Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 119 von 139 ErsteErste ... 196999109117118119120121129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760

Thema: Curly Girl ?!

  1. #4721
    Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Landshut bei München
    Beiträge
    357

    AW: Curly Girl ?!

    mein problem ist nur, dass ich schnittechnisch nich viel machen kann, weil ich eben noch ab und zu meine haare glätte und wenn sie glatt sind, dann sieht man es, dass die haare unterschiedlich lang sind habe mir in meiner "ich-bin-mir-sicher-dass-ich-meine-haare-nie-wieder-glätten-werde-phase" eine sehr leicht gewellte strähne im nacken einfach auf kürze der anderen haare abgeschnitten, wenn ich jetzt meine haare glätte ist diese strähne viel kürzer als die anderen haare .. ein teufelskreis
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

  2. #4722
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Stimmt, das Problem habe ich nicht.

  3. #4723
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    @CurlyCurl: vieleicht ist der CurlSyS was für dich? Oder Du musst mal wieder Spitzen schneiden lassen?
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  4. #4724
    Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Landshut bei München
    Beiträge
    357

    AW: Curly Girl ?!

    ich muss auf jeden fall bald wieder spitzen schneiden lassen!! werd mir einen CurlSys friseur raussuchen und einfach meine situation erklären, dass ich unten eine gerade linie brauche, damit sie glatt noch einigermaßen annehmbar aussehn
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

  5. #4725
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von inia Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab bei dm im Sonnencreme-Regal Aloegel für ca- 3,-€ für 200ml gefunden, nen Euro teuer als das Müller-Gel aber ein Ersatz.


    von welcher Marke ist das Aloe Gel denn?

    LG

  6. #4726
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    *der Frage anschließ*

  7. #4727
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    dito
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  8. #4728
    BJ-Einsteiger Avatar von inia
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo,

    Aloe-Gel: das ist die dm- Eigenmarke sundance: http://dm-sundance.de/cgi-bin/apres_...&hp=1269259771

    Ich hab gerade ein Haarproblem, ich züchte seit September raus und mache seit November CG. Und ich zitiere mich mal selbst, hab die gleiche Frage schon bei den Rauszüchtern gestellt:

    Ich züchte grau raus und ich liebe mein Grau. Meine Haare wachsen recht langsam (und komischerweise auch ungelichmäßig, auch bei mir sind im Pony Strähnen, die aussehen als sei da nur 1cm dazugekommen), aber jetzt haben sie die Länge erreicht, bei der es auffällt und schrecklich aussieht.
    Meine Haare sind vorn schulterlang, hinten kürzer. Ich hab ein bisschen Locken, seit ich die Curly-Girl Methode benutze. Am besten sieht es momentan aus, wenn ich mir die Haare aus dem Gesicht binde - aber bei der Länge ist das irgendwie albern. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich zum Friseur gehen und wieder mal eine ordentliche Frisur machen lassen soll oder nicht - wenn ich die eh nur aus dem Gesicht trage?
    Ich bin so unsicher, hatte früher immer längere Haare, aber durch die Färbestrapazen wurden die immer kürzer...
    Ich mag mein Grau, ich mag meine Locken, hört sich ja erstmal gut an, aber irgendwie sehen seit CG meine Haare unordentlich aus, wenn ich sie zurückbinde, weil ich sie ja vorher nicht bürste. Ich hatte ja überlegt, ob ich zu nem CurlSys-Friseur gehe, aber lohnt sich das, wenn ich die Haare eh ausm Gesicht binde? Oder gibt es aus-dem-Gesicht-binde-Frisuren?

    Viele verzweifelte Grüße,

    Nadine

  9. #4729
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    inia,
    ich züchte momentan auch meine grauen und noch viel mehr weißen Haare raus. Du glaubst gar nicht wie ich aussehe. Damit meine ich nicht die grau/ weißen Haare, sondern die Restfarbe. Meine NHF (sehr dunkles braun), was man noch so davon sehen kann , passt so gar nicht zum gefärbten Rest (hellbraun mit goldblond). Meine Ansätze sind ca. 3 bis 4 cm groß/ klein. Momentan versuche ich auch (mehr oder weniger) meine Haare hochzustecken und dabei habe ich gestern eine komplett weiße Strähne entdeckt. Da meine Haare für ein lockeres Zusammenbinden noch etwas zu kurz sind, muß ich deshalb immer etwas straffer binden, damit sie noch in einen Zopf oder so gehen. Meine Friseurin hat mir den Tipp gegeben - wenn man Locken hochstecken will (und man soll ja keinen Kamm benutzen), dann einfach mit den Händen ganz vorsichtig kämmen, bis alles irgendwie ordentlich aussieht. Das klappt auch eigentlich ganz gut bei mir. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Rauszüchten. Wieviel cm hast du eigentlich schon geschafft?
    Liebe Grüße von Suzi

  10. #4730
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Curly Girl ?!

    Das Aloe Vera Gel hab ich heute bei DM gleich mal beäugt
    Es sieht von der Konsistenz und von den Inhaltsstoffen her so aus wie das Bodygel, was es mal bei Lidl gab (von der Marke Cien). Das ist mir erst in dem Moment wieder eingefallen - das ist nämlich auch grün!

    Ich vermute, dass es nicht viel Halt, eher Pflege geben würde. Der Preis ist ja auch ok - ich hab nur irgendwie so gewisse Vorbehalte, mir etwas ins Haar zu schmieren, was schleimig und grün ist...
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

  11. #4731
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Oh, die Gele sind ja dafür teils blau und lila...
    Was weiß man denn so zu Urea im Haar?

    inia Danke für den Link!

    Ich habe das Dilemma ähnlich: Sehen meine haare offen gut aus, sehen sie zusammengebunden doof aus und umgekehrt.
    Heißt, frisch sehen sie offen toll aus und im Pferdeschwanz dann zottelig-fliegend-unordentlich (dabei sind sie ja hübsch gebündelt und alles - offen sieht's einfach nach Volumen aus). Werden sie dann langsam strähniger, sieht das offen superdoof aus, im Pferdeschwanz aber viel ordentlicher und schöner, Ansatz glänzend etc.

  12. #4732
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Oh, die Gele sind ja dafür teils blau und lila...
    und das leinsamengel sieht erst aus

    werde mir das aloe gel bei meinem nächsten einkauf im dm mal anschauen

  13. #4733
    BJ-Einsteiger Avatar von inia
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo Suzi,

    es sind erst 5cm - in 6,5 Monaten. Ich hoffe, dass es im Sommer größeren Zuwachs gibt.

    Gestern hab ich mir bei dm einen Lockenkamm geholt, damit siehts heute früh gleich viel besser aus. *seufz*

    Viele liebe Grüße,

    Nadine

  14. #4734
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Curly Girl ?!

    am 27.04.2010 habe ich meinen ersten CurlSys-Schnitt
    kostet wohl um die 50 € (kommt auf die Haarlänge + Dicke an) und geschnitten wird mit Spülung/Kur im Haar

    Zitat Zitat von inia Beitrag anzeigen
    ...
    es sind erst 5cm - in 6,5 Monaten. Ich hoffe, dass es im Sommer größeren Zuwachs gibt.
    darauf hoffe ich auch

  15. #4735
    Fortgeschritten Avatar von laleli
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    links unten
    Beiträge
    299

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    am 27.04.2010 habe ich meinen ersten CurlSys-Schnitt
    kostet wohl um die 50 € (kommt auf die Haarlänge + Dicke an) und geschnitten wird mit Spülung/Kur im Haar
    Freut mich für dich. Ich hoffe es gibt dann schöne vorher-nachher Fotos

    Ich würd auch so gern einen CurlSys Schnitt haben aber bei mir in der Gegend gibts keinen der sowas anbietet.

  16. #4736
    Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Landshut bei München
    Beiträge
    357

    AW: Curly Girl ?!

    Lussuria bin schon ganz gespannt auf die fotos!! will demnächst auch einen termin bei einem CurlSys-Friseur machen..
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

  17. #4737
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Curly Girl ?!

    Jaaa, Lussuria, ich mag auch Fotos sehen !
    ... mal nebenbei: wie lang ist AV-Gel eigentlich haltbar ?

  18. #4738
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Curly Girl ?!

    Echtes, pures Aloe-Vera-Gel ist glaub ich nicht lange haltbar, aber die, die es so in der Drogerie zu kaufen gibt, enthalten alle Konservierungsstoffe und sind dann so 2,5 Jahre haltbar (das muss ja bei allen Kosmetika so sein, auf denen kein Haltbarkeitsdatum steht). Das ist auch gut so, bei der Menge, die ich hier noch rumstehen hab

    LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

  19. #4739
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Curly Girl ?!

    Gut, dann schmeiß ich meins mal weg ...

  20. #4740
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    türk. Rotöl hat bei mir übrigens nicht gefunzt für Supersoaker, wollte ich mitteilen. Dachte ja, weil das so wasseranziehend ist, wäre es super. Haare waren aber einfach nur komisch trocken und ich habe dann doch noch das gewohnte drübergeklatscht...

  21. #4741
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    42

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte morgen zum ersten Mal die Ice-Queen-Methode ausprobieren, könnte mir vielleicht jemand kurz Bescheid geben, ob ich alles richtig verstanden hab?

    1.CO zum Haare waschen
    2.Haare auswaschen
    3.viel Conditioner in die Längen, über Kopf kneten, bis die Haare ganz glitschig sind (Algengefühl)
    4. Haare über Kopf eiskalt ausspülen
    5. Procedere wie gewünscht (Leave-In, Ploppen...)


    Vielen Dank und lG
    Anouk

  22. #4742
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Curly Girl ?!

    Jap, anouk, ich denke schon !

  23. #4743
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    42

    AW: Curly Girl ?!

    Danke, hellogoodbye,

    dann werd ich morgen früh mal zu Tat schreiten...

    LG Anouk

  24. #4744
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Weiß nicht, wie wichtig das ist, aber zwischen Punkt 3 und 4 wurde genüßlich geduscht, also der Condi richtig einwirken gelassen.

  25. #4745
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Curly Girl ?!

    hm, ich laß nur zwischen 1. und 2. einwirken. meinst du wirklich, eine einwirkzeit ist noch erforderlich, wenn das meiste nachher sowieso im haar verbleibt?
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  26. #4746
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Curly Girl ?!

    anouk, wie wars ?

  27. #4747
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    42

    AW: Curly Girl ?!

    hellogoodbye: KAAALT


    Ich hab folgendes gemacht:
    1. zuerst normal CO (Alverde Z/A)
    2. warm ausgespült
    3. die Längen dick mit Conditioner eingeschmiert (AO HS)
    4. hingebungsvoll über Kopf geknetet
    5. mit wirklich KALTEM (also Temp-Regler ganz links) Wasser ausgespült
    6. Wasser aus den nassen Haare geknetet
    7. AO Magic-Mandarin Gel rein
    8. Phyto 7 rein
    9. noch mal mit den Händen geknetet
    10.15 min Plopping, danach Lufttrocknen

    Das klingt jetzt so umfangreich und umständlich, die ersten 8 Schritte haben aber max. 10 Minuten gedauert.

    Fazit:
    - Die Haare waren nur unwesentlich stärker gelockt, als sonst
    ABER
    - Die Bündelung war richtig gut
    UND
    - so gut wie kein FRIZZ war zu sehen! Und ich hab wirklich oft und gerne Frizz...

    Ich werde es auf jeden Fall noch einmal ausprobieren, wobei das Ausspülen schon echt unangenehm war, v.a. meine Hände waren tiefgefroren... Bin halt ein Weichei...

  28. #4748
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Curly Girl ?!

    schön, das freut mich !
    Ich hab das bisher ein- oder zweimal ausprobiert, das erste Mal intelligenterweise beim parallel-Duschen, d.h. kalte Brause über meinen Kopf und ganz hellogoodbye in Eis gehüllt ><.
    Beim zweiten Mal hab ich draus gelernt, allerdings nachher gewusst, dass man sogar auf'm Kopf Gänsehaut haben kann, ich glaub, meine Schmerzensgrenzen sind erreicht .

  29. #4749
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    42

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    schön, das freut mich !
    Ich hab das bisher ein- oder zweimal ausprobiert, das erste Mal intelligenterweise beim parallel-Duschen, d.h. kalte Brause über meinen Kopf und ganz hellogoodbye in Eis gehüllt ><.
    Beim zweiten Mal hab ich draus gelernt, allerdings nachher gewusst, dass man sogar auf'm Kopf Gänsehaut haben kann, ich glaub, meine Schmerzensgrenzen sind erreicht .
    Also Ice-Queen Methode mit Parallel-Duschen: das war schon mutig

    Mir hat's auf der Kopfhaut auch beinahe weh getan! Mit - Oh, das ist aber kalt, wie unangenehm - hat's nicht mehr viel gemein gehabt.

    Wir sind halt einfach verweichlicht...

  30. #4750
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    einspluszehn Ich kann nicht einschätzen, wie viel Condi im Haar verbleibt bei Icequeen. Deshalb nur mein vorsichtiger Einwand, daß die Posterin bei nc weiterduscht und die Haare "sauniert" vor Icequeen.

    Egal wie viel ausgespült wird mit kaltem Wasser, für mich ist es zu viel, bei mir klappt drinlassen am besten.
    Und bei der c/o-Wäsche davor lasse ich auch nicht zuuu lang einwirken, da hier ein paar Beauties schrieben, mit kürzerer Einwirkzeit ginge es ihrer Kopfhaut besser...

  31. #4751
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Curly Girl ?!

    das ist halt eine wissenschaft für sich, vielleicht sollten wir mal nach einem entsprechenden studiengang suchen?

    ich spüle inzwischen so kurz kalt, dass kaum was von dem kalten nass bis an meine kopfhaut gerät, nur ein bisschen am hinterkopf, meine haare sind ja nicht so lang.

    meine routine sieht inzwischen so aus:
    1. c/o mit alverde b/s, mal verdünnt, mal pur, je nach tageslaune, dabei schäume ich ein, mach mir dann mit einer großen klemmspange die haare hoch und laß einwirken (so ca. 3 min). danach kurz mit dem wasserstrahl drüber, gründlich einschäumen und gründlich ausspülen. zwischendrin geh ich einmal mit einem grobzinkigen kamm durch.
    2. condi (da nehme ich alverde hibiskusdings) in die längen, gut einkneten, kurz kalt spülen (ich zähl immer bis schnell bis 5).
    3. gut wasser rauskneten, erst mit den händen, dann mit einem handtuch (das sind dann die algen oder?).
    4. bisschen sortieren (pony und scheitel suchen) LI einkneten, dann plopping, ca. 15 min.
    5. gel einkneten, mit diffusor trockenföhnen.
    6. nach dem abkühlen entcrunchen, ggf. noch ein LI verteilen.

    letztes mal hab ich statt gel den schaumfestiger von nivea genommen, der stand hier noch rum und möchte auch aufgebraucht werden. das ergebnis hat mir fast besser gefallen als mit gel, das entcrunchen entfiel und die locken kamen mir auch haltbarer vor, ich hatte sogar am nächsten morgen nach dem aufstehen noch welche. das muß ich auge behalten.

    meiner kopfhaut geht es übrigens nach wie vor sehr gut, jucken hatte ich als ich noch shampoo benutzte. ich hab in diesem jahr genau zweimal shampoo benutzt, beide male bevor ich mit phf gefärbt habe.

    ich mache jeden dritten oder vierten tag c/o, w/o hatte ich probiert, das gefällt mir gar nicht. am zweiten tag klappts meist mit dem auffrischen ganz gut, da mach ich meist so eine abgeschwächte art supersoaker. am dritten tag mach ich entweder c/o, wenn ich was vorhabe oder ich bleib mal einen tag fast glatthaarig.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  32. #4752
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Gut, wenn Du so kurz spülst, verbleibt natürlich der meiste Condi in den Haaren. Ist glaube ich ähnlich wie bei mir, wenn ich nicht spüle, aber Supersoaker mit kaltem Wasser mache: das schwemmt ja auch etwas Condi aus...
    Nach laaangem kalten Spülen (und wer möchte das schon? Wenn ich's 'mal gemacht habe, habe ich damit vor allem die Längen behandelt, bin kaum an die Kopfhaut) ist schon mehr Condi draußen, wenn auch bestimmt weniger als beim Spülen mit warmen Wasser.

    Im CG-Buch schreibt LM auch, 3 sek ausspülen oder richtig, das könne man irgendwann intuitiv entscheiden. Hat mir Mut gemacht, so viel Produkt im Haar zu lassen.

  33. #4753
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    167

    AW: Curly Girl ?!

    ich hab jetzt mal den Alv Condi Coffein statt den Z/A zum C/O'en benutzt, und find den noch besser Der ist irgendwie nicht so cremig und lässt sich mit bisschen Wasser gemischt (meiner Meinung nach) besser verteilen und beschwert den Ansatz GAR nicht

  34. #4754
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    70

    AW: Curly Girl ?!

    Huhu,

    ich melde mich zurueck, bin gerade noch am nachlesen.

    Und ich haette eine Frage, ich hoffe ihr habt ein paar Ideen, meine Haare glaenzen im Moment nicht so wirklich sehen eher stumpf aber nicht trocken aus, ich hab jetzt ueber die letzten 2 Monate nur den alverde Birke oder Coffein (?) Condi benutzt, und nur mit Condi gewaschen, ganz ohne Shampoo, alle 2-3 Wochen mal mit einem Spritzer Zitrone, wie bringe ich meine Haare wieder zum glaenzen

  35. #4755
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Spülung

    Öl

    Essigrinse

    (vielleicht sogar auch Honigrinse)

    Was Du wählst, hängt davon ab, was Deine Haare vertragen...

  36. #4756
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    70

    AW: Curly Girl ?!

    danke fuer die schnelle Antwort!

    Apfelessig hab ich hier, kann man damit rinsen?

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nicht ausspuelen, oder?

    Welche Spuelung wuerdest du empfehlen?

  37. #4757
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Ja, man kann sogar am besten mit Apfelessig rinsen.

    Ich nehme einen kleinen Schuß auf ein Glas Wasser - mit der genauen Dosierung (1-2 EL, schätze ich) musst Du experimentieren.
    Nicht ausspülen, aber auch nicht bei jeder Wäsche machen. (Theorie dahinter: Haare und Kopfhaut sind alkalischerer=saurer als Wasser und brauchen deshalb auch etwas alkalischeres - allerdings ist Essig dann schon wieder viel saurer als Haare&Kopfhaut, deshalb nicht regelmäßig verwenden.)
    Ist übrigens auch super als Entwirrungshilfe (Kämmbarkeit, auch wenn wir nicht trocken kämmen ).

    Den Alverde B/S nehme ich auch für c/o-Wäsche, aber als Pflege brauche ich etwas reichhaltigeres danach.
    Was, hängt von Deinem Budget ab.
    Von Alverde finde ich die T/A-Spülung und die A/H-Kur am besten (sind sich ähnlich...). Alle anderen haben mir nicht gereicht.
    Derzeit verwende ich immer Aubrey Organics-Spülungen, habe mir da verschiedene zugelegt (Honeysuckle, JAY, GPB, Island Naturals, White Camellia).

    Wenn ich Öl verwendet habe, habe ich immer klecksweise in der Handfläche mit Gel vermischt. So lässt sich das Öl leichter dosieren.

    Viel Erfolg und berichte von Deinen Experimenten!

  38. #4758
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    70

    AW: Curly Girl ?!

    Danke fuer die vielen Tips, das werde ich heute Abend testen und berichten!

    Ich muss heute ohnehin noch zum dm, da nimm ich erstmal eine Kur mit, AO hab ich vor meinen c/o Zeiten versucht, hat damals leider ueberhaupt nicht geklappt, und ich hab so ziemlich alles mit und ohne Proteine durchprobiert, ich schau mal ob ich irgendwo Proben finde, vielleicht klappt es ja dieses mal.

    Das mit dem Oel in Gel ist eine super Idee werde ich auch testen.

    danke!!

  39. #4759
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Gerne.

    ca. 1/3 Öl und 2/3 Gel - habe ich von Kallima, den Tipp.

    Hm, ich weiß nur, daß ich AO beim ersten Mal komisch fand, weil man auch bei gründlichem Ausspülen fühlt, daß es etwas im Haar bleibt. Aber ich hoffe einfach 'mal, das ist etwas pflegendes.
    Kenne es also erst seit c/o. Weiß nur, daß Einige die Shampoos nicht mögen.

  40. #4760
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    70

    AW: Curly Girl ?!

    danke freifall fuer all die Tips, hab die Haare einmal geschwaschen, dann Kur rein, und mit Apfelessig gerinsed, und sie glaenzen schon wieder mehr, das naechste Mal nehme ich noch Oel dazu, und vielleicht wage ich mich nochmal an die AO, vielen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.