Hafer ist ja bekanntlich gut für die Pflege irritierter und empfindlicher Haut, da es beruhigend wirkt. Es wird daher gerne zur Pflege gegen Psoisaris und ähnlichen Problemen verwendet.
Einige benutzen sogar Haferflocken zur Hautreinigung und das möchte ich nun auch ausprobieren.
Habt ihr Hafer schon mal ausprobiert, was für Erfahrungen habt ihr gemacht und hat es gegen eure Probleme (soweit vorhanden) geholfen?
Meine Erfahrungen beschränken sich auf einmaliges Testen der eubiona sensitiv Produkte (Shampoo und Duschgel), die Hafer enthalten und war recht angetan.

. Meinem Körper kanns gar nicht reichhaltig genug sein
!
Also ich hatte vor ner Woche schon ein paar mal mit Hafer gewaschen. Da ich aber diesen doofen Ausschlag hatte, habe ich komplett alles abgesetzt (auch das mit Hafer waschen) Aber was ich von den paar Mal die ich bisher gewaschen habe, erzählen kann, ist dass die Haut tatsächlich schön weich wird. Ist halt nur ne etwas schmierige Sache, was mich nicht weiter stört. Habe mir aber diese schnell aufweichenden Haferflocken geholt: dann muss man nicht so lange warten bis der Hafer aufgeweicht ist. Habe die aber noch net ausprobiert. Werde sofort berichten wenn ichs mache!
Killerpinguinkommando 
. Wie macht ihr das?

!
!