Hallo ihr Lieben,
nachdem ich heute früh mein Leid über Akne und Wechseljahren geklagt hab, setz ich noch einen drauf:
Vor 10 Jahren -nach persönlicher Kriese - erstmals Ekzem an den Händen mit Bläschen, Rissen, verkrustete, dicke Haut in den Fingerbeugen.
Jahre später dann eingerissene Fersen bis das Blut kam.
Letztes Jahr ein halbes Jahr lang verkrustete Lippen, konnte mehrmals täglich die dicke unelastische Haut von den Lippen abreißen. Dann neulich Risse ähim Intimbereich.
Musste 3 Monate Cortison auftragen. Auch dort war die Haut erst superdünn, später unelastisch und verdickt.
Und die ganze Zeit über dicke verhorne Haut an den Fingerkuppen bzw. meine Nägel wachsen seit einigen Jahren in Berg und Tal-Fahrt aus dem Nagelbett. Es fing an den Daumen an und ging dann innerhalb von Jahren auf alle Nägel über, so dass alle Nägel eine kriesselige, unebene Wellenfläche darstellen
Ich creme die Hände mit harnstoffhaltigen Cremes ein und mehr kann ich nicht machen - so die Hautärztin. Ich hätte nun mal die Veranlagung zu Verhornungen und Ekzemen erworben und sie könne mir keine neue Haut zaubern und die Nägel würden so krankhaft weiterwachsen. Hää? Hallo? Im Nagelstudio schickt man mich weg, weil ich ein Fall für den Arzt bin und der Arzt kann auch nicht helfen. Arzt wechseln oder was fällt euch so ein???
Lieber Gruß, Katrina




im Intimbereich.
Zitieren
Kann Deine Probleme gut verstehen:starke Verhornungen,Ekzem mit nässenden Bläschen(Vorsicht kann sich infizieren,dann hilft nur noch Antibiotikum).Hatte ich alles schon.Ich denke das ist ein ganzer Wust aus Ursachen,so war das jedenfalls bei mir:genetische Veranlagung,falsche Pflege und Ernährung,psychische Probleme und gestörte Darmflora.Bei den Genen kann mann nichts ändern.Ich benutze nur noch NK-Pflege mit wenig Inhaltsstoffen,ernähre mich fettarm und vermeide Zucker sowie allzuviel Vollkornprodukte.Morgens mache ich immer ÖLZIEHEN mit Sonnenblumenöl.Meine Hautärztin gab mir Medikamente zur Darmsanierung und wenn die Verhornungen all zu stark sind,benutze ich eine Salbe mit Vitamin A-Säure(Carbamid&VAS Creme).Du solltest Dich auch auf Pilze untersuchen lassen,dier fühlen sich in den dicken Hornschüppchen ganz wohl.Tja und dann die Psyche.Ich arbeite daran mir nichts mehr "unter die Haut gehen zu lassen",Seelenhygiene suzusagen.Es funktioniert ganz gut,seit zwei Jahren hatte ich keinen Schub mehr.Gute Besserung und liebe Grüsse Silbermarie
bin auch ne Mimose und versuche immer tough zu sein.Meinen Ärger oder Missfallen lasse ich nun früher raus und fresse nicht alles in mich hinein.Für mich ist es wichtig nicht das Opfer von negativen Umständen zu sein,sondern AKTIV zu werden und zu handeln.Wehr Dich!Das Sonnenblumenöl schlucke ich nicht und mir bekommt es.Mache es nun schon 5 Jahre täglich,hör Dich aber ruhig in anderen freds zu dem Thema um.Ja es gibt freiverkäufliche Mittel zur Entgiftung,müsste aber selbst mich kundig machen,wie sie heissen.Das Mittel,das ich bekam war freiverkäuflich aber sehr teuer. Ich bekam es verschrieben und so hat es die Kasse gezahlt.
die zeit arbeitet für uns und ich bin tatsächlich ruhiger und zufriedener,möchte keine 20 mehr sein
vergessen:Vollkornprodukte enhalten viel "Zucker",eben Kohlenhydrate,Pilze lieben das und starke Verhornungen sind sowieso schon pilzgefährdet.Darm und Haut gehören zusammen und die Haut reagiert auf Dein "Darmleben"
Ich glaube, du triffst damit den Nagel auf den Kopf, Silbermarie. 
