Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 121 von 1079 ErsteErste ... 2171101111119120121122123131141171221621 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840
    Forengöttin Avatar von Sabi

AW: Bärbel Drexel

hallo miteinander

bin seit ein paar tagen auch besitzerin des puder-fluids in beige- und ihr habt nicht zu viel versprochen: es ist wirklich genial
    für mich viel besser als die sl von ck- der farbton: spitze; die deckkraft: spitze und es trocknet meine haut nicht aus!

ich mach es übrigens auch so wie matilda: ich geb mir das fluid in die hand, und klopfe es in mein gesicht ein- macht einen schönen ebenmäßigen teint- mit dem schwämmchen komm ich nicht zurecht, da wird es bei mir fleckig
    Viele Grüße Sabi

bernstein
    Besucher

Hallo zusammen,

@Nike
    welches Reinigungsöl verwendest du?
    Kennst du das Cyst Rose Öl? Der Geruch würde mich mal interessieren.

@Sabi
    Das mit dem Einklopfen werde ich morgen auch mal probieren. Bin schon sehr gespannt wie es klappt.

erwacht Avatar von Aleks

guten morgen,

habe am wochenende mein bronce-x spray erhalten. hatte doch ganz schön angst davor es im gesicht anzuwenden,denn hatte bis jetzt leider immer pech mit selbstbräunern ob es der goldenteint von beate johnen war , der SB von m.asam oder der von rene koch, irgendwie sah alles fleckig bei mir aus (kann auch sein das ich mich zu blöd angestellt habe.

doch samstag abend habe ich den test gemacht, raufgesprüht und einziehen lassen. ist schon ganz schön komfortabel es nur aufzusprühen und nicht ewig schmieren und hoffen das es gleichmässig aufgetragen wurde.
    sonntag früh hatte ich eine ganz schöne bräune, obwohl ich das spray nicht vorher geschüttelt habe (wer lesen kann,ist klar im vorteil).
    also ich finde das spray genial es ist schön gleichmäßig und macht ne schöne bräune.

jetzt bräuchte ich nur ein schönes set für den körper,aber da werde ich in den nächsten tagen das set von ricarda m probieren.

wollte nur mal "kurz" berichten.

viele grüße aleks

Nachteule Avatar von Orchidee

Guten Morgen,

schön zu lesen, dass euch allen das Puderfluid so gut gefällt, so steigt die Hoffnung immer mehr, dass es nicht auch irgendwann mal aus dem Programm genommen wird, wie andere Artikel von BD, die einfach toll waren, aber wahrscheinlich wegen zu geringer Nachfrage irgendwann verschwunden sind.

@ Aleks, du hast es gut, dass du das Bronce-x-spray verwenden kannst, ich muss ja leider darauf verzichten. Dabei könnte ich zur Zeit etwas Farbe im Gesicht sehr gut vertragen, weil ich soooo blass bin. Für den Körper gibt es bei Bärbel eine Lotion, frag mich jetzt nicht wie die heißt. Aber soviel ich weiß ist die zum Auftragen und nicht zum Sprühen. Vielleicht können dir andere da mehr helfen.

@ Bernstein, ich habe das Cyst-rose Öl auch, kann aber Gerüche sehr schwer beschreiben, also für mich riecht es nach Rindenmulch, weiß nicht wieso und eine liebe Freundin, die ihn sich auch bestellt hat schilderte den Geruch so:

Zitat:
    Das Öl riecht irgendwie so, wie soll ich es beschreiben, so nach Kirche, irgendwie heilig Weihrauch , oder auch moderig, nach altem feuchtem Keller, aber ich mag diesen Geruch. Er regt mich zum Nachdenken an und versetzt mich in eine andere Zeit und einen anderen Raum, oder so ähnlich (finde irgendwie nicht die richtigen Worte zum Beschreiben rot bin ). Zitat Ende

Als ich das gelesen habe, musste ich an den Hinweis denken, dass das Öl ja auch Seelentröster heißt.

Alles Liebe
    Orchidee

@ Nike hast du gemacht, auf der BD-HP.

erwacht Avatar von Aleks

hi orchidee,

darf man fragen warum du das spray nicht benutzen darfst?

Zitat Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
    hi orchidee,

darf man fragen warum du das spray nicht benutzen darfst?
    Aber klaro,

ich vertrage leider kein Aloe Vera und muss somit auf viele gute Dinge notgedrungen verzichten. So langsam nimmt das in meinen Augen Überhand mit dem Aloe. Selbst in Damenbinden oder Slipeinlagen, die man über Jahre verwendet hat, liest man plötzlich auf der Packung mit Aloe Vera und da heißt es dann für mich, auf die Suche nach anderen Herstellern zu machen. Das verstehe ich einfach nicht, wer Aloe zu sich nehmen möchte, könnte dies doch in Form von Saft tun und nicht z.B. über das Waschpulver oder die Unterwäsche Bei Spirulina, wird es doch auch nicht gemacht. Ich stell mir gerade Damenbinden mit Spirulina vor.

Ich glaube man merkt, dass ich da schon etwas sauer drüber bin. Auch die Haarpflegeprodukte von BD enthalten Aloe Vera. Es hat lange gedauert bis ich dahinter kam, das ich sie nicht vertrage, jetzt weiß ich es aber und lasse die Produkte einfach weg. Z.B. hatte ich den Augenbrauenstift von BD. Ständig juckten die Augenbrauen, dann hatte ich das Haarspray und den Festiger und stand morgens immer mit extremst trockener Haut im Gesicht auf, bis ich durch einen Allergietest beim Hautarzt, bei dem eine Latexallergie festgestellt wurde vom Arzt den Hinweis bekam, dass man bei einer Latexallergie auch fast immer auf Aloe Vera reagiert.

Tschau

Hallo Sabi,

hab´s grad gesehen... Gute Besserung

orchidee- dankeschön

und du hast recht: damenbinden mit aloe- das muss nicht sein... versteh auch nicht, was das bringen soll
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen

@Sabi
    Das mit dem Einklopfen werde ich morgen auch mal probieren. Bin schon sehr gespannt wie es klappt.

bernstein, probier es aus- mir gefällt es viel besser, wie mit dem schwämmchen
    Viele Grüße Sabi

Luxi
    Besucher

Hallo !

Orchidee , Aloe Vera ist auch nicht mein Fall .
    Aloe trocknet meine Haut noch zusätzlich aus, eine feuchtigkeitsspende Wirkung kann ich nicht feststellen, eher den FFF (Falten-Förderungs-Faktor) .

So wie Dir mit der Aloe (sogar in Damenbinden - unglaublich) geht es mir mit Jodsalz. Aus gesundheitlichen Gründen soll ich Jod meiden, aber wenn man mal genau schaut , ist jodiertes Salz in ganz vielen Lebensmitteln drin. In Fertigsachen sowieso, aber auch in Brotbackmischungen, abgepackter Wurst und und und ...

Das Bronce-X-Spray wirkt toll, keine Streifen, schöne Bräune, kein Abfärben auf der Kleidung, wirklich .
    Aber auch hier leider wieder der FFF (wegen Aloe Vera) ...

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    geht mir auch so. Aloe trocknet meine Haut aus.
    Zum Thema Jod gibts von M.O. Bruker ein interessantes Buch. "Es heißt irgendwas mit Schilddrüse."
    Ich kann überhaupt keine Fertigprodukte kaufen. Mache alles selber. Aber die Braunalgen von BD kann ich super vertragen. Aber auch nur eine tgl.. Meine Schilddrüse hat sich sogar wieder verkleinert.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Allwissend Avatar von Heaven

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Aber klaro,

ich vertrage leider kein Aloe Vera und muss somit auf viele gute Dinge notgedrungen verzichten. So langsam nimmt das in meinen Augen Überhand mit dem Aloe. Selbst in Damenbinden oder Slipeinlagen, die man über Jahre verwendet hat, liest man plötzlich auf der Packung mit Aloe Vera und da heißt es dann für mich, auf die Suche nach anderen Herstellern zu machen. Das verstehe ich einfach nicht, wer Aloe zu sich nehmen möchte, könnte dies doch in Form von Saft tun und nicht z.B. über das Waschpulver oder die Unterwäsche Bei Spirulina, wird es doch auch nicht gemacht. Ich stell mir gerade Damenbinden mit Spirulina vor.

Ich glaube man merkt, dass ich da schon etwas sauer drüber bin. Auch die Haarpflegeprodukte von BD enthalten Aloe Vera. Es hat lange gedauert bis ich dahinter kam, das ich sie nicht vertrage, jetzt weiß ich es aber und lasse die Produkte einfach weg. Z.B. hatte ich den Augenbrauenstift von BD. Ständig juckten die Augenbrauen, dann hatte ich das Haarspray und den Festiger und stand morgens immer mit extremst trockener Haut im Gesicht auf, bis ich durch einen Allergietest beim Hautarzt, bei dem eine Latexallergie festgestellt wurde vom Arzt den Hinweis bekam, dass man bei einer Latexallergie auch fast immer auf Aloe Vera reagiert.

Tschau
    aber pssst, hoffentlich greift jetzt niemand Deine Idee auf

Dass man bei einer Latexallergie fast immer auch auf Aloe Vera allergisch reagiert, wusste ich nicht. Mir sind nur die Kreuzallergien mit z. B. Kiwi, Tomate, Melone... bekannt. Weiterbildung à la BJs danke!

Hallöchen,

wusst ich´s doch , jetzt sind hier alleine schon 2 die kein Aloe vertragen. Ich hab im Fernsehn mal einen Bericht gesehen, dass es immer mehr Menschen gibt die darauf reagieren, ohne dass sie es wissen. Oder erst nach längerem Forschen die Ursache für evtl. Unverträglichkeiten oder Allergien finden. So wie es mir erging.

@ Haeven, weißt du, dass ich die letzten Jahre keine Bananen mehr essen konnte bzw. kann. Nachdem die Latexallergie festgestellt wurde wusste ich warum. Eben wegen der Kreuzallergie, denn Banane gehört da auch dazu. Ich hatte mit Schüttelfrost und Heuschnupfen darauf reagiert. Bis heute hab ich keine Banane mehr angerührt. Ebenso fand ich durch die Latexallergie die Ursache für mein ständiges Kratzen und Klosgefühl im Hals heraus. Es kam von dem Gummi arabicum oder Xanthan gum, das in Zahnpasta enthalten ist. Zum Glück hat Bärbel Rathania, damit komme ich sehr gut zurecht.

Warum ich eigentlich noch on kam. Ich hab heute mittag zufällig etwas Klaus Drexel gesehen und er sagte, dass Bärbel 3 Monate aussetzen muss. Dann hat sie sich doch etwas mehr verletzt. Wenn sie so lange Schonfrist hat.

Am 4.4. sei sie aber wieder per Telefon zugeschaltet. Da gibt es wieder spezielle Angebote, wegen dem speziellen Datum. Was wurde noch nicht verraten.

Ich hab heute den Brief an Sie verfaßt und geschrieben. Morgen bringe ich ihn zur Post. Wenn sie auf meine Frage wegen Cool Cleaning etc, antwortet, werde ich euch gerne berichten.

Alles Liebe
    Orchidee

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Sabi, willkommen im Puderfluid-Club. Ich finde es ist wirklich der . Und mit Mineralfoundation gibt es ein super deckendes Make-up, man sieht auch nicht zugekleistert aus.

Bernstein, ich habe Wildrosen- und Cleansing-Reinigungsöl, nehme am liebsten das Cleansing. Ich mag den Duft einfach gern. Das Cyst Rose Hautöl finde ich sehr angenehm vom Duft her. Ich versuch's auch mal zu beschreiben, denn es ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Es riecht medizinisch, nach Harz, holzig, balsamisch. Herb aber auch mit ganz leichter Süße. Mir tut dieser Duft einfach gut.

Orchidee, danke! Auch für die Infos. Schade, dass es noch so lange dauert, bis Bärbel wieder präsentiert. Wenn sie zugeschaltet wird ist das aber auch schon mal gut. Hauptsache sie erzählt. Bin auch gespannt auf die Antwort auf Deinen Brief.

Aloe Vera finde ich auch nicht sooo feuchtigkeitsspendend. Super bei Sonnenbrand, da ist es wirklich unschlagbar, aber als Feuchtigkeit ist es für mich auch nicht mehr das nonplusultra.

Luxi
    Besucher

Hallöchen,

wusst ich´s doch , jetzt sind hier alleine schon 2 die kein Aloe vertragen. Ich hab im Fernsehn mal einen Bericht gesehen, dass es immer mehr Menschen gibt die darauf reagieren, ohne dass sie es wissen. Oder erst nach längerem Forschen die Ursache für evtl. Unverträglichkeiten oder Allergien finden. So wie es mir erging.

@ Haeven, weißt du, dass ich die letzten Jahre keine Bananen mehr essen konnte bzw. kann. Nachdem die Latexallergie festgestellt wurde wusste ich warum. Eben wegen der Kreuzallergie, denn Banane gehört da auch dazu. Ich hatte mit Schüttelfrost und Heuschnupfen darauf reagiert. Bis heute hab ich keine Banane mehr angerührt. Ebenso fand ich durch die Latexallergie die Ursache für mein ständiges Kratzen und Klosgefühl im Hals heraus. Es kam von dem Gummi arabicum oder Xanthan gum, das in Zahnpasta enthalten ist. Zum Glück hat Bärbel Rathania, damit komme ich sehr gut zurecht.

Warum ich eigentlich noch on kam. Ich hab heute mittag zufällig etwas Klaus Drexel gesehen und er sagte, dass Bärbel 3 Monate aussetzen muss. Dann hat sie sich doch etwas mehr verletzt. Wenn sie so lange Schonfrist hat.

Am 4.4. sei sie aber wieder per Telefon zugeschaltet. Da gibt es wieder spezielle Angebote, wegen dem speziellen Datum. Was wurde noch nicht verraten.

Ich hab heute den Brief an Sie verfaßt und geschrieben. Morgen bringe ich ihn zur Post. Wenn sie auf meine Frage wegen Cool Cleaning etc, antwortet, werde ich euch gerne berichten.

Alles Liebe
    Orchidee
    Liebe Orchidee ,

den ganzen Morgen suche ich schon im I-Net, dabei bräuchte ich nur hier reinzuschauen: Xanthan Gum ist wahrscheinlich der Grund, warum ich nach dem Eincremen mit der Alverde-Bodylotion so ein komisches Gefühl auf der Haut bekomme (vergeht aber nach einiger Zeit wieder) .
    Na ja, ich lasse jetzt alle Produkte mit Aloe Vera oder Xanthan Gum weg und beobachte weiterhin.

Das mit Kreuzallergie ist ja interessant .
    Büdde büdde , auf welche Stoffe oder Lebensmittel muss man den achtgeben, wenn man kein Aloe Vera verträgt?

Weiterhin gute Besserung an Bärbel Drexel .
    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss sie 3 Monate liegen .

Auf ihre Antwort bin ich schon gespannt .

Zitat Zitat von Luxi Beitrag anzeigen

FFF (Falten-Förderungs-Faktor) .
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Luxi
    Besucher

Huhu Sofia !

Ja, der FFF, leider traurig, aber wahr !

Huhu, Luxi!
    Ich lache immer noch ... diese Workreation!!! - soll heißen WorTkreation

Nun, die Aloe ist auch eine ganz spezielle Pflanze. Ich habe schon Aussagen gehört, wie z.B., dass wir, die Leute in unseren Gefilden, sie gar nicht erst verwenden sollten. Bekanntlich sind Meinungen, Geschmäcker und ... Verträglichkeiten verschieden.
    Geändert von Sofia (27.03.2007 um 11:34 Uhr) Grund: das "T" fehlte
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Guten Morgen,

@ Luxi stammt das FFF von dir? Darauf muss man mal kommen
    , aber gut beschrieben.

Also ich bin auch mehr als dankbar, dass ich zu euch gestoßen bin.
    Hab schon viel gelernt. Ich bin gespannt, Luxi, ob deine Haut sich beruhigt. Ich muss durch diese bl..... Allergie auf so viele Kosmetikartikel verzichten.
    Um sicher zu sein, lass dich doch das nächste Mal, wenn du beim Arzt bist und eine Blutentnahme ansteht auf Latex testen. Ich hab bestimmt 20 Jahre rumgedoktert bis durch einen dummem Zufall, der mich zum Arzt brachte, endlich die Ursache für die jahrelangen Problemchen gefunden wurde.

Verträgst du Aloe nicht oder Latex? Also bei mir ist die Hauptursache Latex und bei Latex kann man halt, oder meistens reagiert man dann auch auf Aloe. Ich kann ja mal in meinen Unterlagen schauen und dir dann mitteilen.
    Ohje, jetzt wollte ich schnell mal im Internet bei Latex schauen. Gebe www.latex.de ein und Hilfe, hab schnell die Seite wieder geschlossen. Da wollte ich am frühen Vormittag jetzt nicht hin. Da schaue ich später lieber mal in meinen Unterlagen nach.

Ich hab ja noch Perilla von Bärbel, ich denke, die werde ich mal wieder weglassen, weil seit ich die benutze hab ich wieder dieses Räuspern. Ich hab gestern auch nachgeschaut und da ist auch was Gummiartiges drin. Ich hatte garnicht auf die Incis geschaut als ich sie mir gekauft hatte. Wundere mich nur seit längerem, warum dieses Kratzen, Räuspern wieder da ist.

So, der Brief an Bärbel ist weg. Jetzt warten wir mal ab.

Hat von euch schon jemand das Sudoko-Rätsel bei HSE gemacht? Ich ja. Vielleicht gewinne ich mal was.

Alles Liebe
    Orchidee

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Huhu, Luxi!
    Ich lache immer noch ... diese Workreation!!!

Nun, die Aloe ist auch eine ganz spezielle Pflanze. Ich habe schon Aussagen gehört, wie z.B., dass wir, die Leute in unseren Gefilden, sie gar nicht erst verwenden sollten. Bekanntlich sind Meinungen, Geschmäcker und ... Verträglichkeiten verschieden.
    Huhu Sofia

du bist aber auch süß, was ist Workreation, kenn ich garnicht.

@ Luxi, ich hab grad gesehen, dass Kartoffeln auch dazugehören können. Ich hab z.B. nach jedem Kartoffelschälen sofort extrem rauhe Hände. Im gekochten Zustand merke ich nix, da vertrage ich sie, aber das Schälen ist immer nicht so fein.

Luxi
    Besucher

Hallo Orchidee ,

das FFF ist nur zum Teil von mir, "Förderungsfakor" hab ich schon mal woanders gehört und das Wort "Falten" davorgesetzt, weil es so schön passt .

Also, bei der Aloe bin ich mir ganz sicher, dass ich sie nicht vertrage, bei Latex habe ich nur so einen Verdacht.
    für den Link!

Luxi
    Besucher

Huhu Sofia

@ Luxi, ich hab grad gesehen, dass Kartoffeln auch dazugehören können. Ich hab z.B. nach jedem Kartoffelschälen sofort extrem rauhe Hände. Im gekochten Zustand merke ich nix, da vertrage ich sie, aber das Schälen ist immer nicht so fein.

für's Gewinnspiel!

Huhu Sofia

Orchidee!
    Jetzt lache ich über meine WortTkreation, denn das hatte ich gemeint!

erwacht Avatar von Aleks

Hallo an alle,

nachdem ich schon berichtet habe, dass ich vom bronce-x persönlich begeistert bin ,habe ich gestern und heute auf arbeit nur komplimente abgestaubt.
    jede dachte ich sah direkt aus nem karibik urlaub zurück oder ähnlichem,sogar meine chefin war völlig begeistert und wollte mir nicht glauben das es sich dabei um einen selbstbräuner handelt.
    ich muß dazu sagen ich bin ein extrem heller typ mit blauen augen und blonden haaren und alle stellten fest ich sehe so erholt und frisch aus.

bin echt super zufrieden, hoffetlich bleibt es auch so.

liebe grüße aleks

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Aleks, das ist super! Ich muss mir das Spray auch mal bestellen. Meinst Du man könnte es auch zweckentfremden für den Körper?

erwacht Avatar von Aleks

Hi Nike,
    habe ich auch schon überlegt, aber sie betont ja immer das es nur fürs gesicht,hals und Dekolletee geeignet ist und deshalb traue ich mich am körper mit dem spray nicht ran.
    werde in den nächsten tagen den airbrush-selbstbräuner von ricarda m am körper probieren.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hi Aleks,
    wenn ich das Spray habe, probiere ich das mal aus. Ein Spray finde ich viel besser, auch für den Körper.

erwacht Avatar von Aleks

ja das denke ich auch das ein spray besser ist, denn im gesicht gibt es wirklich keine kleinste unebenheit.

bin echt happy dass ich mich da ran getraut habe.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Hallo an alle,

nachdem ich schon berichtet habe, dass ich vom bronce-x persönlich begeistert bin ,habe ich gestern und heute auf arbeit nur komplimente abgestaubt.
    jede dachte ich sah direkt aus nem karibik urlaub zurück oder ähnlichem,sogar meine chefin war völlig begeistert und wollte mir nicht glauben das es sich dabei um einen selbstbräuner handelt.
    ich muß dazu sagen ich bin ein extrem heller typ mit blauen augen und blonden haaren und alle stellten fest ich sehe so erholt und frisch aus.

liebe grüße aleks
    wärst du so nett und würdest mal die INCIs posten? ich bin auch schon lange zeit extremst daran interessiert. außerdem würde ich gerne wissen, wie es mit der geruchsentwicklung des sb aussieht. ist der so wie bei anderen sb auch oder milder?
    übrigens frage ich mich auch immer, warum bärbel sagt, dass bronce-x wirke nur im gesicht. die haut am körper kann doch nicht so viel anders sein.

Danke Luxi fürs Ich mache gerne Sudoko, jedoch immer das in der Tageszeitung. Als ich gestern die HSE-SEite öffnete und Sudoko las, musste ich es gleich mal probieren. Hat zwar etwas gedauert und eigentlich hätte ich Hausarbeit machen müssen. Aber was bekomme ich oft zu hören. Ich soll auch mal an mich denken und das hab ich damit ja getan

@ Sofia, hab ich mir doch gedacht

@ Aleks, Mensch das hört sich ja super an. Da werde ich ja so ein ganz klein bischen neidisch, dass ich es nicht verwenden kann.
    Schaut mal hier, ich wollte auf BD HP nachschauen, da findet man aber nix, hab dann bei google Bronce X eingegeben und dann kam das. Da ist auch das Produkt für den Körper zu sehen. Warum jetzt das eine für Gesicht und das andere für den Körper ist, kann ich mir auch nicht denken. Vielleicht ist die Haut im Gesicht, Hals, Dekollte doch nicht so rubust wie am Körper.
    http://www.baerbel-drexel.de/db/seit...02&no_cat3=yes

Nochwas zu Allergien. Kaum redet man darüber, schon hab ich sie. ;-(
    Hatte heute mittag seit ewiger Zeit mal wieder von TIP Miraculi, also Spagetthi mit Tomatensoße gemacht, weil meine Kiddis es unbedingt mal wieder wollten. Gab es bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr, seit Mononatriumglutamat meiden muss. Naja, ich hab schön die Inhaltsstoffe durchgelesen und nachdem nix von Geschmacksverstärker draufstand hab ich schön mitgegegessen. Hätte ich mal besser nicht getan. Ca. 1 1/2 Stunden danach merkte ich dass ich weniger Luft bekam und der Atem war mit Röcheln gemischt. Dann bekomme ich ehrlich gesagt immer etwas Angst. Hab schnell mein Asthmaspray inhaliert und Citirizin genommen. Da muss also was drin gewesen sein. Sowas ärgert mich dann, warum schreiben sie es nicht auf die Packung. Eins weiß ich, dass ich bei meinen Eigenkrationen bleiben muss und die Finger von Fertigprodukten weglassen muss. Wegen dieser dummen Allergie kann ich leider auch in keine Restaurants mehr gehen. Das Risiko ist mir zu groß.

Tschau
    Orchidee

Orchidee
    Hatte heute mittag seit ewiger Zeit mal wieder von TIP Miraculi, also Spagetthi mit Tomatensoße gemacht, weil meine Kiddis es unbedingt mal wieder wollten. Gab es bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr, seit Mononatriumglutamat meiden muss. Naja, ich hab schön die Inhaltsstoffe durchgelesen und nachdem nix von Geschmacksverstärker draufstand hab ich schön mitgegegessen. Hätte ich mal besser nicht getan. Ca. 1 1/2 Stunden danach merkte ich dass ich weniger Luft bekam und der Atem war mit Röcheln gemischt. Dann bekomme ich ehrlich gesagt immer etwas Angst. Hab schnell mein Asthmaspray inhaliert und Citirizin genommen. Da muss also was drin gewesen sein. Sowas ärgert mich dann, warum schreiben sie es nicht auf die Packung. Eins weiß ich, dass ich bei meinen Eigenkrationen bleiben muss und die Finger von Fertigprodukten weglassen muss. Wegen dieser dummen Allergie kann ich leider auch in keine Restaurants mehr gehen. Das Risiko ist mir zu groß.

Tschau
    Orchidee
    Orchidee
    weder Bananen noch Restaurants
    zur Latexallergie gibt es einen interessanten Hinweis, falls Du ihn noch nicht kennst:
    Wichtig: Meiden Sie nicht alle kreuzallergieauslösenden Nahrungsmittel prophylaktisch, da sonst Kreuzallergien begünstigt werden könnten.
    aus: Genaueres zur Latexallergie
    weitere Links: https://www.alfda.de/bereiche/presin...effe/piver.htm , http://www.allergiewelt.com/insthp.htm?var1=1*23-1

Und da Allergien auf Aloe vera neu für mich waren, habe ich versucht, darüber etwas zu erfahren, doch die Ausbeute ist bis jetzt nicht so ergiebig: Aloe Vera gehört zu den Liliengewächsen, daher könnte es zu Kreuzreaktionen mit Lauchgewächsen, Zwiebelgewächsen und ev. auch mit Spargel kommen – in rohem Zustand allerdings, soviel ich bis jetzt mitbekommen habe. Das stammt aus verschiedenen Quellen, doch immer wieder genannt werden: Aloe Vera, Bärlauch, Knoblauch, Lauch/Porree, Safran, Schnittlauch, Zwiebel.

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Aleks, das ist super! Ich muss mir das Spray auch mal bestellen. Meinst Du man könnte es auch zweckentfremden für den Körper?
    Nike , auf dem Körper habe ich's schon versucht und vielleicht war ich ja besonders ungeschickt, aber es sah furchtbar aus, total fleckigauf Gesicht und Dekolleté sieht’s aber gut aus.

Luxi
    Besucher

Hallo an alle,

liebe grüße aleks
    Das ist ja super !

Ich bin heute auch noch total gebräunt, habe mir aber am Sonntag die volle Dröhnung von 3 x einsprühen verpasst .

Mit einem Creme-Selbstbräuner kann man das Spray gar nicht vergleichen, weil das Ergebnis wirklich total gleichmässig wird. Und wie Klausi sagte, die Ohren nicht vergessen .

Versehentlich habe ich meine Hand auch eingesprüht und sie wurde ebenfalls tiefbraun . Vielleicht müsste man mal an einer unauffälligen Körperstelle probieren, ob das Spray nicht doch auch am Körper funzt.

Experte Avatar von suu

Gute Abend zusammen!

Ganz kurz zum Bronxe X Spray ist nicht für den Körper geeignet, da man nicht gleichmäßig einsprühen kann (sagte Bärbel). Für den Körper gibt es die Bronxe X Lotion, habe sie aber noch nicht ausprobiert.
    liebe Grüße suu

Luxi
    Besucher

Tschau
    Orchidee
    Hoffentlich geht es Dir schon wieder besser, Orchidee ,
    bei Atemnot bekommt man ja direkt Panik .

Na ja, dieses Fertigzeugs . Ab und zu kaufe ich auch was, wenn ich wenig Zeit habe (weil ich wieder zu lange bei den BJ's war ), aber was genau drin ist, weiss man wahrscheinlich nie genau .

Forengöttin Avatar von Bummi

Guten Abend,
    wollt Euch nur mal erzählen: In der vorigen Woche habe ich im BD-Forum eine Frage gestellt und bis heute hat man den Beitrag nicht freigeschalten.
    Ich wollte wissen, ob das stimmt, dass man bei den Oste-O-Presslingen ein bestimmtes Vitamin dazunehmen muß, damit diese Presslinge aufgespalten werden können und ihre Wirkung entfalten. Ich habe das irgendwo gehört, aber weiß nicht mehr wo. Ohne dieses Vitamin ist die Einnahme sozusagen wirkungslos. Und nun wollte ich wissen, ob das stimmt und welches Vitamin man nehmen soll.
    Tja und bisher - leider Schweigen im Wald - keine Auskunft.
    Vielleicht weiß es von Euch jemand, was es hiermit auf sich hat, ob es stimmt und welches Vitamin dazugenommen werden sollte?

Orchidee - hatte auch Grüße dort für Dich hinterlassen.

Aber ehrlich gesagt, dieses Forum können sie schließen. :leiderja: Also ich find das schon bald ... - naja - enthalte mich der Stimme -.
    Herzliche Grüße von Bummi

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Bummi, ist ja witzig, zu Osteo-Plus habe ich auch eine Frage im BD-Forum gestellt und sie wurde noch nicht freigeschaltet. Die anderen abe schon und so denke ich, dass sie erst mal recherchieren müssen. Hoffentlich kommt noch was, Deine Frage interessiert mich auch sehr.

Heaven, verstehe, dann muss es doch die Lotion sein für den Körper. Vielleicht machen sie mal ein Set mit beidem.

krischina
    Besucher

bummi ,

meinst du vitamin D? :

Besonders während des Wachstums ist eine ausreichende Zufuhr von Calcium von entscheidender Bedeutung, um das Knochenwachstum zu gewährleisten und Osteoporose vorzubeugen (1). Für starke Knochen sind neben Calcium auch noch zwei Vitamine von großer Bedeutung: die Vitamine D und K.

So ermöglicht Vitamin D unter anderem eine Steigerung der Calciumaufnahme im Dünndarm und seine Rückgewinnung in der Niere, um so den für die Knochenbildung notwendigen Calciumspiegel aufrecht zu erhalten. Das Vitamin kann durch ultraviolette Strahlung von der Haut selbst gebildet werden.

Zitat Zitat von Heaven Beitrag anzeigen
    Orchidee
    weder Bananen noch Restaurants
    zur Latexallergie gibt es einen interessanten Hinweis, falls Du ihn noch nicht kennst:
    Wichtig: Meiden Sie nicht alle kreuzallergieauslösenden Nahrungsmittel prophylaktisch, da sonst Kreuzallergien begünstigt werden könnten.
    aus: Genaueres zur Latexallergie
    weitere Links: https://www.alfda.de/bereiche/presin...effe/piver.htm , http://www.allergiewelt.com/insthp.htm?var1=1*23-1
    Danke Haeven für die Links, ich hab sie mir alle gespeichert.
    Und ja, ich wusste dass man nicht generall auf all dies, was da angeben wird verzichten soll. So esse ich ja z.B. auch Ananans oder Möhren. Obwohl das gestern anscheinend nicht so gut war.
    Denn auch heute merke ich noch ein leichtes Pfeifen. ;-(, obwohl ich gestern abend nochmal eine Tablette nehmen musste. Ich hatte gestern noch Ananas und Möhren gegessen, weil ich die sonst gut vertrage, aber wie schon gesagt, nachdem doch der Körper gereizt war, hat das vielleiht doch dazu beigetragen, dass es heute noch nicht ganz ok. ist.

LG

Zitat Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
    Hoffentlich geht es Dir schon wieder besser, Orchidee ,
    bei Atemnot bekommt man ja direkt Panik .

Na ja, dieses Fertigzeugs . Ab und zu kaufe ich auch was, wenn ich wenig Zeit habe (weil ich wieder zu lange bei den BJ's war ), aber was genau drin ist, weiss man wahrscheinlich nie genau .
    Danke Luxi, besser ja, aber ich pfeife noch ein bischen . Du schreibst es richtig, bei mir geht die Angst mittlerweile schon in leichte Panik über. Denn keine Luft mehr zu bekommen ist mit das Schlimmste was einem passieren kann.

Und manchmal frage ich mich schon, was ich verbrochen habe. Die Behinderung meiner Tochter ist schon schlimm genug und dann hätte diese blöde Asthmaallergie bei mir nicht noch dazukommen müssen, denn gerade die Dinge, die für mich schon was besonderes waren. Z.B. mit meinem Mann 1 mal im Jahr essen zu gehen oder aber gemeinsam mit dem Kindern. Darauf muss ich seit 2 Jahren leider auch verzichten. Leider verwenden viele Restaurants noch Geschmacksverstärker und das Schlimmste, viele wissen auch garnicht was das ist, wenn ich danach frage und so bleibe ich lieber zu Hause bei der eigenen Küche.

Aber wie sagt man so schön, das Leben geht weiter, nehme es an mit allen Hoch und Tiefs und versuche aus allem das Beste zu machen und zwar so, damit du glücklich bist und zufrieden.

LG
    Orchidee