Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    meine proben von b-natural sind gekommen!! bin mal gespannt!!

  2. #202
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    oh, ich auch

  3. #203
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Und ich warte immer noch auf mein Test Kit von EDM (bestellt 16.03.).

    Vielleicht bestelle ich mal bei McDowell's DreamWorld Mineral Cosmetics, die scheinen eine recht ausgefallene Auswahl an Farben zu haben:

    http://www.dreamworldminerals.com/

    Die Webseite finde ich etwas konfus, weil es zig Links zu den Foundations gibt, jede etwas anders aufgemacht, teilweise mit Farbbeschreibung, teilweise ohne, aber zum Einstieg sind denke ich die Seiten hier ganz gut:

    http://www.dreamworldminerals.com/page/page/5267084.htm
    http://www.dreamworldminerals.com/page/page/5573086.htm
    http://www.dreamworldminerals.com/page/page/5476270.htm
    http://www.dreamworldminerals.com/page/page/5529762.htm
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  4. #204
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    huch, da hat man offenbar einen sehr verspielten "herr der ringe"-fan auf die mineralien losgelassen...

    die haben wirklich viel auswahl, aber die seite ist mir viel zu anstrengend und die bildchen sind ja nicht wirklich aussagekräftig.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

  5. #205
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ja, die Benamsung und die Bebilderung sind schon ausgefallen. Aber auch nicht anders als der Katzen-Kram bei Meow oder dieses Gothic-Schwarz-Lila bei Habichgeradevergessen.

    Und ja, leider ist es extrem unübersichtlich. Ich wollte gestern Samples bestellen, habe dann aber entnervt aufgegeben, weil ich kein System erkennen konnte (ich suchte schon nach der "Eins von jedem, bitte"-Option, wie es sie bei Jenulence (Ex - Alpha Skin Care) gibt, die sind auch kurz vor chaotisch. ).

    Mal schauen, ob ich es in einer ruhigen Stunde noch mal versuche ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #206
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    also vyara ist etwas zu hell, caliza wär perfekt von der bräune her ist aber leider ein ticken zuuu grün! hab mir jetzt ein sample in dem ton daneben geordert jacaranda glaub!
    der müsste eigentlich passen!
    ganz abgesehen davon ist die mf super!!

    viel grüsse

  7. #207
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    meine proben kamen vorher und ich hab schon vyara im gesicht

    er ist göttlich

    allerdings dürfte er einen kleinen tick heller sein, ist von der heligkeit her grenzwertig. werd dann als nächstes den poema testen
    die könnte man ja auch mischen

    die konsistenz ist ja

    gut sehn auch cristal und ablaster aus, wenn auch einen kleinen tick mehr ohne grün und beiger, ariah und amarelo vermutlich zu dunkel.

    werd ich auch noch die tage testen
    Geändert von chaotica (08.04.2008 um 14:01 Uhr)

  8. #208
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    werd ich auch noch die tage testen
    Hey, das freut mich ja, dass es zumindest die richtige Ecke ist!

    Fein-Tuning (Helligkeit, exakter Farbton, persönlicher Geschmack, was Finish, Deckkraft, Konsistenz angeht etc.) kann man immer noch machen, aber wenn Du weisst, dass die Ecke grundsätzlich ok ist, ist schon mal viel gewonnen.

    Zumal Du Deine Wünsche so auch viel präziser formulieren kannst. Zu "Etwas heller als X", "Etwas gelber als Y", "Weniger rosig als Z" o.ä. ist es für andere auch viel einfacher, Tipps zu geben als zu "Irgendwie ist alles doof".

    Probier einfach alles in Ruhe aus. Also wirklich alles mal "richtig" schminken, was nicht offensichtlich total falsch ist und dann mehrere Tage damit rumlaufen, die Proben reichen ja sehr weit. Manchmal erscheint einem ein Ton, der erst gut aussah, nach einer Weile doch nicht mehr ganz richtig, anders herum passen sich manchmal auch Töne, die erst nicht perfekt aussahen, nach einer Weile so gut an, dass sie prima sind.

    Aber wie gesagt: Wenn Du erst mal die grundlegende Ecke kennst, macht es richtig Spaß, mit leichten Abwandlungen, verschiedenen Herstellern, unterschiedlicher Deckkraft und Helligkeit etc. herumzuspielen. Kein Vergleich zu dem Frust, verwirrt vor einem riesigen Farb-Chart zu sitzen und am Ende auf einem Haufen Samples zu sitzen, mit denen man nicht vor die Türe gehen kann.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #209
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ich freu mich auch das war wirklich ein toller tip

    die ecke ist auf alle fälle richtig, ich hab gerade nur die mf drauf, sonst keinerlei deko, und man sieht gar nicht daß ich überhaupt geschminkt bin. vom ton her passt er haargenau zum hals, er ist nur minimal dunkler, und die deckkraft ist ja wirklich phänomenal

    hab wirklich nur ganz wenig hin, die pröbchen reichen auf alle fälle ne weile

    ich denke daß die anderen auch nicht ganz verkehrt sind, da werd ich auf alle fälle fündig. hab ja das gesamte sample bestellt und test mich da die nächste zeit mal durch, und werd dann entschieden, wovon ich mir die fullsize hole

    Manchmal erscheint einem ein Ton, der erst gut aussah, nach einer Weile doch nicht mehr ganz richtig, anders herum passen sich manchmal auch Töne, die erst nicht perfekt aussahen, nach einer Weile so gut an, dass sie prima sind.
    das stimmt :leiderja:, so gings mir mit den MAC sachen.

  10. #210
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    hach,ich freue mich ja,dass ihr euch über b-natural MF freut
    ich sag ja,sie ist toll
    ohne wäre ich auch aufgeschmissen...

  11. #211
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Du solltest mal nachfragen, ob Du für die ganze erfolgreiche Anfixerei Rabatt bekommst.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  12. #212
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    hui,ja,Rabatte wären schon toll
    aber das wird wohl nüscht werden

  13. #213
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ich weiss gar nicht wie die andrea biedermann das hinbekommt! meine wangen trocknen nicht aus und meine nase fettet trotzdem nicht!
    ein wunder!
    den ganzen arbeitstag (von 12-20 uhr) sah ich gut aus! ohne nachpudern

  14. #214
    Fortgeschritten Avatar von Percydo
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    220

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Hallo,
    wollte mich für eure Hilfe ganz herzlich bedanken. Ich hab mich also schon ganz richtig eingeschätzt. Da hilft wohl nur weiter probieren.

  15. #215
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @mona-lisa:ich freu mich für dich
    Das ist echt so ein tolles Gefühl,wenn man ENDLICH was in der passenden Farbe gefunden hat,ne?Und dann auch noch ein gutes Hautgefühl dabei hat..

  16. #216
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich bin auch sehr zufrieden mit b-natural. Nachdem ich in den letzten Tagen noch ein wenig mit Meow rumgespielt hatte (gestern noch mal Siamese - neutral -, aber das ist halt zu rosig), mir aber auch irgendwie insgesamt dieses cremig-satte "Wohlfühl-Gefühl" fehlt (mag sein, dass ich es im Sommer pudriger und fluffiger mag, aber im Moment halt nicht), habe ich heute morgen wieder zu meinem "Vyara"-Sample gegriffen: Hach.

    Ich denke, ich gönne mir das wirklich Fullsize. Ich weiss nur noch nicht, ob Vyara oder Caliza. Vermutlich ende ich doch mit beiden. (Und ggf. sogar noch dunkler als Caliza, denn das passt ja sogar jetzt schon ungebräunt fast.) Wird ja nicht schlecht, sofern man da nicht mit den Fingern oder einem benutzten Pinsel reingeht, oder? Ich berühre MF im Pott nie, sondern kippe mir etwas auf ein Schälchen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  17. #217
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    neee,das wird nicht schlecht
    Da brauchst du dir keine Gedanken machen...

  18. #218
    Fortgeschritten Avatar von blackchai
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    213

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ich habe es getan
    habe bei b-natural samples geordert einfach das set für gelbliche haut (hell). wollte das zwar eigentlich nicht tun (meow und edm samples stehen noch aus), aber bis die amis aus den puschen kommen...

    habe mich gestern zuerst mit selbstgemachtem grünen pulver eingepinselt (jede menge titan und zink plus chromoxyd grün) und nein, ich sehe nicht alien-like aus. danach noch einen hauch chrima neutral drüber, fertig ist das froschgeischt

    bin jetzt gespannt auf b-nat. leifern die schnell?
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

  19. #219
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    ja! die liefern superschnell! bin sehr zufrieden mit denen

  20. #220
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    die liefern wirklich sehr schnell

    ich teste mich grade auch munter durch das sortiment.

    bisher hat noch keiner 100% gepasst, wenn ich auch mit allen soweit zumindest aus dem haus konnte.

    getestet hab ich jetzt: poema: einen tick zu hell, sieht irgendwie zu gelblich aus
    cristal: auch einen tick zu hell, sieht etwas gräulich aus

    ariah: einen tick zu dunkel, einen tick zu rosa. ansonsten wäre der vom ton her gut, bisher der beste und treffendste, besser als vyara. offenbar bin ich doch nicht ganz so extrem grün wie angenommen einen minmalen tick heller und weniger rosa und der wärs.

    noch zu testen:

    amarelo, und ablaster. das sind die in der mitte (also 1 stufe nach den ganz grünen), die klingen vielversprechend.
    ich schätze daß es darauf raus läuft, daß ich 2 mixen werde
    Geändert von chaotica (10.04.2008 um 17:01 Uhr)

  21. #221
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich schätze daß es darauf raus läuft, daß ich 2 mixen werde
    Ich müsste derzeit auch mischen. Vyara ist zu hell, Caliza einen Tick zu dunkel. In ein paar Wochen (ich bin im Mai im Urlaub) wird das wieder anders aussehen, vermutlich ist dann Caliza zu hell.

    Im Moment bin ich aber etwas verstimmt, weil ich in den letzten Tages Unterlagerungen am Kinn bekommen habe. Ich muss jetzt dringend austesten, ob das Meow, b-natural, beide oder die Wechselei schuld ist ... Wenn es b-natural ist, bekomme ich die Krise ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  22. #222
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich müsste derzeit auch mischen. Vyara ist zu hell, Caliza einen Tick zu dunkel. In ein paar Wochen (ich bin im Mai im Urlaub) wird das wieder anders aussehen, vermutlich ist dann Caliza zu hell
    stimmt, die tendenz wird in den nächsten wochen eher ins dunklere gehn vom ton

    Im Moment bin ich aber etwas verstimmt, weil ich in den letzten Tages Unterlagerungen am Kinn bekommen habe. Ich muss jetzt dringend austesten, ob das Meow, b-natural, beide oder die Wechselei schuld ist ... Wenn es b-natural ist, bekomme ich die Krise ...
    oh, das wär ja echt blöd


    ansonsten war ich gestern etwas am zweifeln ob ich überhaupt grün bin und hab mir den beigesampler bestellt , weil der letzte, der schon etwas ins rosa geht am besten bisher war

    schadet ja nicht sich da mal durchs gesamte sortiment zu testen

    heute getestet: amarelo.

    helligkeitsstufe diesmal perfekt, nicht zu dunkel oder hell, wirkt aber irgendwie zum hals etwas gelblich , gefällt mir aber ansonsten auch sehr gut.

    vlt wäre auch eine mischung aus amarelo und ariah was.

    ist irgendwie gar nicht so einfach

  23. #223
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @laureley:kann mir eigentl nicht vorstellen,dass die Unterlagerungen von b-natural kommen..
    hab näml diesebezügl auch ne seeehr empfindl Haut u muss immer höllisch aufpassen....
    aber ich vertrag sie einwandfrei
    Na,ich drück dir auf jeden Fall die Daumen,dass es nicht von der MF kommt

  24. #224
    Fortgeschritten Avatar von blackchai
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    213

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks


    hab am 2.4. bei meow geordert und heute sind meine samples da
    oh ich freu mich ja so aufs testen
    bei den lidschatten scheine ich mich verordert zu haben (rot orange ),
    aber die mf sieht ja wirklich ganz anders aus, als von anderen firmen.
    ohohohoh!

    hoffentlich habe ich nicht zu hell geordert! hoffentlich habe ich ds a-ha erlebnis! hoffentlich kommen auch die b-nat-proben bald!

    seit einem jahr liebäugele ich schon mit b-nat und meow, wollte aber "vernünftig" sein und nicht alles ausprobieren... mit dem ergebnis, dass ich seit einem jahr von mittelmäßig optimalen proben lebe

    ich werde berichten!
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

  25. #225
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ansonsten war ich gestern etwas am zweifeln ob ich überhaupt grün bin und hab mir den beigesampler bestellt , weil der letzte, der schon etwas ins rosa geht am besten bisher war
    Das ist doch nicht schlimm, wenn Du nicht grün bist. Die Hauptsache ist doch, dass Du Deinen Ton findest. Wenn Du am Ende zu dem Ergebnis kommst, dass Du doch leicht rosig bist, aber halt nicht so stark bzw. "anders", als es die übliche Drogerie- und Parfümerie-Kosmetik vorsieht, dann ist das doch auch prima.

    vlt wäre auch eine mischung aus amarelo und ariah was.
    Laut Schonja kannst Du Dir Töne auch von b-natural direkt mischen lassen. Ich weiss leider nicht, ob sie auch Samples mischen, aber das kannst Du ja durch Zusammenkippen zur Not selber machen und dann genau sagen, was Du brauchst ("1/3 X und 2/3 Y" o.ä.).

    Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    @laureley:kann mir eigentl nicht vorstellen,dass die Unterlagerungen von b-natural kommen..
    Ich habe ja ein wenig Meow im Verdacht (da habe ich schon von diversen Leuten gehört, dass sie es nicht vertragen) bzw. die ganze kunterbunte Wechselei und Testerei. Ansonsten kamen heute EDM-Samples an. Interessanterweise die, die ich am 1.4. bestellt habe (10 Tage, nicht schlecht); die vom 16.3. sind nach wie vor nicht da.

    Ich konnte noch nicht viel testen, aber bestellt war:

    * foundation: (Olive) Olive-Golden Medium 2.5g Semi-Matte
    * foundation: (Olive) Olive-Light Olive 2.5g Semi-Matte
    * foundation: (Golden) Golden-Winged Butter 2.5g Semi-Matte
    * blush or face color: Tea Cup 2.5g (heisst in der Übersicht "Tea Time")
    * concealer: Lavender Color Corrector 2.5g

    "Winged Butter" ist deutlich zu gelb, aber die beiden Olive-Töne sehen nett aus. Das Blush sieht im Pott nicht gut aus, viel zu warm. Wird aber alles genau untersucht.

    @blackchai: *hihi* Da hast Du ja zielstrebig zwei der besten ausgelassen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  26. #226
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Das ist doch nicht schlimm, wenn Du nicht grün bist. Die Hauptsache ist doch, dass Du Deinen Ton findest. Wenn Du am Ende zu dem Ergebnis kommst, dass Du doch leicht rosig bist, aber halt nicht so stark bzw. "anders", als es die übliche Drogerie- und Parfümerie-Kosmetik vorsieht, dann ist das doch auch prima.
    schlimm nicht aber ich wüßte es gerne mal , ich denke das werde ich aber so die nächste zeit rausfinden

    Laut Schonja kannst Du Dir Töne auch von b-natural direkt mischen lassen. Ich weiss leider nicht, ob sie auch Samples mischen, aber das kannst Du ja durch Zusammenkippen zur Not selber machen und dann genau sagen, was Du brauchst ("1/3 X und 2/3 Y" o.ä.).
    , das ist ja genial , das nenn ich service

  27. #227
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich habe heute bestimmt 2 Stunden in der Küche gesessen und MF-Proben verglichen und ausprobiert. *ächz*

    Meow ist farblich sehr gutmütig, da kann ich wirklich einiges aus dem gelblichen Bereich nehmen (Ocicat sowieso, aber auch Abyssinian, Korat und Manx, obwohl die einen "Offset" ins Gelbe haben, aber nicht zu schlimm, solange man nicht sehr deckend arbeitet, da fällt das natürlich mehr auf - Korat gefällt mir davon am besten; Angora habe ich leider nicht hier, und Chartreux und alles weiter hoch ist viel zu rosa). Leider habe ich Probleme mit der MF an sich: Pampered Puss deckt nicht gescheit und glitzert mir zu stark. Ich glaube, ich muss mich doch noch mal näher mit Flawless Feline auseinandersetzen ...

    Hier ist noch mal der Meow Swatch Chart, den ich gefunden hatte, da fehlt aber Manx drauf:
    http://a4.vox.com/6a00d414315c8c3c7f00d09e6b8b0cbe2b-pi
    http://camelliarose.vox.com/library/...eow-chart.html

    EDM und ich werden irgendwie keine Freunde. Ich habe mittlerweile 6 verschiedene Farben aus 4 verschiedenen Reihen (Olive, Buff, Warm und Golden) hier und irgendwie ist alles falsch, die Farben werden nämlich allesamt irgendwie orangig auf meiner Haut. Öfter mal was neues. Am besten gefallen mir von den Tönen, die ich hier habe, Beige Neutral (Buff), gefolgt von Buttered Tan (Warm). Aber gerade die ja auch hier im Thread hoch gelobten Olive-Töne haben mich doch eher enttäuscht. Muss noch näher untersucht werden. Dafür habe ich bei EDM einen supertollen Blush gefunden (Veranda). Edit: Habe noch mal nachgetestet. Buttered Tan (Warm) ist deutlich zu gelb. Beige Neutral (Buff) ist bei mir nach wie vor Platz 1, allerdings jetzt gefolgt von Light Olive (Olive), das gefiel mir jetzt richtig gut.

    Durch Pure Luxe habe ich mich auch mal durchgetestet, war aber auch eher schwierig. Ich mag die Konsistenz, aber farblich ist leider kein Volltreffer dabei. Ganz hübsch finde ich Suntan von den Neutralen (Suntan ist von der Helligkeit her besser als Buff) sowie Autumn von den Warmen.

    Alles in allem hat es heute zwar viel Spaß gemacht (auch wenn ich die Küche vollgekrümelt habe ), aber wenn ich nicht wüsste, wonach ich suche bzw. dass es Farben wie Meows Ocicat oder b-naturals Vyara gibt, würde ich glaube ich verzweifeln ...
    Geändert von laureley (21.04.2008 um 08:11 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  28. #228
    mona-lisa
    Besucher

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    manche töne sahen arg grün bei mir aus. aber in meine anderen mfs gemischt hat das dann gut gepasst. sooo grün bin ich anscheinend doch nicht. pimpe halt meine anderen immer etwas auf.
    ist zwar aufwändig und die küche ist wie du gesagt hast verstaubt wie die wüste aber anders geht es halt bei mir nicht.

    viele grüsse

  29. #229
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Hallöchen!!!

    Ich bin zwar nicht grün, aber ich neutralisiere .
    Ich habe heute mal ein Vergleichsphoto gemacht, wobei beachtet werden muß das die Ausgangsfarbe bei dem Gemisch einen Ton dunkler ist. Bitte verzeiht die leichte Unschärfe.

    Links CML Jasmin neutral mit 1/3 bis 1/2 Corrector grün ( weiß nicht so genau. Ich kipp halt rein)
    Und rechts CML Cala neutral, wo man deutlich den rotstich sieht.



    Ich finde mit dem Corrector grün funktioniert das ganze super.
    Allerdings habe ich mir heute Samples von Meow Ocicat bestellt und bin schon sehr gespannt.

  30. #230
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    @ laureley,

    wie machst du das testen? trägst du immer auf und schminkst wieder ab?

    also ich hab mich inzwischen durchs gesamte sortiment von b natural von gelb und beige getestet.

    so grün wie angenommen bin ich auch nicht, am besten waren die proben zwischen der letzten gelbreihe (cristal, ariah) bis mitte beige (ivory, platino).

    der volltreffer war aber auch nicht dabei, die hellen sind zu hell (außer ivory, der ging gut), die 2. hellsten ein tick zu dunkel.

    ist vlt auch grade ne blöde jahreszeit weil die haut jetzt in einer art übergangsphase ist und zunehmen dunkler werden wird. im winter werden also die ganz hellen passen und in ein paar wochen die 2. hellsten.

    jetzt geh ich dann ans mischen, nach wie vor ist der ton vom body shop two in one face base ungeschlagen, so sollte er sein, dann wärs perfekt.

    die konsistenz finde ich allerdings wirklich traumhaft

    frage an die mixer

    wie mischt ihr das? mischt ihr eine größere portion in ein freies döschen oder mischt ihr jeweils vor dem auftragen?

    ich hab irgendwie bedenken daß es dann fleckig werden könnte

  31. #231
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von theophanu Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich mir heute Samples von Meow Ocicat bestellt und bin schon sehr gespannt.
    Ocicat ist eine sehr schöne Farbe. Da Du ja Chrima benutzt: Ich bin von der Helligkeit her ungefähr Hyazinth, bei Ocicat kann ich 2 und 3 nehmen. Von den Konsistenzen deckt mir Pampered Puss nicht genug (und glitzert mir auch zu viel), Flawless Feline fand ich irgendwie staubig und stumpf (hat auch eine andere Farbe im Beutel als Pampered Puss), das muss noch näher untersucht werden.

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    wie machst du das testen? trägst du immer auf und schminkst wieder ab?
    Nein, bei den Mengen hinge mir schnell die Haut in Fetzen. Die Oberseite meines Unterarms ist meinem Gesicht sehr ähnlich (das Gesicht ist nur etwas dunkler), d.h. ich teste da vor, und nur was da gut ist, darf für den richtigen Test ins Gesicht (ist ja noch mal was anderes).

    Gestern habe ich noch Samples von Cory bekommen, die sehen im Tütchen nett aus, vielleicht mache ich die nachher noch ...
    Geändert von laureley (20.04.2008 um 17:38 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #232
    Fortgeschritten Avatar von phoibe
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    354

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen


    hab mir jetzt aufgrund dieses fotos von laureley poema und vyara bei b-natural bestellt.
    occicat 01 und 02 gemischt passen mir perfekt, nur ist der glitzer echt extrem hoffe, dass das bei b-natural nicht so ist. hab nur etwas angst, dass mir die zu stark decken... die deckung von pampered puss war super

  33. #233
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von phoibe Beitrag anzeigen
    occicat 01 und 02 gemischt passen mir perfekt, nur ist der glitzer echt extrem hoffe, dass das bei b-natural nicht so ist. hab nur etwas angst, dass mir die zu stark decken...
    Ich finde b-natural weniger glitzerig als Pampered Puss, aber Mica frei ist sie halt nicht. Die Deckkraft ist wirklich sehr hoch, lässt sich aber prima mit arbeiten, wenn sich bemüht, wirklich Kleinstmengen zu nehmen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  34. #234
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich noch Samples von Cory bekommen, die sehen im Tütchen nett aus, vielleicht mache ich die nachher noch ...
    Ich habe leider zu spät angefangen und das Licht war schon schummrig, deshalb kann ich die Farben nicht 100% korrekt einschätzen (was natürlich doof ist, wenn es um subtile Stiche geht), aber grundsätzlich würde ich die MF von Cory unbedingt zum Testen empfehlen, da waren diverse Farben dabei, die ich "richtig" testen werde.

    http://www.corycosmetics.com/foundation_products.htm

    Ich habe die komplette "Warm Tones (Yellow Undertones)"-Reihe (8 Farben) und die komplette "Neutral Tones (Most Olive Tones)"-Reihe (6 Farben).

    Die MF ist offenbar ohne Mica, also entsprechend interessant für die, die nicht glitzern wollen. Wobei ich die Formulierungen aber etwas seltsam finde: "completely mica free! we only use titanium dioxide & iron oxides to formulate our colors" aber dann "light-reflecting particles virtually make fine lines, wrinkles, under eye circles, acne & scars disappear". Sie wirkt aber wirklich sehr matt, Glitzer habe ich keinen gesehen.

    Deckkraft ist sehr gut. Samples kosten 35 US-Cent (sind aber wirklich nur kleine Tütchen, obwohl man durch die Deckkraft sehr weit damit kommt), d.h. für den Preis kann man auch gleich noch die 4 Farben aus der "Peach Tones (Pink & Yellow Undertones"-Reihe mitnehmen (was ich verpennt habe ), und zum Gegencheck ggf. auch noch die 8 Farben aus der "Cool Tones (Pink Undertones)"-Reihe.

    Manche Farben wirken im Tütchen etwas schlecht gemischt, da kann man rote Flecken sehen (Ich hasse sowas bei MF immer, das sieht aus wie getrocknetes Blut. Bei Meow hatte ich das auch bei einigen Farben. Dafür habe ich bei Pure Luxe öfter blaue und weiße Streifen. ), d.h. da muss man ggf. etwas nachmischen, bevor man rote Striemen im Gesicht hat.

    Der Geruch der MF ist seltsam. Im Cory-Thread wurde von einigen behauptet, die MF rieche nach Zigaretten, aber das finde ich nicht. Sie riecht irgendwie ... würzig, krautig, rauchig, aber nicht wirklich nach alten Kippen. Das nur als Vorwarnung, dass sie einen komischen, nicht unbedingt angenehmen Eigengeruch (woher auch immer) hat.

    P.S.: Ich würde auf jeden Fall empfehlen, komplette Reihen zu bestellen, da die Reihen sehr unterschiedlich ausfallen. In der neutralen/oliven Reihe bin ich die 3 (Sandy Beige), in der warmen/gelben Reihe die 6 (Beyond Cream). Ausserdem sehe ich zwischen diversen Farbschritten gar keinen Unterschied. Die neutrale/olive Reihe fällt von der Farbe her recht "herb" aus (dreckig, erdig etc.), das mag manchem zu viel sein. Die warme/gelbe Reihe finde ich freundlicher und gefälliger von den Farben her. Mein Freund findet Neutral/Olive rein farblich besser, ich mag Warm/Gelb lieber, aber da meint er, dass es mir etwas mehr Gelbstich verpasst, als ich eigentlich habe. Aber das sieht man nur mit direkten Vergleichen und ist denke ich auch zu guten Teilen Geschmackssache ...
    Geändert von laureley (21.04.2008 um 07:53 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #235
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich habe gerade mal schnell Bilder gemacht. Ist zwar nur Kunstlicht (mit entsprechender Farbverfälschung), aber zum groben Sehen, wie sich die Farben zueinander verhalten, reicht es bestimmt.



    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  36. #236
    Fortgeschritten Avatar von phoibe
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    354

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich finde b-natural weniger glitzerig als Pampered Puss, aber Mica frei ist sie halt nicht. Die Deckkraft ist wirklich sehr hoch, lässt sich aber prima mit arbeiten, wenn sich bemüht, wirklich Kleinstmengen zu nehmen.
    chrimalux ist auch nicht micafrei und trotzdem glitzert da nix. hat mir eher einen tollen glow verschafft, nur leider ist die farbwahl bei chrimalux nicht so berauschend
    ist b-natural weniger glitzrig oder glitzerts gar nicht?? ich steh auf der arbeit in extrem hellem licht und dann teilweise direkt dem strengen chef gegenüber. der könnt sich ja dann gar nicht mehr auf die arbeit konzentrieren will ja eher durch mein können auffallen als durch teeniehaftes make up...



    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Die MF ist offenbar ohne Mica, also entsprechend interessant für die, die nicht glitzern wollen. Wobei ich die Formulierungen aber etwas seltsam finde: "completely mica free! we only use titanium dioxide & iron oxides to formulate our colors" aber dann "light-reflecting particles virtually make fine lines, wrinkles, under eye circles, acne & scars disappear". Sie wirkt aber wirklich sehr matt, Glitzer habe ich keinen gesehen.

    Deckkraft ist sehr gut. Samples kosten 35 US-Cent (sind aber wirklich nur kleine Tütchen, obwohl man durch die Deckkraft sehr weit damit kommt), d.h. für den Preis kann man auch gleich noch die 4 Farben aus der "Peach Tones (Pink & Yellow Undertones"-Reihe mitnehmen (was ich verpennt habe ), und zum Gegencheck ggf. auch noch die 8 Farben aus der "Cool Tones (Pink Undertones)"-Reihe.
    deine fotos sehen auf jeden fall vielversprechend aus wenns doch nicht wieder in amerika wär...
    aber so ganz matt mag ich dann wiederum auch nicht aussehen...
    wie waren denn die versandkosten?? 35cent pro probe ist ja eigentlich nix

  37. #237
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von phoibe Beitrag anzeigen
    ist b-natural weniger glitzrig oder glitzerts gar nicht??
    Wie ich schrieb: Weniger glitzerig.

    wie waren denn die versandkosten?? 35cent pro probe ist ja eigentlich nix
    Ich habe für 44 Items 7,50 US-Dollar bezahlt an Shipping.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #238
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Ich wollte Euch von meiner Bestellung bei McDowell's DreamWorld Mineral Cosmetics erzählen:

    Ich hatte am 7. April bestellt, am 24. April die Versandbestätigung bekommen, am 30. April kam es an (ein Lob an die Post). Es waren 17 verschiedene MF-Proben und 11 verschiedene Lidschatten-Proben, als Porto waren dafür 6 US-Dollar fällig. Als Goodies lagen Samples eines Blush-Trios bei. Die MF-Samples kommen in von Hand beschrifteten, gut gefüllten Tütchen (alle Samples sind in Tütchen).

    Ich habe noch nicht alles abschließend durchgetestet (für ein abschließendes Urteil müsste ich es auch mal richtig schminken und einen ganzen Tag lang tragen), aber als bisheriges Pro und Kontra:

    + sehr große Farbauswahl, auch "exotische" Töne
    + nicht so für mich interessant, aber sicherlich für andere: Auch sehr helle Töne (aka Wandfarbe ), ich habe diverse viel zu helle erwischt
    + deckt recht gut (ich habe "Sand" genommen, also die mittlere Deckkraft)

    - riecht komisch (beim Geruch muss ich irgendwie an Zementsäcke bzw. Baustoffhandel denken)
    - Webseite total wirr und ohne erkennbares System, Informationen über mehrere Seiten verteilt (teilweise widersprüchlich und unvollständig), Auftritt insgesamt zwar erkennbar liebevoll, aber ein sehr anstrengendes Unterfangen, sich da durchzukämpfen
    - obwohl mit Mica ist das Finish der MF ziemlich matt (obwohl das sicherlich vom Geschmack abhängt, ob man das als Bug oder Feature ansieht), zwischen den Fingern hat man auch diese typische, stumpfe Gefühl

    Meine bisherige Favouriten sind sowas wie Nanna, Chang O oder Hecate, aber ich habe weder alle Farben durchgetestet noch bestellt. Dennoch haben es von den 17 Tönen 8 in die nächste ******Runde geschafft, was ich einen erstaunlich guten Schnitt finde.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  39. #239
    Fortgeschritten Avatar von phoibe
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    354

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    hab jetzt auch endlich meine b-natural pröbchen bekommen

    was soll ich sagen...

    mit der starken deckkraft ist echt ungewohnt. hab mich vorhin geschminkt aber ich glaub ich wasch's gleich wieder ab und versuch's nochmal... ich seh verboten aus
    von den farben her würden sowohl alabaster als auch poema passen (auf meiner derzeit gebräunten haut ), finde aber, dass occicat 01 besser an mir aussieht. dafür glitzert b-natural nicht! das war ja bei meow mein knock-out kriterium... allerdings passt b-natural 1000mal besser als crimalux!!

    hmmm..., weiß ehrlich gesagt noch nicht so genau, was ich von b-natural halten soll...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  40. #240
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Grünliche Haut - Makeup, MF und andere Tipps und Tricks

    Hui, sind Amarelo und Vyara an Dir dunkel und gelb, die hätte ich ohne Beschriftung ja nicht wiedererkannt. Alabaster wirkt am besten, Poema scheint zu gelb.

    Ich habe mir eben mal alle drei der gelben "hell"-Reihe (Vyara, Amarelo und Ariah) mit einem feuchten Pinsel auf den Arm (Oberseite) gemalt:

    Ariah ist knatschrosa, auch Amarelo ist noch zu rosa, wenn auch schon etwas besser. Vyara trifft es am besten, dünn aufgetragen sieht man gar nichts, es wird aber leicht zu gelblich, wenn ich es zu dick auftrage. Das Gelbliche wird die Vyara-Reihe für mich denke ich in den dunkleren Farben auch untragbar machen; hinter Vyara wird es leider sowohl sehr dunkel (noch nicht so das Problem) als auch sehr gelb, schon Caliza (obwohl die Helligkeit gut ist) ist in der Hinsicht schon recht grenzwertig.

    Ich ärgere mich sehr, dass Meow von der Konsistenz und Glitzerigkeit her so doof ist, da sind nämlich einige wirklich nette Farben dabei.

    Bei EDM finde ich meine Farbgruppe bisher nicht so recht: Olive, Warm und Golden sind zu gelb, Beige zu rosa (Cool habe ich gar nicht erst versucht), am ehesten scheint noch Buff zu passen. Aber da ich nur Stichproben aus den einzelnen Gruppen habe, hoffe ich, dass sich das noch verfeinern lässt.

    Von Konsistenz, Deckkraft und Finish bin ich ein großer Fan von Pure Luxe, zumal die trotz kleiner Farbauswahl bei einigen Farben sehr nah rankommen und sich auch toll anpassen.

    Und ich bin echt mal gespannt, wie sich das alles mit zunehmender Bräune entwickelt ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.