....und einiges mehr....max. 10 Tuben darf man mitnehmen (was soll man denn an 10 Tuben mitnehmen wollen).... :
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_a...ticle=12&pos=3
....und einiges mehr....max. 10 Tuben darf man mitnehmen (was soll man denn an 10 Tuben mitnehmen wollen).... :
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_a...ticle=12&pos=3
Also, ich komm schon auf 10 Kosmetikprodukte (nicht unbedingt 10 Tuben).Bisher hab ich immer all meine Kosmetik im Handgepäck gehabt, weil ich befürchtete, dass im Koffer etwas ausläuft oder kaputtgeht (ist auch schon passiert). Welche Berechtigung hat nun noch ein Kosmetikköfferchen?![]()
ins Gepäck darf ja alles; aber nicht ins Handgepäck....
bisher hatte ich höchstens nen Lippie mit
Dürfen die denn dann noch Parfüm on board verkaufen ?![]()
Ja, Supreme, in unserer Tageszeitung war ein guter Artikel dazu. Die Einkäufe an Bord und am Flughafen (Duty Free) kannst du wie bisher tätigen.
Huhu
ich habe gestern gelesen, dass die Flughafen-Shops etc dann wohl so speziell versiegelte Packungen an die Leute bringen, die man dann mit Siegel auch an Bord nehmen darf.
Liebe Grüße
Sowka![]()
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
Für Flüge in die USA und das Betreten des Londoner Flughafens galten diese Regeln ja schon länger. Im Duty free bekam ich eine durchsichtige Tüte, die auch zugeklebt wurde. Ansonsten durfte ich keinerlei Flüsssigkeiten mitnehmen. Ist blöd, weil ich mich dann irgendwann ziemlich ausgetrocknet fühlte. Ansonsten hatte ich Feuchttücher dabei und einen Stick, das hilft zumindest ein wenig.
Ich hatte vorher auch bedenken, die ganze Kosmetik in den Koffer ... wär ja nicht das erste mal, das mein gepäck verloren geht und erst Tage nach mir ankommt. Aber diesmal hat es geklappt.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Mist am Donnerstag flieg ich nach London. Ich habe mir meine Sachen alle in kleine Kruken abgefüllt. Meint ihr das geht? Schöner Mist.
Ich wuerd zur Sicherheit gar nix kosmetisches/fluessiges/geliges im Handgepaeck haben, wenn ihr den Kram behalten wollt...
Auf meinem Flug von Stansted nach Hannover haben sie den Leuten alles an Fluessigschminke/Lippenstiften abgenommen (ist dort in der Tat schon laenger so), das gab grosses Palaver bei den Damen, hat aber nix genuetzt...
Ich pack morgen, wenn ich wieder zurueck nach UK flieg, wieder alles in die Reisetasche..
liebe Grüße, *c*
Ich weiß net, wenn ich nochmal fliege, wie soll ich denn ohne meine 2 liter Wasser im Gepäck auskommen??? Was die an Bord an Getränken reichen ist für mich nur ein Witz.
@Beautyholic: alles in den Koffer, schön mittig zwischen weiche Klamotten, dann sollte das kein Problem sein. Ich nehm meine Kosmetik nie im Handgepackt mit, habe auch nur einen großen Rucksack und mir ist noch nie was zerbrochen.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Hab erst die Tage von British Airways eine Email bekommen, wie die Bestimmungen jetzt sind.
Das mit der Wasserflasche im Handgepäck find doof, aber was sollsAnsonsten hab ich wenn ich Flieg eh nie mehr als eben den Lippie im Handgepäck.
auf den und das getränk kann ich gut verzichten, es dient ja schließlich der Sicherheit![]()
*räusper* ich hab meistens nur meine schuhe im handgepäck...und was zu trinken natürlich
wie schaut dass denn aus mit so einem knotaktlinsendöschen, da is ja auch flüssigkeit drin...und grade bei nachtflügen könnte ich nich ohne die sein...schlaf ja nich mit kontaktlinsen...
Genauso sehe ich das auchZitat von Kalarigirl
Aber irgendwie bin ich schon traurig darüber, dass so eine gewisse Unbekümmertheit nicht mehr möglich ist seit diesen Attacken auf das WTC
Das Perfide ist ja, dass ganz normale Dinge des täglichen Lebens zu Waffen umgemünzt werden.
Und mit großem Kummer und Entsetzen merke ich, dass ich selber gucke (auf meinem letzten Flug etwa) - ist bei den Passagieren jemand mit einer auffälligen Kopfbedeckung dabei??? Dunkle Haut, Bart???? Total meschugge, echt!!![]()
Liebe Grüße
Sowka![]()
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
@vipw
Du darfst 100 ml Flüssigkeit ins Handgepäck nehmen, so wie ich das verstanden habe. Ich werde mir eine kleine noch geschlossene Flasche Kochsalzlösung ins Handgepäck tun. Bin auch Kontaktlinsenträgerin.
Im Flieger sind mir das auch zu wenig Getränke. Hatte bisher immer eine Wasserflasche dabei. Ich werde mir im Duty-free Wasserflaschen kaufen. Die darf man ja mit an Bord nehmen. Ich schätze, dass sich diese Geschäfte mit ihrem Sortiment jetzt auf solche "Noteinkäufer" einstellen werden. *hoff*
Auf meinem letzten Flug von Manchester nach Zürich ist vor mir ein Jude im Flieger gesessen, und da sind mir auch einige komische gedanken gekommenZitat von Sowka
![]()
![]()
![]()
Eben, das ist etwas, was ich mein Leben lang bekämpft habe: Dass man einen Menschen sieht und dann lauter (negative) Mutmaßungen über ihn und die Folgen seiner Anwesenheit anstellt, ohne ihn ALS EINZELNEN MENSCHEN kennengelernt zu haben. Schrecklich finde ich das.
Und in meiner Hilflosigkeit tue ich es nun selbst.
Liebe Grüße
Sowka![]()
Ich habe ja auch nix gegen verschärfte Sicherheitsbestimmungen. Wenn dafür während des Fluges ausreichend Getränke ausgegeben würden wäre das ja ok. Aber so eine Minibecherchen reicht mir net.
Aber ich habe bei meinen letzten Flügen meine Eßstäbchen im Handgepäck vergessenIch hab die immer inner Tasche. Tja, und es hat auch beim Röntgen des Gepäcks niemanden gestört
Ich mein,die sind aus Metall und ca. 20cm lang. Naja...
Liebe Grüße
Ich hab bei meinem flug von Manchester ein wenig schiss bekommen, am boden stand nämlich eine Kiste voll mit Make up, und cremes usw.. Ich dachte schon ich müsste meinen geliebten Mac Lippie hier lassen
Ich hab immer eine wasser flasche dabei, um beim Starten zu trinken, und keinen druck zu bekommen. Naja, dann muss ich jetzt eben oder wasser starten![]()
Zitat von Sowka
Jatraurig finde ich das
![]()
Ja, diese automatischen komischen Gedanken kenne ich auch, leider.
OT: Aber als ich von Düsseldorf abgeflogen bin fand ich die Sicherheitsmurkel da doch komisch. Der Schalter für Flüge nach GB und USA ist ja jetzt am Ende eines gesperrten Ganges, da darf man nur noch mit Flugticket durch. Direkt daneben war ein Klo, da bin ich mal schnell entschwunden. Da sind so Kabinen mit Trennwand, unten ein Schlitz. Tja, und da standen große Gepäckstücke, aber nix bewegte sich, kein Ton. Ich habe länger für das 2. Toi anstehen müssen, aber links tat sich noch immer nix. Als ich raus bin war da immer noch Stille. Das fand ich total komisch. Klar, man braucht schon mal länger, aber dann sieht man doch meist (weil Licht von oben) Schatten oder hört irgendwas. Und es hat mich so stutzig gemacht, weil es direkt neben diesem Abfluggate war, wo viele Leute stehen. Bin dann zu dem Hoschi der die Tickets kontrolliert. Und der meinte, nää, wäre er nicht zuständig.Da fand ich die krassen Kontrollen am Gate selbst irgendwie Quatsch. Im Endeffekt hab ich mir dann Flughafensecurity geholt, weil der Pfeifendepp nur rumstand. War aber harmlos.
Liebe Grüße
Oh Du meine Güte "nicht zuständig" ... Da fällt einem ja wirklich nichts mehr zu ein
Bei solchen Experten nützen natürlich die dollsten Kontrollen nix![]()
Aua, der tat aber weh.Zitat von Kalarigirl
Wieso gilt ein Mensch jüdischen Glaubens bei dir als potentiell gefährlich? Tut mir leid, das ist aber wirklich verdammt seltsam von dir.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ich glaub das ist jetzt ein bisschen doof rüber gekommen. Ich hab gar nichts gegen den Jüdischen Glauben, im gegenteil, ich find das recht interessant.
Ich mein, es war einfach einer, der einfach anders aussah. Wenn jetzt da ein Afrikaner gesessen wär, oder einer mit einem riesen Vollbart ala Bin laden, hätt ich leider auch diese gedanken gehabt
oh mann also ich glaub nicht, daß man das gleich so aufbauschen muß und ich glaube auch nicht, daß Kalari es so böse gemeint hat, wie es jetzt hingestellt wird. Ich denke eigentlich wissen alle genau was sie meint...
Was aber ist jetzt genau an einem Lippenstift gefährlich? Gehts hier nur um einen Gloss oder auch um die StifteUnd was is mitm Labello?
Was die Getränke angeht muß man halt gnadenlos im Flugzeug immer nachbestellen, wenn man nix mitnehmen darf, was soll man machen.....![]()
Ich habs ja auch nicht böse gemeint, nur ein bisschen saudoof ausgedrückt.![]()
Keine Ahnung, was daran so gefährlich ist. Ich schätze aber mal, das ein labello dann auch nicht mit darf![]()
Hallo Tuuli
Ich habe bei Kalaris Bemerkung auch erst gestutzt, und dann habe ich gedacht: Genau das ist es ja!
Ein Mensch jüdischen Glaubens ist nicht zu verdächtigen, solange man keine Anhaltspunkte dafür hat. Und zwar genausowenig wie ein Mensch irgendeines anderen Glaubens.
Wenn man einen Menschen, der wie ein Muslim aussieht, im Geiste in die Nähe rückt von durchgeknallten Typen wie Bin Laden & Co, dann ist das so, als würde man jemanden, der als Christ erkennbar ist, in die Nähe rücken von diesen "christlichen" Knallern, die in den USA Ärzte ermorden wollen, weil sie Abtreibungen vornehmen.
JEDE Pauschalisierung ist also total unangebracht, und durch unser Stutzen wurden wir noch einmal schön darauf aufmerksam gemacht. So sehe ich das
Liebe Grüße
Sowka![]()
Also wenn ihr durch den Handgepaeckscan (wo sie halt die Cremes, Lippenstifte, Tuben, etc abnehmen) durch seid & in den Duty Free Bereich kommt, kann man doch dort auch was zu trinken, Schminke, etc kaufen & mit an Bord nehmen.. In Stansted jedenfalls, zumindest bis vorletzten Freitag noch..
Gloss, Lippenstifte, Tuben, etc.. -> die nehmen alles aus dem Handgepaeck, beim Gepaeckscan.. Haben halt Angst wegen den Fluessigsprengstoff, etc..
Ich finds auch bloed, aber besser einmal zuviel kontrolliert als noch mehr von diesen Scheiss-Attentaten.. Zum Glueck flieg ich eh nie Langstrecke..
liebe Grüße, *c*
Ok, hat sich ja aufgeklärt.
Ich denk man lässt sich recht schnell von der von den Amis in die Welt gesetzten Paranoja anstecken.
Sobald wer anders aussieht wird er als potentieller Feind angesehen, selbst wenn man weiß, daß das nicht so ist. Man sollte sich von Terrormeldungen nicht verrückt machen lassen.
Die Sicherheitsbestimmungen sind zum Teil absolut unnachvollziehbar und überzogen.
ich denk nicht, das die jetzt deswegen die ganzen Shops hinter der Security zumachenZitat von *Cornsnake*
![]()
Im Endeffekt werden die Einnahmen durch den Tourismus durch diese verschärften Bestimmungen abnehmen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich jedenfalls würde mir 10 mal überlegen ob ich nicht lieber hier bleibe oder mit dem Auto und Schiff durch Europa reise. Ich kenne auch viele Leute, die von Reisen in die USA Abstand genommen haben, allesamt waren früher begeisterte USA-Touristen.
aber ein Lippenstift ist doch garnicht flüssig.....
Und ich kauf mir doch nicht jedes Mal nen neuen Labello und was zu trinken für das 3fache Geld. Da trink ich lieber die Getränke von der Fluggesellschaft. Ich nehme an, ein Döschchen mit Lippenpflege wie Blistex ist auch evil?
Übrigens wollte ich nur mal erwähnen, daß meine Eltern vor ner Weile von einem British Airways Bereich aus geflogen sind (aber mit einer anderen Fluggesellschaft) und die haben auch mega Streß gemacht vonwegen was nicht mitdarf und so weiter und dann haben sie noch nicht mal gemerkt, daß etliche Leute noch Wasserflaschen dabei hatten. Da ist so ein Lippenstift natürlich viel schlimmer..... die haben doch nen HauGetränkeflaschen und so kann ich ja noch verstehen, aber wenn man jetzt schon vor nem Labello Angst haben muß.....
Mich nervt das Ganze gewaltig.
Ich fliege am kommenden Freitag in Urlaub und muss komplett umdisponieren. Meine Handtasche ist schon im Alltag voller Kosmetik und auf Reisen nehme ich da noch extra Zeug mit rein, weil ich immer Angst habe, mein Koffer geht verloren.
Ausserdem gehe ich ohne Wasserflasche nirgendwohin, weil ich ständig was trinken muss. Dass ich die ganze Chose dann in ner speziellen Plastiktüte rumtragen muss, nur weil irgendwelche durchgeknallten Fanatiker ständig meinen, Gott würde es gut finden, wenn sie sich und andere in die Luft sprengen, dafür habe ich null Verständnis. Ich finde, das geht langsam zu weit.
Sorry, aber ich fühle mich durch diese ganzen Bestimmungen weder sicherer noch glaube ich, daß es was bringt. Wer ernsthaft massenhaft Leute umbringen will, schafft das leider auch trotz wahnwitziger Sicherheitsvorkehrungen.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
habe gerade im TV gesehen, daß man von allem halt nun je 100ml mitnehmen darf.... also warum dann kein Lippenstift mit viel weniger. Übrigens war da auch ein Bericht von einem Sprengstoffexperten, der hat mit 1,5ml Sprengstoff, der übrigens aussah wie Honig, ein kleines Glas mit Sand in seine molekularen Bestandteile zerlegt, da überleg ich mir doch mal, was man mit 100ml so alles schönes anstellen könnte.....
Zum Glück hab ich den Thread hier gefunden...
Ich flieg ja am 29.12. das erste Mal und ich hätte sicher Handcreme, jede Menge Lippenstifte und Glosse um Handgepäck!
Jetzt weiß ich wenigstens, das ich darauf verzichten muss.![]()
Bin ja noch nie geflogen.Und bin echt mal gespannt wie das jetzt wird...
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Wenn ich des richtig verstanden hab isses nich erlaubt die Plastiktüten, die im Duty-free irgendwie verschweißt werden im Flugzeug zu öffnen. Müssen geschlossen bleiben bis nach m Flug. Drum würde des dann nich viel nutzen, weil die Wasserflaschen dann ja in besagter Tüte fest verschweißt sin... Ich schau nochmal ob ich find wo ich des gelesen hab.Zitat von Meilu
Ah, ich hab s: Hier isses schön erklärt.
Geändert von Kaeferle (06.11.2006 um 17:49 Uhr)
aber meine duty free sachen kann ich in jedes land mitnehmen ohne dass sie verschrottet werden?
und ich kann soviel kaufen wie ich mag ?
ist die Tüte stabil und kann nicht leicht einreißen?
Also, ich glaub nach Helsinki dürfte das keine probleme geben
Und diese Plastikbeutel, sollen solche Ziplog beutel sein![]()
das ist aber nich so dünn wie frischhaltefolie, dass man angst haben muss, das reisst ein usw ?
Nein nein, die sind schon stabiler.
Aber für Lippies brauch ich keine extra tüte, oder?
ich glaubm , die packen da alles rein. lippies duerfen ja auch so nicht mit![]()
Dann werd ich nächster woche mit einer sehr kleinen Handtasche fliegen, da steck ich dann nur meinen Ipod, meinen Pass und mein Ticket rein![]()