Klar, sind alles nur Spelulationen. Aber wenn Bärbel eine schnöde Erkältung oder schlimmer, ne echte Grippe haben sollte, macht sich das natürlich nicht so besonders gut.
Die Frage nach dem Versagen der hauseigenen NEs liegt dann ja auf der Hand. Dass jeder vernünftige Mensch in der Einnahme von diversen NEs keine 100% ige Verisicherung sehen kann, nie und nimmer krank zu werden, ist zwar klar, aber wer weiß obdas genauso sieht.

das genauso sieht.

, die von NV kenn ich nicht! Habe erst im November wieder eine "Kur" machen müssen (im Oktober einen Weissheitszahn raus, danach Entzündung und 12 Tage 3xtgl Antibiotika). Habe ca 1 Monat lang die Lacto B. genommen (ich nehm die immer abends, kurz vorm Schlafengehen - sprich, wenn's Abendessen schon länger erledigt ist.........früher hieß es immer morgens auf nüchternen Magen - hab ich aber oft wegen der morgentlichen Hektik vergessen
...........so klappt's gut) und tägl. einen "guten" Joghurt gegessen - an sich war nach 2 Wochen schon alles wieder ok, ich hab aber doch lieber etwas länger genommen.
Turtle...ich nochmal: oder du bestellst deinem Mann gleich
bekommen

warum so viel bezahlen, wenn's auch günstiger und viel wirkunsvoller geht? Ich kaufe
aber jegliches Pumpengeräusch 
(nicht von BD) bei dem's nicht geht, habe ich mir Antirutschmatte zurecht geschnitten sowohl für's Draufstellen als auch für oben wo die Kugel (es ist ein Kugelbrunnen) trotz Platte manchmal etwas Kontakt hat. Die Schale selber steht auch auf passend zurecht geschnittener Luftkissenfolie 

....

gewesen, hatte aber Angst wieder so eine "pipigelbe Brühe" zu bekommen.