Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 137 von 139 ErsteErste ... 3787117127135136137138139 LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.480

Thema: Curly Girl ?!

  1. #5441
    Girly1980
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Jedenfalls finde ich das Ansatzergebnis von c/o sehr ekelig an mir. Ich kann dieses Speckige garnicht leiden an mir und fühle mich total ungewaschen. Daher ist ein Klecks Shampoo auf die Kopfhaut ein MUSS für mich
    So gehts mir halt auch irgendwie. Also nach 2 Wochen Condi-Wäsche und täglichem Sport komm ich mir echt eklig vor. Hmmm...da es auch nicht den gewünschten Effekt bei mir bringt werde ich mal einen Mittelweg probieren. Jede 2. Wäsche nur Ansatz waschen und jede andere Condi oder so

  2. #5442
    Fortgeschritten Avatar von Sannesia
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    450

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Girly1980 Beitrag anzeigen
    So also hier mal ein Bild. Das ist kurz nach dem Waschen (Condiwäsche, Gel und Lufttrocknen). Nur ploppen etc. tu ich nicht, da hab ich keinen Nerv für.

    Aber die hängen sich halt schon arg aus bis abends. Ich muss entweder jeden Tag waschen oder mach am 2. Tag einen Zopf (was meist der Fall ist). Ich hätte sie aber einfach gerne noch lockiger.
    Die Struktur sieht schon so ähnlich aus wie bei mir.
    Aber bei mir hängen sich die Wellen/Locken nicht aus im Laufe des Tages. Eigentlich sogar das Gegenteil. Stunden nach dem Waschen sind sie eigentlich lockiger als am Anfang. Drehen sich stärker irgendwie.

    Aber ich hab auch Stufen in den Haaren, vielleicht liegt es daran.

  3. #5443
    Girly1980
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Oh Stufen hab ich auch, sogar sehr extreme. War erst letzte Woche beim Friseur. Die einen Stufen sind fast Schulterlänge, meine Haare an sich sind über BH-Verschluss. Echt komisch

  4. #5444
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    143

    AW: Curly Girl ?!

    Hi!
    Ich hab seit Samstag das Buch Curly Girl. Hab gleich geschaut, was für Locken ich hab - ich hab Botticelli-Locken.
    Laut Buch soll ich jeden Tag die Haare mit einen Shampoo dass weder Sulfate, Silis noch Parabene hat, oder mit einem Condi, mit den selben Bedingungen.
    Dann Condi rein und Soaken, crunchen, und Gel rein.
    Mein Problem: Es gibt fast keine guten Produkte, die man verwenden kann! In jedem Shampoo sind, bis auf wenige ausnahmen, Sulfate und Silis drin, dass´selbe bei den Condis. Und in den Gele ist immer mords mäßig viel Alkohol und Silis drin.
    Welche Produkte nehmt ihr, die diese bösen Sachen nicht haben?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

    Liebe Grüße
    Eva-Maria

  5. #5445
    Fortgeschritten Avatar von Sannesia
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    450

    AW: Curly Girl ?!

    Jeden Tag waschen halte ich für übertrieben ... wenn du deine Locken auch ohne eine Wäsche in Form halten kannst.
    Es wird nur deswegen empfohlen, die Haare jeden Tag vollkommen nass zu machen, damit man die Locken wieder in Ordnung bringen kann.

    Zu Produkten ist in diesem Thread schon eine ganze Menge geschrieben worden, jede braucht für ihre Haare andere Sachen.

    Ich selbst und einige andere haben gute Erfahrungen mit Naturkosmetik gemacht. Da sind viele Shampoos zwar auch voll von Tensiden, aber immerhin milder. Natürlich nicht für jeden Tag gedacht. Ich glaube, kein Shampoo ist besonders gut für Locken, wenn man jeden Tag wäscht.

    Laut Buch soll man Locken nur mit Conditioner waschen.

    Viele benutzen da Alverde Conditioner (DM) oder andere NK-Condis. Die meisten davon enthalten Alkohol.
    Wenn du Shampoo willst, würde ich mich mal bei Aubrey Organics umsehen
    http://www.aubrey-organics.de/4DCGI/...=36&sprachnr=1
    die enthalten keine scharfen Tenside, sondern verseiftes Kokosöl - bei trockenen Locken wäre White Camellia zu empfehlen. Sehr reichhaltig und nicht so weit im alkalischen Bereich.
    Auch die meisten Condis von Aubrey sind sehr pflegend (Rosa Mosqueta, White Camellia, Honeysuckle).

    Waschen könntest du auch mit weißer Lavaerde. Die kann man auch als fertige Paste kaufen, gibt es in den meisten Naturkosmetikshops.

    Als Gele kann ich beide Aubrey-Gele sehr empfehlen (B5 Designgel und Mandarin Magic Gel), ohne Alkohol. Zusätzlich benutze ich das Loreal Spurenlos FX Ultra Strong Gel - ebenfalls alkohol- und silikonfrei
    http://www.amazon.de/Studio-Line-Spu.../dp/B00138JJF0
    gibt es auch bei DM und in den meisten Drogerien.
    Selbstgemachter Leinsamenschleim ist auch nicht schlecht, ich hab bloß meistens keine Lust, den zu machen.

    Solltest du noch Silikone im Haar haben, wasch die am besten mit einem Reinigungsshampoo aus, das natürlich keine Silis enthalten darf - beispielsweise Guhl Blauer Lotus.

  6. #5446
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    143

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo Sannesia! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich hab mich grad bei Aubrey durchgelesen. Die sind zwar - meiner Meinung nach - sehr teuer, aber angeblich sollen Shampoo und Spülung sehr ausgiebig sein.
    Ich werd dann mal bestellen.
    Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

    Liebe Grüße
    Eva-Maria

  7. #5447
    BJ-Einsteiger Avatar von curlygirl777
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    28

    AW: Curly Girl ?!

    hallo!
    ich versuch mich nun seit ungefähr 2 wochen an der curly girl methode und ich muss sagen, schön langsam wirds was :D momentan verwende ich von balea den locken conditioner, den locken power spray und das locken relax serum. leider sind im serum silikone enthalten, aber dafür hab ich noch keinen passenden ersatz gefunden! alles andere ist jedoch silikonfrei! nach dem waschen massiere ich eine kleine menge von dem gleichen conditioner, dem power spray und dem serum in meine haare und knete sie zu locken. dann knete ich überflüssige reste und wasser mit einem tuch aus meinen haaren. anschließend wickle ich sie in ein tuch (plopping) und lasse sie so ungefähr eine halbe stunde bis stunde trocknen...so können sie sich nicht aushängen, was meine haare liebend gern tun :) ich hab sehr dichtes und schweres haar! ja und danach lasse ich sie entweder lufttrocknen oder ich föhne sie mit meinem neuen diffuser wenn sie dann trocken sind gebe ich noch ein bisschen kokosöl von logona in die haare! perfekt ist das ergebnis noch nicht, aber ich bin ja noch am experimentieren :)
    jetzt suche ich eigentlich nur noch einen passenden ersatz für das locken serum...irgendetwas das meine locken definiert, aber nicht verklebt! gel, wachs und haarschaum habe ich schon ausprobiert und das ergebnis war nicht sehr zufriedenstellend! achja und nächste woche möchte ich mir meine haare nach der curlsys methode schneiden lassen...bin ja schon gespannt, was das bewirkt aber ich hab nur gutes gehört! :)

    lg curly girl

  8. #5448
    Fortgeschritten Avatar von Sannesia
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    450

    AW: Curly Girl ?!

    Ein gutes Gel (siehe oben meine Empfehlungen) verklebt nicht, wenn es nach dem Trocknen decruncht wird.
    Ansonsten sieht Gel natürlich immer aus als wenn die Haare noch nass sind.
    Bei mir ist Gel das Einzige, was meinen Wellen Halt gibt und was sie frizzfrei aussehen lässt.

    Ich sage deswegen "gutes Gel", weil ich vor einigen Tagen das Garnier Fructis Purer Halt versucht habe. Die Inhaltsstoffe lasen sich gut, aber es war so entsetzlich, dass ich es den nächsten Tag wieder zurückgebracht habe.
    Nur in die Vordersträhne gegeben - hat alles verklebt, die Haare furchtbar störrisch und hart gemacht und sich nicht decrunchen lassen. Einfach entsetzlich, ich hatte noch nie so ein Gel ...

  9. #5449
    Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.196

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo Ihr Lieben, ich habe letztens etwas über Curl Activiators gehört und frage mich, ob diese wirken...oder ob man stattdessen einfach Aloe Gel nimmt Angeblich ist häufig Magnesium in diesen Produkten enthalten, das die Locken springen lassen soll. Hat eine von Euch schon einmal so ein Produkt verwendet und mag berichten?

  10. #5450
    BJ-Einsteiger Avatar von curlygirl777
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    28

    AW: Curly Girl ?!

    bei haargelen kann ich das logona haargel style & shine empfehlen! ich teste es jetzt seit ein paar tagen und bin absolut begeistert! kein verkleben und die locken werden schön definiert! ich verwende es zwischendurch in kombination mit dem logona kokosöl um meine locken aufzufrischen! jeweils aber nur eine kleine menge nehmen, sonst bekommt man schnell einen wettlook!
    Haartyp: 2bCiii SSS: 65cm

  11. #5451
    Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    daheim :)
    Beiträge
    194
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Curly Girl ?!

    Ich hab auch mal wieder eine Frage zum Buch, und zwar hab ich heut mal wieder schön drin rumgeblättert um mal wieder zu gucken, ob ich alles richtig mache und da stolperte ich mal wieder über das "clipping" und fragte mich, mit was für Klammern das wohl am Besten geht, und drum wollt ich fragen, ob jemand von euch da vielleicht irgendeine Erfahrung oder Idee hat :)
    Liebe Grüße
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

  12. #5452
    Sirella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!


  13. #5453
    Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    daheim :)
    Beiträge
    194
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Curly Girl ?!

    Hm, solche hab ich auch noch irgendwo... nur wo?
    Ach jau, leider nicht hier, sondern 400 km weiter nördlich bei meinen Eltern... sehr praktisch...
    Aber wofür gibts Geschäfte
    Kann man denn damit viel falsch machen oder ist das relativ einfach, bzw., worauf muss ich achten? :)
    Liebe Grüße
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

  14. #5454
    BJ-Einsteiger Avatar von Rosanja
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Bienenbüttel
    Beiträge
    30

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Sameena Beitrag anzeigen
    Huhu,

    nach langer Abwesenheit muss ich euch meine neuste Entdeckung mitteilen, fuer alle die noch einen Leave in Conditioner suchen, ich hab de normaen alverde versucht den Balea Locken und bin durch Zufall auf den A'kin Leave in gestossen, soooo toll, ich brauche dann nur noch einen Klecks Gel und die Haare sind wunderschoen gebuendelt, ohne decrunchen, und es haelt und haelt, beschwert nicht ich hab viele aber duenne Haare, durchfeuchtet schoen, ich bin ganz begeistert

    Dann hab ich auch einen Conitioner und das Ylang Shamphoo versucht, auch super, ich hab das Buebchen Baby Sh. auf einmal nicht mehr vertragen wenn ich mal mit Shampoo bewaschen habe und meine Haare wurden auch schnell fettig davon mit dem Ylang Sh. wird es erst am 5. Tag leicht oelig so dass ich mal wieder waschen sollte und ich hab keine Locken eingebuesst.
    Hallo Sameena,
    wo bekommt ich den A´kin Conditoner und welchen hast Du genommen, da gibt es wohl mehrere? Gruß Rosanja

  15. #5455
    kaczka
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Huhu ihr! Ich hab bisher nur online von der CurlyGirl Methode gelesen, für das Buch bin ich gerade zu geizig und vor allem zu knapp bei Kasse. Ich wollt aber mal meine Gel-Favoriten in den Raum werfen: das Alverde Haargel geht ganz gut bei mir. Noch besser finde ich aber den Nivea Lockenbalsam. Ich hab einiges an Produktetiketten gelesen, um wirklich was silikonfreies zu erwischen Ich hab eine Weile mit der Alverde Braun Spülung gewaschen, aber ich glaube da haben sie was dran geändert, die Haare sind da nach dem Waschen jetzt irgendwie fettiger. Seit einer Woche ca. nehm ich Babyshampoo und -waschlotion von Alverde, da hab ich auch viel lockigere Haare als mit normalem Shampoo. Leider ist noch ein Sulfat drin, aber bisher vertrag ich's dafür besser als die normalen Alverder Shampoos, ich denke es ist etwas weniger Alkohol drin.

  16. #5456
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Curly Girl ?!

    Da immer wieder nach einem NK-Gel gesucht wird, möchte ich Euch ein altes persisches NK-Haargel-Rezept vorstellen:
    das Zeugs heisst KATIRA und sieht aus wie abgeschnittene Fingernägel (gibt es in jedem iranischen Lebensmittelladen)
    2 g davon überschüttet man mit 200 ml kochendem Wasser und lässt das ganze ca. 12 h stehen
    daraus wird ein Gel, mit dem man sich ohne Zusatz von Alkohol oder Silikon, die Locken definieren kann.
    (ist übrigens wohl auch eine dort recht bekannt Haarkur)

    eine Tüte KATIRA reicht für Jahre und kostet kaum was (habe 3 € bezahlt)

    dieses selbstgemachte Gel knete ich mir nach meinem Condi-Leave-in in die nassen Haarspitzen, lasse meine Haare trocknen und gehe dann mit den Fingern etwas durch die Haare, klappt bei mir prima
     
    Geändert von uriel (08.08.2011 um 09:29 Uhr)

  17. #5457
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von uriel Beitrag anzeigen
    Da immer wieder nach einem NK-Gel gesucht wird, möchte ich Euch ein altes persisches NK-Haargel-Rezept vorstellen:
    das Zeugs heisst KATIRA und sieht aus wie abgeschnittene Fingernägel (gibt es in jedem iranischen Lebensmittelladen)
    2 g davon überschüttet man mit 200 ml kochendem Wasser und lässt das ganze ca. 12 h stehen
    daraus wird ein Gel, mit dem man sich ohne Zusatz von Alkohol oder Silikon, die Locken definieren kann.
    (ist übrigens wohl auch eine dort recht bekannt Haarkur)

    eine Tüte KATIRA reicht für Jahre und kostet kaum was (habe 3 € bezahlt)

    dieses selbstgemachte Gel knete ich mir nach meinem Condi-Leave-in in die nassen Haarspitzen, lasse meine Haare trocknen und gehe dann mit den Fingern etwas durch die Haare, klappt bei mir prima
     

    Danke für den Tipp! Ich habe das doch direkt mal gegooglet...und nen Link gefunden, das scheints ja so prinzipiell zu sein, oder?
    http://www.hennaherbals.co.uk/hennah...z-control.html

    wie fühlen sich die Haare damit denn an? und glänzen sie oder macht es die Haare eher stumpf?

  18. #5458
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Curly Girl ?!

    Jaaaa, tchacoli83, genau! Das sind sie!

    Ich gebe eine walnussgrosse Menge auf die Hand und knete sie in meine Wellen/Locken, ca. 5 min nach der ganzen Leave-in-Prozedur. Es trocknet "hart" aus, aber wird sofort gaaanz weich, wenn man mit den Fingern oder dem Lockenkamm durchfährt, dass es die Haare stumpf macht oder sogar besonders zum Glänzen bringt, habe ich noch nicht bemerkt.

    Ich benutze Katira schon seeeehr lange - hauptsächlich, um meine bislang extrem frizzeligen Haare streng zurückzugelen Dass der Extremfrizz versteckte Locken/Wellen waren, habe ich erst durch Zufall vor kurzem entdeckt - hatte keine Bürste am Strand...

    Ich habe deshalb wenig eigene Erfahrung, was die Curly-Girl-Methode betrifft - experimentiere noch rum, aber mit sichtbar tollem Ergebnis. An dieser Stelle an alle Beautyjunkies GANZ LIEBEN DANK FÜR DIE VIELEN TOLLEN TIPPS.

    In meine Condi habe ich Keratin, Seidenproteine, Brokkolisamenöl und Alverde Köperbutter gemischt; damit wasche ich täglich meine Kopfhaut und gebe, nachdem ich meine davon ausgespülten Haare mit einem Microfaserhandtuch getrocknet habe (ist der Burner!!!) noch einen Klecks als Leave-in in die Spitzen; manchmal, wenn sich die Haare sehr trocken anfühlen, kommt vorher noch ein Extra-Klecks Körperbutter ins feuchte Haar.
    Für Kläääätschtage benutze ich das Kiehl's Sunflower-Shampoo (ohne Sulfate, Silicone und Parabene). Habe ich's eilig, trockne ich meine Haare auf niedrigster Stufe mit Diffuser.

    Man kann langsam beobachten, wie aus dem Frizz richtig tolle Wellen werden, bzw. Kringellocken und das Haar weich und glänzend wird. Jetzt fehlt noch der richtige Locken-Haarschnitt (der jetzige Schnitt passt irgendwie nicht zu meinen Locken - sagt mein Mann auch), da ich aber gerade erst beim Friseur war, ist das eher ein Projekt für kommenden Monat. Habe mir schon einen Curl-sys Friseur rausgesucht und bin eigentlich schon gaaaanz unruhig

    Schaun wir mal...

  19. #5459
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von uriel Beitrag anzeigen
    Jaaaa, tchacoli83, genau! Das sind sie!

    Ich gebe eine walnussgrosse Menge auf die Hand und knete sie in meine Wellen/Locken, ca. 5 min nach der ganzen Leave-in-Prozedur. Es trocknet "hart" aus, aber wird sofort gaaanz weich, wenn man mit den Fingern oder dem Lockenkamm durchfährt, dass es die Haare stumpf macht oder sogar besonders zum Glänzen bringt, habe ich noch nicht bemerkt.

    Ich benutze Katira schon seeeehr lange - hauptsächlich, um meine bislang extrem frizzeligen Haare streng zurückzugelen Dass der Extremfrizz versteckte Locken/Wellen waren, habe ich erst durch Zufall vor kurzem entdeckt - hatte keine Bürste am Strand...

    Ich habe deshalb wenig eigene Erfahrung, was die Curly-Girl-Methode betrifft - experimentiere noch rum, aber mit sichtbar tollem Ergebnis. An dieser Stelle an alle Beautyjunkies GANZ LIEBEN DANK FÜR DIE VIELEN TOLLEN TIPPS.

    In meine Condi habe ich Keratin, Seidenproteine, Brokkolisamenöl und Alverde Köperbutter gemischt; damit wasche ich täglich meine Kopfhaut und gebe, nachdem ich meine davon ausgespülten Haare mit einem Microfaserhandtuch getrocknet habe (ist der Burner!!!) noch einen Klecks als Leave-in in die Spitzen; manchmal, wenn sich die Haare sehr trocken anfühlen, kommt vorher noch ein Extra-Klecks Körperbutter ins feuchte Haar.
    Für Kläääätschtage benutze ich das Kiehl's Sunflower-Shampoo (ohne Sulfate, Silicone und Parabene). Habe ich's eilig, trockne ich meine Haare auf niedrigster Stufe mit Diffuser.

    Man kann langsam beobachten, wie aus dem Frizz richtig tolle Wellen werden, bzw. Kringellocken und das Haar weich und glänzend wird. Jetzt fehlt noch der richtige Locken-Haarschnitt (der jetzige Schnitt passt irgendwie nicht zu meinen Locken - sagt mein Mann auch), da ich aber gerade erst beim Friseur war, ist das eher ein Projekt für kommenden Monat. Habe mir schon einen Curl-sys Friseur rausgesucht und bin eigentlich schon gaaaanz unruhig

    Schaun wir mal...
    das hört sich doch super an :). Woher hast Du denn das Microfaserhandtuch? ich wickel' momentan noch die T-Shirts von meinem Freund um den Kopf - was einen extremen T-Shirtverbrauch zur Folge hat . Trocknen sie mit dem Microfaserhandtuch denn schneller? Bei mir dauert es nämlich immer Stunden

  20. #5460
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Curly Girl ?!

    Liebe tchacoli83,

    das Microfaserhandtuch habe ich von der Firma "Jack Wolfskin" - gibt es in jedem Trekkingladen - ca. 20 €. Und ja, es nimmt die Feuchtigkeit besser auf und soll nicht so einen Frizz, wie normale Handtücher, verursachen; kann ich nur bestätigen.

    Wenn ich's eilig habe, nehme ich den Fön - Diffuser drauf, geringste Wärmestufe und das geht dann auch schnell - wie beim Kneten von unten in die Locken rein und bis zum Kopf hochschieben, öhm, gibt es bestimmt auf youtube ein Video zu... ich koche gerade Tafelspitz, gucke ich nachher mal nach.

  21. #5461
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Curly Girl ?!

    Hair diffuser tutorial: What it is and how to use it on curly frizzy wavy hair
    auf youtube so eingeben - Viel Spass!!

  22. #5462
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Das "Katiragel" klingt ziemlich gut und ich würde es auch sehr gern mal ausprobieren. Leider gibt es an meinem Wohnort keine iranischen Geschäfte. Ich würde auch online kaufen - habe aber über Google nichts gefunden und in England möchte ich deswegen nicht unbedingt bestellen. Hat jemand eine Idee, wo ich das Katira noch herbekommen könnte?
    Liebe Grüße von Suzi

  23. #5463
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Curly Girl ?!

    Ich kaufe mein Katira in Berlin, Kantstr. 110
    und hier ist ein Link zu iranischen Lebensmittelläden, vielleicht findest Du was in Deiner Nähe, sonst musst Du Dir das mal mitbringen lassen
    http://www.parsian.eu/main_comp.php?...xt=&L=1&page=2
    oder vielleicht verschickt der Händler aus der Kantstr. postalisch? einfach mal anrufen und fragen, liebe Suzi46.

  24. #5464
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.049

    AW: Curly Girl ?!

    uriel, das mit dem Katira ist ja ein toller Tipp und günstig, wenn es funzt. Vielen Dank!!! Mit Chance führt der iranische Laden das hier.

    Sag mal hast du dieses Mikrofaserhandtuch von J.W.?
    Welche Struktur hat das Handtuch - frottig oder glatt?

    Ich suche nämlich ein gutes Mikrofaserhandtuch, die die ich bis jetzt hatte, Kaufhaus (leicht frottig) und einmal Treckingladen (glatt, aber nicht J.W.) haben nicht wirklich gehalten, was sie versprachen.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  25. #5465
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Curly Girl ?!

    Hennettchen, ich habe das blaue H. Das soll besser die Feuchtigkeit aufnehmen, als das gelbe H. Das gelbe H ist eher was für Leute, die wenig Platz im Koffer haben, sonst wohl nicht so gut.
    Ich finde das blaue H seeehr gut.

  26. #5466
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.049

    AW: Curly Girl ?!

    Vielen Dank, uriel, dann schaue ich mal nach de Blauen.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  27. #5467
    Girly1980
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Ich hab das curlease tuch und finde das am besten. hab deutlich weniger frizz als mit dem deva handtuch. wobei man das ja eh in die tonne treten kann, das ist viel zu klein.

  28. #5468
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Curly Girl ?!

    Meine Lieben,

    heute der "Durchbruch"!!!!!!, nach ca. 2 Wochen Curly-Girl-Methode.

    Vorgeschichte:
    Durch eine unentdeckte Zöliakie begannen vor ca. 8 Jahren meine Haare extrem trocken zu werden und in Büscheln auszufallen.
    Seit einem Jahr halte ich streng meine glutenfreie Diät ein und schon ein halbes Jahr später begannen neue Haare zu spriessen, immer noch suuper trocken und frizzy (ohne Spliss), aber eben viiiiiele kleine neue Antennen.

    Curly-Girl-Methode:
    Ich wasche nun seit ca. 2 Wochen täglich meine Kopfhaut mit Siriderma Condi, spüle die Condi aus und gebe ins noch feuchte Haar die Condi, mit Seidenproteinen, Keratin, Brokkolisamenöl und Alverde Körperbutter angereichert, in die Längen: gaaaanz langsam werden die Haare immer weicher und "saftiger", heute zum ersten Mal auch bis in die Spitzen.
    Die nachwachsenden Haare sind 3a und kringeln sich seeeehr, in den restlichen Haaren habe ich eher "vornehme" Wellen, die durch die neue Art der Pflege fast "gerader" werden, auch fühlen sich meine Haare jetzt eher "fein" an und einen GLANZ haben die!!! Durch die Condi-Wäsche und das Kämmen mit einem grobzinkigen Kamm fallen mir übrigens noch weniger Haare aus. Die Bürsten sind in der Tonne gelandet.

    Nochmals Danke für die vielen tollen Tipps, ich bin hier jetzt auf Seite 200 und habe die ganzen anderen curly-Foren fast alle schon durchgearbeitet.
    Liga-Total sei Dank
    bin natürlich sehr neugierig, was ich noch so alles entdecken werde
    Geändert von uriel (17.08.2011 um 14:29 Uhr)

  29. #5469
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von uriel Beitrag anzeigen
    Meine Lieben,

    heute der "Durchbruch"!!!!!!, nach ca. 2 Wochen Curly-Girl-Methode.

    Vorgeschichte:
    Durch eine unentdeckte Zöliakie begannen vor ca. 8 Jahren meine Haare extrem trocken zu werden und in Büscheln auszufallen.
    Seit einem Jahr halte ich streng meine glutenfreie Diät ein und schon ein halbes Jahr später begannen neue Haare zu spriessen, immer noch suuper trocken und frizzy (ohne Spliss), aber eben viiiiiele kleine neue Antennen.

    Curly-Girl-Methode:
    Ich wasche nun seit ca. 2 Wochen täglich meine Kopfhaut mit Siriderma Condi, spüle die Condi aus und gebe ins noch feuchte Haar die Condi, mit Seidenproteinen, Keratin und Alverde Körperbutter angereichert, in die Längen: gaaaanz langsam werden die Haare immer weicher und "saftiger", heute zum ersten Mal auch bis in die Spitzen.
    Die nachwachsenden Haare sind 3a und kringeln sich seeeehr, in den restlichen Haaren habe ich eher "vornehme" Wellen, die durch die neue Art der Pflege fast "gerader" werden, auch fühlen sich meine Haare jetzt eher "fein" an und einen GLANZ haben die!!! Durch die Condi-Wäsche und das Kämmen mit einem grobzinkigen Kamm fallen mir übrigens noch weniger Haare aus. Die Bürsten sind in der Tonne gelandet.

    Nochmals Danke für die vielen tollen Tipps, ich bin hier jetzt auf Seite 200 und habe die ganzen anderen curly-Foren fast alle schon durchgearbeitet.
    Liga-Total sei Dank
    bin natürlich sehr neugierig, was ich noch so alles entdecken werde
    Hach, das hört sich so toll an! Freue mich für Dich (und für jede, die den Durchbruch schafft )!

    Bin mal wieder silischwach geworden. Habe seit einem knappen halben Jahr durch ne unfähige Friseurin ein paar total trockene Strähchen (aber komischerweise kein Spliss) und mit NK bekomme ich die einfach absolut nicht hin . Bin also am überlegen, ob ich so lange, bis die rauhen Strähnchen draußen sind, Silis verwende, um sie gegen tägliche Reibugn etc zu schützen (da rauhen sie sich nämlich total auf) und danach wieder auf NK umzusteigen. Meine Haare sind sowieso total lockig/kraus und mit den Silis kann ich sie eher bändigen. So, genug von dem bösen Wort, wir sind hier schließlich im CurlyGirl-Thread

  30. #5470
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von uriel Beitrag anzeigen
    Hennettchen, ich habe das blaue H. Das soll besser die Feuchtigkeit aufnehmen, als das gelbe H. Das gelbe H ist eher was für Leute, die wenig Platz im Koffer haben, sonst wohl nicht so gut.
    Ich finde das blaue H seeehr gut.
    Da steht jetzt was von "Frotteegriff". http://shop.jack-wolfskin.de/wolftow...y-m-80105.html
    Nicht, dass das dann doch wie herkömmliche Handtücher frizzt? Oder liegt das gar nicht an der Frotteestruktur ?

  31. #5471
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Curly Girl ?!

    Liebe tchacoli83,
    es hat die Griffigkeit von den Microfaserspültüchern... macht bei mir keinen Frizz
    mehr kann ich Dir da nicht weiterhelfen, leider.

    Habe übrigens kurzentschlossen gerade für Morgen einen Termin bei Kamm und Schere für den CurlSys-Schnitt gemacht, weil meine Haare vom Schnitt her total bescheuert aussehen seit sich die Locken ausgebildet haben.

    Das ist wie Weihnachten!!

    Am Hinterkopf formen sich erst laaaangsam Locken, noch sieht es eher wie ein unentschlossenes Schlafnest aus - ich habe bemerkt, dass da eben wenig Leave-in von mir eingearbeitet wurde (wenn man sich über den Wannenrand beugt, knetet man doch eher was in die "freihängenden" Längen...).

    Mein momentaner Superboost ist die Alverde Körperbutter, Abends ins feuchte Haar geschmiert - macht bei mir wahnsinnig weiche, saftige kringelige Haare nach der C/O-Wäsche am Folgetag.

  32. #5472
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Girly1980 Beitrag anzeigen
    Ich hab das curlease tuch
    Ich auch und ich bin auch zufrieden.
    Allerdings werde ich mir noch irgendwas dazu zulegen, denn für Haare antrocknen und danach ploppen habe ich einfach zu dichtes, langes und dickes Haar.

    Mit den kürzeren ging das prima, aber jetzt ist nach dem ausdrücken ist das Handtuch schon so gut wie vollgesogen.

    Mittlerweile habe ich aber ohnehin nur noch Wellen keine Locken mehr durch die Länge hängt es sich einfach zu stark aus
    LG
    Kurai


  33. #5473
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Curly Girl ?!

    BÄÄÄÄÄÄÄHHH

    Habe gerade zum Abschluss meines CurlSys-Termins den Fanaticurl Master Style von Revlon in die Haare bekommen - da können nur fiese Sachen drin sein: meine Locken sind TOTAL verklebt, man kommt nicht mal mehr mit den Fingern durch! und es pappt alles so schlimm zusammen, dass man meint, ich hätte gerade mal noch 3 Elefantenhaare...

    Der Lockenschnitt ist super geworden.

    Was mache ich jetzt nur? Nochmal mit Sulfaten waschen? bah, ist das widerlich.

    Da hat man schon seine eigene Pflege mit, wird komplett wie ein Ausserirdischer behandelt, weil man seine Haare mit Conditioner wäscht (damit kriegt man doch die Kopfhaut nicht SAUBER!!!!????) und in der allerletzten Sekunde, wo man wehrlos unter dem Diffuser klebt, kommt die mit so einem Mist an, ganz ohne Vorwarnung!

    Mir verhagelt sowas die ganze Freude an dem sehr gelungenen Teil ihrer Arbeit. Durch den Schnitt ist die Hinterkopfpartie richtig schön geworden, schöne, schwungvolle Wellen. Sie meinte, was sie über den Schnitt aus den Haaren rauslocken könnte, das wäre dann leider auch das Ende der Fahnenstange.
    Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sich nicht doch über die Zeit noch was tut. Immerhin haben meine Haare ja kaum 2 Wochen gebraucht, um sooooo zu gesunden und das, obwohl ich schon seit fast 2 Jahren auf NK, allerdings MIT Sulfaten, umgestellt habe. Von Tag zu Tag kringeln sich meine Haare mehr.

    Ich habe Shampoo ohne Sulfate genommen, aber es fühlt sich so an, als ob das Zeugs weiter wie ein ekeliger Film auf den Haaren kleben würde - etwas Alverde Körperbutter und viiiiiel Condi. Gerade wird geploppt, dann kommt Katira-Gel rein und dann schaun wir mal.

    Suuper Idee ausprobiert: rücklings auf den Stuhl legen, so dass die Haare nach hinten fallen und so die Hinterkopfpartie mit dem Diffuser bearbeiten HAMMER!!! keine Liegelöcher mehr!

    dieses Zeugs ist zwar noch etwas in den Haaren, aber nur noch so ein definierender Hauch. Und es sieht soooo toll aus!!!
    Geändert von uriel (17.08.2011 um 14:32 Uhr)

  34. #5474
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Curly Girl ?!

    Heute wurde ich im Flur von einem Nachbarn auf meine Haare angesprochen (never ever before in my life) - man würde mich kaum wiedererkennen und das wären wunderschöne Locken, die ich da hätte, Dauerwelle?

    Eben habe ich neues Katira-Haargel angesetzt: 4 g Katira, 2 g Magnesiumsulfat, 24 Tr Brokkolisamenöl, 10 g Xylit und 200 ml Wasser - ist morgen früh fertig.
    Ich werde berichten.

    <3 <3 <3

    Ich stelle so ungerne Photos ins Netz - aber damit Ihr Euch ein Bild von meinen Haaren machen könnt: habe original so Haare wie Plüschkeks, nur in braun

  35. #5475
    Vermiglia
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo ihr Lieben =)

    Seit ich vor ca. anderthalb Jahren meine Mitte Rücken lange Haare auf Kinnlänge abgeschnitten hab, sind meine Korkenzieherlocken der Kleinkinderzeit zurück
    Nachdem sie so kurz waren, dachte ich, hey, lange Locken sind viel schöner. Ich also seitdem nicht mehr beim Frisi gewesen und jetzt sind sie ums doppelte gewachsen <3 (müssen noch 10cm, dann bin ich zufrieden )
    Allerdings ham sie dabei einiges an Spannkraft eingebüßt, mittlerweile kann man da nicht mehr von Korkenziehern reden...und dadurch bin ich zu dieser Methode gekommen.
    Da im Moment Ferien sind, dachte ich, ich probiers jetzt endlich aus. Leider hatte ich nur nen Conditioner von John Frieda zur Hand der fast leer war, also dachte ich ok, wird schon nicht so schlimm sein noch zwei oder drei mal mit dem zu waschen. Ganz böser Fehler...so schlimm gebrannt hat meine Kopfhaut noch nie xD
    Ich also, nach dem meine Haare trocken waren, nix wie hin zum Dm (auf dem Weg hab ich meine Spülung im gelben Sack verschwinden lassen ) und Balea Spülung gekauft, und damit gleich nochmal gewaschen. Und siehe da: Die ersten langen Strähnen verbünden sich schon wieder zu Korkenziehern <3

    So und jetzt bin ich unglaublich weit von meiner eigentlichen Frage abgekommen

    Eigentlich wollte ich nämlich fragen, ob mir jemand das Rezept geben kann, mit dem man die ganzen Sili-Rückstände wegbekommt (das zum Selbermachen)
    Ich hab das irgendwo gelesen und heute auch den halben tag damit zubegracht, das wider zu finden, bin aber kläglich gescheitert

    und jetzt muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier so viel Schreibe. Aber wie gesagt, es sind Ferien, und mein Dad hat keinen Nerv mir bei der Laberei über Haarwissenschaft zuzuhören. Und da meine Freundinnen weder lockig noch in der Stadt sind, hab ich im Moment einfach ein rede defizit ICh hoffe ihr nehmt's mir nicht übel xD

    Und jetzt noch ein wirklich großes großes Dankeschön an euch alle, da ich hier soooo viel erfahren hab! (ich hab zwar nicht alle 548 Seiten gelesen, aber doch ziemlich viel...)

    lg Vermiglia

  36. #5476
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Curly Girl ?!

    Liebe Vermiglia,
    bitte schön und einen guten Start mit CG wünsche ich Dir

    I want to give my hair a “detox” to clean out any remaining buildup from previous silicones. Here’s Marisa’s recipe to remove buildup in the hair:

    Mix a couple Tablespoons of baking soda with water to make a paste, massage that into the scalp. Rinse well then rinse with about 1/4 cup of apple cider vinegar, 3/4 cup of water.

    Oh, ich sehe gerade, dass es sogar Dein erster Beitrag im BJ-Forum ist: WILLKOMMEN!!!

  37. #5477
    Vermiglia
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Dankeschön =)

    Für das Rezept und die Willkommens-Grüße.
    Ich hab so viel gelesen, da wollt ich mich auch mal anmelden, damit ich fragen kann.
    Wenn ich schon rausgefunden hätte, wieso ich kein Profilbild einstellen kann, würd ich schon meine momentanen Locken zur Schau stellen. Die sind nämlich eig gar nicht so übel...aber da geht noch mehr!!

    Mein innerer Schweinehund schreit:

    Gute Nacht =)

  38. #5478
    Fortgeschritten Avatar von uriel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    183

    AW: Curly Girl ?!

    Ich habe den Eindruck, dass selbst eine Kleinstmenge an Mg-Sulfat meine Haarspitzen nicht nur austrocknet, sondern auch verklettet. Als Leave-in für mich vollkommen ungeeignet (habe eine poröse Haarstruktur).
    Werde noch die Mg-Sulfat-Rinse testen, aber irgendwie scheint mir, dass mir das "normale" Curly Girl Programm reicht.

  39. #5479
    Vermiglia
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Für was ist eine Mg-Sulfat-Rinse denn eigentlich gut?

    Ich bin im Moment am Haarseifen bestellen...meine Kopfhaut juckt mich in den Wahnsinn!
    Das war früher schon so, aber erst nach 3 oder 4 Tagen kein Haarewaschen, wenn sie halt angefangen haben, nachzufetten. Aber ohne Shampoo bekomm ich net alles weg und jetzt ist es so, dass ich so ein dauerjucken hab...ich mach meine Haare zwar jeden Tag nass, sie locken sich auch schon total, nur meine Kopfhaut
    Hat mir da jemand einen Tip, wie ich die Tage bis zur Packetlieferung überleben kann?

    EDIT:
    Ich will erst am 31. bestellen, weil die eine Haarseife erst da wieder verfügbar ist. und dass ich jetzt bestell und dann am 31. wegen einer seife nochmal, ist Geld zum Fenster raus Werferei
    Geändert von Vermiglia (21.08.2011 um 13:12 Uhr)

  40. #5480
    Girly1980
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich auch und ich bin auch zufrieden.
    Allerdings werde ich mir noch irgendwas dazu zulegen, denn für Haare antrocknen und danach ploppen habe ich einfach zu dichtes, langes und dickes Haar.

    Mit den kürzeren ging das prima, aber jetzt ist nach dem ausdrücken ist das Handtuch schon so gut wie vollgesogen.

    Mittlerweile habe ich aber ohnehin nur noch Wellen keine Locken mehr durch die Länge hängt es sich einfach zu stark aus
    Ich nehm das Handtuch nur zum Turban machen. Zum antrocknen nehm ich das deva Handtuch, knet die Haare kurz durch, damit das überschüssige Wasser raus ist und dann mach ich nen Turban mit dem Curlease.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.