Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    BJ-Einsteiger Avatar von Georgia

Abschmink-Mikrofasertücher

So, nach langem eröffne ich mal wieder nen Thread.

Und zwar hab ich n anliegen. Hab vor nem Jahr Mikrofaser-Abschminktücher im Tschibo gekauft und die sind suuuper. Benutze oft auch wasserfesten Eyeliner/Mascara und das geht mit denen super weg. Braucht keine Creme und wenn man zum Sport geht/in die Ferien ists super praktisch.

Nun werden die Tücher aber bald alt. Hab bei uns im Supermarkt auch welche entdeckt, aber die sind sehr klein (Tschibo war so Waschlappen grösse), vergleichsweise teuer, lassen sich nicht so gut waschen und das schlimmste, sind nicht so flauschig sondern eher hart, also unangenehm zu gebrauchen.

Lange Rede kurzer Sinn. benutzt jemand von euch auch solche Tücher und kann mir vielleicht gleich n Online-Versand oder so nennen? Oder mir sonst irgendwie helfen? Komm aus der Schweiz und all eure DMs etc. gibts bei uns leider nicht...

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

AW: Abschmink-Mikrofasertücher

bei uns im Rossmann gibt es so ein Microfasertuch von der Marke Rival de Loop (kostenpunkt um die 2 € - Waschlappengröße). Rival de Loop ist glaube ich eine Schweizer Marke - vielleicht gibt es bei euch ja ein Geschäft, welches diese Marke führt?

Experte

Mann, ich hoffe auch, Tchibo hat die bald mal wieder! *auchgroßerFanist*

Sorry, das hilft dir jetzt nicht, aber ich kenne dein Problem.

Forengöttin Avatar von beauty007

für was sind denn diese Microfaser Tücher??

bin gerade ziemlich angefixt davon

Forengöttin Avatar von Haruka

Steht doch im Thread Titel
    Kuckuck

humm, von rival de loop hab ich noch nie was gehört. so schnell beim googeln auch nur n Deutschen vertrieb gefunden. Wie sind die den in der Anwendung??

Auf den Tüchern vom Tschibo steht nur TCM drauf...??

Die Tücher sind zum Abschminken... Einmal schnell ins Wasser getaucht und dann übers Gesicht geschrubbt, voilà schon ist man abgeschminkt...

Inventar Avatar von hamse

guck mal in der Putzabteilung deiner Drogerie des Vertrauens!

meine liebsten Microfasertücher sind eigentlich Putztücher, und superweich und flauschig. (zwar aus dem dm, aber gibt's bestimmt auch sonst). Die waren auch nicht ganz eingepackt, so dass der Fühltest kein Problem ist
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    für was sind denn diese Microfaser Tücher??

bin gerade ziemlich angefixt davon
    Also, ich nehme abends eines meiner Mikrofasertücher, mache es nass, und wische mir damit übers Gesicht bis ich make up-los und sauber bin. Dann kommt Creme drauf - fertig! Ist super!
    Einige kritisieren, dass durch das leichte Rubbeln (>>Peelingeffekt) die Haut auf die Dauer zu sehr angegriffen wird und ich habe mich dadurch auch kurz verunsichern lassen. Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass andere Reinigungsprodukte meine Haut tatsächlich angreifen und zu trockenen/schuppigen Stellen führen (auch Salzseife), meine Mikrofasertücher aber nicht.

@hamse: und das funktioniert? hatte mir das auch schon mal überlegt. Nachher gleich mal ausschau halten im Einkaufszentrum

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ladies, ich befürchte, dass wir das letzte Microfaser Kosmetiktuch angebot vom Tchibo gerade erst verpasst haben

Habe vor 1 WOche am Tchibo Sale Stand im Real,- das Schildchen mit dem Red. Preis von NUR 2€ *heul* entdeckt, aber keien Tücher mehr, hab jeden Tchibo in meiner Stadt angeklappert, keiner hatte es mehr...HEUL...

Ich hab auch welche und ich hab mir auch mal welche von KIK für 1€/3stück gekauft, aber da gibt es große Qualitätsunterschiede denkt ich.
    Die vom Rossmann hab ich hier noch nie entdeckt, trotz sorgfältiger Suche, vllt such ich in der falschen Abteilung? Wo liegen die denn?

ich meinte eigentlich :kann man es auch für andere Zwecke nutzen als das Abschminken?

Forengöttin Avatar von Haruka

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    ich meinte eigentlich :kann man es auch für andere Zwecke nutzen als das Abschminken?

Ja, zum putzen z. B!!
    Kuckuck

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich hab eins von Balea, superflauschig und reinigt sehr gut
    allerdings etwas größer als Waschlappengröße

anaxa
    Besucher

Mir haben auch Viele von den Mikrofasertüchern abgeraten. Ich komme aber ganz gut damit klar und benutze die Tücher immer zwischendurch. Ich hatte die Tücher mal bei QVC im Angebot bestellt. Sind aber immer noch nicht wirklich güngstig gewesen. Auf der anderen Seite hat man ja lange etwas davon...

je grösser desto besser...

ach dieser blöde tchibo, die sollten so wichtige sachen fix im sortiment haben...
    hab im netz noch was von jemanko gesehen, bin mir aber nicht so sicher über die qualität...

versehe nicht ganz wieso leute davon abraten, wenn man sich mit nem Wattepad abschminkt rubbelt das ja etwa gleich, wenn nicht stärker...??

von balea gibt es die auch? wo findet man die im dm?

Forengöttin Avatar von Sligoangel

also bei mir im Budni lagen die da, wo die Pinsel, Haarspangen usw. hängen....weiß aber nicht, ob das immer so ist

Inventar Avatar von elsalvadore

Ich habe vor 2 Jahren 5 Mikrofasertücher bei eBay für 4€ ersteigert. Ich dachte erst, dass die Qualität bei dem Preis nicht gerade gut ist, aber da habe ich mich geirrt. Auch nach einem Jahr war das 1. noch schön weich und reinigte mein Gesicht suer (habe es allerdings auch wöchentlich in die Waschmaschine geschmissen).Nun fange ich das 2. Tuch an und ich hoffe, dass ich noch ganz lange damit reiche
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Zitat Zitat von Georgia Beitrag anzeigen
    versehe nicht ganz wieso leute davon abraten, wenn man sich mit nem Wattepad abschminkt rubbelt das ja etwa gleich, wenn nicht stärker...??

Die feinen Lamellen des Microfasers können die kleinsten Hautschüppchen aufnehmen, vorallem, wenn du richtig rubbelst. Daher sind Microfaser für Leute mir sehr sehr empfindlicher und trockener Haut nicht unbedingt geeignet, zumindestens nicht für den regelmäßgen Gebrauch, aber auch hier heisst es wohl testen.

Darin liegt auch der Peelingeffekt, den normale Baumwollwaschlappen nicht bieten können...

oh, dann bin ich aber froh, hab ich nicht all zu trockene haut.
    danke für die Info...

anaxa
    Besucher

Ich nehme die Abschminktücher immer zum peelen vor der Maske. Finde ich ganz gut!

Experte

Ich habe recht trockene Haut (zumindest partiell) und komme super mit den Tüchern klar. Aber ich rubbele eben auch nicht wie bescheuert, sondern gehe recht sanft vor.

Forenlegende Avatar von Mijoux

ich verwende auch seit jahren die micropeeling sensation tücher die es mal bei qvc gab. alles andere als günstig, dafür reinigen sie porentief. hab sie zweimal am tag im gebrauch und bin noch immer super damit zufrieden. nimmt das ganze make up und die maskara vollständig weg. nur um die augen nehm ich noch einen tupfen von einer abschminkcreme um meine haut dort ein bisschen zu schonen.

mona-lisa
    Besucher

ich bin auch superzufrieden mit meinen peelingtüchern! hab meine ganze familie damit versorgt
    die von balea sind ne günstige alternative zu den micropeeling sensation!
    sind bei uns bei dem cremeregal!
    viele grüsse

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Also, ich kann nur zur Vorsicht raten, ich sah nach der ersten Anwendung aus, wie nach einem chemischen Peeling und ich hab sicher nicht doll gerubbelt.
    Wenn man damit klarkommt, ist das natürlich Klasse. Ich schrubbe mir damit immer die Oberarme, wenn die rubbelig sind und Ellenbogen werden auch schön glatt. Wollte nur sagen, das man erst mal vorsichtig probieren sollte. Ich hab die von Tschibo und Balea probiert und dann aufgegeben.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Also beim dm gibt es die Tücher laut Verkäuferin nicht mehr. Zum Glück habe ich aber beim Müller Ersatz gefunden. Da gibt es ein großes Mikrofasertuch fürs Gesicht und auch kleine Lappen für die Augen, die ganz zart sind. Beides sind zusammen mit der ö/s-Reinigung meine HG fürs Abschminken. Übrigens: Musste recht lange suchen, bis ich die Dinger entdeckt habe. Die waren bei den Geschichtsmasken und Cremes zu finden. Ansonsten würde ich einfach die (meistens doch recht netten) Verkäuferinnen fragen.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Ja ich wollte noch erwähnen, dass ich mir einmal eine fiese wunde Stelle unterm Auge aufgescheuert hab, wieil ich mein AMU wegbekommen wollte, aber die Wirkung der Tücher unterschätzt habe. ALso an empfindlichen Stellen, wo die haut feiner ist mit Vorsicht genießen...

mona-lisa
    Besucher

ich hab ziemlich robuste gesunde haut, aber fest audrücken und immer die gleiche stelle bearbeiten würd ich jetzt auch nicht!
    ich benutze sie oft auch in verbindung mit seife, einfach weil ich seifenduft liebe nicht weil es sein muss!

Also wenn es ganz sanfte für die Augen gibt, wäre das ja prima. Diese Wattepads sind ja auch umweltbelastend und die Tücher kann man einfach mit in die 60° Wäsche werfen. Nur Weichspühlen darf man glaube ich nicht.

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Hyazinthe, die sind wirklich ganz zart, fast schon watteartig. Habe insgesamt auch recht robuste Haut, aber um die Augen herum bin ich auch empfindlich und es gab bisher nie Probleme. In einem Päckchen sind fünf solcher kleinen Läppchen drin. Müssten um die 10 Euro (eher drunter) gekostet haben.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Danke Esmeralda, ich hoffe, die krieg ich irgendwo.

Forengöttin

Gerade gibt es die Microfaser Kosmetiktücher wieder bei Tchibo!

Inventar Avatar von Louiisaa

​@Popinki: Danke für den Tipp:)
    Lennja Ivy 15.11.2015