Hallöchen,
ich habe mir Anfang März ein neues Parfüm gekauft. (Marc Jacobs, 100 ml, 100 Euro).
Leider riecht dieser Duft nach einer Zeitlang ziemlich fies auf meiner Haut. Ansonsten scheint aber alles in Ordnung zu sein.
Habt Ihr davon schon einmal gehört? Könnte ich wohl diesen Duft umtauschen?
LG; suri

. Wenn man das einen Arbeitstag lang durchhalten muss, ist man geheilt von diesem Duft. Innerhalb von jeweils drei Tagen Benutzung spielte sich das ab. Beide Düfte wurden von mir vorher getestet (nur Pröbchen halt) und ich war von beiden extrem begeistert. Besonders bei Flower von Kenzo hätte ich heulen können. Den Duft fand ich so super und wenn ich ihn an anderen heute rieche, werde ich ganz sentimental und traurig, naja sollte nicht sein. Die Douglettenchefin gab mir sogar mein Geld zurück
! Allerdings füllt Douglas großzügig ab, hat aber nur gerade angesagte Düfte (außer z. B. Douglas-Palast in Frankfurt a. M., da kommt man nun aber auch nicht täglich vorbei). Ich kenne auch Parfümerien, die weigern sich eine Abfüllung heraus zu geben.
 nur Streifen und Hand - was soll das? Wo soll ich denn nun testen? Im Augenblick würde ich gerne mal Songes von Annicke Goutal schnüffeln/testen. Kennt jemand vielleicht eine Parfüm-Datenbank? Wuchsa füllt Proben ab, ich glaube sogar mehrfach von einem Duft  und veschickt diese dann auch - finde ich genial - allerdings nicht alle Marken. Aber man kann über einen längeren Zeitraum testen!