Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von yvesadeleharlow

Braun über Rot?

Hallo,
    ich war vor ein paar Tagen extra beim Firseur, da ich einen kupferrotblond Ton wollte. Herausgekommen ist ein ziemlich künstliches Rot (gefärbt), dass mir im nachhinein absolut nicht gefällt. Jetzt wollte ich braun drüber tönen oder färben, aber geht dass so einfach? Wenn nachher rotbraun rauskommt, ist das ja okay, aber ich will nicht, dass sie einfach nur dunkelrot oder so werden.
    Könnt ihr irgendwas empfehlen? Danke!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

AW: Braun über Rot?

Wenn das Braun was du nimmst nicht zu hell ist, müsste es eigentlich ein rotbraun werden und niczht dunkelrot.
    Liebe Grüße

Xixa

materialfehler
    Besucher

ruhig blut, yves. erst mal lieb zu den haaren sein und nix überstürzen.
    ist das synthetische farbe? also nix pflanzliches?

ich empfehle dir, erst mal eine woche abzuwarten, weil sich auch synthetische färbungen etwas auswaschen am anfang. schon überhaupt rot, weil das ja nicht sooo gut hält. jedenfalls bleibt das NICHT dauerhaft knallig!
    verwende einmal (und ich meine auch nur EIN mal) ein peelingschampoo, das gibts von swiss-o-par auch in portionssackerl, und kure nachher mit öl. (forensuche: ölkur). das zieht schon mal mächtig farbe. bei der übernächsten haarwäsche (wir wollen ja keine yves mit kaputten haaren) verwendest du ein billiges antischuppenschampoo (balea zb), das zieht auch. und machst vielleicht wieder eine ölkur.
    (schau auch mal forensuche: farbe +ziehen)

wenn das nichts nützt gegen das zuviel an rot (oder nicht so viel wie du wünschst), kannst du immer noch mit einem kühlen braun drüberfärben. nimm aber einen sehr hellen braunton oder vielleicht doch lieber einen aschblondton fürs erste (nicht, dass es schwarz wird, und das ist kein spaß jetzt), der kann das ein bisschen neutralisieren. frag am besten im friseurbedarf nach, welcher braun/blondton rot recht gut neutralisiert (wird wohl was aschiges sein).

ich kann dich aber beruhigen: ROT HÄLT NICHT DAUERHAFT! auch wenn es eine färbung ist. meine schwester hat sich oft rote strähnchen färben lassen, die waren nach einem halben jahr ganz blond.
    du fährst besser damit, wenn du die farbe rausWÄSCHT. beim überfärben kanns nämlich verdammt in die hose gehen, scheiße noch mal!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

verwende einmal (und ich meine auch nur EIN mal) ein peelingschampoo, das gibts von swiss-o-par auch in portionssackerl, und kure nachher mit öl. (forensuche: ölkur). das zieht schon mal mächtig farbe. bei der übernächsten haarwäsche (wir wollen ja keine yves mit kaputten haaren) verwendest du ein billiges antischuppenschampoo (balea zb), das zieht auch.
    Meine Friseuse meinte mal, Anti-Schuppen-Shampoo wäre noch aggressiver als Peelingshampoo...
    Liebe Grüße

Xixa

materialfehler
    Besucher

meiner meinung nach ist peelingschampoo aggressiver, weil hier auch noch mechanische belastung dazu kommt.
    aber um das gehts eigentlich nicht, denn beides ist nicht so toll für die haare.
    sie sollte das ja auch nur maximal 3 mal machen, und dann lieber wieder mild waschen. und dann immer wieder ölkuren, die sind ja nicht nur farbziehend sondern auch pflegend. und über die forensuche wird sie noch mehr finden zum thema "versaute haare retten".
    also halt unverbindliche empfehlung von mir

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

halte mörkrets empfehlung für sehr gut und durchdacht

vorallem wolltest du ja einen rotblondton, mit braun wird das ganze möglicherweise erstmal nur dunkler, nicht weniger rot.. mit der zeit verblasst das braun und du bist wieder am anfang
    im endeffekt würdest du auf diese weise auch nur immer dunkler- durch verzweifelte "farbkorrekturen" - aber nicht zufriedener
    also lieber viel mit öl arbeiten und auswaschen..kann man ja auch langsam machen,also nicht eine peelingwäsche nach der andern sondern 1x peelen.. ölkur, sbc vllt auch.. normalwäsche.. anti-schuppenshampoo.
    das wird schon, und dann mit aschbraun/aschblond drüber. viele braune farben aus der drogerie enthalten nict wenige rotpigmente..

BJ-Einsteiger Avatar von yvesadeleharlow

Viieelen Dank für eure tollen Tipps! Bin wahnsinnig dankbar, dann werd ich das jetzt mal so machen.