Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Besucher

    Ringelblumensalbe?

    Wo bekomme ich denn eine gute Ringelblumensalbe mit feinen Incis? In der Apo gibt´s so viele, aber bei den Incis haperts halt.

  2. #2
    Chiqui
    Besucher

    Re: Ringelblumensalbe?

    Hi,

    von Weleda gibt es eine ganze Calendula-Serie, eigentlich für's Baby gedacht, aber die Wind- und Wettersalbe ist glaube ich so ein Allround-Produkt. Und dann müsste es noch 2 weitere (Baby-)Cremes geben.

  3. #3
    Ronja
    Besucher

    Re: Ringelblumensalbe?

    Habe die Calendula-Salbe von Weleda. Wenn du die Ringelblumensalbe im Gesicht anwenden willst, würd ich dir davon abraten (habs gemacht und hab tiefliegende Unterirdische bekommen- ist auch Wollwachs drin, vertrag ich anscheinend nicht) Für wunde Kinderpopos ists allerdings toll und auch bei meinen trockenen Stellen an Ellenbogen, nur halt im Gesicht nicht.
    Könnte dir nur das Calendula Pflege Öl von Bübchen empfehlen. Da sind keinerlei böse INCIs drin wie Mineralöle, Konservierungsstoffe usw. (Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Mandelöl, Calendula und noch n paar mehr, wenns dich interessiert husch ich gleich mal ins Bad und schau nach). Ich misch es manchmal zusammen mit meinem Aloe Gel dann isses fast wie ne Creme.

  4. #4
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.208

    Re: Ringelblumensalbe?

    Hallo Sonne

    ich kenne sie selbst noch nicht, aber die Ringelblumensalbe von Tautropfen soll sehr gut sein und ist hier auch schon gelobt worden.

  5. #5
    Experte Avatar von Laufmauskatze
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    512

    Re: Ringelblumensalbe?

    Hallo liebe Sonne,
    ich habe auch den Ringelblumenbalsam von Tautropfen schon gehabt. Fand ich klasse. Ist vielleicht nicht für die tägliche Pflege geignet, sondern für besondere Hautstellen (trocken, rissig etc). Die Konsistenz ist nicht sehr cremig, sondern eher so ein bisschen wachsig.

  6. #6
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.322

    Re: Ringelblumensalbe?

    Hi Sonne,
    die Riblu-Salbe von Tautropfen ist keine Creme sondern eine wachsartige Angelegenheit. Es ist null Wasser drin, deshalb null Emulgatoren und null Konservierung. Wenn dir das wachsartige nicht gefällt, kann man sie sehr gut un der Handfläche mit ein bisschen Wasser cremiger "rühren".
    Ja die ganzen Weleda Kinder und Babysachen sind auf Basis von Riblu (Calendula). Und dann gibts noch so eine richtige "Heilsalbe" von FITNE.

    Riblu ist super bei allen entzündlichen Hautprozessen. Heilt ab und besänftigt.

    LG Janne

  7. #7
    Besucher

    Re: Ringelblumensalbe?

    janne schrieb:
    Hi Sonne,
    die Riblu-Salbe von Tautropfen ist keine Creme sondern eine wachsartige Angelegenheit. Es ist null Wasser drin, deshalb null Emulgatoren und null Konservierung. Wenn dir das wachsartige nicht gefällt, kann man sie sehr gut un der Handfläche mit ein bisschen Wasser cremiger "rühren".
    Ja die ganzen Weleda Kinder und Babysachen sind auf Basis von Riblu (Calendula). Und dann gibts noch so eine richtige "Heilsalbe" von FITNE.

    Riblu ist super bei allen entzündlichen Hautprozessen. Heilt ab und besänftigt.

    LG Janne
    Das ist genau das was ich nicht will...wachsartig...

    Aber der Tipp mit dem Wasser ist klasse! Das probier ich aus! Danke für Eure Ratschläge!!!

  8. #8
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Ringelblumensalbe?

    hallo liebe beauties,
    ich hol mal diesen thread wieder hervor, vielleicht hat sich in der zwischenzeit doch einiges getan.

    ich bin auf der suche nach einer ringelblumensalbe, die für sensible stellen, entzündungen, wunden, etc. geeignet ist und nicht brennt. die riblu-salbe von tautropfen habe ich so nicht gefunden - aber wäre das die hier?
    wegen der incis, denke ich auch, dass diese salbe ziemlich gut wäre, doch sie enthält auch ätherische öle, die ja auf entzündeten stellen brennen .

    mit welchen ringelblumensalben habt ihr gute erfahrungen gemacht und welche könntet ihr empfehlen? bitte um eure hilfe
    chow chow

  9. #9
    Inventar Avatar von uupsi
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    2.081

    AW: Ringelblumensalbe?

    also, bei aldi gibt's eine ringelblumen-salbe... allerdings nicht dauerhaft, glaube ich

    marke ist omnbia (san)? oder eldena? hängt wahrscheinlich von nord/süd ab...

    ich fand die ziemlich toll als ich sie zuletzt hatte

    hier gibt's ein paar testberichte zu ringelblumensalben, die aldi-salben sind auch dabei

    die inci kann man z. b. da lesen...

    und da gibt's ja von babylove noch so calendula-sachen, finden ja anscheinend auch viele gut, ich hab da aber noch nichts getestet...



    lg!

  10. #10
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Ringelblumensalbe?

    liebe uupsi,

    DANKE für deine hinweise.

    für mich kommt aber nur nk in frage. die salbe darf auf keinen fall alkohol enthalten und am liebsten wären mir auch keine ätherischen öle. da wirds jetzt schon wieder schwierig was passendes zu finden...

    meine oma machte früher immer selbst ihre arnika- und ringelblumensalben, die sie dann im kühlschrank aufbewahrt hat. vielleicht sollte ich auch mal darüber nachdenken, mir meine wunschringelblume selbst zu basteln. nur ich hab wirklich gar keine ahnung wie ich das anstellen soll. hi hi
    chow chow

  11. #11
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ringelblumensalbe?

    Die vom Kräuterhaus St.Bernhard ist ziemlich gut und hat auch prima Incis.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  12. #12
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.547
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Ringelblumensalbe?

    von bioturm gibt es eine ringelblumen salbe, aber da ist alkohol drin dafür aber keine ätherischen öle glaub ich!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  13. #13
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Ringelblumensalbe?

    danke für die tipps!

    @ suseken
    hast du vielleicht auch die incis? auf der homepage finde ich dazu leider nichts.
    Geändert von narcisa (13.05.2008 um 19:24 Uhr)
    chow chow

  14. #14
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ringelblumensalbe?

    Ja,kommen sofort: Aqua,Cetearyl Alkohol,Pentylene Glycol,Caprylic Capric,Triglyceride,Persea Gratissima Oil, Mel ,Zea Mays Germ Oil, Glycine Soja Oil,Simmondsia Chinensis Oil,Calendula Officinalis Oil, Triticum Vulgare Germ OIl,Sodium Lactate, Beta Carotene, Daucus Carota Extract,Glycine , Fructose,Urea,Lactic Acid,Retyril Palmitate,Tocopherol,Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Sodium Cetearyl Sulfate,Sodium PCA, Inositol,Niacinamide,Hydrogenated Palm Glycerides , Citrate,Sodium Benzoate,Parfum.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  15. #15
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Ringelblumensalbe?

    danke für die incis! bist ein schatz
    chow chow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Torellstr. 7
10243 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2018

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.