Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 128 von 139 ErsteErste ... 2878108118126127128129130138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.120

Thema: Curly Girl ?!

  1. #5081
    Sirella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    ich glaub's nicht... es funktioniert! danke für den thread!


    ich empfinde eine nasse kopfhaut als sehr unangenehm, deshalb werde ich morgen nur meine längen in destilliertes wasser hängen, statt den gesamten kopf zu waschen. dürfte aufs gleiche ergebnis hinauslaufen, oder?

    normalerweise wasche ich nur 1x pro woche, muss ich dann als "wavy" überhaupt zwischendurch c-o waschen?

  2. #5082
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Curly Girl ?!

    frau schwarz na das ist ja ein unterschied
    ... und ausprobieren du siehst ja, was deinem haar gut tut und was nicht!

  3. #5083
    Sirella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    frau schwarz na das ist ja ein unterschied
    ... und ausprobieren du siehst ja, was deinem haar gut tut und was nicht!

    ich bin so gespannt wie es sich noch in den nächsten tagen/wochen entwickelt!

  4. #5084
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Hättet ihr eine Kaufempfehlung für einen neuen , mit meinem Alten hat es sich leider ausgepustet?
    Er sollte einen guten Diffuser haben und möglichst eine Kaltstufe. Und ist ein Ionenfön wirklich schonender?

    Vielen Dank schon mal

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  5. #5085
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Hättet ihr eine Kaufempfehlung für einen neuen , mit meinem Alten hat es sich leider ausgepustet?
    Er sollte einen guten Diffuser haben und möglichst eine Kaltstufe. Und ist ein Ionenfön wirklich schonender?

    Vielen Dank schon mal

    ich finde "ja"

    Hab mir vor ein paar Wochen den Braun Satin Pro gekauft (mit Ionen, Diffusor und Kaltstufe). Ich finde der Fön trocknet die Haare nicht so sehr aus, wie ein normaler Fön.
    Grüßle rin-tin-tin



  6. #5086
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Curly Girl ?!

    *off topic on*

    ... wo ich grad Ionenfön lese... wir haben tatsächlich mal 2 Wochen Chemieunterricht darauf verwendet, den Ionenfön zu besprechen... gekrönt von einem anhand der glamour gehaltenen Referates über den vermeintlichen Erfolgseffekt

    *off*

  7. #5087
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    ich finde "ja"

    Hab mir vor ein paar Wochen den Braun Satin Pro gekauft (mit Ionen, Diffusor und Kaltstufe). Ich finde der Fön trocknet die Haare nicht so sehr aus, wie ein normaler Fön.
    Vielen Dank für den Tipp rin-tin-tin . Ist das deiner hier?

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    *off topic on*

    ... wo ich grad Ionenfön lese... wir haben tatsächlich mal 2 Wochen Chemieunterricht darauf verwendet, den Ionenfön zu besprechen... gekrönt von einem anhand der glamour gehaltenen Referates über den vermeintlichen Erfolgseffekt

    *off*
    So hätte mir Chemieunterricht sicher auch gefallen , heißt "vermeintlich" euer Unterricht und eure Experimente kamen zu einem anderen Ergebnis?


    Weitere Empfehlungen sind willkommen

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  8. #5088
    Sirella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    *off topic on*

    ... wo ich grad Ionenfön lese... wir haben tatsächlich mal 2 Wochen Chemieunterricht darauf verwendet, den Ionenfön zu besprechen... gekrönt von einem anhand der glamour gehaltenen Referates über den vermeintlichen Erfolgseffekt

    *off*
    also gibt's keinen wirklichen erforlgseffekt?

  9. #5089
    Fortgeschritten Avatar von engelslocke
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    360

    AW: Curly Girl ?!

    also ich hatte mal einen Ionenfön mit Diffusor von Philips und fand, dass der meine Haare austrocknet.

    Hab mir vor Jahren auf den Rat meiner Frisörin einen Solis-Föhn bestellt mit Diffusor (teuer!). Sie meinte, der Solis würde nicht so stark pusten wie andere Föhne (stimmt) und der Diffusor hätte eine spezielle Form wie eine Schale. Sie benutzte diesen Fön auch im Salon.
    Ich bin sehr zufrieden damit, seit Jahren! Es dauert etwas länger, bis die Haare damit trocken sind. Niedrige Windstufe einstellen und die Haare mit der Pixiecurl-Technik föhnen. Allerdings ist er recht groß und schwer. Er hat wohl auch einen guten Motor. Bei der Pixiecurltechnik muss man den Föhn ja dauernd an- und ausstellen, könnte mir vorstellen, dass ein normaler Föhn da schnell kaputt geht.
    Natürlich würde mich der Braun im Unterschied dazu auch interessieren, aber meiner funktioniert ja noch....

  10. #5090
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Curly Girl ?!

    Also ich muss zum Thema Haartrockner sagen, dass ich einen ganz günstigen von Rossmann habe, der 3 Warmstufen hat (die niedrigste ist kalt bis lauwarm, also perfekt für uns) und 2 Schnelligkeitsstufen (ich nehme immer die niedrigste). Außerdem einen extra Turbo-Knopf und einen Kalt-Knopf. Im Zubehör war natürlich auch ein Diffuser...
    Er leistet mir seit Jahren (ich denke, es sind fast 5!) gute Dienste und ich verwende ihn auch zum glattfönen! D.h. er muss auch eine halbe Std und länger am Stück laufen.

    Ich kann ihn nur empfehlen!

    Siehe hier:http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...fsatz__7765513
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  11. #5091
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Curly Girl ?!

    ich hab einen philips ionen-föhn mit diffusor-aufsatz.
    ich find ihn jetzt nicht besser oder schlechter als andere geräte, die ich vorher hatte (und die weniger konnten)

    ionen oder nicht - ich merke keinen unterschied...
    mir war wichtig, dass er auch kalt blasen kann und eben den diffusor-aufsatz hat.

  12. #5092
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Curly Girl ?!

    So, während eines Besuchs bei meiner besseren Hälfte bin ich mal zu Rossmann getigert und hab mir die Feuchtigkeitsspülung auch noch geholt, nachdem du ja meintest die wäre auch gut, rin-tin-tin. Die wird morgen mal getestet Ich hatte mich ja schon auf einen Besuch bei dm oder zumindest einem größeren Reformhaus gefreut (Shopping-Tour in die nächste Großstadt ) und dann? Kein dm und im Reformhaus nix, was ich irgendwie auf meiner Liste hatte

    Ich werd jetzt mal weiter in diversen Threads wühlen, ich möchte auf jeden Fall noch eine Spülung ohne Alkohol (und wenn es nur zum ausprobieren ist) und eine Internet-Bestellung scheint ja sowieso unumgänglich

  13. #5093
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Tipp rin-tin-tin . Ist das deiner hier?
    ja, genau den hab ich.
    Hab ihn aber bei redcoon bestellt, da war er günstiger.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Fön. Die Ionen kann man separat zuschalten und das Satin-Dings lässt sich auch extra zuschalten.


    4me

    ich hoffe, dir gefällt die Feuchtigkeitsspülung, ich komm gut mit der klar.
    Grüßle rin-tin-tin



  14. #5094
    Forenkönigin Avatar von bella1000
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    5.677

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    also ich hatte mal einen Ionenfön mit Diffusor von Philips und fand, dass der meine Haare austrocknet.

    Hab mir vor Jahren auf den Rat meiner Frisörin einen Solis-Föhn bestellt mit Diffusor (teuer!). Sie meinte, der Solis würde nicht so stark pusten wie andere Föhne (stimmt) und der Diffusor hätte eine spezielle Form wie eine Schale. Sie benutzte diesen Fön auch im Salon.
    Ich bin sehr zufrieden damit, seit Jahren! Es dauert etwas länger, bis die Haare damit trocken sind. Niedrige Windstufe einstellen und die Haare mit der Pixiecurl-Technik föhnen. Allerdings ist er recht groß und schwer. Er hat wohl auch einen guten Motor. Bei der Pixiecurltechnik muss man den Föhn ja dauernd an- und ausstellen, könnte mir vorstellen, dass ein normaler Föhn da schnell kaputt geht.
    Natürlich würde mich der Braun im Unterschied dazu auch interessieren, aber meiner funktioniert ja noch....
    engelslocke kannst Du die Technik näher erklären kenne ich leider nicht
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

    für OT-Tagebuch bitte klick

  15. #5095
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Curly Girl ?!

    Ich komme auch sehr gut mit der Feuchtigkeitsspülung klar!
    Irgendwann möchte ich auch die Glanzspülung von Alterra probieren...
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  16. #5096
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von NineBiene Beitrag anzeigen
    Ich komme auch sehr gut mit der Feuchtigkeitsspülung klar!
    Irgendwann möchte ich auch die Glanzspülung von Alterra probieren...
    die ist auch toll, ich mag eigentlich beide gern.
    Grüßle rin-tin-tin



  17. #5097
    Experte Avatar von 4me
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    567

    AW: Curly Girl ?!

    Wo wir grad so bei Alterra sind: Hat das Sensitiv-Shampoo irgendwie einen aufhellenden Effekt? Ich hatte bei mir schon das Gefühl, dass meine etwas heller geworden sind, aber bei dem Farb-Mischmasch auf meinem Kopf schwer zu sagen. Dann guck ich mir meinen Männe an, nachdem er eine Woche lang eben dieses Shampoo benutzt hat... Nicht richtig krass, aber eben genug um mir direkt aufzufallen (und ihm wohl auch, er stimmte mir zu).

    Vielleicht krame ich für die Frage auch mal den Alterra-Thread aus, da passt es wohl besser.

  18. #5098
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Vielen Dank erstmal für eure Vorschläge

    Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    also ich hatte mal einen Ionenfön mit Diffusor von Philips und fand, dass der meine Haare austrocknet.

    Hab mir vor Jahren auf den Rat meiner Frisörin einen Solis-Föhn bestellt mit Diffusor (teuer!). Sie meinte, der Solis würde nicht so stark pusten wie andere Föhne (stimmt) und der Diffusor hätte eine spezielle Form wie eine Schale. Sie benutzte diesen Fön auch im Salon.
    Ich bin sehr zufrieden damit, seit Jahren! Es dauert etwas länger, bis die Haare damit trocken sind. Niedrige Windstufe einstellen und die Haare mit der Pixiecurl-Technik föhnen. Allerdings ist er recht groß und schwer. Er hat wohl auch einen guten Motor. Bei der Pixiecurltechnik muss man den Föhn ja dauernd an- und ausstellen, könnte mir vorstellen, dass ein normaler Föhn da schnell kaputt geht.
    Natürlich würde mich der Braun im Unterschied dazu auch interessieren, aber meiner funktioniert ja noch....
    Ich schau mal, ob ich den Solis hier in einer Dorgerie mit vielen Friseurbedarf-Artikeln ansehen kann.

    Zitat Zitat von NineBiene Beitrag anzeigen
    Also ich muss zum Thema Haartrockner sagen, dass ich einen ganz günstigen von Rossmann habe, der 3 Warmstufen hat (die niedrigste ist kalt bis lauwarm, also perfekt für uns) und 2 Schnelligkeitsstufen (ich nehme immer die niedrigste). Außerdem einen extra Turbo-Knopf und einen Kalt-Knopf. Im Zubehör war natürlich auch ein Diffuser...
    Er leistet mir seit Jahren (ich denke, es sind fast 5!) gute Dienste und ich verwende ihn auch zum glattfönen! D.h. er muss auch eine halbe Std und länger am Stück laufen.

    Ich kann ihn nur empfehlen!

    Siehe hier:http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...fsatz__7765513
    Mein alter Fön war auch eine Aktionsware, woher weiß ich gar nicht mehr, aber er war auch gut

    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    ich hab einen philips ionen-föhn mit diffusor-aufsatz.
    ich find ihn jetzt nicht besser oder schlechter als andere geräte, die ich vorher hatte (und die weniger konnten)

    ionen oder nicht - ich merke keinen unterschied...
    mir war wichtig, dass er auch kalt blasen kann und eben den diffusor-aufsatz hat.
    Klingt auch gut, schau ich mir auch mal an.

    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    ja, genau den hab ich.
    Hab ihn aber bei redcoon bestellt, da war er günstiger.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Fön. Die Ionen kann man separat zuschalten und das Satin-Dings lässt sich auch extra zuschalten.
    Danke, das fand ich auch gut, dass man wählen kann, ob man die Funktion nutzt .

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  19. #5099
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Curly Girl ?!

    Übrigens benutze ich neuerdings eine Flasche von Syoss, die eigentlich in einer Färbepackung war (zweckentfremdet nach der Färbung), um die verdünnte Spülung ordentlich und genau auf meiner Kopfhaut zu platzieren.
    Ich hab nämlich oft das Problem, und jetzt auch gerade mit der Spülung auf der Kopfhaut, dass meine Kopfhaut nicht richtig sauber wird, weil die Spülung nicht überall hingelangt...
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  20. #5100
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    NineBine

    wenn du das Gefühl hast, dass deine Kopfhaut nicht richtig sauber wird, kannst du auch noch einen Spritzer Zitronensaft zu dem Condi/Wasser-Gemisch dazu geben und gut schütteln, ergibt dann einen tollen Schaum.


    4me

    zu den Alterra Shampoos kann ich leider garnichts sagen, weil ich keine habe und eh nur selten Shampoo verwende - dann meistens AO oder Haarseife.
    Grüßle rin-tin-tin



  21. #5101
    Sirella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    ich hab heute morgen den condi in eine große plastikflasche mit etwa einen halben liter wasser verdünnt. das ging viel besser als bei meinen früheren 100-ml-versuchsreihen!

    ich bin jetzt bei cg tag 3 und kann schon sagen, dass es für mich nicht reicht nur die längen morgens in wasser zu hängen. das hab ich gestern versucht und meine kollegen fragten, ob ich dreads züchten würde. heute also wieder c-o. und meine haare sind ein traum! herrlich weich und es bildet sich schon die ein oder andere korkenzieherlocke! klar, ich hab auch fiese strähnen, die schnurgerade runterhängen, aber das wird schon... *hoffentlich*

    hier ein bild von heute morgen:

    wir haben erst august, da kann man ja noch guten gewissens "beach hair" tragen.

    gut, dass ich fotos gemacht hab, wär mir sonst gar nicht aufgefallen: die spitzen hab ich anscheinend ein wenig zu sehr verklebt, morgen pass ich da besser auf.

  22. #5102
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Curly Girl ?!

    na da tut sich ja einiges!

  23. #5103
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    FrauSchwarz

    ist ja echt irre, was sich bei dir nach 3 Tagen CG getan hat!!!!
    Grüßle rin-tin-tin



  24. #5104
    belle_epoque
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Da ich seit einigen Monaten eine Naturwelle entwickle (warum auch immer, der Friseur meinte, das kann einfach so passieren, wie sich auch die Haarfarbe ändern kann), sag ich hier auch mal Hallo

    Im Moment bin ich noch etwas am herumexperimentieren, wie ich ein halbwegs ordentliches Haarstyling hinbekomme, ohne dass es zu betoniert aussieht oder ich aussehe, als wäre ich gerade aufgestanden...

    Was nehmt ihr denn so, um die Locken zu betonen?

    Einfach glatt zu föhnen und die Naturwelle zu ignorieren, habe ich auch schon versucht, aber da entstehen immer nach ein paar Stunden diese Wellen.

    ...Naja, ich bin schon mal bei der Erkenntnis angelangt, dass ein Locken-Schaumfestiger was bringt, wenn man beim Föhnen die Haare immer durchknetet. Wie man die Locken/Wellen dann aber in eine "Frisurform" bringt, ist aber immer noch ein Problem... Gibst hier BJs mit nicht-langen Haaren??


    @FrauSchwarz
    Deine Haare sind der Traum! Da bekomme ich ja (als überzeugte Bob-Trägerin), Lust meine Haare wachsen zu lassen...

  25. #5105
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Curly Girl ?!

    ja, hier, ich hab einen bob und behalte den auch.

    ich style nicht großartig, nach dem waschen kommt leinsamengel rein, aloeveragel und dann laß ich trocknen. nach dem trocknen noch mal durchkneten, das wars.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  26. #5106
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    Wow, Frau Schwarz, tolle Entwicklung!

    @ Föhn - Ich hab von Mediamarkt oder Saturn so einen schwarzen Ionenföhn von Llongueras. Steht keine Nummer drauf. Der hatte noch ne Düse, nen Wellen-Diffusor und nen normalen Diffusor dabei.
    Wichtig finde ich neben der Kaltstufe, dass der Diffusor ausreichend groß ist. Da gibts ja auch welche, die viel zu klein sind. Der von Llongueras ist super. Den gabs auch noch teurer mit "Profimotor" aber der war schwerer, was ich furchtbar finde, weil ich immer ziemlich lange föhne.

    Ich hab übrigens seit einiger Zeit meine CG Methode leicht modifiziert, weil meine Spitzen so trocken waren. Ich mach ja immer Condiwäsche, dann Pflegecondi rein, durchkämmen über Kopf und ausspülen. Danach (sie sind tropfnass, so nass, dass sie eine Art kompaktes Dreieck bilden) massiere ich jetzt ganz vorsichtig Hennabalsam von Neobio in die unteren 15cm. So ca. 2 Haselnüsse. Es verbindet sich schön mit den klatschnassen Haaren. Dann erste kommt das leichte Auswringen von unten nach oben (mit den Resten Balsam an den Händen), Gel, Auswringen mit Handtuch, Föhnen usw.
    Hat echt geholfen, meine Spitzen sind wieder heil.
    Liebe Grüße, Claudi

  27. #5107
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Gibst hier BJs mit nicht-langen Haaren??

    ich hab die letzten jahre meine haare wachsen lassen, bis sie in etwa bh-verschluss erreicht hatten. dann wurde es mir zu langweilig und das kam beim letzten friseurbesuch dabei raus:



    ich bin mit dem schrägen bob super zufrieden und es ist das erste mal, dass ich meine haare auc nicht föhnen muss, wenn ich keine lust drauf hab!
    die frisur sieht toll aus, egal ob glatt geföhnt oder luftgetrocknet

    und ich denke, ich werd auch erstmal bei der länge bleiben!

  28. #5108
    belle_epoque
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Es freut mich, dass hier so schnell Antworten kommen und dass nicht alles BJs Langhaarzüchter sind

    Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    ich style nicht großartig, nach dem waschen kommt leinsamengel rein, aloeveragel und dann laß ich trocknen. nach dem trocknen noch mal durchkneten, das wars.
    Darf ich fragen für was das Leinsamen- und AloeVera-Gel gut ist??

    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    ich bin mit dem schrägen bob super zufrieden und es ist das erste mal, dass ich meine haare auc nicht föhnen muss, wenn ich keine lust drauf hab!
    die frisur sieht toll aus, egal ob glatt geföhnt oder luftgetrocknet

    und ich denke, ich werd auch erstmal bei der länge bleiben!
    @MissXoxolat
    Ja der Schnitt sieht echt gut (und auch praktisch aus )! Meine Haare sind im Moment noch etwas kürzer, aber ich werde beim nächsten Friseurbesuch ich das Problem mal ansprechen... Dass ich einen Schnitt will, bei dem man nicht viel stylen/föhnen muss und wo die Wellen schön rauskommen. (Denn das hab ich jetzt wohl nicht, denn wenn ich jetzt einfach nur lufttrockne und durchknete, so wie ihr alle, sehe ich wie schon gesagt aus, als ob ich gerade erst aufgestanden wäre...)

    Insgesamt sieht es nun wohl so aus als würde ich garnicht viel mehr Styling brauchen... Gut, ich hab festgestellt, dass alles was ich bisher zum "Locken-betonen" in die Haare geschmiert habe, sie entweder schwer oder fettig oder durcheinander gemacht hat...

    Mal sehen was der nächste Friseurbesuch bringt

  29. #5109
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Curly Girl ?!

    leinsamengel war der hg so vieler lockenköpfe hier, so dass ich es auch mal probiert habe und dabei geblieben bin. es enthält wohl ein protein das auch haare vertragen, die eigentlich kein protein brauchen. aloe vera gel bringt feuchtigkeit, das von sundance (DM, bei den sonnenschutzprodukten), welches ich momentan in benutzung habe, bringt auch ein bisschen halt, so dass die locken den trockenvorgang besser überstehen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  30. #5110
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Curly Girl ?!

    leinsamengel
    werd mal auf die suche gehen

    aloe vera gel mag ich gar nicht, ich finde da werden die locken so hart

  31. #5111
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    leinsamengel
    werd mal auf die suche gehen

    aloe vera gel mag ich gar nicht, ich finde da werden die locken so hart
    ich hab mein rezept fürs leinsamengel hier sicherlich schon zweimal gepostet, einmal im strang oben *kurze frage, kurze antwort* und auch in diesem oder im lockenclub, ich guck mal, vielleicht find ich es schneller als du.

    meine haare werden auch erstmal hart vom aloe vera gel. ich nehme nach dem trocknen ein shirt zum auskneten, dann ist das harte weg und die locken bleiben.

    edit:
    rezept leinsamengel
    30 g leinsamen (nicht geschrotet!!!)
    250 ml wasser zusammen kalt aufsetzen, langsam aufkochen lassen. wenns kocht, bisschen brodeln lassen, dann durch ein sieb abgießen
    2,5 ml jojobaöl (nach dem durchsieben reingerührt)
    1 großzügige messerspitze magnesiumsulfat (bittersalz) (dito), 50 g kosteten in der apotheke 60 cent
    1 TL sorbitol
    1 EL aloe vera gel (nach dem abkühlen eingerührt)
    10 tropfen a-kons (als konservierung)
    10 tropfen aö baby cotton (damit die nase auch was davon hat, riecht aber sehr dezent)

    anwendung: ich knete das LSG direkt nach dem waschen in die klatschnassen haare, drücke dann das wasser aus den haaren, dasselbe noch mal mit einem handtuch. wichtig: nicht rubbeln, immer nur kneten, auch mit dem handtuch. danach knete ich das aloe gel ein, knete noch mal mit dem handtuch durch, ziehe dann den scheitel, bringe den pony in forum und lasse trocknen.

    das jojobaöl kann auch durch ein anderes öl ersetzt werden. mein jetziges lsg enthält eine mischung aus jojoba, argan- und broccolisamenöl.
    Geändert von einspluszehn (20.08.2010 um 12:45 Uhr) Grund: rezept zugefügt
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  32. #5112
    Sirella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!


    ich bin gespannt wie es dann in ein paar wochen aussieht. heute morgen hatte ich leider wenig zeit und hab bloß wasser+glycerin in die längen gesprüht. dadurch haben die sich leider wieder ziemlich ausgehängt. im büro angekommen hab ich sie dann doch lieber zusammengetüddelt.
    wie lang braucht ihr für die koplette routine?

    claudi, um neobio schleiche ich schon seit wochen. bei der nächsten gelegenheit nehme ich den balsam mit und probier deine methode mal aus. danke fürs teilen!

  33. #5113
    Sirella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    @einspluszehn: konservierst du das leinsamengel mit alkohol?

  34. #5114
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von FrauSchwarz Beitrag anzeigen
    @einspluszehn: konservierst du das leinsamengel mit alkohol?
    nee, mit a-kons.

    hab das rezept in meinen obigen beitrag nachträglich eingefügt, bitte ein bisschen scrollen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  35. #5115
    Sirella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    ah, super, danke!

  36. #5116
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Wow, Frau Schwarz, tolle Entwicklung!

    @ Föhn - Ich hab von Mediamarkt oder Saturn so einen schwarzen Ionenföhn von Llongueras. Steht keine Nummer drauf. Der hatte noch ne Düse, nen Wellen-Diffusor und nen normalen Diffusor dabei.
    Wichtig finde ich neben der Kaltstufe, dass der Diffusor ausreichend groß ist. Da gibts ja auch welche, die viel zu klein sind. Der von Llongueras ist super. Den gabs auch noch teurer mit "Profimotor" aber der war schwerer, was ich furchtbar finde, weil ich immer ziemlich lange föhne.
    Ah...vielen Dank für den Tipp, dass mit dem großen Diffusor klingt auch
    Gerade gefunden: Ist es der hier? dem zuschaltbaren Ionenprogramm?
    Geändert von Hennettchen (20.08.2010 um 12:53 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  37. #5117
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Curly Girl ?!

    achso, sorbital kann man 1 : 1 für glycerin nehmen, im originalrezept vom LSG ist glycerin drin.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  38. #5118
    Sirella
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    wozu ist denn eigentlich magnesiumsulfat drin? laut wiki wird es auch zur trocknung von stoffen verwendet. trocknet das die haare nicht aus?

    wo finde ich eigentlich sorbitol? scheint ein lebensmittel zu sein... bei den backwaren vielleicht?

  39. #5119
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Curly Girl ?!

    ich habs in der apotheke gekauft, wird wohl auch als abführmittel benutzt. bekam einen riesigen pott voll (250 g), ich hab mir dann gleich noch ein lockenspray gemixt aus abgekochtem wasser und einem guten TL sorbitol, ich kann dieses rosengesichtswasser echt nicht gut riechen.

    da ich auch kosmetik rühre, kann ich es dort auch anstatt glycerin benutzen.

    dies hab ich noch im lockenclub zum magnesiumsulfat gefunden auf die schnelle:
    Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich mich dann auch wieder an das Thema Bittersalz oder Magnesiumsulfat als Curlenhancer gewagt. Ermutigt durch einen Post im amerikanischen Fred (bitte fragt mich nicht nach der Quelle; ich weiß es leider nicht mehr oder war es LauraLee?) habe das Zeug mal wieder hervorgekramt. Die Aussage in dem Post war, daß man die Sulfatwirkung (strohiges Haar) des Bittersalzes durch die Zugabe von Aloe Vera und diverser Öle "abschwächen" kann. Ich habe vor dem Kochen der LSG 5g Bittersalz der Leinsamen/ Wasser- Mischung zugegeben und einfach mitgekocht
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  40. #5120
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ah...vielen Dank für den Tipp, dass mit dem großen Diffusor klingt auch
    Gerade gefunden: Ist es der hier? dem zuschaltbaren Ionenprogramm?
    Der sieht so aus, ja. Ich schätze, das ist aber der Teurere mit dem "Profimotor", der Schwerere. Der hat auch nicht den "Diffusor für Wellen" dabei. Den man aber auch überhaupt nicht braucht.
    Liebe Grüße, Claudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.