Ich schätze das ist der enthaltene Shellac. Ich mag ja dieses Harte weil es - decrunched - die gebündelsten Locken ergibt. Aber ich krieg auch immer alles komplett decrunched. Vielleicht hast du zuviel genommen. Ich nehme insgesamt ca 2-3 Haselnüsse auf BHV-Länge plus ca 2-3 Walnüsse Aloe.
edit: Alverde enthält Weingeist, keinen denaturierten Alkohol. (Inci ist Alcohol, glaub ich)

und auch monatelang keine richtigen Locken hatte. Ist schon krass, was die Hormone so mit den Haaren machen können...

.

Hmmm ich hab es noch nie nacheinander probiert aber ich denke schon, dass es dann einen andere Effekt hat. Kannst es ja mal ausprobieren. Ich mische die immer gut in der Handinnenfläche und tu die Mischung dann ins Haar.
Werde jetzt erstmal darauf verzichten und zu meiner vorigen Pflege zurückkehren - und hoffen, dass die Pickel weggehen.
.

So mach ich das zur Zeit und seit ner ganzen Weile.
Aber toll, sowas nochmal so ausführlich zu lesen!
aussehen. Also hab ich dann irgendwann einfach doch mal wieder abends gewaschen... und quasi über Nacht im Kissen decruncht 
Endlich werden mir einige Dinge klar und das nach fast zwei Jahren (bin ein Blitzmerkerin
).