hach, ich hab mir bei Ebay grad so ein wunderschönes altes Likör-Set ersteigert, freu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hach, ich hab mir bei Ebay grad so ein wunderschönes altes Likör-Set ersteigert, freu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
Du bist aber wirklich eine Likördrossel....hast Du eigentlich Deine Gläser schon?
LG, blue
Ja, die hab ich schon, jetzt muss ich nur noch den Schnaps kaufen!!!!
Ach ich liebe diese alten Sachen........... so von den 30ern oder 50ern... Art-Deco.. bissel bunt... die erinnern mich so dran, als ich noch Kind war..
und für Bärbels Liköre braucht man ja keine großen Flaschen... *g*
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ach so...und Du drinkst die nicht?
LG, blue
doch natürlich trink ich die Liköre.. wie kommst du drauf, dass es anders sein könnte?
warum lachst du jetzt?
Neiiiiiin, ich lach doch nicht..ich bitte Dich!!!![]()
LG, blue
Hallo ihr Lieben
Na, habt ihr schön Bärbel geschaut und auch bestellt? Ich war leider nicht nur am Freitagabend nicht da, sondern auch gestern den ganzen Tag und konnte daher gar nichts sehen. Aber ich will aus dem Monatsangebot noch was bestellen.
Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Brunnen. Ich habe meinen seit Jahren mal wieder vom Speicher geholt, gesäubert und angemacht. Aber die Pumpe ist so lautVom Wasserplätschern hört man gar nichts mehr. So laut hatte ich das gar nicht in Erinnerung, ist das normal?
Und noch eine blöde Fragedas kleine Lämpchen, gehört das unter Wasser oder über Wasser, so zwischen die Steine?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich wollte mir nämlich einen neuen Brunnen gönnen, aber wenn das so laut ist, dann nicht. Oder sind die neuen Brunnen leiser?
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
nera,
normalerweise hörst du das summen der pumpe nur, wenn du mit dem kopf direkt an die schale rangehst....
sonst ist das plätschern das dominante geräuschgott sei dank !
da ist wohl was kaputt/verstopft/verkalkt ???
das lämpchen war bei mir in der 2. bohrung im quellstein drinne....
musst mal schauen, ob der stein 2 bohrungen hat ?
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
@ Charisma
nur zur Info: natura vitalis bietet 240 Omega3 Perilla Kapseln zum Preis von € 26,98 an. Ich kenne sowohl die von BD (60 Kapseln € 19,99) als auch nv und sehe keinen Unterschied.
Heiko, danke, ich dachte mir schon, das es nicht so laut sein darf
Entkalkt habe ich gerade, aber die Pumpe nur von außen. Dann lege ich sie mal in Essigwasser.
Eine zweite Bohrung hat mein Stein nicht. Darf das Lämpchen denn überhaupt im Wasser liegen?
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
Hallo Nera,
das kannst du machen wie du willst mit dem LÄmpchen.. wenn die Schale dunkel ist, dann leg ich das Lämpchen meist oben zwischen die Steine, allerdings bissel geschützt halt.
Ist sie hell, kann du durch die Plexiglasscheibe den Brunnen schön von unten beleuchten.
Leg deine Pumpe mal ne Weile in heißes Essigwasser und lass sie dann laufen, meist wird sie dann ruhiger.
Plätschern hör ich bei mir leider kaum einen Brunnen!? wie macht ihr das???
Elissa, danke für den Tipp, da werd ich dann mal vergleichen. Sind die Zusammensetzungen der Kapseln denn genau gleich??? Denn ich hab da auch mal vor Monaten mit den Spirus gerechnet, da waren die NV unterm Strich wesentlich teurer, weil man viel mehr davon nehmen musste als bei Bärbel.
hm, gute frage mit dem lämpchen, aber ich denke, dass es bei einem brunnen auf jeden fall wasserfest sein MUSS !!!!
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
as LÄmpchen hat doch normalerweise einen Glaskolben mit Gummidichtungen.. ist das nicht so bei euch???
Danke schon mal für eure Tipps. Ich leg die Pumpe jetzt mal in heißes Essigwasser, mal sehen, wie es dann wird.
Liebe Grüße Nera![]()
also ich hab die lampe aus, da die mir immer zu heiss wurde....war mir nicht geheuer
LOVELY GREETINGS,
Heiko
das ist ja normal, dass die heiß werden heiko.. ist ja mit ner Zimmerlampe auch ned anders... ne normaler Lampe verbraucht ja 90% der Energie nur um Wärme zu erzeugen, nur 10% ist Licht.
Deshalb kann man sie unten ins Wasser legen, dann wird sie nicht ganz so heiß.
ich hatte angst vor der lampe
wenn man sie aus dem wasser nahm, hat sofort das anhaftende wasser gedampft...und das wasser in der schale war immer gut warm !!! fand das zu arg ...oder meine lampe hat nen schuss?
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Hier der Link zu den nv Omega3 Perillakapseln.
2 Kapseln enthalten wie auch bei BD 1000 mg Perillaöl.
Ich kenne auch die nv Spirulina und auch die enthält 400 mg reines Spirulina platensis. Nur die Verzehrsempfehlungen der beiden Firmen unterscheiden sich, wobei Klaus Drexel ja auch die empfohlene Tagesdosis weit überschreitet
Auch bei der Spirulina kann ich absolut keinen Qualitätsunterschied erkennen, was den ernormen Preisunterschied rechtfertigt.
Hallo Elissa, ich hab es mir schon angeschaut, und es wäre ein Versuch wert.
Bei den Spirulina war es, soweit ich mich erinnere das Herkunftsland.. da gab es irgendwas mit Schadstoffen oder so.. ich müsste das suchen..
aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!!!!!!!!!!!!
die spirus von NV kommen aus asien und da gab es mal berichte, dass die sehr stark mit pestiziden "verseucht" sein sollen.....
und in D haben nur die spirus von BD das "sehr gut" von öko-test erhalten....
LOVELY GREETINGS,
Heiko
genau, so war das Heiko, danke!!
Und soweit ich mich erinnere, hatten wir uns damals auch noch Gedanken um die Pressen gemacht, ne? weil doch bärbel immer so betont, dass sie keine Fette an die Stempel lassen.. also kein Maschinenöl in den Presslingen.
Tsja und die Menge war es halt..
Deshalb ist auch nicht Apfel gleich Apfel, denn der kann neben der Straße wachsen oder in einer schönen grünen saftigen Wiese..
Ich weiß wirklich nicht, wer solche Gerüchte in die Welt setzt, denn die Chargen der nv Spirus werden hier in Deutschland von einem unabhängigen Lebensmittelchemiker rückstandskontrolliert.
Es gibt auch Spirus aus Kalifornien, die mit Pestiziden behandelt werden. Das ist aber eine andere Liga und qualitätsmäßig nicht mit den BD und nv Spirus zu vergleichen.
Ob das Lämpchen heiß wird, muss ich mal beobachten. Ist mir früher nicht aufgefallen
Ich wollte mir gerne den Brunnen aus dem neuen Monatsangebot holen (den auf Seite 1). Kann ich den auch zurückschicken, wenn er mir nicht zusagt oder geht das bei Brunnen nicht?
Ab 80 Euro ist doch versandkostenfrei, oder? Dann "muss" ich ja unbedingt noch was dazu bestellen:
Liebe Grüße Nera![]()
ich habe leider keine quellen zu dem thema....
fakt ist nur dieses: BD spirus haben das SEHR GUT siegel erhalten, als einzigste spirulina in deutschland.
und das mit den stempeln, die nicht geölt werden, ist auch wahr.
viele hersteller schmieren ihre press-maschinen mit maschinenöl, dass dann in kleinstmengen über die spirus mitgegessen werden......
Geändert von heiko (13.01.2008 um 22:58 Uhr)
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Und das mit den Warnungen für Produkte aus Asien, das ging durch die Medien.. da kann ich mich noch erinnern, dass da auch ganz viele Tees, Kräuter und Gewürze dabei waren..
Schön, wenn es bei NV nicht so ist. Ich will das ja nicht schlecht reden!!!!
Ich hab halt keinen Bezug zu NV... bin seit den Anfängen BD-Kunde und hatte noch nie Anlass zu wechseln.
Mit dem Brunnen retournieren, das kann ich dir nicht sagen, sowas hab ich noch nie gemacht.. meist waren sie in Orignal viel schöner auf den Bildern
? von wem redest du ?
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Elissa, ich seh grad, dass du noch immer krank bist!?
Noch immer AB???? Ach du Arme,![]()
Danke Charisma, geht ein wenig besser. Bis alles auskuriert ist, dauert es noch ein wenig, aber der Job ruft. Werde morgen mal versuchen, einen Arbeitstag zu überstehen![]()
hmm, hoffe du mutest dir da nicht zu viel zu..... Rückfälle gibts ja schnell wenn man nciht wirklich auf dem Damm ist...
Also, dann drück ich dir mal für morgen die Daumen!!!!
elissa, von mir auch gute besserung und viel kraft für morgen/die woche.
ich bin dann weg guuuute nacht beisammen![]()
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Das ist leider wahr, Charisma, aber bevor mein Schreibtisch zusammenbricht, versuche ich es lieber mal. Das vor Augen ist nämlich zusätzlicher Psychostress
Wünsche euch eine gute Nacht und eine schöne Woche.
DANKE Heiko !!
Viele Grüße
HUHU
is noch jemand da??
Ja, aber auch nur, um dir noch gute Nacht zu wünschen Chris...
Die Pumpe ist schon viel leiser
Vielen Dank für den Tipp und gute Nacht für euch alle![]()
Liebe Grüße Nera![]()
Gut´s Nächtle an alle und schlaft schön!!
Elissa, gute Besserung und einen stressfreien Tag morgen, drück die die Daumen!
LG, blue