Ich sehe auch keine Vergleichbarkeit. Die Lady kommt rosig in Begleitung von Patchouli und eingerahmt von Vanillie.
Dunkel, aber bei weitem nicht mit einer so dunkel erdigen, würzigen Note wie Roses Musk. Bei mir bleibt leider eine sehr medizinisch metallische Note auf der Haut zurück, mit der ich mich vor einigen Monaten (noch) nicht anfreunden konnte, dabei roch er am Pröbchen so toll und umwerfend.

Waldelfe
genau Patchouli und Vanille
Trollschlächterin
war mein erster Eindruck 

für die anregungen. ich werde die düfte dann auch nochmal proberichen. bis jetzt hab ich mich an die Aouds noch nicht so rangetraut.
ob mir das gefällt.
Übrigens habe ich mich geirrt, bei mir wurde der königliche Rosenduft von Montale omamässig auf der Haut und der Blätterduft schöner. Mensch, muss hier schon selbst meine Testberichte lesen - ich werde alt
ich schreib dir mal eine pn.
genau
Konnte ja nicht bis April warten
und habe ihn mir natürlich gleich aufgesprüht. Hui, das ist ja mal was, schön tief, erdig mit nicht zu sehr hervorstechender Rose, nichtmal die anfängliche Oud-Zahnarztnote war bei mir da (oder ich bin schon abgebrüht), gefällt mir seeehr gut bis jetzt
Ich bin dann mal im Weihrauch-Thread.

aber zwei liebe Beautys schicken mir ja noch Nachschub
Wunderbar!

und hab bei The Perfumed Court Minipröbchen von den 4 neuen Montale-Düften geordert , aber Pröbchen zählen ja nich, oder
naja oder zumindest in nächster Zeit
Meine Pröbchen der nagelneuen Montalepröbchen sind heute bei mir eingetroffen, konnte mich vor Neugierde nicht beherrschen und hab gleich alle vier aufgetragen- gut, dass grad niemand bei meiner Duftorgie in der Nähe ist
- nichts für ängstliche Näschen: ich rieche momentan hauptsächlich zwei Noten :Aoud und Weihrauch,ein strenger, fast meditativer Duft, ohne jegliche Süße- so stell ich mir eine "Messe de Minuit" im Orient vor.
neben Amber & Spices mein Favorit!
"ins Büchlein für Wuchsa notier"