Charisma, ich dachte bisher immer das wäre eine Cremetube und weist auf ein Beautythema im Allgemeinen hin. Ich lasse mich da aber gerne belehren falls das nicht stimmen sollte.
Charisma, ich dachte bisher immer das wäre eine Cremetube und weist auf ein Beautythema im Allgemeinen hin. Ich lasse mich da aber gerne belehren falls das nicht stimmen sollte.
Hallo Silke,
ja? Ist das so einfach??? Ich dachte da steckt vielleicht was Besonderes dahinter
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
So hab ich mir das zusammengereimt, da gibts ja noch andere Optionen, ein Kätzchen, ein Spar(?)schweinchen, Ausrufezeichen, ein Herzchen...die Zeichen unterstreichen z.B. den Threadtitel. Kannst Du bei einer PN ja auch anwenden.
siehste, das wusste ich bisher gar nicht..
Danke!!!!! Und gute Nacht Silke, ich muss in die Heia....
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Guten Morgen,
ich musste mir vor ca. 4 Jahren die Amalgamfüllungen entfernen lassen. Seitdem geht es mir doch viel besser. Ich weiß noch, dass ich damals von meinem Heilpraktiker Chlorella einnehmen musste. Und zwar nach einem gewissen Schema. Ganz langsam, also mit einer Tablette anfangen, das ganze dann Tag für Tag steigern auf 40 Tabletten und dann wieder langsam, also Tag für Tag, zurück. Zum Glück hatte ich da genügend Chlorella von Bärbel zu Hause, die vom Heilpraktiker wären um einiges teurer gewesen.
Seitdem hab ich keine Zahnschmerzen mehr und auch keine elektrischen Spannungen mehr im Mund. Ich hatte nämlich zu meinen Amalgamfüllungen eine Goldfüllung und das ergab oft Spannungen, die ich dann anhand von Schmerzen bei kalten oder warmen Getränken oder komischem Geschmack im Mund spürte. Seitdem ich nur noch Goldim Mund hab, ist alles supi.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
charisma
habe so ähnliche erfahrung mit spirulina gemacht. hab sie einige zeit genommen und plötzlich ganz starke bauchkoliken bekommen. das waren ganz arge schmerzen, die so auf- und absteigend daherkommen, ähnlich wie wehen. hab es aber nicht mit spirulina in zusammenhang gebracht. dachte, ich hätte ein ganz schlimme krankheit, darmkrebs oder so was. ihr könnt euch vorstellen, wie erschrocken ich war. hab spirulina dann bei einem kurzurlaub nicht mitgehabt und es ist von tag zu tag besser geworden. seither hab ich mich nie wieder drüber getraut, obwohl alle hier davon so begeistert sind.
hat spirulina eine ähnliche zusammensetzung wie chlorella?
Servus, Eure Wienerin
Hallo BD-Fans,
hier kann mir bestimmt jemand weiterhelfen.
Habt Ihr Infos zur Anwendung von Samora-Klostersalz bei NEURODERMITIS? Hab leider seit neuestem eine Stelle auf dem Kopf und meine Ohren sind auch betroffen.
Danke für Eure Hilfe
Sternschnuppe
Hallo sternschnuppe_131_
Im Klostersalzbuch steh nichts über Neurodermitis drin, weshalb ich dir leider auch nichts draus abtippen kann.
Es gibt nur ein Kapitel allgemein "Hautausschlag" und darin wird folgendes aufgeführt: "Sehr oft sind Hauterkrankungen nicht die eigentliche Erkrankung, sondern eine Reaktion der Haut auf Giftstoffe (Toxine) im Körper.
Vielleicht kann dir ja noch jemand anderes, evtl. Betroffener, mehr dazu sagen.
habe mir vor 7 jahren auch alle amalgam füllungen rausmachen lassen und mit kunststoff auffüllen lassen. hatte mir dadurch bessere gesundheit erhofft, aber irgendwie wurde das nix
aber ich habe auch nicht wirklich so ne chlorella kur gemacht (später dann schon). evtl. war das nicht so ideal.
kostet ja auch ne menge, je nach der menge der füllungen. eine wurde aus
keramik gemacht, die hat so 700 DM (!!) gekostet
heute habe ich halt ein weisses lächeln, das schöne ist halt das optische, kein silberfleck mehr im mund.....
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Dieses Silberlächeln ist wirklich nicht schön.Vor allem, weil die Zähne mit Amalgamfüllungen immer dunkler werden mit der Zeit.
Aber alles auf einmal herausmachen lassen würde ich nicht, denke auch, dass die Belastung für den Körper viel größer ist, als wenn man sie läßt. Die, die ich hatte, habe ich nach und nach (wo die Füllung eh fällig war) ersetzen lassen durch Kunststoff und Keramikinlays. Jedes Mal habe ich Chlorella geschluckt und das auch vertragen. Habe da leider nicht gewusst, dass man die nach und nach wieder reduzieren muss, sondern bis zu 30 Stück geschluckt und dann wieder gar nichts am nächsten Tag.
Tja, hätte eben jemand fragen sollen, der sich damit auskennt.
Der Unterschied der Zusammensetzung zwischen Chlorella und Spirulina würde mich auch interessieren.
Hallöle,
bei mir waren es damals 3 Füllungen, wurde in 2 Sitzungen gemacht. Hab jetzt auch Keramik drin, ich glaube es waren damals 1500 DM wenn ich mich recht entsinne. Und eben 1 Goldbackenzahn. Ich musste damals Keramik machen, weil ich alles andere nicht vertrage. Ich wusste ja schon immer dass ich kein Billigmädchen bin![]()
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Nike![]()
hast garnix zu dem Aufkleber geschrieben, wie findest du ihn denn. Wolltest doch wissen ob Bärbelchen und Klausi drauf sind?
orchidee, danke für den scan !
wie gross ist denn der aufkleber ???
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Der Unterschied der Zusammensetzung zwischen Chlorella und Spirulina würde mich auch interessieren.
Nike, das sollte eigentlich auf der Packung stehen.
Heiko
ich werde ihn morgen mal ausmessen und versuchen ein Foto mit Auto zu machen, dann sieht man die Relation besser.
Bussi, muss weg
das is lieb orchidee !
danke !!!
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Orchidee
der Aufkleber ist schön neutral gehalten, das finde ich gut. Dank dir für das Foto.Die Aufklebergröße würd mich jetzt auch interessieren.
Silke, dank dir!
Hab eben mal geschaut, kann das aber nicht vergleichen. Auf der Spirupackung sind die Aminosäuren, GLA und der Chorophyllanteil aufgeführt, auf der Chlorellapackung Eiweiß, Brennwert, Vitamine, Eisen, Zink.
Oder hier noch 'ne Beschreibung: http://www.natuerlich-gesund-online....apotheke_2.php
Aber ich dachte, jemand weiß es in 2 Sätzen.![]()
Danke Nike für den link.
Wenn ich mal Lust habe schau ich mal noch konkreter nach, Chlorella wirkt ja auch anders als Spirulina, da muß also noch mehr dahinterstecken.
Vielleicht kommt ja noch der Mensch mit den zwei Sätzen derweil vorbei.
ja Silke, warten wir noch ein bisschen.![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Chlorella
wiki sagt da jetzt auch nicht wirklich was Konkretes, möglich daß es am Gerüstaufbau liegt und so die Aufnahme der Schwermetalle begünstigt wird.
Silke,
super, in dem zweitenLink steht was:
Spirulina:
http://www.phytodoc.de/informationen.../devel/herbal/
Chlorella:
http://www.phytodoc.de/informationen...fe/devel/oawg/
http://www.phytodoc.de/informationen...se/devel/oawg/
Und hier dann noch die Wirkungsweise bzgl. Entgiftung, und auch zu einigen Tumorgeschichten.
Ah, geht also Nike!, seh grad, Du hast auch geschrieben.
Jetzt müsste man nur noch herausbekommen wie seriös die Seite ist.
ist doch alles so seriös im Internet..., oder?
Ich hab den letzten einzelnen Link jetzt gelesen und hab das Gefühl, dass ich was Entscheidendes versäume, weil ich diese Alge nicht vertrage.
Irgendwie erzeugt das in mir die Angst, ich könnte irgendwann sterben müssen, weil ich nie Chlorella genommen habe.. eben weil ich die Ausleitung mit Chlorella nie gemacht habe..
Hat denn eine von euch beiden einen Tipp für mich, wie ich ohne Chlorella überhaupt entgiften kann???
Ich hab auch in keinem der von mir noch gefundenen Links einen Hinweis darauf bekommen, dass es zu den von mir beschriebenen Nebenwirkungen überhaupt kommen kann.
Nike, naja.
Charisma, woher hast Du denn solch eine Angst?![]()
Das liest sich aber gar nicht gut was Du da so schreibst.
Wenn Du gut entgiften möchtest - tagtäglich und sinnvoll - ziehe Öl und habe einen guten (Haus)Arzt, der Dich bei Diäten (ist auch eine Art der Entgiftung) gut begleitet. Das ist schon eine ganze Menge!
Noch einmal zu der Unverträglichkeit von Chlorella, die ist ja bekannt. Es ist womöglich das Zuviel an Eiweiß. Fertig, ganz einfach. Chlorella ist anders aufgebaut als Spirulina.
Ich z.B. vertrage an Meeresgetier alles, nur keine Krabben. Ich häng die ganze Nacht über dem Klo wenn ich sie esse. Es sind aber nur die Krabben...
Hallo Silke,
nun, ich hab nicht wirklich Angst... aber ich denke so ein Link könnte die durchaus erzeugen, oder nicht?
Mein Post war jetzt eher provokativ gemeint.
Tsja, Ölziehen ist sicher was Sinnvolles, mach ich selbst auch seit Jahren immer mal wieder, leider nicht täglich.
aber da fängt es doch auch schon wieder an: nimmt man was Spezielles oder einfach ein Oliven-oder Sonnenblumenöl (wie ich es dann machen, denn Zii-Öl war mir auf Dauer doch zu teuer!!!).
Diäten mach ich ja keine, somit kann ich auch auf den Arzt verzichten, *g*.
Aber danke, dass du mich in der Hinsicht beruhigen konntest!!![]()
Öl-Ziehen solltest Du (wenn Du es als sinnvoll erachtest) täglich machen. Und Dein Öl kannst Du auch selber herstellen. Das Zii-Öl habe ich nie gekauft, war mir auch viel zu teuer.![]()
Mit Diäten meinte ich nicht Abnehmen, sondern in ärztlicher Begleitung - falls man unsicher ist - sich ganz besonders für einige Zeit lang zu ernähren, was dem Ursprungsbegriff des Wortes Diät auch näher kommt.
DAnn hätte ich erstmal gerne dein Zieh-Öl Rezept, wenn ich haben darf????
Ach so.. na dann.. nee, so was hab ich bisher nicht gemacht. Vor Jahren hab ich mal Heilfasten gemacht, das war klasse!!!! aber mit Familie ist das schlecht realisierbar.
Momentan nur Sesamöl. Mag nichts anderes zur Zeit.
Ansonsten kauf Dir nach Bauchgefühl ein Öl, und lege dort 2-4 Kräuter ein die entgiftend wirken, fertig. Und dann liegen die da.
Das ist keine hohe Kunst, im Gegenteil - man macht sich das Zeugs selber und macht sich ganz andere Gedanken als wenn man sich das "nur" kauft.
Hmmm Ziehöl ist aber auch nicht sooo ungefährlich. Wir hatten in diesem oder im ersten BD Thread darüber gesprochen und Krischina sagte, bei Zahnwurzelentzündungen soll man vorsichtig sein. DAS habe ich mir gemerkt, ob es noch anderes gab, weiß ich nicht mehr so.... Alles hat auch Ausnahmen. Und da ich eine Wurzelfüllung habe, traue ich mir das Zii-Öl nicht mehr zu nehmen.
Charisma, das Thema Entgiften finde ich wichtig. Nur darf es nicht in Stress ausarten. Ich trinke viel Leitungswasser, Zistrosentee, basische Tees, okay nehme auch Chlorella manchmal. Man hat ja immer wieder ein schlechtes Gewissen, wegen zu viel Kaffee, Rotwein, Süßkram.... rauchen tu ich schon mal nicht, nur passiv.
DAnke Silke
Nike, das hab ich noch nie gehört, echt..
Naja, ne Zahnwurzelentzündung hab ich ja nicht. Ich muss wegen der BAkterien im Mundraum acht geben, damit die sich nicht wieder unterm Zahnfleisch festsetzen und bisher war mein ZA immer zufrieden und wundert sich, warum meine Zähne doch noch so fest sitzen.
Rauchen tu ich auch nicht, Süsses ess ich derzeit sehr viel, weiß nicht wieso.. Kaffee ist auch nicht so mein Ding, höchstens am WE.. Alkohol, da trink ich schon gerne mal ein Gläschen..
Nike, richtig!
Also wenn man eine Aphte im Mund hat, oder egal welche Entzündung im Mund, am Zahn, am Zahnfleich etc., ist Öl-Ziehen wirklich nichts. Da muss man das aussetzen.
Dann ist eine andere Behandlung angesagt, entweder koll. Silber wer mag, oder Chlorhexamed wenn Derjenige es nicht so genau nimmt mit den INCI´s...gibt auch noch andere Sachen.
Aber mit Öl-Ziehen und einer Entzündung im Mund hat man wenn man Pech hat, den Supergau in der Gosch weil sich dann alles wunderbar verteilt. Das erklärt Bärbel z.B. auch nicht so richtig.
Andererseits erklärt sie eh kaum was, also was solls. Selber informieren, sowas gibts ja auch.
genau Silke. Das finde ich nicht in Ordnung. Dass BD gute Produkte hat ist eine Sache, aber die Anwendung eine andere. ICH hatte Pech mit dem Zii-Öl, denn unsere Diskussion hier war später... aber für dich Charisma, ist es dann bestimmt eine gute Sache.
Kolloidales Silber ist auch so ein Thema,
Heiko sucht ja noch danach, er hat mir ja vor seiner Kur extra eines hergestellt und jetz verräumt, *g*.
Ich hab viel drüber gelesen, Heiko wollte mir auch noch Bücher dazu ausleihen.
Kann man damit denn so ne Art "Kur" machen?
Wieso was war da bei Dir?
Eine Kur mit koll. Silber würde ich nicht machen. Silber wirkt desinfizierend, man arbeitet also damit wenn es nötig ist, nicht ständig also. (Meine Meinung).
Im realen Leben desinfiziere ich auch nicht alles und Jeden, ein paar Keime, Viren und Bakterien müssen schon sein.
Anwendung also nur wenn Not am Manne ist. Und auch nur für eine bedingte Zeit, Selbstversuche können auch oftmals ein Griff ins Klo sein und macht alles nur schlimmer.
Wie soll man denn - vor allem was und wen - kurmässig desinfizieren?
Hm, Silke,
ich hab halt auch schon Berichte gelesen, in denen davon die Rede ist, dass kolloidales Silber schädliche Bakterien, Keime und Pilze im Körper abtötet, ne ähnliche Wirkung wie AB hätte nur ohne Nebenwirkungen. AB kennt ja da keine Unterschiede zwischen nützlich und schädlich... und ich hab viele ERfahrungsberichte dazu gelesen.
Als Desinfektionsmittel hätte ich es nie gesehen.
hey charisma !
deine adresse habe ich immerhin vorhin gefunden!
ich weiss, dass ich das silber gut und dunkel lagern wollte....
hab es echt supi versteckt
aber im "notfall" mache ich nä. woche wieder welches, habe noch eine
weitere "bestellung"![]()
LOVELY GREETINGS,
Heiko