das klingt gut, hab feines Haar, das bei zu intensiver Pflege schnell beschwert
Clinique
Eucerin
Eubos
Dadosens
La Roche Posay
Roc
Estee Lauder
Paula Begoun
TBS
Lavera
das klingt gut, hab feines Haar, das bei zu intensiver Pflege schnell beschwert
Malu Wilz hat auch eine parfümfreie Serie namens Hyper Sensitive.
Ja, wobei ich die Sensitive Creme noch besser finde. In der Hyper ist Alcohol enthalten.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Hat hier jemand Erfahrungen mit den freistil Cremes oder dem Fluid von i&m? Ich hatte die RM und das DG der Serie mal zur Reinigung des Gesichts und war angetan. Und da meine arme Haut sich nach den ganzen Fruchtsäureprodukten kaum noch einkriegt, würde ich sie nun gerne mit einer vergleichsweise einfachen parfumfreien Creme beruhigen.....
Hariello, Ich hatte mal die komplette Serie. Hat mir auch gut gefallen. Zum Beruhigen überforderter Haut wird sich das gut eignen.
Ich mußte sie leider ausmustern, weil ich Aloe nur in homöopathischen Dosen vertrage, leider ist Freistil voll davon.
![]()
Danke für Deine Antwort liebe Coline! Welche der Cremes hattest Du denn? Mich spricht vorrangig das Fluid an, aber die Creme soll ja auch relativ leicht sein. Ich hoffe, ich bekomme meine Haut wieder in Balance, typisch BJ, wieder zu viel rumgetestet und dem Wunsch nach anti aging nachgegangen![]()
Ich weiß nicht woher das kommt, da ich Avene und Paulas Choice verwendet habe, aber ich habe dermaßen Mitesser und Böller an der Nase bekommen, die zudem kaum abheilen, dass ich die Haut jetzt nur noch beruhigen kann. Alles andere wäre kontraindiziert. Und weil ich das Gefühl habe, die Silikone fördern eben doch Mitesser bei mir, sollte es NK sein oder KK ohne Silis
Hariello, Ich hatte die komplette Serie. Die Feuchtigkeitscreme fand ich sehr leicht. Sehr reichhaltig ist die Intensivcreme aber m.E. auch nicht. Ich habe beides mit dem Fluid benutzt, das fand ich sehr angenehm.
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber in parfümfreien Zeiten nutze ich gerne die unbedufteten Produkte von Waldfussel und Soaparella, also Seifen für Haut, Haare und Gesicht, Deocreme, Peeling, Körperbutter und Pflegeöle. Die tun mir aufgrund der wenigen Inhaltsstoffe sehr gut![]()
- More Than I Should ...
Declare Allergy Balance.... hat das schon jemand von euch getestet?
@Coline: bist du noch zufrieden mit der Merasan Pflege?
Nuniömi, langfristig hatte ich den Eindruck, das die Merasan-Cremes Rötungen verstärken. Ich habe das inzwischen abgesetzt.
Coline: das ist natürlich nicht Sinn der Sache, wenn sich Rötungen verstärken![]()
Da hast du recht Colinesolange man eine verträgliche Pflege hat, auf die man zurückgreifen kann, darf man ruhig ein wenig testen
![]()
Babylove (DM) hat jetzt auch ein Bad ohne Duftstoffe. Eignet sich (bei mir) sogar für die Haarwäsche.
Im Rosazeathread hat es schon jemand gepostet:
Sothy's hat seit kurzem auch eine parfümfreie Serie, leider nur in den entsprechenden Kosmetikinstituten zu beziehen.
Über die anderen Inci's konnte ich nichts herausfinden.
Hat schon jemand die Cremes der Dr. Theiss ultra sensitve Linie getestet?
meinst du die mit dem Thermalwasser? ich mag die leichte Creme davon. Mehr kenne ich aber auch nicht.
Coline hatte auch die Reichhaltigere mal.
Liebe Grüße
Die norddeutsche Marke Oceanwell hat neuerdings eine extra parfumfreie Pflegeserie für empfindliche Haut. Sie heißt Bio Marine Cell Support. Ich teste gerade die reichhaltige Creme als Nachtpflege und bin sehr angetan. Werde sie mir wohl fullsize holen, wenn meine Proben leer sind und ich weiter zufrieden bin. Leider nicht günstig, der Spaß....
Der Cleanser aus der Reihe ist auch super, ich verwende ihn auch manchmal als Shampoo, meine KH freut's. Ist mit 20€ zwar auch teuer, aber sehr sparsam in der Verwendung
Nuniömi, Nudel hat Recht, ich hatte die komplette Serie. Ich fand sie verträglich, aber die leichte Creme war zu leicht, die reichhaltige ist nicht eingezogen, die Augencreme hat nicht getan für mich und die Reinigung war nicht gründlich genug. Da erwarte ich mehr von einer Pflegeserie.
@ Nudel: genau die mit dem Thermalwasser meinte ich
@ Coline: das klingt nicht so gut, vielleicht bekomme ich Proben, von der Creme, den Rest der Linie brauche ich nicht.
Ich teste momentan auch das Probenset der neuen Oceanwell Linie,
die Cremes finde ich etwas glitschig, sie lassen sich nicht so leicht auftragen finde ich, der Cleanser ist ganz okay, am besten gefällt das Öl, das mische ich mit meiner Bodylotion, als zusätzliche Pflege.
Geändert von Nuniömi (07.03.2015 um 09:35 Uhr) Grund: Tippfehler
Dr. Spiller hat vor einiger Zeit die Sensicura Serie herausgebracht, unparfümiert und soweit ich weiß auch unkonserviert. Leider nur über sie entsprechenden Fachkosmetikerinnen zu beziehen.
kann jemand von euch, was zu der Logona Pur Linie sagen. Ist die Feuchtigkeitscreme sehr reichhaltig? suche eine leichte Feuchtigkeitscreme für die wärmere Jahreszeit. Auch die BL würde mich interessieren, zieht sie gut ein?
Nuniömi, die ist nicht sehr reichhaltig. Ich würde sie mit der parfümfreien Creme von Alterra vergleichen.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Hey Coline
das bist du ja wieder
ich habe wirklich soooo vieles getestet im parfümfreien Bereich, aber den Klassiker Logona Pur noch nicht
morgen hab ich Termin, du weist schon... ich werde dir berichten![]()
Vielen Dank meine Liebe,
ja, bitte erzähl mal. Ich bin gespannt.
Mache ich auf jeden Fall![]()
Coline
ich habe mir Feuchtigkeitscreme, Körperlotion und Duschshampoo von Logona pur bestellt. Von CMD neutral, habe ich mir Proben von dem Duschshampoo, Feuchtigkeitscreme und Körperlotion bestellt. Jetzt geht das große testen los![]()
Mit den Sachen kannst du nichts falsch machen.
Ich freue mich besonders auf die Logona Sachen, die CMD Sachen hab ich nur bestellt, weil es Proben davon gab, aber vielleicht ist da auch was interessantes dabei![]()
Coline
mein Päckchen kam gestern schonhabe gestern direkt die Logona Pur Sachen getestet, sie sind wirklich nicht zu reichhaltig, ziehen gut in die Haut ein, allerdings fand ich haben sie extremen Alkoholduft verströmt
heute hab ich die CMD neutral Proben getestet, ziehen auch gut ein, nichts klebt und ich finde sie, vom Eigengeruch her angenehmer.
Es ist nur schade, das die Neutral-Serie von CMD etwas spartanisch ist. Die Gesichtspflege besteht ja nur aus der Reinigung, einer Creme und einer Maske. Mir ist das etwas wenig.
Für mich sind auch beide Serien nicht reichhaltig genug. Ich bin aber auch viel älter als du.
Das stimmt mit der CMD Linie, ich bin eigentlich seit Jahren Fan von Koko, werde auch immer wieder darauf zurückgreifen, nur zwischendurch, möchte ich immer mal was anders testen![]()
Eine komplette unparfümierte Serie, ohne äÖ, ohne Parabene und Paraffin gibt es bei www.mysalifree.com
Auf der Seite www.cremekampagne.de gibt es ebenfalls nur unparfümierte Produkte, die der Hersteller allerdings auf Wunsch mit äÖ beduftet.
Änglamark (da habe ich Aktuell Shampoo und Körperlotion von)
Liebe Grüße
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Ich leide ja unter sehr trockener Haut, noch dazu kommt, dass ich Allergikerin bin. Mit meiner Gesichtshaut tue ich mich besonders schwer. Entweder bekomme ich auf Grund der Trockenheit Ekzeme/Entzündungen um Augen und Mund oder weil ich irgendwas in der Creme nicht vertrage.
Na jedenfalls hat mir der Hautarzt die ALFASON REPAIR empfohlen. Die wurde auch schon hier genannt. Die hat auch wirklich gut geholfen, aber was mich sehr stört, ist dass sie Paraffin, Petrolatum und Paraffinum Liquidum enthält. Hat ja den Ruf sich im Körper anzureichern, Poren zu verstopfen und die Atmung der Haut zu beeinträchtigen. Ausserdem soll es die Haut schneller altern lassen. Ich habe auch den Eindruck, dass es die Haut irgendwie "süchtig" macht. Die Gesichtshaut spannt und ich habe ständig das Bedürfnis zu cremen obwohl die Haut super aussieht und augenscheinlich gar nicht trocken ist. Ich brauche sie noch als Fusscreme auf.
Nachdem ich in diversen Bioläden unterwegs war und nichts nach meinem Geschmack gefunden habe (einiges kenne ich auch schon) habe ich im Reformhaus ARYA LAYA Hypersens Produkte entdeckt. Es gibt davon Duschschaum, Bodylotion, Reinigungsmilch und Tag & Nachtpflege. Vielleicht ist es auch schon genannt worden, dann habe ich es überlesen. Jedenfalls habe ich mir die Gesichtscreme mitgenommen und finde sie sehr angenehm. Vertragen werde ich sie bestimmt, nur ob sie reichhaltig genug ist wird sich noch zeigen. Ich denke für abends würde ich vielleicht noch ein Tröpfchen Öl zugeben.
Meine kleine Tochter ist noch empfindlicher als ich. Sie hat sehr trockene Haut und verträgt aber nichts an Cremes oder Lotionen, auch wenn sie frei von diesen ganzen typschen Allergieauslösern ist. Das einzige, dass bei ihr wirklich funktioniert ist die IMLAN LOTION PLUS. Davon gibt es auch noch eine Gesichtscreme. Und beides gibt es auch ohne Urea, dann nennt es sich nur IMLAN LOTION oder IMLAN CREME (nur 3 Inhaltsstoffe)
Von SANTAVERDE gibt es auch ein paar Produkte ohne Duft. Die Aloe Vera Augencreme lacht mich besonders an.
Wenn deine Haut sehr trocken ist, wird dir die Aloe-Augencreme möglicherweise nicht zurechtkommen. Das ist ein eher leichtes Cremchen.