nachhelfen mit Sonne oder Solarium.

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    3

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    Hallo, ich halte davon nix! Die Pickel sind noch da...nur sieht man sie nicht mehr so sehr!!!! Dann mußt du ja auf ewige zeiten unters Solarium und mit 40 sieht deine Haut runzlig aus!!! Ich habe mit Philosophy sehr gute Erfahrung gemacht und nur noch sehr wenig Pickel. Früher habe ich mein Gesicht mit Makeup zugekleistern, damit man die Unreinheiten nicht sieht. Jetzt nehme ich nur noch eine Puderfoundation!!! Bin super zufrieden damit!

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von Sheerie
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    22

    AW: Mit Sonne/Solarium gegen unreine Haut!

    Ich gehe auch ein Mal die Woche für 10min ins Solarium.
    Pickel habe ich schon länger kaum noch welche. Aber ich finde es tut meinem Gemüt sehr gut.
    Ich finde eine zarte Bräune auch sehr schön - besonders weil ich im Juni Abiball habe und in meinem Kleid nicht so blass aussehen will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.