Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 122 ErsteErste 12345132353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Sehr gute Wahl Phantasia!! Die duften beide zum gut!! Sogar mein Freund mag den Duft und der ist in der Beziehung echt zickig und wählerisch

  2. #82
    Phantasia
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Wehe, wenn nicht, dann kannst du was erleben

  3. #83
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Serenity7 oh das ist toll,dann kanns ja sein,dass es schon Mittwoch ankommt! Freu mich wie ein kleines Kind!

    Mal ne andere Sache,ich hab bei Wikipedia gelesen,dass Lorbeeröl nicht so gut für die Haut sein soll,sprich Hautreizungen Verursacht,stimmt das?Es steht auch drin,dass Lorbeeröl verboten wurde!?Aber bei Wiki weiß man ja nie,ob man das glauben soll!
    Bei Zhenobya steht nur,dass Hautreizungen auftreten können,die aber nach kurzer Zeit wieder verschwinden.

  4. #84
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Wenn Hautreizungen auftreten, würd ich nicht darauf warten, dass sie wieder verschwinden... Dann verträgt man das Öl vielleicht einfach nicht? ICh hatte keine REizungen - aber da sollte man besser vorsichtig sein.

    Wenn die Seifen eine Weile greift sind (mind 2 JAhre) werden sie auch milder.
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  5. #85
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    achso okay!Kann man die Seife zu Hause auch weiterreifen lassen,oder geht das dann nicht mehr?
    Ich bin ja nicht der Typ,der gegen alles allergisch ist(ausser Selbstbräuner),aber ich hab gleich in die vollen gegriffen und die mit 40% Lorbeeröl geordert!Naja mal gucken,die Seife muss ja erst mal den Weg zu mir finden!

  6. #86
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Benutzt ihr die Alepposeifen auch fürs Gesicht?Wenn ja,welche benutzt ihr dann(die mit möglichst viel Lorbeeröl oder eher weniger)??

  7. #87
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Habe auf Seite 1 schon geschrieben, dass ich sie für das Gesicht verwende...

    In meiner ist 20% Lorbeeröl enthalten.

  8. #88
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Leela_83 Beitrag anzeigen
    @Serenity7 oh das ist toll,dann kanns ja sein,dass es schon Mittwoch ankommt! Freu mich wie ein kleines Kind!

    Mal ne andere Sache,ich hab bei Wikipedia gelesen,dass Lorbeeröl nicht so gut für die Haut sein soll,sprich Hautreizungen Verursacht,stimmt das?Es steht auch drin,dass Lorbeeröl verboten wurde!?Aber bei Wiki weiß man ja nie,ob man das glauben soll!
    Bei Zhenobya steht nur,dass Hautreizungen auftreten können,die aber nach kurzer Zeit wieder verschwinden.
    Ja, kann es. Manche Leute kriegen davon knallrote Haut wie nach Rheumasalbe.

    Ich werde die hochprozentigen erst ein paar Tage in der Armbeuge testen.

    Es kommt einfach auch auf die Verarbeitung des Lorbeeröls an - wenn es zumindest teilweise mitverseift ist, ist es wohl unproblematischer als völlig unverseift.

    Wie bei sovielen Zutaten, gilt die Heil/Pflegewirkung gegen die Risiken abzuwägen.

  9. #89
    Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Husby
    Beiträge
    3.284

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Leela_83
    In dem Fall darfst Du Wikipedia glauben - privat darfst Du es natürlich nutzen, aber die Verarbeitung in Deutschland in Kosmetika, etc. für den Verkauf ist nicht erlaubt
    Geändert von DieKaiserin (11.03.2008 um 10:42 Uhr)
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

    Facebook: Alles schöne Dinge

  10. #90
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    hmm...und wieso gibt es dann so viele Shops in Deutschland die die Seife mit dem Loorberöl vertreiben?

    Ich denke das ist mal wieder ein übertriebenes Verbot...natürlich gibt es Menschen die auf alles mögliche allergisch reagieren können u.a dann auch unter Loorbeeröl...aber es gibt auch viele die es sehr gut vertragen so wie ich

  11. #91
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hallo Serinity

    welche Seifen von Zhenobya hast du und in welchen Duftkonzentrationen *neugierigbin*
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  12. #92
    Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Husby
    Beiträge
    3.284

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Serinity
    Die Seifen sind ja auch importiert - also nicht in Deutschland hergestellt. Wieweit das Verbot sinnvoll ist oder nicht, ist ein anderes Thema. Fakt ist, es existiert (deshalb wirst Du auch bei keiner gewerblichen Siederin eine Lorbeerölseife im Angebot finden - und ich - und sicher nicht nur ich - frag mich auch von Zeit zu Zeit, warum ich es nicht verarbeiten darf, importierte Seifen damit aber verkauft werden dürfen).
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

    Facebook: Alles schöne Dinge

  13. #93
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    So, meine Aleppos sind auch da.

    Ich kenne ja schon ein paar und wieder mal stelle ich fest: handgesiedete Seifen mit Überfettung sind wesentlich pflegender verglichen mit Alepposeife.

    Ich denke, das ausgesalzene Glycerin und die dann fehlenden guten unverseifbaren Stoffe gerade von Olivenöl machen sich doch bemerkbar.

    Die Jasmin-Aleppo riecht aber wirklich sehr prima. Ich muss doch eine Jasminseife machen. :)

  14. #94
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    meine Aleppo's sind auch angekommen
    Die Vanille riecht nach allem, aber nicht nach Vanille
    Die mit 40 % Lorbeer war hoffentlich kein reinfall, denn wie ich heute lese, vertragen das Sensibelchen nicht im Gesicht. Ich hatte sie mir wg. der Pflege des Lorberröls extra für's Gesicht gekauft
    Das Seifenstück ist SO groß, dass reicht für die nächsten Jahre

  15. #95
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Thelma Beitrag anzeigen
    meine Aleppo's sind auch angekommen
    Die Vanille riecht nach allem, aber nicht nach Vanille
    Die mit 40 % Lorbeer war hoffentlich kein reinfall, denn wie ich heute lese, vertragen das Sensibelchen nicht im Gesicht. Ich hatte sie mir wg. der Pflege des Lorberröls extra für's Gesicht gekauft
    Das Seifenstück ist SO groß, dass reicht für die nächsten Jahre
    Guck mal, was ich hierzu geschrieben habe:

    Hallo zusammen

    der Shop hat geantwortet.
    Es handelt sich tatsächlich um ein Versehen beim Packen in Aleppo.
    Jetzt werden sie alle Vanille-Bestellungen der letzten Tage überprüfen und kostenlos Ersatz versenden.

    Also, wenn eine von euch auch eine "grüne" Vanille 5 % erhalten hat, die nicht nach Vanille duftet, meldet euch in dem Shop
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  16. #96
    BJ-Einsteiger Avatar von kazue
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    28

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Su-Shee
    hab mir auch das erste Mal Alleppo-Seifen bestellt. Bisher noch gar keine Erfahrungen mit Seifen.
    Du schreibst handgemachte Seifen findest Du pflegender. Welchen Shop oder welche Seifen empfiehlst Du? Habe trockene Gesichtshaut (leider durch die Hauschkaprodukte) und Körper ist ist nicht ganz so trocken, kann aber auch Pflege/Feuchtigkeit vertragen.
    Danke für die Infos!

    LG Katja

  17. #97
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Keine Ahnung, ich mache Seife selbst. ;)

    Als Seife empfehle ich welche mit viiiel Avocadoöl und Olivenöl und wenig Kokos.

    Lies' dich durch meinen Thread "Goldene Regeln für die perfekte Seife".

  18. #98
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hallo kazue

    hier gibts mehrere Seifen-Threads von verschiedenen Siedern und Firmen.
    Wer die Wahl hat, hat die Qual. Das ist Geschmackssache.
    Einer kauft hier lieber, der andere dort.
    Aber gut sind sie alle, denke ich
    Persönlich benutze ich Olivias Seifen, habe mir aber jetzt auch mal welche von Waldfussel zum Testen bestellt.
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  19. #99
    BJ-Einsteiger Avatar von kazue
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    28

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Danke für Eure Antworten. Ich werde mich wohl noch ein bischen mit Seifen beschäftigen Und kann dann meine Erfahrungen mitteilen.
    Jetzt freue ich mich erst mal auf meine beiden Päckchen

    LG Katja

  20. #100
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von kazue Beitrag anzeigen
    @Su-Shee
    hab mir auch das erste Mal Alleppo-Seifen bestellt. Bisher noch gar keine Erfahrungen mit Seifen.
    Du schreibst handgemachte Seifen findest Du pflegender. Welchen Shop oder welche Seifen empfiehlst Du? Habe trockene Gesichtshaut (leider durch die Hauschkaprodukte) und Körper ist ist nicht ganz so trocken, kann aber auch Pflege/Feuchtigkeit vertragen.
    Danke für die Infos!

    LG Katja
    Genau das ist die Frage,die ich mir seit einigen Tage stelle!Ich weiß nicht wo ich bestellen soll,aber ich probier jetzt erst mal alles aus,was mir so zwischen die Finger kommt!Wenn die Lavendelseife beim Seifenparadies verfügbar ist,dann bestell ich mal da und am WE fahr ich wohl nach Darmstadt auf diesen Handwerkermarkt und kaufe mir einige von Waldfussels Seifen!Oh je,dann gibts aber noch sooo viele ander Anbieter für handgemachte Seifen! Aber man muss ja alles mal ausprobieren.Man kann ja nicht sagen,welche die beste Seife ist,ich denke mal die sind alle wunderbar,aber man muss was finden was für die eigene Haut gut ist,meine Haut liebt zum bespiel Salz(ich bade supergern in Salzwasser und das bekommt meiner Haut wunderbar),deshalb werd ich mal einige Salzseifen ausprobieren,aber auch noch ein paar andere!

  21. #101
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Bella-Luna also ich bin stolze Besitzerin der Aleppo Handseifen:
    Vanille 1,5% (und die duftet wirklich zum reinbeißen nach Vanille)
    Damaszener Rose 1,5% (sehr schöner, leichter und edler Rosenduft)
    Jasmin 5% (ein Traum von Jasmin! )
    und noch 2 kleine Gästeseifchen die zart blumig/kräuterig duften
    und die Duftseife (ist auch Aleppo aber stark bedüftelt) "Zhenobya" sie riecht wie ein Traum aus 1001 Nacht...orientalisch, würzig und süß!

    in meiner nächsten Bestellung möchte ich unbedingt die Orange und Ingwer/Zimt oder Zitrone probieren und die Duftseife "Sheherazade"

    @Su-She: Du schreibst dass bei dir die handgesiedeten Seifen mit Überfettung besser pflegen als die Aleppo....also bei mir ist das genau umgekehrt ?! ich hatte bereits einige verschiedene handgesiedete Seifen aber die pflegten gerade mal so ähnlich wie Duschgel...hinterher einrcremen war Pflicht sonst wurde meine Haut rauh und trocken....

    Seitdem ich die Aleppo (durch einen Zufall eher) für den Körper genommen hatte war meine Haut wie verwandelt!!!.....alle Rauhen Stellen waren verschwunden und sie war zudem suuuperglatt und streichelweich dass sogar mein Freund mich fragte was ich gemacht hätte dass ich so samtweiche Babyhaut habe....ich war selbst total verblüfft weil ich dieser doch recht puristischen Seife diese Wirkung nicht zugetraut hätte!!

    Ich kann nur meine Erfahrungen wiedergeben....vielleicht liegt es ja an den unterschiedlichen Hauttypen dass es da so verschiedene Erfahrungen gibt...ich kann jedem nur raten die Aleppo einfach zu probieren und selbst zu sehen ob sie ihm gut tut!

    Bei zu Unreinheiten und Akne neigender Haut kann ich ebenfalls berichten dass diese Seife Wunder wirkt....mein Schatzi hat da leider Probleme mit ...seitdem er die Aleppo benutzt ist es viel viel besser geworden! das hat ihn auch total verblüfft

    Naja und ich persönlich liebe dann halt noch dieses erfrischende Gefühl totaler Reinheit und Entschlackung (das wohl vom Lorbeeröl her rührt, es regt den Stoffwechsel und die Entschlackung an) und hab zudem noch eine Verminderung der leichten Cellulite an meinen Oberschenkeln entdeckt seitdem ich sie mit Aleppo und Luffahandschuh massiere....wohlgemerkt habe ich das mit der Massage auch früher mit anderen Seifen oder Duschgel gemacht...die Verbesserung fiel mir erst mit der Aleppo auf....

    Tja und das sind/waren die Gründe warum ich den Fred hier eröffnet hab weil ich gern diese tollen Erfahrungen mit anderen teilen wollte!

  22. #102
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Um nochmal ganz kurz auf das Thema Lorbeeröl und Hautreizungen zurückzukommen: Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Lorbeeröl in Seife bei hoher Konzentration nicht ohne ist!

    Vor ein paar Monaten hatte ich eine Alepposeife mit gut 40% Lorbeeröl, und nach 3 Tagen hatte ich nach dem Waschen plötzlich knallrote, brennende, spannende Haut, die sich auch mit Thermalwasser nicht mehr beruhigte.
    Als hätte ich mir eine Thermosalbe ins Gesicht geschmiert, wirklich schlimm.

    Nach einer Nacht mit hauchdünn Zinksalbe im Gesicht war es ein bißchen besser, in den Folgetagen schuppte sich die Haut im ganzen Gesicht ab. Das war offenbar wirklich sowas wie eine Verbrennung der oberen Hautschicht (allerdings muss ich natürlich zugeben, dass ich mein Gesicht immer gleich zwei- oder dreimal einseife, weil ich das Wasch-Gefühl so mag )

    Bei Seife mit einem geringeren Lorbeeröl-Anteil (so um 20%) habe ich überhaupt keine Probleme.
    Also bitte unbedingt vorsichtig testen und nicht übertreiben, genau wie Su-Shee es schon sagte

    [Unreinheiten hatte ich nach der Aktion allerdings über Wochen nicht mehr ]

  23. #103
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zum Thema Glycerin muss ich noch erwähnen dass ich das nicht so mag...meine Haare werden klätschig davon und meine Haut verträgt es auch nicht so gut.(Glycerin kann in zu hoher Konzentration die Haut versiegeln (ähnlich wie Silikon) ..vielleicht auch ein Grund warum ich die Aleppo so gut vertrage...

    Ich habe übrigens die mit 15% Lorbeeröl, für höhere Konzentrationen kann ich also nicht sprechen...aber man merkt das Lorbeeröl auch schon in dieser Konzentration allerdings habe ich auch schon gelesen dass die Seife mit höherem Lorbeeranteil noch mehr pflegen soll....das gilt dann aber wahrscheinlich nur für Leute die nicht allergisch drauf reagieren ich werd sie auf jeden Fall testen, bin ja neugierig

  24. #104
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Um nochmal ganz kurz auf das Thema Lorbeeröl und Hautreizungen zurückzukommen: Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Lorbeeröl in Seife bei hoher Konzentration nicht ohne ist!

    Vor ein paar Monaten hatte ich eine Alepposeife mit gut 40% Lorbeeröl, und nach 3 Tagen hatte ich nach dem Waschen plötzlich knallrote, brennende, spannende Haut, die sich auch mit Thermalwasser nicht mehr beruhigte.
    Als hätte ich mir eine Thermosalbe ins Gesicht geschmiert, wirklich schlimm.

    Nach einer Nacht mit hauchdünn Zinksalbe im Gesicht war es ein bißchen besser, in den Folgetagen schuppte sich die Haut im ganzen Gesicht ab. Das war offenbar wirklich sowas wie eine Verbrennung der oberen Hautschicht (allerdings muss ich natürlich zugeben, dass ich mein Gesicht immer gleich zwei- oder dreimal einseife, weil ich das Wasch-Gefühl so mag )

    Bei Seife mit einem geringeren Lorbeeröl-Anteil (so um 20%) habe ich überhaupt keine Probleme.
    Also bitte unbedingt vorsichtig testen und nicht übertreiben, genau wie Su-Shee es schon sagte

    [Unreinheiten hatte ich nach der Aktion allerdings über Wochen nicht mehr ]

    Ich hab keine sooo empfindliche Haut,werde die Seife aber auch erst mal testen und dann sehen,was passiert,wenn sich meine Haut rötet,hab ich ja immer noch eine Seife mit 15% Lorbeeröl bestellt,dann teste ich mal die!Mal gucken.Das mit der Akne,macht die Seife noch Sympathischer,mein Freund auch a bissl Probleme mit Pickelchen,dann werd ich ihm mal ein Stück von der Seife andrehen!

  25. #105
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hallo Serinity

    Na, dann kann ich mich ja doch auf meine Vanille-Seife freuen
    Die Orange ist nicht so mein Fall und die Jasmin 5 % ist mir schon zu heftig im Duft, da hätten wirklich 1,5 gereicht
    Die Gästeseife war ein Geschenk und duftet wirklich sehr angenehm

    Die Zhenobya und Sheherazade stehen auch schon auf meiner Wunschliste

    Bei der Pflegewirkung kann ich dir nur zustimmen
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  26. #106
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Also die "Zhenobya" ist ein Traum für meinen Geschmack! ich muss dauernd drann schnüffeln wenn ich im Bad bin....aber sie duftet sehr sehr intensiv!

    Da hab ich Bedenken wenn dir die Jasmin 5% zu stark ist (oder magst du nur den starken Jasminduft nicht?) dann könnte es sein dass diese dir auch zu stark duftet....allerdings ist da kein Jasmin dabei, mehr Amber,Rose,Musk...

    ...aber sie heißt nicht umsonst "Parfümseife"...da muss man schon starke Düfte mögen! ich kann allerdings noch nichts dazu sagen wie stark der Duft beim Duschen ist...die Seife liegt erstmal als unberührtes "Schnüffelstück" bei mir im Bad

  27. #107
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Huhu Serinity

    ich bin mutig und werde sie trotzdem bestellen
    Gegen intensive Düfte habe ich im Grunde nichts, wenn der Duft für meine Nase gut ist
    Bei der Jasminseife liegts wahrscheinlich wirklich daran, dass ich nicht unbedingt ein Jasmin-Fan bin
    Bei der Vanille-Seife würde das schon anders aussehen, von Vanilleduft kann ich nicht genug bekommen
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  28. #108
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Serinity, kannst du mir noch sagen, ob die Zhenobya auch im 100 g Stück geliefert wird, auf der HP steht nix dazu

    Die Pinie und Pfefferminze könnten mir auch gefallen

    Werde wohl nicht eher Ruhe geben, bis ich sie alle habe

    Beim Preis von nur 2,80 das Stück wär das ja auch nicht der finanzielle Ruin
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  29. #109
    Mondmaus
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Nun muss ich mich doch auch kurz zu Wort melden. Ich benutze die Alepposeife schon länger, sie ist die einzige, die meine Kopfhaut verträgt. Alle anderen Haarseifen dufteten gut, aber ich bekam trockene und juckende Kopfhaut davon. Keine Ahnung, woran das liegt.

    Auch sonst vertrage ich die Alepposeife am besten. Allerdings verwende ich für den Körper auch andere Seifen, weil ich einfach mal was schön Duftendes mag. Die Alepposeifen haben so einen gewissen Grundgeruch, auch wenn Rose oder Jasmin dabei ist, den man mögen muss. Ich mag ihn an sich schon, aber ab und zu habe ich einfach Lust auf was anderes. Nur für die Haare bleibe ich brav bei Alepposeife.

    LG

    Mondmaus

  30. #110
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Bella Luna Beitrag anzeigen
    Guck mal, was ich hierzu geschrieben habe:
    ... Also, wenn eine von euch auch eine "grüne" Vanille 5 % erhalten hat, die nicht nach Vanille duftet, meldet euch in dem Shop
    Ich hatte aber 1,5 % bestellt. Das war wohl etwas zu niedrigprozentig

  31. #111
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hi Aleppofans,

    hab gestern und heutemorgen mal den Härtetest mit Aleppo gemacht. Also der Geruch der Seife (Rose, Vanille, "Grundduft") ist ja mal - na sagen wir, gewöhnungsbedürftig. Was mich aber echt gestört hat war, dass die Seife bzw. der Schaum mit dem Eigengeruch des Körpers unmöglich wurde! Ich bin nun wirklich jemand, der schon fast einen Waschzwang hat und dusche morgens und abends. Ich kann mir also nicht vorstellen, woher das kommen soll und möchte gar nicht dran denken wie es riecht, wenn ich mal wirklich "dreckig" bin, verschwitzt im Sommer oder von der Gartenarbeit. Ist Euch das auch so aufgefallen? Nun ja, ein Pluspunkt hat die Seife, sie wirkt auf meine Akne positiv, da ich sie für's Gesicht schon eine Weile benutzte. Für den Körper werde ich ab heuteabend wieder Duschcrem verwenden
    Das die Seife irgendwie besonders pflegt, habe ich nicht festgestellt. Eincremen war notwendig und das MakeUp entfernt sie auch nicht
    Geändert von Thelma (12.03.2008 um 12:42 Uhr)

  32. #112
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Bella-Luna: Bei der Zhenobya hab ich auch keine Mengenangaben gefunden, aber sie ist definitiv sehr viel dicker als die 100g Seifen, also ich würde schätzen irgendwas zwischen 200-250g

    @Thelma: auch die 1,5% Vanille riecht nach Vanille und ist braun, wenn du eine grüne Seife hast dann wars eine Falschlieferung.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was du mit "komischem Geruch in Verbindung des Körpers" meinst...?! o.K die Aleppo hat eine Art "Grundgeruch" nach Oliven und Lorbeeröl, den muss man mögen!! Aber in Verbindung mit meiner Haut duftet die Aleppo eigentlich immer nur nach den zugegebenen Blütenessenzen (also Rose,Jasmin,Vanille) und selbst wenn ich nach dem Training stark verschwitzt bin duftet es einfach nur (also während und nach der Dusche)

    Eventuell passt die Aleppo dann einfach nicht für dich und deine Haut...das ist eben verschieden...auch sind viele westliche Nasen sehr "gepolt" auf die typischen chemischen Duschgelgerüche und empfinden daher den Aleppo-Duft als "unangenehm"...da ich seit einiger Zeit weitgehends auf chemische Düfte verzichte und viele ayurvedische Plegerituale angenommen habe, hab ich ein ganz anderes Geruchsempfinden bekommen und bevorzuge gerade diese natürlichen Düfte.

    Ich finds schade dass viele "Deutsche Nasen" die natürlichen,exotischen und orientalischen Düfte nich so mögen...dafür bekomme ich nen Schock wenn ich in einen "Douglas" gehe...

  33. #113
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Also, an mir riecht Aleppo super, macht mich sauber (wobei - wann genau bin ich schon mal dreckig? Ich arbeite am Schreibtisch, nicht im Bergwerk.. :), entfernt Make-Up, taugt zum Haare waschen und hilft notfalls auch als Türstopper aufgrund des Formats. ;)

    Riecht halt nach altem Lorbeer, aber der riecht auf mir wiederum einfach zartwürzig.

    Besonders pflegend finde ich sie auch nicht, aber das liegt IMHO in der Natur der Seife und ich hab' da auch eher den Vergleich zum meiner 15% Überfettungsbombe aus Avocadoöl... :)

  34. #114
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    geht mir auch so, wenn ich in einen Douglas komme

    Make-up geht bei mir übrigens hervorragend und problemlos ab.

  35. #115
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich wollte nur mal anmerken, dass ich den Alepposeifenduft sehr mag und als würzig empfinde - aber auch schöne Parfüms aus dem Douglas mag. Das eine muss das andere also nicht ausschließen.

    Und - beim Schäumen hat jede Seife einen leichten Seifengeruch (wie Kernseife halt), der für mich ein kleines bisschen bitter riecht. Aber man muss ja nicht gerade an der Hand mit dem Schaum riechen - auf der Haut duftet dann schon das PÖ/ÄÖ nach (unterschiedlich lang).
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  36. #116
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Erfahrungsgemäß sind Alepposeifen ja richtige " Klopper"..hat schonmal jemand versucht, die zu schneiden? Wenn ja, wie?

    Wie groß sind denn die Stücke ungefähr bei Zhenobya? Ich kann mir unter den Grammangaben nicht so was vorstellen
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  37. #117
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich habs selbst noch nicht probiert - die sind ja ziemlich hart (verglichen mit den kalt gerührten). Aber http://www.lorbeerseife.de/ hat mir auf Wunsch die Stücke halb durch geschnitten - damit wäscht sichs viel angenehmer!
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  38. #118
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Naite: (wie wärs mit nem "Anti-Douglas-Fred"?)

    Also mein Make Up bekomme ich auch mit der Aleppo super runter....kommt halt immer darauf an welches und wieviel Make Up man benutzt...bei wasserfester Mascara oder so wird es sicherlich nicht gehen...und man darf die Seife halt nicht in die Augen bekommen sonst...auaaaa....


    @Habibi: Dann hast du eine sehr variable Nase und das ist toll wenn du da gar keine Probleme hast...ist auch nicht so dass ich ALLE Designerdüfte nicht mag...aber die gängigsten die gerade "IN" sind leider schon...es gibt auch Ausnahmen wie z.b den Klassiker "Casmir"...aber da gibts auch viele indische Duftöle die ähnlich riechen aber viel günstiger sind

    @Anke: Also die Aleppo "Handseifen" von Zhenobya (das sind die bedufteten) sind kleiner und wiegen 100g, haben genau die richtige Größe für die Dusche!
    Die großen Klötze haben die auch aber die gibts nicht in parfümiert...allerdings kann man sie mit einem heißen scharfen Messer ganz gut schneiden....

    Die "Parfümseifen" sind etwas größer und wiegen um die 200g schätze ich mal, hab mir schon überlegt ob ich meine Parfumseife halbiere da sie doch etwas groß zum einschäumen ist...

  39. #119
    Phantasia
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hat sich schonmal jemand mit ner Aleppo rasiert?
    Ich rasier mich mittlerweile eh ausschließlich mit Seifen


    Ich hoff, meine Bestellung ist morgen schon da

  40. #120
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    ja ich! ich rasiere mich unter der Dusche immer mit meiner Aleppo...und ich finde das klappt besser als mit Duschgel oder extra Rasierschaum....naja ähhm...also da gab es früher öfters in der Intimzone so eklige entündete kleine Pickelchen danach die sind mit der Aleppo viel weniger geworden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.