Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 46
  1. #41
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Das Müffelproblem der Kopfhaut, kann tatsächlich an Glycerin haltigen NK-Shampoos liegen! Das habe ich nämlich auch wenn ich nur NK verwende...Wundere mich dann immer darüber! Dann muss ich wieder mehr abwechseln zwischen silifreier KK und halt NK Shampoos! Dann gehts! Keine Probleme!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  2. #42
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    1

    Industriezucker weglassen

    Bei mir war das ähnlich. Ich habe festgestellt, dass mein Körper auf Industriezucker reagiert, indem ich einen unangenehmen Kopfhautgeruch bekommen habe. Dabei war es sogar so, dass kleinste Mengen immer noch diese Symptome hervorgerufen haben. Seit ich meinen Zuckerkonsum durch Agavendicksaft, Apfeldicksaft, Honig und Trockenfrüchte ersetzt habe, sind sie komplett verschwunden. (Diese Zuckerersatzstoffe sollte man allerdings natürlich auch nur in Maßen zu sich nehmen)
    Vielleicht reagierst du ja auch auf Industriezucker.
    Lg und gute Besserung!

  3. #43
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    12

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    was ist denn nun daraus geworden? (weil Thread schon älter ist)

    Ich wasche auch einmal die Woche meine Haare. Hatte früher sehr fettige Haare und endlich bin ich halbwegs davon befreit. Gestank hab ich so nie wirklich wahrgenommen.

    Ich vermute mal, dass es teilweise auch an einigen Inhaltsstoffen liegen kann, die man selbst nicht so verträgt. Oder eine Überlagerung von bestimmten Rückstände von Produkt XY. Oft kann die Problematik auch daran liegen, dass man nicht gründlich genug ausgespült hat. Diese Rückstände (z.B. Shampoo) können in Verbindung mit Talg und Co mit der Zeit "müffeln".

    Es kann viele Ursachen haben.

    Wie ist es nun ausgegangen? *interessier*

  4. #44
    Lilie85
    Besucher

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Habe dasselbe Problem und werde schauen, wie ich das Problem löse. Ich berichte dann. Bisher hatte ich sowas auch noch nie, erst seit ein paar Monaten. Davor hab ich 1 mal die Woche meine Haare gewaschen und nie hat was ansatzweise gestunken oder geschuppt/gefettet. Selbst da sahen meine Haare frisch aus.

    Ich benutze keine NK Shampoos deshalb kann ich das nicht bestätigen.

    Mir fallen nur noch Darm dazu ein und Ernährung. Wüsste aber nicht, was man da verbessern oder ändern könnte. Ich ernähre mich auch gesund soweit.

    Stress oder Hormonein fallen mir noch ein..Ob da was dran sein kann..

  5. #45
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Lilie wenn du auch Schuppen hast könnte das ein seborrhoische Ekzem sein, verursacht durch Hefepilze. Die Betroffenen haben die Erfahrung gemacht, dass tägliches Haare waschen (also alles was schlecht für die Kopfhaut ist, verschlechtert halt auch die Lebensbedingungen der Pilze) hilft.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #46
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Meine Kopfhaut stinkt!

    Lilie, ich habe das von Chey angesprochene seborrhoische Ekzem, das, was du beschreibst klingt sehr nach meiner Kopfhaut. Solange ich täglich wasche ist alles in Ordnung, und es juckt seltenst und riecht dann auch nicht. Föhnen hilft mir ebenfalls, die Kopfhaut sollte nicht allzu lange feucht bleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.