Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 105 von 139 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200

Thema: Curly Girl ?!

  1. #4161
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Ich habe das Video nur betrachtet und nicht angehört - dann also lauwarmes und nicht kaltes Wasser.

  2. #4162
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich habe das Video nur betrachtet und nicht angehört - dann also lauwarmes und nicht kaltes Wasser.
    halt lieber das ohr mal rein, ich möchte hier keine gerüchte in die welt setzen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  3. #4163
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    doch, doch das stimmt schon sie nimmt kein kaltes Wasses, sondern warmes bzw. lauwarmes, weil es für sie angenehmer ist.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  4. #4164
    BJ-Einsteiger Avatar von CurlySan
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    160

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo,

    mensch danke für den Link! Das mit der Super Soaker- Methode werd ich demnächst gleich mal ausprobieren. Ich bin mal gespannt ob das bei mir auch funktioniert.
    Ich bin mir nur mit dem Ploppen so unsicher! Ich hab immer das Gefühl dass das bei mir die Haare anklatscht und die Locken dann nicht mehr so toll sind.

    Übrigens hab ich mal versucht eine einzelne Strähne zu fotografieren. Es ist ein bissel schwer, ich musste eine von vorn nehmen und die ist noch nicht so lang.



    Ich find die jetzt von der Form eigentlich nicht so schlecht, aber irgendwie hab ich immer so kleine dünne Strähnen, die sich so gegeneinander verhakeln und ich find dann sehen die Haare schnell ungepflegt und wirr aus.

    Vielleicht wird das ja mit der o.g. Methode besser? Ich probier´s jedenfalls.

    LG

  5. #4165
    BJ-Einsteiger Avatar von inia
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo!

    Hat jemand schon das Lockenspray von Balea ausprobiert? Ich schleiche da schon ne Weile drum rum...

    Viele liebe Grüße,

    Nadine

  6. #4166
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    305

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Olli,
    wie lange knetest du denn so? Aber so richtig kneten, das mache ich nicht. Das werde ich demnächst mal machen. Sie benutzt eine Denman- Bürste und zwar *diese*.

    @Lady85,
    das kann schon sein was du gemessen hast.
    Ich knete immer ziemlich viel und ich glaube, diese Super-Soaker Methode funktioniert auch mit danach-kneten bei mir noch ziemlich gut (so wie Laura-Lee das macht). Also einfach das Gel in das nochmal tropfend nass gemachte Haar kneten und danach mit einem T-Shirt/Handtuch oder mit den Händen so lange kneten, bis man fast kein Wasser mehr aus den Haaren bekommt.

    Hm, also so eine Bürste habe ich hier bei uns auch noch nicht gesehen, aber ich kämme eh immer nur mit einem grobzinkigen Kamm, also passt das schon

    Die Methode klappt bei mir übrigens besser als nur Leave-In einzukneten, weil ich immer über Kopf wasche und meine Haare wenn ich sie dann endlich aufrecht zurechtgekämmt habe nicht mehr richtig tropfend nass sind. Durch das erneute anfeuchten springen die Locken wieder mehr, trotz dem Kämmen, habe ich das Gefühl!
    Liebe Grüße, Ollie

  7. #4167
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von inia Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Hat jemand schon das Lockenspray von Balea ausprobiert? Ich schleiche da schon ne Weile drum rum...

    Viele liebe Grüße,

    Nadine
    ich habs zuhause und finde es ganz gut, allerdings sprühe ich es mir nicht direkt in die Haare, sondern gebe es erst in die Hände und knete es dann ein. Nehme es zum auffrischen, aber ich bin der Meinung, dass man ein Lockenspray auch selber basteln kann.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  8. #4168
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ...Wollte noch etwas in die Runde werfen: Gestern las ich von einer amerik. Beauty, die die "Haare beim Trockenen nicht berühren"-Regel leicht umgeht und nach halber bis dreiviertel Trockung (egal ob Luft oder Fön) Styling-LI einknetet. Ist ihr Trick gegen Frizz und sie hatte da auch schon begeisterte Anhängerinnen.
    Probiere ich beim nächsten Mal, kann ja kaum schaden bzw. ich hoffe, ich würde einen Schaden rechtzeitig bemerken.
    Liebe Freifall,
    meine Haare heute nach dem morgentlichen Blick in den Spiegel - zwar immer noch einigermaßen glatt, aber durch das Schlafen etwas frizzig. Da habe ich einfach von meinem Leinsamengel eine ordentliche Menge in die trockenen Haare eingearbeitet. Ergebnis: Frizz weg! Ob das allerdings bei trockenen Locken funktioniert?
    Liebe Grüße von Suzi

  9. #4169
    Steinchen
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Das ist hier ja ein eeewig langer Thread.

    Ich habe mir gerade auf Seite 1 die Anleitung durchgelesen...... irgendwie schon echt interessant Nachdem ich Waschen mit Doveseife nicht vertragen habe , wäre ich quasi wieder offen für ein neues Experiment

    Es wird erstmal dauern, bis ich mich weiter eingelesen habe , aber ich bin gespannt

    Momentan habe ich ca. schulterlange, gestufte Haare. Mein Haartyp ist 1bFi geht das überhaupt mit so dünnen Haaren?


  10. #4170
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    305

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Steinchen Beitrag anzeigen
    Das ist hier ja ein eeewig langer Thread.

    Ich habe mir gerade auf Seite 1 die Anleitung durchgelesen...... irgendwie schon echt interessant Nachdem ich Waschen mit Doveseife nicht vertragen habe , wäre ich quasi wieder offen für ein neues Experiment

    Es wird erstmal dauern, bis ich mich weiter eingelesen habe , aber ich bin gespannt

    Momentan habe ich ca. schulterlange, gestufte Haare. Mein Haartyp ist 1bFi geht das überhaupt mit so dünnen Haaren?

    Klar, das geht mit jedem Haar!
    Hier gibt es CGs mit dicken und mit dünnen, mit vielen und mit wenigen Haaren. Für jeden einzelnen Haartyp gibt es eine perfekte Routine, und nach denen suchen wir hier Immer wieder aufs neue...



    Ich versuche morgen früh nochmal die Super-Soaker Methode und dann gibts hoffentlich auch mal Fotos!
    Liebe Grüße, Ollie

  11. #4171
    BJ-Einsteiger Avatar von RedMini
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    69
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Liebe Freifall,
    meine Haare heute nach dem morgentlichen Blick in den Spiegel - zwar immer noch einigermaßen glatt, aber durch das Schlafen etwas frizzig. Da habe ich einfach von meinem Leinsamengel eine ordentliche Menge in die trockenen Haare eingearbeitet. Ergebnis: Frizz weg! Ob das allerdings bei trockenen Locken funktioniert?
    So mache ich das (fast) jeden Tag . Aufstehen, durchwuscheln, (flüssiges) Leinsamengel in die trockenen Haare kneten. So viel, dass die wieder nass/ziemlich feucht sind. Je nachdem wie verknotet die Haare sind, kämme ich sogar mit dem Kamm. Auf jeden Fall jedoch mit den Fingern durchkämmen bzw. sortieren.
    Das Ergebnis wird ordentlicher, wenn ich kämme, aber es nimmt etwas Volumen raus. Die Locken bleiben bei mir aber immer erhalten.

    Sollte ich tagsüber im Büro Frizz bemerken, fahre ich mir nach dem Händewaschen einfach mit den nassen Händen durch die Haare. Dadurch gibt es wieder eine bessere Bündelung.
    Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot

  12. #4172
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von inia Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Hat jemand schon das Lockenspray von Balea ausprobiert? Ich schleiche da schon ne Weile drum rum...

    Viele liebe Grüße,

    Nadine
    Ich hab auch das Lockenspray und bin genauso angetan davon wie Seesternchen. Ich sprüh es nach dem Waschen, bzw. wenn die Haare 3/4 trocken sind rein. Nehm es aber nicht regelmäßig.
    Grüßle rin-tin-tin



  13. #4173
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Curly Girl ?!

    supersoaker klingt toll, hab ich auf meine ausprobierliste gesetzt. aber was meint ihr, wär es auch möglich, anstelle von dem wasser, oder auch nur am ende vom soaking, eine saure rinse in die haare zu machen? ich kipp meine normalerweise einfach über die haare, bevor ich mich dann meiner...äh...lockenbildung widme. aber wenn ich die nun wie im video vooorsichtig auf die haare tu, würd das wohl gehen, oder ist das eher kontraproduktiv?
    Legi intellexi condemnavi.

  14. #4174
    Steinchen
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Also ich habe heute morgen mit silifreiem KK Shampoo gewaschen, somit brauch ich sie davon ja nicht mehr zu befreien.

    Ich würde dann morgen eine C/O Komplett (Ansatz und Spitzen) Wäsche machen..... Oder lieber W/O? Oder C/O nur in den Spitzen? Ist die Reihenfolge egal? wie fange ich am Besten an?

  15. #4175
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von RedMini Beitrag anzeigen
    So mache ich das (fast) jeden Tag . Aufstehen, durchwuscheln, (flüssiges) Leinsamengel in die trockenen Haare kneten. So viel, dass die wieder nass/ziemlich feucht sind. Je nachdem wie verknotet die Haare sind, kämme ich sogar mit dem Kamm. Auf jeden Fall jedoch mit den Fingern durchkämmen bzw. sortieren.
    Das Ergebnis wird ordentlicher, wenn ich kämme, aber es nimmt etwas Volumen raus. Die Locken bleiben bei mir aber immer erhalten.

    Sollte ich tagsüber im Büro Frizz bemerken, fahre ich mir nach dem Händewaschen einfach mit den nassen Händen durch die Haare. Dadurch gibt es wieder eine bessere Bündelung.
    das muss ich mal testen, vieleicht krieg ich es dann hin, dass meine Haare nach dem Auffrischen schön aussehen. Muss mal wieder panschen und mir ein LSG kochen
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  16. #4176
    Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Landshut bei München
    Beiträge
    357

    AW: Curly Girl ?!

    ich freu mich schon total, werde diese methode nämlich dieses wochenende auch testen - bin schon gepsannt

    ich bin übrigens rückfällig geworden, war dieses wochenende zweimal in der disco und musste mir meine haare glätten das gefühl von glatten haaren ist einfach wundervoll sich einfach mal durch die haare zu fahren usw. .. ohje mir kommt es auch so vor, als ob den meisten leuten glatte haare einfach generell besser gefallen .. meine locken und ich, bis wir uns mal lieben lernen - dauert bestimmt noch ewig aber danke, dass ihr mich immer so unterstützt!
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

  17. #4177
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Curly Girl ?!

    Curly das geht mir ganz genauso, habe mir letzte woche meine haare über einen großen lockenstab gezogen und die haare waren total weich und fühlten sich gar nicht mehr so trocken an
    hab sonntag gewaschen und heute seh ich schon wieder aus wie ein besen

    kocht jemand von euch das lsg ohne aloe vera gel als zusatz? komme da zurzeit echt nicht dran und extra bestellen mag ich nur wegen dem gel nicht

  18. #4178
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    ich hab mir das LSG anfangs immer ohn Zusätze gemacht und das funktioniert auch wunderbar allerdings hat man dann keine Konservierung. Feuchtigkeit spendet es trotzdem.

    Hab gestern abend mal die super soaker Methode getest, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich es genauso wie im Video gemacht hab. Im nassen Zustand, war die Bündelung wirklich schön! hab aber gestern nicht mehr geföhnt, sondern die Haare über Nacht in eine Buxn gepackt und das zieht bei mir immer ein bißchen die Locken...mal abwarten, wie es aussieht, wenn die Locken ganz trocken sind. Bis jetzt ist das Ergebnis für über Nacht trocknen gut.

    Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr abends Haare wascht? Föhnen und dann Nachtfrisur oder über Nacht in der Buxn trocken lassen oder noch anders?
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  19. #4179
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Curly Girl ?!

    was fürn zusatz gibst du denn für die konservierung dazu? denke aber mal das ich das lsg dann erstmal ohne zusätze versuche, wenn das klappt kann ich ja immer noch sachen bestellen

    super soaker Methode was genau heißt das? bin des englischen nicht besonders fähig und meistens auch zu faul

    also ich trockne meine haare und mache dann meine nachtfrisur

  20. #4180
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    super soaker jeißt soviel wie super Säufer übersetzt, hier ist der Link zu dem Blog, den Freifall mal gepostet hatte: klick runter scrollen bis zur Überschrift: sorry i'm late... Da ist auch Viodeo gepostet, das alles gut erklärt

    - Haare wie gewohnt waschen
    - dann LI einarbeiten (sie nimmt eine Bürste dazu)
    - übers Waschbecken beugen, Hände voll Wasser in die linke seite kneten und das gleiche rechts nochmal
    - gel rein
    -ploppen

    das ist jetzt sehr verkürzt, am besten Du guckst dir das Video mal an.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  21. #4181
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    Achso, weg den LSG. Ich da Graprfruitkernextrakt zugemischt.....mich aber nicht ausreichend vorher informiert und es ist strittig, ob das überhaupt konserviert...ich glaube Kurai nimmt immer parabenk.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  22. #4182
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Curly Girl ?!

    danke dir

  23. #4183
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Curly Girl ?!

    Ich weiß gar nicht, was ihr zu dieser Jahreszeit immer mit der Konservierung habt. Mein LSG habe ich noch nie konserviert und es ist mir auch noch nie gekippt, weil es relativ schnell aufgebraucht wird. Die fertige Mischung stelle ich immer in den Kühlschrank, was zwar für meine Familie bäh aussieht, aber beschwert hat sich noch keiner. Kurai konserviert ja nur, weil sie sie ihre LSG im Bad stehen läßt (war im Sommer zumindest so). Wenn man vielleicht eine kleine Menge kocht oder den Rest einfriert, dann geht das auch. Sollte man allerdings bei hochsommerlichen Temperaturen mit seinem Gel verreisen wollen, dann würde ich schon konservieren.
    Liebe Grüße von Suzi

  24. #4184
    BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    134

    AW: Curly Girl ?!

    Also die Methode Super Soaker geht mir nicht so ganz in den Kopf, weil

    -erstens kämmt ja man erst wieder die Locken aus
    -erst LI rein, dann wieder nass machen Für was dann das LI?
    -das Gel zum Schluss alleine hätte die Locken auch schön gemacht, ohne erst wieder alles nass zu machen, denke ich
    -gefällt mir der gerade Ansatz nicht (den ich durchs auskämmen auch bekommen hätte), erst oben gerade und dann unten Locken...nee, sieht wie eine rausgewachsene Dauerwelle aus...ich will Locken vom Ansatz an.

    Habe heute wieder w/o mit Honeysuckle in den Längen gemacht (das riecht vielleicht gut!), also die Locken sind einfach toll, sie drehen sich wie blöd ineinander, als hätte man sie vorher gezwirbelt, aber mit Lufttrocknen alleine bin ich einfach nicht glücklich, das Volumen fehlt total bei meinem feinen Haar.
    Darf man denn wärend des Lufttrocknens wenigstens die Haare mal mit dem Kopf aufschütteln? So mit Schwung nach vorne und wieder zurück, wenn man schon nciht mit den Händen soll....SOnst habe ich das Gefühl, die feinen Locken kleben mir am Kopf.
    Wie trocknet ihr denn am Besten? Und seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden? Speziell die dünnhaarigen?

    LG Dodo69
    Geändert von Dodo69 (02.02.2010 um 10:22 Uhr) Grund: verfluchte Fehler...

  25. #4185
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    Super Soaker hat bei mir gestern abend geloost.
    Beim Nassmachen der Haare am Waschbecken sind meine Längen total verfilzt, ganz davon abgesehen, dass das Gewicht des Wassers meine Locken rauszieht.
    Ich schätze, dafür muss man kürzere Haare und eine stärkere Lockenstruktur haben.

    Dodo ich hab auch feine Haare und fahre am Besten mit Föhnen. Nehme aber immer einen Diffusor-Aufsatz und eine nicht zu heiße Stufe. Ohne Föhnen - hab ich ewig nicht gemacht - habe ich viel weniger Volumen.
    Liebe Grüße, Claudi

  26. #4186
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Soaker ist auch Regenguß. soaking wet ist klatschnass. Supersoaker wäre also der Suppernassmacher/befeuchter, der Term an sich außerhalb des Haarbereichs bezieht sich aber auf diese mega Wasser pistolenmaschinengewehre, siehe Bild -klick- bei meinem verlinkten Blog (hat den sich überhaupt schon jmd. angeguckt?! ).
    Die Wortwahl ist also auch ein Gag, den wir aber außerhalb USAs nicht nachvollziehen können.

    Ich wiederhole mich weiterhin: Ich meine nicht, daß das Kämmen der entscheidende Punkt ist. Dodo, laß das Kämmen doch einfach weg!

    Und ob es was bringt, Wasser nach LI aufzutragen (was übrigens das LI nicht 'rauswäscht, sonst wär's ja unsinnig) oder ob die Reihenfolge egal ist, ist ja grade die Frage, der wir uns widmen.
    Hört sich erstmal egal an, aber in den Haarwissenschaften muß ich so ziemlich alles ausprobieren, um es zu glauben. Wer nicht will, muß ja nicht.

    Mein Ansatzvolumen wird durch Clipping besser oder auch durch eine "Ananas" (also so eine Art lockere Dutt auf dem Scheitel) als Nachtfrisur.

    Seesternchen Plopping habe ich früher oft gemacht über Nacht, aber morgens sind meine Haare dann zu seltsam unnatürlich bux-ig geformt...
    Derzeit versuche ich, die haare nicht direkt vor dem Schlafengehen zu waschen, sondern früh genug, daß sie schon etwas getrocknet sind. Dann Ananas und am nächsten Morgen brauchen sie noch'n Stündchen zum Resttrocknen.
    Gestern abend habe ich sie sogar nur auf dem Kopfkissen (auf das ich mir ein Seidentuch gelegt hatte ) ausgebreitet, war so nach Gefühl - ging ausnahmsweise auch.

  27. #4187
    BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    jerichow
    Beiträge
    161

    AW: Curly Girl ?!

    hi dodo,
    hab mir auch grade das video angesehen und festgestellt, dass ich das so schon öfter mal gemacht habe. nur das kämmen fällt aus. ich habe also alles wie immer gemacht und dann - weil vom kneten und reinmatschen alle bündelung futsch war - nochmal einen zahnputzbecher voll warmes wasser ( weil nach kaltem bei mir auch alle locken futsch sind) langsam drüber laufen lassen. das ergebnis war immer gut.

    zum trocknen: lufttrocknen geht bei mir nur, wenn ich sie zum schluß dann ganz trocken föhne. sonst ist alles platt. meistens föhne ich aber erst (lauwarm auf langsamster stufe mit defuser) und lasse dann den rest im auto auf dem weg zur arbeit trocknen. da ist das dann mit dem volumen ganz ok.

  28. #4188
    Steinchen
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Ich habe heute meine Haare nochmal mit silifreiem Shampoo (von Schatz :D) gewaschen - nachdem ich festgestellt habe, dass in meinem DOCH Sili drin war .

    Kämpfe mich noch durch den Thread und habe nun gelesen, dass die Alverdecondis nicht geeignet sind für die C/O, weil da auch Tenside drin sind?

    Und wenn ich nun heute letztmalig für die kommenden Tage shampooniert habe, was mache ich dann morgen - sinnvollerweise?
    Waschen mit C/O inkl. Ansatz? Exkl. Ansatz? W/O? Wie beginne ich denn am Besten?

    Und bisher habe ich nichts zum Reinkneten Reicht denn Glycerinwasser zum Kneten oder ist das nur zum Befeuchten?

  29. #4189
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Ich habe es probiert und bin mir nicht sicher.

    Geniale Idee war auf jeden Fall, den Condi nicht auszuspülen - wie konnte ich von meinen AO-COndis nur so begeistert sein, zu vergessen, daß meine Haare kaum ausgespülten Condi einfach am meisten lieben?!
    Habe also mit B/S c/o't und dann "Algen" mit dem GPB hergestellt. Dann schonmal ordentlich ausgequetscht, damit danach überhaupt wieder mehr Wasser drauf kann und noch einen Hauch Condi drauf. Dann etwas Taft-Gel 'rein (habe dem Condi allein nicht zugetraut, nicht bei Wasserzugabe zu verschwinden ) und dann gesoakt und nochmal viiiel Taft-Gel drauf.
    Nette Bündelung, aber ich schließe mich den Fragenden an: War das wirklich besser als wenn ich die LIs gleich ins wirklich nasse Haar gegeben hätte?!

    Anschließend habe ich hingebungsvoll mit einem Microfasertuch das Wasser 'rausgeknetet und am Ende habe ich nicht mehr an Supersoaker geglaubt, da sah alles ganz normal aus.
    Ausnahmsweise ganz ohne alles auf Seidentuch geschlafen.

    Heute morgen habe ich geniale Bündelung im Deckhaar! Schon so stark, daß mein Freund meinte, ich sähe aus wie ein Schaf.
    Im Vergleich zur letzten Wäsche (Locken-Club #21183)
    fällt mir auf, daß sich die Haare trotz Unmassen Gel ganz weich anfühlen. Das letzte Mal fühlten sie sich nämlich trocken an. Dafür ist diesmal der halt nicht so Wahnsinn...
    Unabhängig von Supersoaker werde ich also erstmal beim Condi-Drinlassen bleiben.

  30. #4190
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Steinchen Wenn Du grad mit Shampoo gewaschen hast, würde ich mit c/o einsteigen. Ich würde versuchen, den Ansatz mitzunehmen, aber vielelicht die Kopfhaut nicht so sehr.
    Irgendein Gel als Leave-In wäre schon gut.

    Alverdecondis sind geeignet - in fast allen Condis sind Fettalkohole/Emulgatoren, die pflegende und Tensidwirkung haben, beim Waschen also Dreck 'rausschwemmen.
    Die große Farge bleibt immer, ob man von denen dann auch als LI etwas drinhaben möchte oder nicht - ich kann die Frage nicht beantworten.

  31. #4191
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was ihr zu dieser Jahreszeit immer mit der Konservierung habt. Mein LSG habe ich noch nie konserviert und es ist mir auch noch nie gekippt, weil es relativ schnell aufgebraucht wird. Die fertige Mischung stelle ich immer in den Kühlschrank, was zwar für meine Familie bäh aussieht, aber beschwert hat sich noch keiner. Kurai konserviert ja nur, weil sie sie ihre LSG im Bad stehen läßt (war im Sommer zumindest so). Wenn man vielleicht eine kleine Menge kocht oder den Rest einfriert, dann geht das auch. Sollte man allerdings bei hochsommerlichen Temperaturen mit seinem Gel verreisen wollen, dann würde ich schon konservieren.
    mir ist das LGS schon öfter umgekippt und das was ich mir neulich aufgetaut habe, war sehr bäh, allerdings hatte ich da auch einiges reingepanscht. Am liebsten mag ich das pure LSG. Werde da mal weiter testen. Denn das ist mir auch schon mal im Kühlschrank gekippt.

    Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen
    Also die Methode Super Soaker geht mir nicht so ganz in den Kopf, weil

    -erstens kämmt ja man erst wieder die Locken aus
    -erst LI rein, dann wieder nass machen Für was dann das LI?
    -das Gel zum Schluss alleine hätte die Locken auch schön gemacht, ohne erst wieder alles nass zu machen, denke ich
    -gefällt mir der gerade Ansatz nicht (den ich durchs auskämmen auch bekommen hätte), erst oben gerade und dann unten Locken...nee, sieht wie eine rausgewachsene Dauerwelle aus...ich will Locken vom Ansatz an.

    Ich möchte auch Locken bis zum Ansatz das hab ich aber nur selten, liegt wohl auch an meinen Haaren. Auf dem Blog steht, dass dass Wasser das LI so richtig aktivieren soll, denn die CG Produkte sind ja alle auf Wasserbasis, ich glaube in dem Video sagt sie auch was dazu

    Das Mädl auf dem Blog schreibt auch, dass sie das kämmen weglässt. Würde ich auch so machen.


    Habe heute wieder w/o mit Honeysuckle in den Längen gemacht (das riecht vielleicht gut!), also die Locken sind einfach toll, sie drehen sich wie blöd ineinander, als hätte man sie vorher gezwirbelt, aber mit Lufttrocknen alleine bin ich einfach nicht glücklich, das Volumen fehlt total bei meinem feinen Haar.
    Darf man denn wärend des Lufttrocknens wenigstens die Haare mal mit dem Kopf aufschütteln? So mit Schwung nach vorne und wieder zurück, wenn man schon nciht mit den Händen soll....SOnst habe ich das Gefühl, die feinen Locken kleben mir am Kopf.
    Wie trocknet ihr denn am Besten? Und seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden? Speziell die dünnhaarigen?

    LG Dodo69
    Mit einem Difussor kannst du doch föhnen. Am besten so wie Claudi das neulich gepostet hat: Kopfüber, die Haare in den Difussor legen, an den Kopf drücken (vorsichtig) und dann erst den Föhn an. Seit ich das mache, hab ich wieder mehr Volumen.

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Soaker ist auch Regenguß. soaking wet ist klatschnass. Supersoaker wäre also der Suppernassmacher/befeuchter, der Term an sich außerhalb des Haarbereichs bezieht sich aber auf diese mega Wasser pistolenmaschinengewehre, siehe Bild -klick- bei meinem verlinkten Blog (hat den sich überhaupt schon jmd. angeguckt?! ).

    na klar

    Die Wortwahl ist also auch ein Gag, den wir aber außerhalb USAs nicht nachvollziehen können.

    Ich wiederhole mich weiterhin: Ich meine nicht, daß das Kämmen der entscheidende Punkt ist. Dodo, laß das Kämmen doch einfach weg!

    Und ob es was bringt, Wasser nach LI aufzutragen (was übrigens das LI nicht 'rauswäscht, sonst wär's ja unsinnig) oder ob die Reihenfolge egal ist, ist ja grade die Frage, der wir uns widmen.
    Hört sich erstmal egal an, aber in den Haarwissenschaften muß ich so ziemlich alles ausprobieren, um es zu glauben. Wer nicht will, muß ja nicht.

    vieleicht muss man auch einfach dran glauben

    Mein Ansatzvolumen wird durch Clipping besser oder auch durch eine "Ananas" (also so eine Art lockere Dutt auf dem Scheitel) als Nachtfrisur.

    Seesternchen Plopping habe ich früher oft gemacht über Nacht, aber morgens sind meine Haare dann zu seltsam unnatürlich bux-ig geformt...
    Derzeit versuche ich, die haare nicht direkt vor dem Schlafengehen zu waschen, sondern früh genug, daß sie schon etwas getrocknet sind. Dann Ananas und am nächsten Morgen brauchen sie noch'n Stündchen zum Resttrocknen.
    Gestern abend habe ich sie sogar nur auf dem Kopfkissen (auf das ich mir ein Seidentuch gelegt hatte ) ausgebreitet, war so nach Gefühl - ging ausnahmsweise auch.
    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich habe es probiert und bin mir nicht sicher.

    Geniale Idee war auf jeden Fall, den Condi nicht auszuspülen - wie konnte ich von meinen AO-COndis nur so begeistert sein, zu vergessen, daß meine Haare kaum ausgespülten Condi einfach am meisten lieben?!
    Habe also mit B/S c/o't und dann "Algen" mit dem GPB hergestellt. Dann schonmal ordentlich ausgequetscht, damit danach überhaupt wieder mehr Wasser drauf kann und noch einen Hauch Condi drauf. Dann etwas Taft-Gel 'rein (habe dem Condi allein nicht zugetraut, nicht bei Wasserzugabe zu verschwinden ) und dann gesoakt und nochmal viiiel Taft-Gel drauf.
    Nette Bündelung, aber ich schließe mich den Fragenden an: War das wirklich besser als wenn ich die LIs gleich ins wirklich nasse Haar gegeben hätte?!

    Anschließend habe ich hingebungsvoll mit einem Microfasertuch das Wasser 'rausgeknetet und am Ende habe ich nicht mehr an Supersoaker geglaubt, da sah alles ganz normal aus.
    Ausnahmsweise ganz ohne alles auf Seidentuch geschlafen.

    Heute morgen habe ich geniale Bündelung im Deckhaar! Schon so stark, daß mein Freund meinte, ich sähe aus wie ein Schaf.
    Im Vergleich zur letzten Wäsche (Locken-Club #21183)
    fällt mir auf, daß sich die Haare trotz Unmassen Gel ganz weich anfühlen. Das letzte Mal fühlten sie sich nämlich trocken an. Dafür ist diesmal der halt nicht so Wahnsinn...
    Unabhängig von Supersoaker werde ich also erstmal beim Condi-Drinlassen bleiben.
    wie sieht denn die Ananas aus? so ein gedrehter Zopf auf dem Kopf?
    Vieleicht sollte ich das auch mal testen den Condi drin zu lassen. du hast also erst c/o't, dann das Algengefühl erzeugt und dann Gel rein?
    Geändert von Julsen (02.02.2010 um 15:38 Uhr)
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  32. #4192
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ....bei meinem verlinkten Blog (hat den sich überhaupt schon jmd. angeguckt?! ).
    Na aber klar doch!
    Liebe Grüße, Claudi

  33. #4193
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Curly Girl ?!

    @suzi wegen dem lsg werde das die tage mal kochen und nur ein bischen öl reintun, aber mal noch ne blöde frage das ist doch dann als leave in gedacht und nicht als gel-ersatz oder?
    werde das dann wohl auch im kühlschrank lagern (unten in der gemüseschublade am besten wo mein mann es nicht findet ) und vor der haarwäsche ins bad stellen
    und den rest kann man echt einfrieren?

  34. #4194
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Seesternchen Ananas ist bei mir eine Pferdeschwanz auf dem kopf (also alle Haare einmal durch's Zopfgummi durch) und dann nochmal halb durch (Spitzen bleiben draußen und drinnen sind dann die Haarlängen als Schlaufe). Habe also einen Minidutt auf dem Kopf.
    Hm. Ist das verständlich? Lady hatte 'mal von was sehr ähnlichem Bilder gepostet, ihr Dominaknödel (schaustu ihr Haar-KTB) ist das ganze in enger und viel öfter.
    Ich schaffe nur eine Welle/Schlaufe/Puschel auf dem Kopf, und versuche den recht locker zu halten.

    Merke bei mir, daß sich meine recht gerade Unterwolle davon natürlich nicht doller lockt - aber das Deckhaar, der Ansatz, ist, als hätte er viel Platz gehabt und nicht unnatürlich.


    Genau, ich habe mit B/S c/o-gewaschen (rein, Kopfhaut massieren, ausspülen), dann alles mit GPB zugedetscht, raus auf der Dusche und Gel drauf.
    Bin mir dann nur nie so sicher, wo ich das kalte Wasser hinpacken soll - habe gestern für Supersoaker kaltes Wasser genommen.
    Habe auch schon wie im CG-Buch nur drei Sek. kalt ausgespült - verteilt auch den Condi nochmal schön, spült ihn aber natürlich auch etwas aus...

  35. #4195
    Steinchen
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Danke Freifall!

    Morgen werde ich dann die C/O inkl. Ansatz machen

    Als LI werde ich ein Gel nehmen ohne Alkohol und ohne Silis (so habe ich es verstanden). Habt ihr da spezielle gute Gele? Oder andere LI's, die ich kaufen kann, ohne dass ich etwas selbst anrühren muss oder sie im Internet bestellen muss?

    Aber das ist alles sooo viel zu lesen und ich möchte doch so gern direkt beginnen

  36. #4196
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Curly Girl ?!

    ich nochmal
    was für Leinsamen muss ich nochmal nehmen, die geschrotteten oder?

  37. #4197
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Curly Girl ?!

    Steinchen Ohne Silis ist das wichtigste.
    Hast Du einen Müller in der Nähe? Da gibt es ein Aloe Vera Gel (nicht explizit für die Haare).
    (Ich nehme am liebsten von Aubrey Organics b-5 und Mandarin Magic, die muß man aber bestellen.)
    Weiter NK: Das Alverde-Gel hat Alkohol, funzt aber meist, wenn man's mischt.

    KK habe ich mir nun das Taft Ultimative Styling Gel zugelegt. Nivea Lockenbalm ist auch gut.
    Für CG sind die KK-Dinger gut, weil sie PVP enthalten, was die Locken gut formt. Ob Du lieber ganz NK machst, kannst Du ja irgendwann entscheiden - ich selbst wäge noch ab.

  38. #4198
    Steinchen
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Ok, vielleicht schaue ich auch mal im Reformhaus nach Aloe Vera Gel Einen Müller habe ich hier leider nicht Und diese Woche bin ich nicht bei meinem Freund, dort gäbe es nämlich einen.
    Oder ich nehme das Nivea Lockenbalmzeug. Wenn da auch keine Silis drin sind, dann ist das bestimmt erstmal günstiger

  39. #4199
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Curly Girl ?!

    Lussuria, ich hab das pure Leinsamengel als Gel-Ersatz genommen, weil es wirklich viel Halt gibt. Also bei mir... Ich glaube aber, Suzi nimmt es als Leave-In, tut aber auch noch was rein.
    Geschrotet? Ähm... weiß nicht genau. Ich hatte so ganze, braune Kerne. Also nix Zerkleinertes.
    Liebe Grüße, Claudi

  40. #4200
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Curly Girl ?!

    suzi nimmt die ganzen kerne, ich hatte nach dem rezept von ollie geschroteten genommen und geflucht wie ein kesselflicker (gut, dass ich allein zu hause war), weil das durchsieben ewiglich dauerte.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.